Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

preferences - mixer... da gibts verschiedene eq types die du einstellen kannst... wobei ich es jetzt nicht zwingend auf diese emulation schieben würde...

Ach das. Ja, da hab ich was anderes eingestellt seit pro 2. Da ich aber die Tracks i.d.R. ohne veränderung spiele (alle eq's in 12 Uhr stellung) kann das doch nicht der grund sein.
Ich habe die einstellung während die musik lief mal verändert, und keine hörbare veränderung festgestellt.

Naja, wahrscheinlich doch nur Einbildung.

Ach das. Ja, da hab ich was anderes eingestellt seit pro 2. Da ich aber die Tracks i.d.R. ohne veränderung spiele (alle eq's in 12 Uhr stellung) kann das doch nicht der grund sein.
Ich habe die einstellung während die musik lief mal verändert, und keine hörbare veränderung festgestellt.

Naja, wahrscheinlich doch nur Einbildung.

vielleicht auch nicht...

wie habt ihr eigentlich dieses update hinbekommen?
habe ebenfalls diese email erhalten mit diesem code. wenn ich diesen dann eingebe um zum download zu kommen, kommt eine meldung das dieser download nur für bestimmte user sei!!!???

liegt es vielleicht daran das ich TSP schon habe und nicht Traktor Pro 2 eigentlich brauche sondern traktor scratch pro 2??

habe es daraufhin bei diesem TSP2 update (software) versucht und da wiederum sagt er das der code nicht für diese software bestimmt wäre.....

wobei doch dran steht das wer TSP und s4 besitzt das scratch 2 update (software) kostenlos bekommen würde.

habe den support mal angehauen und warte noch immer auf eine nachricht....

ja ja schon gut :d

Um dein Drama zu beenden, der Gutschein Code ist nur für die Downloadversion des Upgrades, welches 69€ kostet verfügbar. Wenn du das in dein Warenkorb tust, dann zur Kasse, kaufen, Daten eingeben etc.. und dann bei Zahlungsmethode oder sowas einfach den Gutschein eingibst(da ist ein Feld dafür), dann hast du fertig.

Dann runter laden, installieren, Service Center starten, mit dem via email erhaltenen Schlüssel aktivieren, spaß haben ... ganz einfach ^^

Alles vorausgesetzt, dass du die S4 rechtmäßig registriert und aktiviert hast, wenn du da was falsch gemacht hast, musst wohl doch auf den support warten.

Viel Erfolg!

Um dein Drama zu beenden, der Gutschein Code ist nur für die Downloadversion des Upgrades, welches 69€ kostet verfügbar. Wenn du das in dein Warenkorb tust, dann zur Kasse, kaufen, Daten eingeben etc.. und dann bei Zahlungsmethode oder sowas einfach den Gutschein eingibst(da ist ein Feld dafür), dann hast du fertig.

Dann runter laden, installieren, Service Center starten, mit dem via email erhaltenen Schlüssel aktivieren, spaß haben ... ganz einfach ^^

Alles vorausgesetzt, dass du die S4 rechtmäßig registriert und aktiviert hast, wenn du da was falsch gemacht hast, musst wohl doch auf den support warten.

Viel Erfolg!

sorry wenn ich den ein oder anderen nerve ;)

deine beschreibung ist super aber wie bereits erwähnt....bei zahlungsmethode den gutschein einzulösen geht ja nicht!
ja die s4 ist korrekt über das servicecenter aktiviert.

wie auch immer sch... drauf___-werds schon machen sorry fürs nerven.

Servus Jungs,

hat denn jemand von euch jz schon für den S4 Timecode, wenn ja kann man es weiterempfehlen taugts was? :)

Gruß

Servus Jungs,

hat denn jemand von euch jz schon für den S4 Timecode, wenn ja kann man es weiterempfehlen taugts was? :)

Gruß

Ja ich habs, funktioniert einwandfrei. Wenn dir "nur" mit Controller auflegen zu langweilig ist, ist es sein Geld auf jeden Fall wert.

sorry wenn ich den ein oder anderen nerve ;)

deine beschreibung ist super aber wie bereits erwähnt....bei zahlungsmethode den gutschein einzulösen geht ja nicht!
ja die s4 ist korrekt über das servicecenter aktiviert.

wie auch immer sch... drauf___-werds schon machen sorry fürs nerven.

