Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Da der Thread grad tot ist, erwecke ich ihn mal...


Folgendes, was genau bedeutet es eigentlich, wenn die Audiokanäle übersteuern? Also ich mein nun in den roten Bereich reichen? Ich habe das Problem, dass ich immer, wenn ich das alles ein wenig aufdrehe, sofort rotes licht bekomme.

Hab mal gelesen, dass die Fader von gerät X(ka obs der S4 war) bei ca. ¾ als "Voll"-Aufgedreht gelten. Wenn dem so ist, ok, wenn ich die auf ¾ habe und den Reverb ein wenig intensiver nutze wirds dennoch rot, warum?

Möchte noch zu Grunde legen, dass noch nicht wirklich technisches Verständnis da ist ^^

Kann es daran liegen, dass ich als Soundsystem im Moment noch das z-5500 nutze und das ja über den digitalen Decoder läuft? Und bei dem sogar noch an der 3,5 Klinke angeschlossen? Oder hat die Anlage als solches nichts mit dem Problem zu tun? Hörbar ist übrigens nicht des ganzen... Anzeige Bug?

Hab auch heute überlegt, ob ich die Fader neu kalibriere, kanns daran liegen?


Fragen über Fragen ^^


Aber alles in Allem -- Booooooooaaaaah, wie geil ey !! :d
 
simpel ausgedrückt: wenn es rot leuchtet, übersteuert das signal. und ein übersteuertes signal ist das letzte was wir wollen, weils dann nur noch besch...eiden tönt... Ich würde an deiner Stelle mal den Master-Gain in der Software und nicht am S4 etwas zurückregeln, das sollte den Output schon mal auf ein akzeptableres Level bringen. Grundsätzlich sollten die nämlich nicht ausschlagen und übersteuern, denn so kommt schon ein übersteuertes Signal auf der PA an, und wird da nochmals verstärkt... Das Resultat kann zwangsläufig nix sein... Auch wenn du zwar einen Limiter verbaut hast... es ist nicht das Ziel dass dieser gleich alles limitiert und so jeglich Dynamik aus der Musik nimmt...
 
simpel ausgedrückt: wenn es rot leuchtet, übersteuert das signal. und ein übersteuertes signal ist das letzte was wir wollen, weils dann nur noch besch...eiden tönt... Ich würde an deiner Stelle mal den Master-Gain in der Software und nicht am S4 etwas zurückregeln, das sollte den Output schon mal auf ein akzeptableres Level bringen. Grundsätzlich sollten die nämlich nicht ausschlagen und übersteuern, denn so kommt schon ein übersteuertes Signal auf der PA an, und wird da nochmals verstärkt... Das Resultat kann zwangsläufig nix sein... Auch wenn du zwar einen Limiter verbaut hast... es ist nicht das Ziel dass dieser gleich alles limitiert und so jeglich Dynamik aus der Musik nimmt...


Ok danke erstmal, ich werd den Master runterregeln wenn ich von arbeit heim bin und es dann testen. In wie weit kann dieses übersteuern eigentlich negativ ausfallen, nicht auf Ton sondern auf Hardware bezogen? Kann es die Geräte(Speaker) auch beschädigen?

Aber verdammt ich muss es nochmal sagen, boooah ey, ich bekomm so übelstes kribbeln inne Magengrube, wenn ich das Teil nur ansehe ^^ - Definitiv richtig entschieden!

Achja - Mehr ne allgemeine Frage, in Sinne einer Umfrage, nutzt ihr viel die Sample decks? Ich mein ich bin ja grad mal froh, wenn ich 2 tracks nach ein ander abspielen kann, ohne das man denkt, es war kurz nen stromausfall, aber was mir aufgefallen ist - mache sicher was falsch - die sample decks laufen irgendwie asynchron und ich seh da irgendwie gar keine möglich keit, die zu pitchen bzw. grade zu ziehen, oder ginge das auch einfach dann übers jogwheel?

Danke :) dann bin ich auch erstmal ruhig ;)
 
Ok danke erstmal, ich werd den Master runterregeln wenn ich von arbeit heim bin und es dann testen. In wie weit kann dieses übersteuern eigentlich negativ ausfallen, nicht auf Ton sondern auf Hardware bezogen? Kann es die Geräte(Speaker) auch beschädigen?

Aber verdammt ich muss es nochmal sagen, boooah ey, ich bekomm so übelstes kribbeln inne Magengrube, wenn ich das Teil nur ansehe ^^ - Definitiv richtig entschieden!

