Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

ich persönlich find den jetzt nich soo prall... Fader und Potis die im UV-Licht leuchten... kommt mir etwas kirmesmässig vor... :rolleyes:

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und zum Glück sind die verschieden... :p

1+

Neue Poti- und Fader-Kappen... wahnsinns Mod.
Vielleicht noch die Sticker auf den Jogs, aber Alles in Allem: "Nichts dolles!"
 
1+

Neue Poti- und Fader-Kappen... wahnsinns Mod.
Vielleicht noch die Sticker auf den Jogs, aber Alles in Allem: "Nichts dolles!"


Wie gut das man erst mal rumposaunt bevor man sich informiert :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=SbhMHnJp5iQ&feature=mfu_in_order&list=UL

Da hast es ihn bei licht...

Geschmack ist klar, kann man drüber streiten oder es auch lassen, aber einfach so nen Quark verzapfen, ist einfach nicht richtig. Dass ich ihn nicht im hellen geposted habe liegt daran, dass das was der da als Musik bezeichnet einfach nur unerträglich ist, meines geschmacks nach und ich das niemandem antun wollte.. Der dunkle link, die mucke .. kann man ertragen.. auch wenn sie nicht gut ist..


Edit: Und ich finde ihn einfach aufregend, halt nicht so stani normalo wie det ding war ick hab ^^ Ich werd da sicher auch noch was dran schrauben, aber erstmal wird das Handwerk des DJs weiter studiert ;) - bevor ich anfang schönheit zu präferieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Und ich finde ihn einfach aufregend, halt nicht so stani normalo wie det ding war ick hab ^^ Ich werd da sicher auch noch was dran schrauben, aber erstmal wird das Handwerk des DJs weiter studiert ;) - bevor ich anfang schönheit zu präferieren ...

Schönheit oder besser: Individualität kann immer zelebriert werden... klar macht es sich dann besser wenn die Skills auch sitzen...

Meiner wird heute abend verschönert... äääh individualisiert! :p
 
Der HS-mix taugt höchstens für die Tonne - glaubt mir! ;) :cool:













:D
 
Es is vollbracht, mein S4 sieht endlich so aus wie ich mir das vorstelle... :p

seht selbst:
 

Anhänge

  • IMG_0585.jpg
    IMG_0585.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_0588.jpg
    IMG_0588.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_0586.jpg
    IMG_0586.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 150
Es is vollbracht, mein S4 sieht endlich so aus wie ich mir das vorstelle... :p

seht selbst:

Erstmal zu dem "HS" Mix, danke das ihr wenigstens hier meiner Meinung seid ^^

Zu deinem S4, also das design, gefällt mir auch sehr gut. Dezent auffallend, aber dennoch klassisch mit Stil. Sehr schön, aber .. eins find ich schon herbe die Loop und jump knöppe da, heilige maria, sind die "umfangreich", kannst die überhaupt nich richtig drücken? ^^
 
haha... doch doch... die sehen vielleicht jetzt ziemlich massiv aus, aber eigentlich sind sie sehr angenehm... ich brauch die ja auch um durch meine playlisten zu springen und dafür sind sie perfekt...
 
109000 Tracks....sick (nicht böse gemeint) aber welcher DJ braucht ne Collection aus so vielen Tracks??? Ok vielleicht im Radio....aber das sind für mich keine DJ's sondern Stop/Play-Drücker...

Ich kenn keinen...da sind bestimmt 60% Tracks die Du nie mehr spielen würdest, also kleiner Tip - ausmisten/löschen oder zumindest auf ne externe Festplatte packen das man im "Notfall" noch das ein oder andere hat..

lass die Tracks alle mal analysieren...dann kannst dein Laptop 2 Wochen in ne Ecke stellen und stehen lassen...hehe


Ja klaro - du hast Recht. Ich müsste das aussortieren.
Aber ich habe bisher mit dem Numark IDJ 2, dann Hercules VDJ gearbeitet und nun bin ich auf Traktor S4 umgestiegen. Die vorgenannten System sind problemslos mit meiner riesigen Sammlung zurecht gekommen.

Ich mache die verschiedensten Veranstaltung - im Clubbetrieb brauche ich diese große Sammlung natürlich nicht. Aber wenn ich z.B. DISCO auflege und ein 70er-Relikt ausm Publikum sich die B-Seite von Samantha Sang's Tokio EP von 1978 wünscht und mir dann einer abgeht weil ich diese schon selber vergessen hatte ABER ich habe sie dabei dank der riesen Sammlung : so arbeite ich hin und wieder.

Das Problem sollte damit gelöst sein wenn ich eine Platte mit meinen absoluten Play-Songs (d.h. die Tracks die auch auswendig im Kopf habe und öfters auflege) nutze und für solche Veranstaltungen wo es wilder und rares wird klippse ich zusätzlich meine große Platte an : so sollte das doch funktionieren oder ?

Importiert ist die Sammlung, ich habe nun das neue Sony Vaio Notebook auf dem NIX läuft ausser Traktor : jetzt hat sich das Problem auch erledigt. Zumindest zu 99%. In 5 Stunden am letzten Freitag hats einmal gehakt.

Eine Frage habe ich noch :

Ich bin mit der BPM-Analysierung der Tracks etwas unglücklich.
z.B. wollte ich auf "single ladies" von Beyoncé "he wasn't man enough" von Toni Braxton mixen (was ich sonst blind konnte).