Das hst falsch verstanden ;)

Ich bin kein bisschen von dir genervt, ich bin ja selber son fragomat, aber ich dacht mir ich gebe eine beispiel lösung vor, damit die alteingesessenen es nicht mehr müssen ^^

Aber bist du dir 20000000000000000%ig sicher, dass du auch die 69€ Upgrade version "kaufen" wolltest? Denn nur damit geht das, es ist die, die du mit email link erreichen kannst. Dann fällt mir noch ein, falls du 2 Accs hast, bei NI, dann schau noch mal, ob du nicht den falschen nimmst.. sonst weiß ich auch nicht mehr ^^

Ja ich habs, funktioniert einwandfrei. Wenn dir "nur" mit Controller auflegen zu langweilig ist, ist es sein Geld auf jeden Fall wert.

Legste mit Turntables oder CDJ's auf?
Die werden ja einfach nur hinten in die 2 eingänge gestöpselt brauch ich ja nix extra oder?

Das hst falsch verstanden ;)

Ich bin kein bisschen von dir genervt, ich bin ja selber son fragomat, aber ich dacht mir ich gebe eine beispiel lösung vor, damit die alteingesessenen es nicht mehr müssen ^^

Aber bist du dir 20000000000000000%ig sicher, dass du auch die 69€ Upgrade version "kaufen" wolltest? Denn nur damit geht das, es ist die, die du mit email link erreichen kannst. Dann fällt mir noch ein, falls du 2 Accs hast, bei NI, dann schau noch mal, ob du nicht den falschen nimmst.. sonst weiß ich auch nicht mehr ^^

so alles im grünem Bereich .....
Danke für euren bzw deinen Einsatz.
Es war doch so das ich einen falschen Code erhalten hatte___hier Auszüge der Support E-mail.

Hallo Patrick,

Vielen Dank für Ihre E-Mail!

Sie haben in der Tat einen falschen Code erhalten - wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ich habe den alten gesperrt und Ihnen einen neuen generiert:

code________________

Bitte folgen Sie diesem Link zu Ihrem passenden Upgrade:

link________________

Falls Sie noch weitere Fragen haben dürfen Sie mich jederzeit unter dieser E-Mail kontaktieren!

mit freundlichen Grüßen
Andre, Native Instruments Support Team

Nun ist alles gut. kennst ja bestimmt man möchte das System dann doch sehr gerne gleich komplett haben um es direkt einmal einzurichten und fertig. Ausserdem dachte ich dass ich vielleicht wirklich zu dumm für das update war :D

wünsche Dir noch einen nicen Abend :)

Zuletzt bearbeitet:
Legste mit Turntables oder CDJ's auf?
Die werden ja einfach nur hinten in die 2 eingänge gestöpselt brauch ich ja nix extra oder?

Ich leg mit TT auf. Die werden beim S4 hinten angestöpselt und fertig. Das Audiointerface ist ja im S4 integriert.

Moin,

ich bin am überlegen von CDJ's auf den Kontrol S4 umzusteigen und habe diesen bei meinem Händler um die Ecke mit meinem MacBookAir 2,13GHz 4GB getestet. Die CPU Auslastung war nur sehr gering und ich hatte sogar noch über 2 GB Arbeitsspeicher über. Allerdings hatte ich auch nur 10 Tracks zum testen mitgenommen.
Würdet ihr sagen, dass das Gerät fürs auflegen reichen würde, vor allem wenn ich meine komplette library integriere?
Die Überlegung war, mir einen zusätzlichen Laptop nur fürs Auflegen zulegen. Doch an sich kann man sich doch dieses Geld sparen, sofern ich einfach ein gesondertes Profil auf meinem jetzigen MBA anlege. Oberste Prämisse ist nur die Zuverlässigkeit. Alles andere ist mir zweitrangig - ansonsten würde ich nämlich bei den CDJ's bleiben.
Wie seht ihr das ganze?
Beste Dank vorab ;-)

Die Auslastung dürfte sich durch die Anzahl der Lieder nicht deutlich erhöhen. Dein MB dürfte dementsprechend geeignet sein ;)

Moin,

ich bin am überlegen von CDJ's auf den Kontrol S4 umzusteigen und habe diesen bei meinem Händler um die Ecke mit meinem MacBookAir 2,13GHz 4GB getestet. Die CPU Auslastung war nur sehr gering und ich hatte sogar noch über 2 GB Arbeitsspeicher über. Allerdings hatte ich auch nur 10 Tracks zum testen mitgenommen.
Würdet ihr sagen, dass das Gerät fürs auflegen reichen würde, vor allem wenn ich meine komplette library integriere?
Die Überlegung war, mir einen zusätzlichen Laptop nur fürs Auflegen zulegen. Doch an sich kann man sich doch dieses Geld sparen, sofern ich einfach ein gesondertes Profil auf meinem jetzigen MBA anlege. Oberste Prämisse ist nur die Zuverlässigkeit. Alles andere ist mir zweitrangig - ansonsten würde ich nämlich bei den CDJ's bleiben.
Wie seht ihr das ganze?
Beste Dank vorab ;-)

