Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Hallo,
ich habe mein S4 letzte Woche am Freitag erhalten und am Samstag das erste Mal in einem Club eingesetzt. Ich war voll begeistert, die Regler fühlen sich wirklich super an und meiner Meinung nach auch die Sound-Qualität.
Ich habe bisher immer mit Pioneer-CDJ-Playern gearbeitet, hatte dann für kurze Zeit (3 Monate) das Vestax Spin, dass mir überhaupt nicht zugesagt hat, allerdings muß man auch den günstigen Preis beachten und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Insgesamt bin ich sehr begeistert mit dem S4 und möchte sagen, daß die Software perfekt mit dem Gerät zusammenpasst. Ich habe bisher nichts zu bemängeln.

lg,
egondj.
 
Klar du kannst ihn auch in nen Handtuch einwickeln oder dir selbst ne Kiste zusammen zimmern;) Aber wenn ich mir nen Controller für 900,- kaufe, dann wird man wohl auch noch das Geld für das passende Case auftreiben können:)

Also mir wäre das Risiko zu groß das irgendwann nen Poti abgebrochen ist, nur weil ich mir das Geld für nen Case sparen wollte...
 
Schön.

In dem Beitrag steckt leider keine Antwort auf eine "professionelle" Anwendung von externem Mixen mit Traktor in Verbindung mit der S4.

Wenn man das extern macht, dann doch nur, damit man ein schönes Traktor Pro Mapping für diesen Controller hat, man schöne Jogwheels zum Trackhandling hat und man ein paar Effekte steuern kann.

Zusätzlich (!) benötigt man dann noch eine (zweite) Soundkarte, damit ich mit einem externen Mixer das ganze Mixen kann.

Mal abgesehen davon, dass diese Kombination unheimlich teuer ist, viel Platz in Anspruch nimmt, wird die Idee von diesem ganzen Controller dann ad absurdum geführt.
 
Habe das Ding heute mal beim Store getestet. Macht jedenfalls einen guten Eindruck, auch von der Verarbeitung her. Schade, dass die den Denon nicht da hatten. Wäre auch mal interessant gewesen.
 
nochmal ne andere frage: ich hab nur 2gb arbeitsspeicher. meint ihr das reicht, wie es in den systemvoraussetzungen steht oder brauch ich mehr?

wenn ja mit welchen einschränkungen hab ich bei 2gb ram zu rechnen?
 
Vielleicht kann mal jemand was zu der Vorhörsektion sagen?

Stört es oder ist es gut gelungen mit den "Eindrückbaren Potis " ? // sry weiß nicht mehr den Fachbegriff //
 
Also bei mir läuft TSP aufn Sony Vaio mit 2GB und Win7 tadellos

Sollte daher auch funzen. Mehr wäre aber besser!!!
 
Wenn nicht viel Müll auf dem Rechner ist, sollte das klappen. Hätte aber keine Eier das dingen mit in den Club zu nehmen :d
 
WiSo nicht in den Club ??? Das ist das was ich als erstes ausprobieren möchte!
Für zuhause hätte ich meinen alten Controller und das ganz ander equip behalten können.
 
Mit TSP hatte ich im Club keine Probleme nur ich denke das die S4 Konsole ein wenig mehr Power benötigt von daher würde ich mir das erst trauen wenn ich S4 auf Herz und Nieren tu Hus getestet hab.. Aber das Mac Book Pro wird eh die nächste Anschaffung werden;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok verstehe, also ich gab zuvor mit meinem Einstiegs-controllen im Club aufgelegt und es was super keine Probleme sogar ohne extra Netzteil!
Problem war da eher der Platz aber ich glaub auch das lasst sich in den meisten Fällen lösen.
 
Mal eine kurze Frage. Ist es möglich den S4 ohne Software zu kaufen und mein vorhandenes Traktor Pro abzugrade um den S4 zu nutzen?

Bestimmt nicht oder?
 
