Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Nochmal ne kleine Frage.

Wie sind die Systemvoraussetzungen für die neue Traktor Kontrol S4 Software?
Reichen 2 RAM und 1.8 GHz?

Hab auf der NI Website keine Angaben gefunde.

Lügner

attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 490
Wenn ich am WE mal Zeit hab, werd ich versuchen, den S4 als Audio-Interface in TSP zu nutzen und über angeschlossene Plattenspieler ein Timecode-Signal an die Decks zu schicken. Ich glaub zwar nicht, dass es funktioniert... Aber beim Denon DN-X1700 und DN-X600 läßt sich TSP ja auch veräppeln und man kann die beiden als "Scratch-Interface" mißbrauchen.

Ergebnis: TSP läßt sich nicht verar.schen! Ich kann den S4 zwar als Controller (MIDI) und als Audio-Interface zuweisen, aber die Scratchfunktion ist dabei deaktiviert - wie schon fast zu erwarten war.

Die Denon Mixer sind auch Scratch Certified Mixer, ist klar das du die darin verbaute Soundkarte als Scratch Interface "missbrauchen" kannst! Die beiden Mixer wurden extra von NI dafür getestet und dann ausgezeichnet.

Fault, nur der 1600er ist es.

Da die Denon Mixer aber den "gleichen" Treiber benutzen,
kann die Software quasi nicht erkennen,
ob es ein 600,1600 oder 1700 ist.

Wobei der 600 noch in der Auswahl steht,
offiziel zertifiziert zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne kleine Frage.

Wie sind die Systemvoraussetzungen für die neue Traktor Kontrol S4 Software?
Reichen 2 RAM und 1.8 GHz?

Ich hatte auf meinem inzwischen fast 4 Jahre alten Macbook (1,83GHz C2D, 3GB RAM) bisher mit jeder Traktor-Version Performance- oder Stabilitätsprobleme welcher Art auch immer. Kontrol S4 ist das erste System, das bei mir bisher von Anfang an völlig problemlos läuft. Wenn du vorher keine Probleme mit Traktor hattest, dann jetzt ganz sicher auch nicht.

Die Denon Mixer sind auch Scratch Certified Mixer, ist klar das du die darin verbaute Soundkarte als Scratch Interface "missbrauchen" kannst! Die beiden Mixer wurden extra von NI dafür getestet und dann ausgezeichnet.

Hauptsache was dazu geschrieben, hm? :rolleyes::rolleyes:

BTT:
Grad mit'm S4 ne ganze Weile gearbeitet, und folgendes festgestellt:
Die Pitchfader sind denkbar ungünstig platziert. Wenn man nicht aufpasst, verschiebt man die aktuelle Position beim Anschieben mit dem Jogwheel. So lang man dran denkt, dass dort ein Pitchfader ist, kann man das verhindern. Aber intuitiv am Jog gedreht bin ich öfter an den Fader gekommen.
Der Kopfhörerausgang ist mMn sehr leise und könnte schon einiges mehr an Druck vertragen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich vllt. zu der Sorte gehöre, die sich ihre Ohren über die letzten 15 Jahre kaputt gemacht hat und deshalb nicht mehr so gut hört...
Der Browser-Toggle arbeitet irgendwie unpräzise. Ich hatte des öfteren den Fall, dass ich mehrmals draufdrücken musste, um wieder zurück zur "normalen" Ansicht zu kommen. Ob es am Controller liegt oder die Software da nen Hänger hat, muss ich mal genauer erörtern.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte immer weitertesten Floh. :) Nachdem du damals schon auf die Hardware"bugs" vom 1D aufmerksam gemacht hast bin ich quasi für jeden entdeckten "Fehler" etc. von dir dankbar @ S4. :)

Dass man beim anschubsen/abbremsen an den Pitch kommen kann - ok, das ist Gewöhnungssache.
Aber wenn ich les, dass anscheinend irgendwelche Knöppe nicht so funktionieren wie sie sollen... da werde ich direkt an den 1D erinnert. ^^
Ok, Floh meinte ja er schaut obs am S4 oder der Software liegt.

Kann man an das gute Stück eigentlich nen Monitor anstöpseln ohne einen Mixer dazwischen zu setzen?

Schau dir halt mal die Rückseite von dem Ding an - auf unendlich vielen Seiten in den weiten des Internets zu finden...

Main Out:

2x Cinch

2x Klinke

Sollte die Frage eigentlich genügend beantworten.

2mal cinch oder 2mal klinke. nicht beides gleichzeitig.

oh, moment.
kann ich an beide gleichzeitig was dranhängen? wohl kaum oder..ich bin es bisher gewohnt dass man bei interfaces entweder das eine oder das andere auswählen kann-.. das wär jetzt mal interessant.

floh! teste es. :d

An die Pitchfader bin ich bis jetzt nicht drangekommen, die Lautstärke des Kopfhörerausgangs ist mir aber auch ein wenig zu leise.

Auf beiden Anschlüssen liegt zur gleichen Zeit das gleiche Signal an. Das kann man abgreifen, wie, womit und wann man möchte.
Einziger Nachteil: für beide Anschlüsse gilt der gleiche Level, weil es sich dabei immer um den Main Out handelt - und der ja logischerweise nur einen einzigen Regler besitzt. Dies ließe sich aber über einen regelbaren Monitor ohne Weiteres kompensieren.

Dann verstehe ich nicht, wieso sich alle so bitter über den fehlenden Monitor-Out beschweren. Nur, weil der nicht regelbar ist?

Hey, also ich hab am am Samstag das neue Traktor Kontrol S4 bekommen und muss sagen ich bin echt beeindruckt! Aber ich werde es leida wieda zurück schicken müssen! -.-
Linker Jogwheel is defekt! Keine Scratch Funktion, wenn ich auf dem Jogwheel drauf drücke wird nichts angehalten geschweigen denn ich kann scratchen!! Ich denke mal da is was in der Produktion schief gegangen!:(

Was meint ihr denn dazu?..

Neue Themen

Zurück
Oben