Wozu unbedingt ein zweites Profil? Auf dem Mac haust du die SW auf dem bestehenden Profil drauf und gut ist... ist nicht Windows wo du eine cleane Oberfläche für ein sauberes Arbeiten brauchst... Mac geht da doch etwas anders (effizienter) mit dem den vorhandenen Ressourcen um. Bei mir läuft teilweise Safari, Photoshop, Mail und Traktor alles miteinander... ach ja, Bluetooth und W-lan sind ebenfalls immer an... Dropouts? Fehlanzeige... Der einzigste Bottleneck den ich bei deinem MBA sehe ist lediglich der Speicher... exorbitant grosse Collections kriegste da halt definitiv nich drauf... wenn du ein neues MBA hast, hast du Glück, dann hast du 2 USB-Ports und kannst ne externe Platte dran hängen... ist dies nicht der Fall, wirst du nicht umhin kommen, noch nen powered-USB-Hub dazwischen zu hängen...

Wozu unbedingt ein zweites Profil? Auf dem Mac haust du die SW auf dem bestehenden Profil drauf und gut ist... ist nicht Windows wo du eine cleane Oberfläche für ein sauberes Arbeiten brauchst... Mac geht da doch etwas anders (effizienter) mit dem den vorhandenen Ressourcen um. Bei mir läuft teilweise Safari, Photoshop, Mail und Traktor alles miteinander... ach ja, Bluetooth und W-lan sind ebenfalls immer an... Dropouts? Fehlanzeige... Der einzigste Bottleneck den ich bei deinem MBA sehe ist lediglich der Speicher... exorbitant grosse Collections kriegste da halt definitiv nich drauf... wenn du ein neues MBA hast, hast du Glück, dann hast du 2 USB-Ports und kannst ne externe Platte dran hängen... ist dies nicht der Fall, wirst du nicht umhin kommen, noch nen powered-USB-Hub dazwischen zu hängen...

Hm, ich weiß ja nicht wie viel Musik ihr habt, aber 250Gb sollten reichen :-D
Trotzdem danke für die Antwort. Die spart viiiiiel Geld :)

hallo,
nun sind die ersten runden auf der s4 gedreht und die ersten fragen tun sich auf...

ich hätte beleuchtungstechnisch sehr gerne das der brows button ständig ein wenig leuchtet.(also schwach im deaktivierten modus)
im normalen midi verzeichniss komm ich ja gar nicht an das mapping vom s4 heran. auf dem controller editor steig ich nicht ganz durch (zwecks led)

THX 4 help

Hallo,

viele Grüße aus meinem Einsatz hier in Afghanistan. Bin seit drei Monaten hier und super froh mir kurz vorher noch die S4 gekauft zu haben. Damit bin ich vonn TT´s über CDJ´s und Audio 4 zur Konsole und 99% zufrieden. Was anderes als eine Konsole wäre hier auch schwierig für mich...

Nun mal zu meinen Fragen (habe alle Seiten gelesen ;-))

1.) Ich habe keine EMail bekommen mit einem Gutschein für T2, wenn ich richtig gelesebn habe waren die meisten Probleme eher ein falscher Kode. Ist es auch anderen passiert, das keine EMail gekommen ist? Habe meine zwei Accounts geprüft, es kamen auch alle Werbemails an, z.B. am 30.03. um 17.30 Uhr für T2. Hardware wurde registriert, meine Freundin hat auch gesehen das S4 registriert ist in meinem Konto.

2.) Könntet ihr mir eine Kontakt Adresse EMail vom Support mitteilen? Hier funktioniert der aktuelle FLASH Player nicht, daher kann ich die NI Seite nicht aufrufen und ich würde schon gerne das T2 bekommen.

3.) Wenn ich alles richtig gelesen habe, lassen sich die EQ´s nicht zu 100% durch die Konsole killen, außer man mappt neu?!

4.) Hoffe es ist nicht vermessen nach einem Mapping, oder einer Adresse wo ich eins finden kann, für meinen X1 zu fragen. X1 soll Deck C & D steuern.