Achja - Mehr ne allgemeine Frage, in Sinne einer Umfrage, nutzt ihr viel die Sample decks? Ich mein ich bin ja grad mal froh, wenn ich 2 tracks nach ein ander abspielen kann, ohne das man denkt, es war kurz nen stromausfall, aber was mir aufgefallen ist - mache sicher was falsch - die sample decks laufen irgendwie asynchron und ich seh da irgendwie gar keine möglich keit, die zu pitchen bzw. grade zu ziehen, oder ginge das auch einfach dann übers jogwheel?

Danke :) dann bin ich auch erstmal ruhig ;)

also ich nutze die Sampledecks schon ziemlich häufig... wenn ich nicht grad 3/4 Tracks laufen hab nutze ich immer paar Hi-Hats oder Basslines/Beats mit den Samples die ich ab und an mit reinlaufen lasse... ist ne echt schicke Sache und DER Vorsprung vor DDJ und MC...wenn man diesen auch ausnutzt...
 
Achja - Mehr ne allgemeine Frage, in Sinne einer Umfrage, nutzt ihr viel die Sample decks? Ich mein ich bin ja grad mal froh, wenn ich 2 tracks nach ein ander abspielen kann, ohne das man denkt, es war kurz nen stromausfall, aber was mir aufgefallen ist - mache sicher was falsch - die sample decks laufen irgendwie asynchron und ich seh da irgendwie gar keine möglich keit, die zu pitchen bzw. grade zu ziehen, oder ginge das auch einfach dann übers jogwheel?


Gratistipp: mit sync auf den Decks C/D und quantisierung aktiv schalten, dann sollten sie eigentlich synchron laufen...
 
hab ich auch erhalten... ich persönlich find den aber ziemlich teuer... da kostet das pendant von magma dann halt eben doch noch mal markant weniger Euro's
 
ich finde das Flightcase nicht mal soooo billig verarbeitet, klar hier und das sind Kleberreste und die Auflage fürs Laptop ist nur Teppich (was ungünstig ist) auf ner Holzplatte aber die Funktion ist top und das Case ist sehr stabil und die Verschlüsse halten und passform ist 1A...
 
ich finde das Flightcase nicht mal soooo billig verarbeitet, klar hier und das sind Kleberreste und die Auflage fürs Laptop ist nur Teppich (was ungünstig ist) auf ner Holzplatte aber die Funktion ist top und das Case ist sehr stabil und die Verschlüsse halten und passform ist 1A...


Mal ne Frage dazu, ist es machbar, den Teppich abzuziehen? Hat das jemand versucht soll das heißen, dass es rein technisch machbar ist mir klar ^^

Falls es jemand getestet hat, geht das Rückstandsfrei? So dass man dann eventuell sauber ne Hardware schonendere Auflage drüberziehen kann? Denke da an Gummi o.ä. ich meine klar, da wird eventuell Teppich sein, wegen des guten Dämpfens von leichten Stößen, aber da das zeug so verdammt gut wärme speichert, halte ich das für ein ungeschickt gewähltes Material.

Ich warte ja noch auf mein Case, dass kommt leider erst mitte des Jahres, wenn es wieder liefer bar ist -.-

Ahja, für interessierte: Hab für den S4, A&H XD-53 Headphones und das Case 1114,35€ gelöhnt. Das ist denke ich ein echt guter Preis und wenn jemand sich det Teil in gleicher oder ähnlicher Konfig zulegen will, kann man meine Einkaufsmöglichkeit nur empfehlen. Denke ich. Elevator - Setkonfig - Preis ermittelt - telefonisch noch einen besseren Preis ausgehandelt - bestellt - fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

kurze frage..
wie bekomme ich das upgrade auf TSP2 ??

Habe TSP und den S4 dort heisst es dann das man das update auf TSP2 (Software) kostenlos bekommen würde......
aber wie???

danke schonmal für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glashammer
Du musst deinen S4 ... am besten über das Service Center ... registrieren und in ein paar Stunden bekommst du eine Email mit dem Update :)
 
@Glashammer
Du musst deinen S4 ... am besten über das Service Center ... registrieren und in ein paar Stunden bekommst du eine Email mit dem Update :)

aha ok süper danke dir.... na dann freu ich mich ja schonmal:D

wollte mir den s4 (oder die s4) schon länger holen hatte es sogar schon bestellt aber dann kam meine karre mir leider dazwischen und ich musste wieder abbestellen noch bevor sie überhaupt da war ;(
naja nun steht sie/er aber endlich vor mir im case.
jetzt fehlt nur noch TSP2 dann alles top:d
 
Kundenrezension von Thomann. Die erste beschreibt wie viele mängel das gerät hat.

http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_kontrol_s4.htm

Was sagt ihr dazu?

Ich hab nach thomann gesucht, habe aber keine direkte antwort auf alles gefunden, zum beispiel, die sache mit den line-fadern wurde nicht besprochen. oder ich hab falsch gesucht, dann bitte ich um verzeihung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kundenrezension von Thomann. Die erste beschreibt wie viele mängel das gerät hat.

http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_kontrol_s4.htm

Was sagt ihr dazu?

