Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Das mag sein, aber für Leute die zwei linke Hände haben auch nicht die beste Lösung.

Hey ich bin jetz seit etwa einem jahr "DJ" oder besser gesagt habe seit einem jahr mein equipment. da liegt mein problem ich hab 2 cdj 400er und benutz sie nur als midi controller . hab jetz den s4 gesehn un war begeistert ist es ne gtue idee zu tauschen oder halt die cdjs dafür zu verkaufen?

Ja bleibt einen ja denn wenn es so ist nix anderes übrig als selber Hand anlegen oder machen lassen, ist mir dann auch klar!!!!!!

Naja wer weiß vllt sind die ja auch so gut wie unkaputtbar. ;-)

Soo, dank $ALTERNATIVERHÄNDLER ist das Teil innerhalb von 2 Tagen geliefert worden. Erster Eindruck: Noch viel besser, als man es von den Produktphotos her kennt. Macht einen äußerst wertigen Eindruck, und ich kann nur sagen: Kauf nicht bereut! Das Wochenende kann kommen :)

Mal ne, kurze frage in die Runde.
Habe heute das S4 bekommen.Da ich nicht weiß ob ich es behalten werde nun meine frage:
Kann ich alle funktionen auch in der Demo Version nutzen?
Ich denke nämlich wen ich mich Regestriere bekomme ich es vieleicht nicht wieder umgetaucht!
Danke schonmal.

Achso, mein erster Eindruck:
Sieht sehr wertig aus, und ist auch gut verarbeitet.
Alles andere folgt wen ich es getestet habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja du kannst im Demo Mod. alles testen soweit ich weiß!!

Die Jogs sind totaler Müll. Oberfläche ist viel zu glatt und der rechte schleift ordentlich mit einem Kartzgeräusch.

Thema S4 & alternative Controller:
Ich hab gestern die S4 Software parallel mit S4 Controller, Traktor Kontrol X1 & Denon SC-2000 betrieben. Für den X1 ist ein Mapping bereits integriert (ähnlich wie bei Traktor Pro, läuft über das NHL Protokoll) und für den SC-2000 habe ich das verfügbare Traktor Pro Mapping importiert. Alle drei Controller funktionierten problemlos miteinander, die LED-Feedbacks gingen synchron auf allen drei Controllern, egal von welchem Gerät aus gesteuert wurde.

Was will ich damit sagen? Ganz einfach:
Man kann in S4 auch problemlos sein (eigenes) Traktor Mapping übernehmen oder andere vorgefertigte Mappings importieren, die für Traktor Pro gemacht wurden. Die neuen S4-Features sind dort natürlich nicht eingebunden, aber alles Bekannte aus T Pro funktioniert in S4 ebenso und in gewohnter Weise.

Wenn ich am WE mal Zeit hab, werd ich versuchen, den S4 als Audio-Interface in TSP zu nutzen und über angeschlossene Plattenspieler ein Timecode-Signal an die Decks zu schicken. Ich glaub zwar nicht, dass es funktioniert... Aber beim Denon DN-X1700 und DN-X600 läßt sich TSP ja auch veräppeln und man kann die beiden als "Scratch-Interface" mißbrauchen.

Die Jogs sind totaler Müll. Oberfläche ist viel zu glatt und der rechte schleift ordentlich mit einem Kartzgeräusch.

was redest du für ein Müll! Das sind die besten Jogs die ich je unter den Fingern hatte. Nur die CDJs ist noch besser.

Jetzt geht's los hier!!!
Denke auch das die jogs mit die besten sind z.Zt.

Das kann ich aber nicht sagen, wo sind die den glatt?
Ich hab noch nie so präzise Jogs gehabt (so mein erster eindruck zumindest) und schleifen tut da auch nichts.
Der Sound ist echt super, also die interne Soundkarte kann was.
(Läuft bei mir über einen Yamaha RX-V3800 an zwei MonitorAudio RX8)
und das klingt mal richtig gut.

So, dann schau ich mal weiter, was das S4 noch zu bieten hat.
Sind ja so allehand knöpfe und Poti´s drauf :)

@Floh Baerlin

Da du ja in der "glüclichen" Lage bist S4 und SC2k (Denon DN-SC2000)
stehen zu haben, wie unterschiedlich fühlen sich im vergleich die Jogs an?
Also Widerstand? Nachlauf? (Backspin) Präzision?

Mfg

Denke auch das der hin is wenn der kratzt, sofort zurück zum Händler damit!
Und wenn dir jogs zu glatt sind Aufkleber druf und gut is:)
Zur Präzision kann ich nach einer Woche nur sagen HAMMER!!!

Wer aus dem Raum Krefeld kommt, kann die Jog´s gerne mal bei mir TESTEN !!!
Einfach PN an mich!

Moin, weiß jemand ob es schon eine deutsche Manual gibt ?

bei mir sind sie alle in englisch...
danke für die Mühe

Es tut mir leid wenn ich dich damit jetzt dumm anmache aber Englisch ist nunmal eine ganz normal verbreitete Sprache in Deutschland und unsere 2te Heimsprache. Du wirst doch sowas lesen können oder nicht? Immerhin lernt man Englisch jetzt auch schon ab der 3ten Klasse und falls dir mal ein Wort fehlt gibt es das Internet? ;)

Da du ja in der "glüclichen" Lage bist S4 und SC2k (Denon DN-SC2000)
stehen zu haben, wie unterschiedlich fühlen sich im vergleich die Jogs an?
Also Widerstand? Nachlauf? (Backspin) Präzision?

S4:
+ direkte Einbindung über NHL Protokoll: super präzise und direkte Steuerung
- kurzer Nachlauf, kein richtiger Backspin möglich

SC2000:
+ tolle Backspins möglich, weil Jog sehr leichtgängig
- im Vergleich zu S4 weniger präzise beim Scratchen, da "nur" über MIDI eingebunden

Im Prinzip funktionieren beide wirklich sehr gut. Aber der S4 hat halt einfach ganz klar die Nase vorn, was die Präzision betrifft.
Mehr kann ich eigentlich gar nicht dazu sagen, da ich weder CDJ-erprobt bin, noch die Controller zum manuellen Angleichen her nehme.

klar recht hast du...
es wäre eben einfacher gewesen
und wenn native im ordner "docomentation" manal frensh, german,japan etc anbietet sollten diese auch vorhanden sein und genau dieses ist bei mir nicht der Fall

Zuletzt bearbeitet:
Das Logo auf den Jogs werde ich abkleben..Die Logos machen die Jogwheels irgendwie optisch viel kleiner und sehen nebenbei auch ziemlich doof aus..

Wüsste jemand ein klebendes Material dass auch nicht allzu schwer wieder abgeht..Aus Gummi, mit rauer Oberfläche?

würde da vorsichtig sein. wenn man die oberfläche abklebt, kann es sein dass die berührungsempfindlichkeit herabgesetzt oder komplett blockiert wird. je nachdem, wie NI das realisiert hat.

Neue Themen

Zurück
Oben