Traktor hat hat den Toni Braxton Song mit 171 BPM getagged ?!
So wars mit dem Beyoncé Song mit 95 BPM nichts zu mixen, auch im Handwerk ohne Sync klang es nicht sauber wie zuvor bei meinen alten Systemen. Das Problem hatte ich auch bei anderen Songs die ion Traktor eine ganz andere BPM-Zahl getagged bekommen... ähm.. HILFE! :)
 
Hm iwas muss ja bei der Masse an tracks auf der strecke bleiben...bei dir wars wohl das gridden...
 
Eine Frage habe ich noch :

Ich bin mit der BPM-Analysierung der Tracks etwas unglücklich.
z.B. wollte ich auf "single ladies" von Beyoncé "he wasn't man enough" von Toni Braxton mixen (was ich sonst blind konnte).

Traktor hat hat den Toni Braxton Song mit 171 BPM getagged ?!
So wars mit dem Beyoncé Song mit 95 BPM nichts zu mixen, auch im Handwerk ohne Sync klang es nicht sauber wie zuvor bei meinen alten Systemen. Das Problem hatte ich auch bei anderen Songs die ion Traktor eine ganz andere BPM-Zahl getagged bekommen... ähm.. HILFE! :)

Es gibt ab und an Tracks wo die bpm-Erkennung nicht korrekt funktioniert. Du kannst die Tracks aber dann mit der Shift-Taste manuell "tappen". Das funktioniert sehr zuverlässig...
 
Hey ich habe mal ne Frage an alle S4 besitzer. Und zwar lege ich jetzt seit einen virtel Jahr mit einen billig Midicontroller und Traktor Duo auf. Nun ich möchte mich weiterbilden doch die Möglichkeiten mit dem Midi sind begrenzt, deshalb suchte ich nach alternative und ich wurde fündig und zwar den S4. Ich las viele Test, aber trotzdem möchte ich nochmal von euch hören,

Was ist GUT und was ist SCHLECHT?

Danke euch schonmal.
 
okay,

dachte das man hier so nett ist und eine zusammenfassung gibt, scheint aber nicht so dann sry, dass ich mich hier gemeldet habe.
 
okay,

dachte das man hier so nett ist und eine zusammenfassung gibt, scheint aber nicht so dann sry, dass ich mich hier gemeldet habe.

Kein Problem. Musst dich nicht entschuldigen, die Leute sind nur noch genervt, weil alle paar tage die gleichen Fragen kommen, weil anfänge wie ich oder du, zu faul sind einfach mal 10 seiten rückwärts zu lesen. Das ist auch ihr gutes recht. Du würdest auch kein lust haben, wenn an der wand steht, 1+1=2, dann jedem der vorbeigeht nochmal das sagen zu müssen.

Edit: Wer Ironie finder behält sie :)

Abe zusammengefasst, der S4 ist einfach absoluter Oberhammer und echte highclass. Für den Preis, und der tatsache, dass Software dabei ist und diese perfekt harmonieren, ist er einfach unüberbietbar.

Es gibt leider ein paar Käufer, die Mängel beklagten, diese mussten dann halt Gewährleistung in Anspruch nehmen und sich das Gerät tauschen lassen, hatten aber über kurz oder lang ein mangelfreies gerät. Darum klarer Kauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir diese kleine Präampel einfach auf jeder Seite posten ? Anscheinend notwendig.
 
wobei man auch verstehen sollte wenn sich nicht jeder neue user 200 seiten über das S4, 200 seiten über die traktor software und ka was noch alles durchliest!
 
Ne, absolut nicht - wer bei so viel Geld zu faul ist sich 2-3 Tage Zeit zu nehmen, um sich entsprechend selbst zu informieren, der hat schlicht Pech gehabt und muss die Krümel abgreifen die vom Kuchen irgendwo liegen bleiben!
 
2 bis 3 tage? so lange braucht man nicht um sich in diesem thema upzudaten... die wichtigsten punkte hier hat man in wenigen stunden zusammen. hat ja auch niemand gesagt dass er alles lesen muss...

die frage war mal schon grundsätzlich falsch gestellt. andere die ganze arbeit machen lassen ohne selber initiative zu zeigen kommt nicht nur hier nicht besonders gut an... das ist in fast allen foren so...
 
Seh ich genau so, und außerdem, auf Grund der Redundanz der Fragen, kann man einfach die ersten 15 seiten und die letzten 15 seiten lesen, dann hat man vieles wichtiges auch im Blick, das sollte man generell bei Themen machen, die mehrere 100 Seiten haben, man is dann meist so grob im Bilde.

Und da ich aber schon sehr häufig von euch alt eingesessenen Hilfe bekommen habe, hab ich mir gedacht, ich fasse mal einmal wieder zusammen, somit ist für 3 Stunden, bis wieder die nächste Seite aufgeht und diese voll ist ruhe ^^
 
Ich glab die Frage gabs noch nicht, vielleicht weiß es ja einer.

Wenn ich mir das Scratch Upgrade für meinen S4 kaufe muss ich den S$ dann als Mixer verwenden oder kann ich das auch mit allen anderen Mixern verwenden?
 

Neue Themen


Zurück
Oben