5.) Als Win 7 user habe auch ich nervige Probleme mit Drop Outs. Das LatMon Programm (Name evtl. falsch, - habe PC nicht dabei - Sry) lief bei mir nur einmal. Jetzt bekomme ich es nicht mehr gestartet, aber es läuft irgendwie im Hintergrund... wenn ich es neu starten will, gibt es einen Meldung das dass Programm bereits läuft. Im Task Manager sehe ich es auch. Wenn ich den Prozess dort beende, kann ich es auch wieder starten, aber dann geht der Spaß von vorne los. Kennt jemand das Problem?

By the way, super Tread! Habe mir schon viele Tipps zu Nutze gemacht, viele sehr engagierte User hier! Schade das sich manchmal so angemacht wird, finde ich unnötig...

Meine erste S4 musste ich umtauschen weil ein Fader nicht mehr reagiert hat und bis mein Case gekommen ist hat auch ewig gedauert, also zu 99% zufrieden!

Eins fällt mir noch ein, dürfte mit T2 aber bald Geschichte sein: Wenn ich den Loop Knopf drück und 32 Beats eingestellt habe, zeigt es mir manchmal zwar grün für "geloopt" an, nach ein paar Betas jedoch ist grün wieder weg und es läuft "ungeloopt" weiter. Wenn ich zweimal drauf drücke gehts aber, also kein großes Problem.

Grüße und Danke aus einem fernen Land!

Ectoalis

Hm, ich weiß ja nicht wie viel Musik ihr habt, aber 250Gb sollten reichen :-D
Trotzdem danke für die Antwort. Die spart viiiiiel Geld :)

wenn du nur Musik auf dein MBA packst, reichen die 250GB weit, das ist richtig. Wenn du dein Device aber auch noch für alles andere brauchst (Fotos, Videos, etc) kanns mitunter auch mal knapp mit dem Platz werden. Und im Gegensatz zu einem MBP kannst du beim MBA keine Festplatte gegen eine grössere tauschen... ;)

1.) Ich habe keine EMail bekommen mit einem Gutschein für T2, wenn ich richtig gelesebn habe waren die meisten Probleme eher ein falscher Kode. Ist es auch anderen passiert, das keine EMail gekommen ist? Habe meine zwei Accounts geprüft, es kamen auch alle Werbemails an, z.B. am 30.03. um 17.30 Uhr für T2. Hardware wurde registriert, meine Freundin hat auch gesehen das S4 registriert ist in meinem Konto.

2.) Könntet ihr mir eine Kontakt Adresse EMail vom Support mitteilen? Hier funktioniert der aktuelle FLASH Player nicht, daher kann ich die NI Seite nicht aufrufen und ich würde schon gerne das T2 bekommen.
Versuchs in beiden Fällen mal unter diesem Link:
http://co.native-instruments.com/index.php?id=suppform (sollte trotz nicht vorhandenem Flash funzen)

3.) Wenn ich alles richtig gelesen habe, lassen sich die EQ´s nicht zu 100% durch die Konsole killen, außer man mappt neu?!
Mit den vorhandenen EQ-Einstellungen nicht. Ich weiss jetzt jedoch nicht ob das bei der Einstellung "Nuo" anders ist... müsst ich mal ausprobieren...

4.) Hoffe es ist nicht vermessen nach einem Mapping, oder einer Adresse wo ich eins finden kann, für meinen X1 zu fragen. X1 soll Deck C & D steuern.
schau dich mal hier um, vielleicht wirst du da fündig...

5.) Als Win 7 user habe auch ich nervige Probleme mit Drop Outs. Das LatMon Programm (Name evtl. falsch, - habe PC nicht dabei - Sry) lief bei mir nur einmal. Jetzt bekomme ich es nicht mehr gestartet, aber es läuft irgendwie im Hintergrund... wenn ich es neu starten will, gibt es einen Meldung das dass Programm bereits läuft. Im Task Manager sehe ich es auch. Wenn ich den Prozess dort beende, kann ich es auch wieder starten, aber dann geht der Spaß von vorne los. Kennt jemand das Problem?
sorry... da kann ich leider nicht weiterhelfen...

By the way, super Tread! Habe mir schon viele Tipps zu Nutze gemacht, viele sehr engagierte User hier! Schade das sich manchmal so angemacht wird, finde ich unnötig...
och... eigentlich sind wir ja ganz nette... :p

Bin mal wieder ratlos, also .. geht nochmal um das Übersteuern..

Ich hab nun den Master Gain in der SW runter gedreht auf fast Min, alle Gains der Kanäle auf null (min) runter gedreht und den Master Gain aufm S4 auf etwa mittelstand. Nun ist es endlich so weit, dass nichts mehr übersteuert, aber toll, man hört auch fast nix mehr ^^ - ausgenommen, man dreht das z-5500 auf fast maximale lautstärke und das kann ja nicht gewollt sein oder?