Ich hab nach thomann gesucht, habe aber keine direkte antwort auf alles gefunden, zum beispiel, die sache mit den line-fadern wurde nicht besprochen. oder ich hab falsch gesucht, dann bitte ich um verzeihung.

hallo,
habe die s4 ja erst gerade seit heute...nach dieser kundenbewertung bei thomann habe ich also mal nach geschaut.

bei dieser hier passen die fader 100% ____also alle die gleiche null stellung und max. stellung.
die potis stehen im einrastepunkt alle exakt auf 12uhr.
der mic. vol. schleift nicht die anderen zwei daneben (cue mix, cue vol.) ebenfalls nicht. der kopfhörer sitzt einwandfrei fest in der buchse und wackeln tut auch nix.
die callibrierung der joggs war in nichtmal 20 sek. erledigt und funzen wirklich 1A____
wie die s4 sich im dauertest schlagen wird werde ich schon bald erfahren.
jedenfalls so wie sie hier steht macht sie einen sehr guten robusten eindruck.

einzige wovor ich angst habe ist das die potis schnell ausleihern könnten da dieses problem ich nun glaub schon öfters nachlesen konnte... (wobei auch viele wiederum keinen beachtlichen verschleiss melden)

im moment lassen sie sich jedoch drehen wie ein messer im nutella glas ;) also ebenfalls top. (hoffe es bleibt auch so)

vom sound kann ich bisher keinen unterschied feststellen zur audio8 und die hat mir persönlich immer ausgereicht .
 
Kundenrezension von Thomann. Die erste beschreibt wie viele mängel das gerät hat.

http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_kontrol_s4.htm

Was sagt ihr dazu?

Ich hab nach thomann gesucht, habe aber keine direkte antwort auf alles gefunden, zum beispiel, die sache mit den line-fadern wurde nicht besprochen. oder ich hab falsch gesucht, dann bitte ich um verzeihung.

Die Rezession ist vom 26.11. - das heißt kurz nach dem Release und wahrscheinlich ein Pechvogel... ich denke diese Mängel sind jetzt nicht mehr relevant wenn du einen bestellst und es sollte alles passen....
 
Mal ne Frage dazu, ist es machbar, den Teppich abzuziehen? Hat das jemand versucht soll das heißen, dass es rein technisch machbar ist mir klar ^^

Falls es jemand getestet hat, geht das Rückstandsfrei? So dass man dann eventuell sauber ne Hardware schonendere Auflage drüberziehen kann? Denke da an Gummi o.ä. ich meine klar, da wird eventuell Teppich sein, wegen des guten Dämpfens von leichten Stößen, aber da das zeug so verdammt gut wärme speichert, halte ich das für ein ungeschickt gewähltes Material.

Ich warte ja noch auf mein Case, dass kommt leider erst mitte des Jahres, wenn es wieder liefer bar ist -.-

Ahja, für interessierte: Hab für den S4, A&H XD-53 Headphones und das Case 1114,35€ gelöhnt. Das ist denke ich ein echt guter Preis und wenn jemand sich det Teil in gleicher oder ähnlicher Konfig zulegen will, kann man meine Einkaufsmöglichkeit nur empfehlen. Denke ich. Elevator - Setkonfig - Preis ermittelt - telefonisch noch einen besseren Preis ausgehandelt - bestellt - fertig ;)

hab an einer Ecke versucht den Teppich abzuziehen - das geht ganz leicht, allerdings bleiben ein paar Kleberreste an der Holzplatte was allerdings nicht stört wenn man ein anderes Material drauf macht....
 
hab an einer Ecke versucht den Teppich abzuziehen - das geht ganz leicht, allerdings bleiben ein paar Kleberreste an der Holzplatte was allerdings nicht stört wenn man ein anderes Material drauf macht....

Hmm ok Danke für den Hinweis, aber wie du schon sagst, es stört nicht bei neuem überzug. Und ich denke nicht, dass es schönes Mahagoni Holz is oder so, sonder eher Presspappe ^^ - Und selbst wenn beim aufziehen des neuen Belags, oder Funier oder so, mal sehen, der Kleberest stört, mit dem richtigen Mittel bekommt man auch den Runter.

Danke ;)
 
Bilde ich mir das nur ein, oder hat sich der Klang der Mukke aus dem S4 nach dem Update auf Pro 2 verändert? Mir kommt es so vor als ob sie dumpfer klingt.
 
preferences - mixer... da gibts verschiedene eq types die du einstellen kannst... wobei ich es jetzt nicht zwingend auf diese emulation schieben würde...
 

Neue Themen


Zurück
Oben