Ŝtef;6323707 schrieb:
Hast du überhaupt eine Ahnung was externes Mixen in Bezug auf Traktor ist?

Falls ja, dann erklär mir den Sinn, dass ich mit der S4 "extern" mixe?

Ich verstehs nämlich nicht. Um das zu vergleichen müsste ich gefühlte eine Million Mixer mit Traktor vergleichen.

Präzisiere:

Subjektiver Soundvergleich zwischen:

a)NI-S4 (intern-softwarebasiert mixen)

&

b)Externes Mischpult (z.B. Xone 92) & Soundkarte (z.B. NI-Audio 8);
extern-hardwarebasiert mixen.

s.: http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=121663

Danke für hilfreiche Erfahrungsberichte.

(Der aggressive Grundton einiger Leute ist schon merkwürdig;
ob die das im Alltag mit Ihren Mitmenschen auch machen?)
 
Teil 2 vom Test - diesmal gehts um die Software-Features: was ist neu, was ist bereits bekannt (von T Pro) und wo gibt es Unterschiede.

Sind auch einige Screenshots dabei, die u.a. Deck-Layouts und Preferences zeigen.

Parallel dazu stelle ich hier auch nochmal alle Screenshots zur Verfügung:








 
Hier noch schnell die restlichen Screenshots, weil die im vorherigen Beitrag nicht mehr reingepasst haben:








 
Andy2010 schrieb:

Siehe: https://www.deejayforum.de/6323819-post137.html Von mir.

Da du mir immernoch nicht klar und präzise sagen kannst, was du jetzt eigentlich wissen willst, stell ich mal Vermutungen an:

Du möchtest wissen, inwiefern das in Traktor intern Gemixte vergleichbar ist mit einer Kombination aus Audio4/8 und einem "standalone" Mixer.

Nur das hat in dem Thread hier nichts verloren. Selbst wenn sich die Resultate der neuen Traktor Version (bundled mit der S4) grundlegend von denen der alten Traktor Version unterscheiden sollten, hat das hier nichts verloren - das müsste dann in den Thread für die neue Traktor Version.

Und wie gesagt es macht keinen Sinn mit der S4 extern zu mixen. Das solltest du mal langsam eingesehen haben. Habe ich in meinem Post (oben) erwähnt.


(Der aggressive Grundton einiger Leute ist schon merkwürdig;
ob die das im Alltag mit Ihren Mitmenschen auch machen?)

Im Alltag würden die Leute hoffentlich mehr Nachdenken, selbst Recherchen anstellen und mehr Eigeninitative zeigen, als es in diesem Forum der Fall ist.
 
Falls den Test schon jemand gelesen haben sollte, hier eine wichtige Info:

Bezüglich der Deck-Layout Geschichte hab ich Mist verzapft! Die korrigierte Version ist nun wieder online!
Entgegen der ersten Behauptung, Deck C & D lassen sich nur zwischen Small & Micro umschalten, trifft dies nicht zu wenn man beide Decks gleichzeitig im Track-Modus laufen hat. Die reduzierte Layout-Auswahl ist nur präsent, wenn man wenigstens eines der beiden Decks als Sample-Player nutzt.

Sorry, falls ich damit den ein oder anderen verwirrt haben sollte! :(
 
mit nem kleinen besen durch.
kaum lässt man mal die zügel schleifen geht der kindergarten los. :rolleyes:
 
Also, ich weiß es nicht, aber ich würde ja mal vermuten das es so ist.Hört sich sonst wohl ziemlich ******e an, wenn ein Sample mit 130 BPM in ein Lied mit 123 Bpm einspielt... :confused:
 
Ich wills ma hoffen .... hab Ihn ja selber noch nich ... wohl erst im Februar :'(
 
Lohnt sich eigentlich bei den vorhandenen Effekten noch ein Kaoss Pad 3/Mini?
 

Neue Themen


Zurück
Oben