Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Hast du schon ein Software-Update auf 1.0.1 gemacht und die Jogwheels neu kalibriert?

Update hab ich gemacht! Aber neu kalibriet hab ich sie nicht, wie soll das funktionieren?:.
Kannst du mir vielleicht sagen wie ich das mache?..

Wie und wo das geht, steht im Manual. Und beim Kalibrieren selbst bekommst du auch noch mal ne Schritt-für-Schritt Anleitung.
=> Preferences - Kontrol S4 Reiter

Cool danke! Mensch etz bin ich mal sehr erleichtert! :D Hab schon gedacht das wäre deffekt!:)
Nochmals vielen lieben Dank :D

Ist doch easy. Die meisten werden ihr (master) Signal doch sowieso erst an ein Mischpult weiterschicken.

Richtig, und die richtig harten, tun mit dem Ding eh extern mixen :p:d

Was schreib ich jetzt noch Konstruktives? *nachdenk*

Wie ist denn so die Lesbarkeit der Tastenbeschriftungen im Dunkeln? Wurde bei der X1 ja oft (auch von mir) bemängelt?

*puh* Ist mir ja noch was zum Thema eingefallen :d

Ich denk zwar dass das von deiner Seite jetzt Ironie war...
Ich meinte es so, falls es jemand falsch vestanden hat: Kaum einer schließt die PA direkt an sein Interface an. Zumindest hab ich das noch nie gemacht. Das ging immer erst noch in son großes dingsbumspult :d und da hing dann die PA dran.

Ŝtef;6325728 schrieb:
Wie ist denn so die Lesbarkeit der Tastenbeschriftungen im Dunkeln? Wurde bei der X1 ja oft (auch von mir) bemängelt?

*puh* Ist mir ja noch was zum Thema eingefallen :d

Also ich habe eine kleine LED Lampe aufgestellt.
Ganz ohne geht es nicht.(meine Meinung)

Wenn man direkt an eine PA will, muss man doch sowieso RCA zu XLR Adapter kaufen oder?
Nein!
Zum einen gibt es am Gerät direkt symmetrische Ausgänge (Klinke), zum anderen sind diese Cinch-XLR-Adapter/Kabel ein einziges Verbrechen - denjenigen der sich das "ausgedacht" hat sollte man standrechtlich erschießen!

Aberaber das kann man doch gar nicht im club benutzen das ist doch gar nicht clubstandart und außerdem benutzt er den syncbutton der pöse schelm!
wein_smiley_01.jpg

Hey Leute,
Was genau meint ihr mit dem schleifenden rechten Jogwheel? Bei mir ist das nämlich so,dass wenn ich ne Runde scratche auf dem rechten Deck der Track stehenbleibt bzw. das Jogwheel angeblich noch aktiv berührt wird(Der loadbutton leuchtet auch weiterhin)
Muss dann immer nochmal Scratchen und dann "lässt er es quasi los"
Werd nachher mal neu kalibrieren mal schauen ob es was bringt ;)

Ich bräuchte bei zwei Sachen Hilfe :(

1. kann man den Crossfader in den Optionen nicht mehr deaktivieren ? ich glaub das ging in Pro. Hab nix gefunden.

2. Es kann beim starten von Tracks passieren das diese nicht starten. Dann läuft oben der gelben Balken von rechts nach links und der Load Button des Decks ist gelb.
Die Tracks sind allerdings alle analysiert. Jemand ne Idee was das sein könnte ?

Zu 2.:
Hab ich schon auf youtube gesehen - ich vermute, dass das ein Bug ist.

Hey,

ich hätte mal ne frage bezüglich den Systemanforderungen vom s4.
Habe jetzt lange im inet gesucht aber nicht wirklich was gefunden, bitte postet mal eure erfahrung!
(die angaben auf der ni-seite sind mir zu wenig!)

Angeblich gibts ja massive probleme mit dell notebooks!?

Wie siehts aus mit macbooks? Läuft das auf n neuen 13 zoll MBP? oder braucht man schon das MBP 15 zoll mit i5 Prozessor?

Ab wann läufts aufn windows laptop flüssig? Ab i5 oder schon davor? 4 gig ram sind minimum, oder?

Läuft es mit windows 7?

Ich bitte um eure erfahrungen!

Hey,

ich hätte mal ne frage bezüglich den Systemanforderungen vom s4.
Habe jetzt lange im inet gesucht aber nicht wirklich was gefunden, bitte postet mal eure erfahrung!

Angeblich gibts ja massive probleme mit dell notebooks!?

Wie siehts aus mit macbooks? Läuft das auf n neuen 13 zoll MBP? oder braucht man schon das MBP 15 zoll mit i5 Prozessor?

Ab wann läufts aufn windows laptop flüssig? Ab i5 oder schon davor? 4 gig ram sind minimum, oder?

Läuft es mit windows 7?

Ich bitte um eure erfahrungen!

Schau mal 1 oder 2 Seiten vorher. Da hat schonmal einer behauptet, auf der NI-Seite stünde nichts.

Du brauchst nur mindestens das, was da angegeben ist.
Keinen i5, keine 4gb Ram.

Lesen bildet. Denken auch.

Weil ich so nett und hilfreich bin, zitier ich mich mal selbst. Musst du auch gar nicht danach suchen.. ;)

ich habe nicht behauptet, dass auf der ni-seite nichts steht

ich habe ja explizit angegeben:

"Zitat von General
Hey,

...
..."

Ich habe ja nachgesehen, nur da steht halt echt nicht mehr als das nötigste dass sie angeben müssen...

Im NI Forum gibts Berichte und Probleme über Dell Notebooks, obwohl diese alle weit über den minimum anforderungen sind...

Die minimum Angaben sind mit Sicherheit keine Garantie dass alles perfekt läuft
Und ob das dann generell flüssig und stabil im Club läuft, ist ne andere Sache, und deshalb habe ich um erfahrungen gebeten!

Erfahrungen mit 13 zoll MBP oder ob das 15 zoll MBP mit i5 einen wesentlichen performance schub bringt

Erfahrungen mit Windows 7 und dortige Anforderungen für flüssig und stabil...

Ich weiß auch nicht aber irgendwie scheinen einige in diesem forum immer davon auszugehen, dass jeder, der nicht mehr als 1000+ posts hat, ein wenig dumm ist und nicht alle seiten zuvor liest und selbst danach sucht!

Hat damit doch nichts zu tun. Aber hättest du in den vergangenen Seiten mal richtig gelesen, wär dir dieser Beitrag aufgefallen:
Ich hatte auf meinem inzwischen fast 4 Jahre alten Macbook (1,83GHz C2D, 3GB RAM) bisher mit jeder Traktor-Version Performance- oder Stabilitätsprobleme welcher Art auch immer. Kontrol S4 ist das erste System, das bei mir bisher von Anfang an völlig problemlos läuft. Wenn du vorher keine Probleme mit Traktor hattest, dann jetzt ganz sicher auch nicht.

:)

@ Marc Pole
kann es sein, dass der song den du laden wolltest bei itunes runtergeladen wurde? die haben nämlich teilweise so´n komischen schutz drauf... musst die dann auf mp3 formatieren oder auf ne cd brennen und wieder auf den pc laden.

@ Marc Pole
kann es sein, dass der song den du laden wolltest bei itunes runtergeladen wurde? die haben nämlich teilweise so´n komischen schutz drauf... musst die dann auf mp3 formatieren oder auf ne cd brennen und wieder auf den pc laden.

Danke für den Tipp. Schau ich mir gleich heute Abend mal an.

Neue Themen

Zurück
Oben