Woran kann das liegen, dass es so übel übersteuert? Eventuell doch pech gehabt und mangelhaftes Gerät? - Evt. mangelhafte kenntnis? ^^

Rekalibrieren?

...? :confused:

gruß
elmoxis

Hast du allenfalls die Möglichkeit, den Controller mal an amtlichen Boxen zu testen? So kannst du evtl. ausschliessen, dass es nicht am Controller sondern an deinem System liegt... soweit ich mich erinnern kann, mussten wir unser System auch jeweils ziemlich aufdrehen bevor da ordentlich was raus kam...

Jetzt stehen als Abhöre bei mir zwei Rokit 8.

Ich hab bei mir den SW Gain mittig (0db) und regulier dann alles über den Hardwarepoti am S4. Wenn ich da auf (Rechts-)Anschlag drehe dauerts weniger als 3min bis die Nachbarn klingeln und sagen ich soll leiser drehen...

Hast du allenfalls die Möglichkeit, den Controller mal an amtlichen Boxen zu testen? So kannst du evtl. ausschliessen, dass es nicht am Controller sondern an deinem System liegt... soweit ich mich erinnern kann, mussten wir unser System auch jeweils ziemlich aufdrehen bevor da ordentlich was raus kam...

Jetzt stehen als Abhöre bei mir zwei Rokit 8.

Ich hab bei mir den SW Gain mittig (0db) und regulier dann alles über den Hardwarepoti am S4.

Hmm ja naja nee ^^ keine möglichkeit das mal an was ordentlichem zu testen. Mal so ne Frage, was bedeutet denn übersteuern technisch betrachtet? Heißt es das im zusammenspiel von Lautsprecher und AI und sonstiger Hardware vom System ein "übersteuern" erkannt wird? Oder ist das nur ein warnhinweis des SW/des S4, ich haue zu viel Saft raus? Wie wird "das erkennen der Übersteuerung" ermittelt, bzw gesteuert? Denn, wenn man davon ausgeht, dass einfach nur der S4, "wenn er der meinung ist", die roten lämpchen blinken lässt, dann wird es am S4 liegen, was nicht zwangsläufig heißt, dass er nicht richtig läuft. Sollte aber ein Zusammenspiel der Komponenten dieses Blinken erzeugen, kann es durchaus am Set liegen, oder ggf an den Kopfhörern, da auf denen die Übersteuerungen übel zu hören sind, über die Lautsprecher hört man gar kein unterschied, ob rot, ob blau...

Ach mensch ey, hab mir grad nochmal die Preise der KrK rp-8 angeschaut, sind im Grunde genommen, gleich mit dem was ich mir schonmal angehört habe, nur dass die dinger eben kein Sub bei haben, dafür aber weit hochwertiger sind. Ich denk es werden auch jene werden, oder, falls noch nen lotto gewinn ins haus kommt, die krk vxt8, da die ja auch mal übelst gut rezensiert sind, bin ich schon gewillt ,diese mal probezuhören ^^ Aber da ich mich kenne und weiß, dann will ich sie, lass ich sowas fein bleiben.

Zusammenfassend, da das hier kein Boxenthread ist, leg ich jetzt halt erstmal leise auf(auch nicht schlimm, dann wirds nicht peinlich ^^) und sobald neue finanzmittel angehäuft wurden, leg ich mir die 8er ans ohr und wenn sie so gut sind, wie alle sagen und dann noch so klingen, dann kauf ich die ^^

Wenn ich da auf (Rechts-)Anschlag drehe dauerts weniger als 3min bis die Nachbarn klingeln und sagen ich soll leiser drehen...

Ach das ist dann auch egal, da man das Klingeln der Tür eh nicht ernst nimmt, da eh immer alles klingelt ^^
Ahja, wenn du sagst, "so laut das nachbarn kommen", sind die dann einfach nur laut und shreddern rum, oder klingen die dabei auch noch sauber? Und, sind die geeignet um sag ich mal hmm ne fete mit ca. 30 Leuten zu beschallen? Oder gar auch um die 100?(wäre in dem 100er beispiel vlt das hinzuziehen des Sub ratsam?)

Danke Danke ;)

Hallo,

....

....
Ectoalis

da es eig. nicht gestattet ist über PC-Configs und WIN hier zu posten und keine weiteren Posts zu diesem Thema hier rein sollen verweise ich freundlich auf Seite 138 (Post 1099), sofern noch nicht gekillt... ^^ evtl. hilft dir das weiter...

Grüße

Neue Themen

Zurück
Oben