Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

jooop,
ich kanns nur wiederholen:
delay im adwance modus und die regler alle auf die mitte außer Dry/wet(voll auf wet) und den freeze knopf nicht vergessen. Dann sollte es klappen,
Ich finde es hört sich lange nichts so geil an wie in dem Video bei 9:24 an, aber immerhin ein bs den man gut benutzen kann:)
Mich interessiert immer noch wie unser sonic, dass auf einem knöpfchen gemappt hat.

grüße
Chili
 
Ganz easy.

Folgendes wir auf ein Button gemapped:

-Effect select > Delay
-3x Effect Param > direct > 0.500
-D/W Advanced > direct > 1.000
-Effect Button 2
-Effect On (ich mag da hold, geht aber al gusto auch toggle)


Wahlweise kannste dann noch mappen, das die FX Bank von chained nach advanced springt, und das der Effect für alle oder nur für bestimmte Decks aktiviert wird.

Ein ganz normales Multimacro.
 
^So hab jetzt die ersten 40 Seiten durchgelesen ! 4mal wurde nach der Deutschen BA gefragt und beantwortet. 1mal ob es beim Eq ne kill funktion gibt (müsste den ja ein Pushencoder sein oder ) leider hab ich keine Antwort gefunden. Ich frage jetzt auch nur weil ich nicht noch 180 Seiten durlesen möchte, bin aber am Überlegen ob ich mir anstat des Mc6000 ein S4 hole (Liefertermin für MC mitlerweile Juni). Also klar formuliert=
1.Hatt der S4 beim EQ ne Kill funktion (Push) ??
2.Ist der unterschied bei Soundkarte 16/24bit 48/96khz zu hören ?
3.Geh ich richtig in der annahme das alle 4 fader gleichzeitig functionieren.
Also bin auf Deck b kann aber Deck d mit fader rausziehen. (das ist was mich am Jockej3
stört das der nur 2 Fader hatt und man müsste immer switchen.
4. wird der s4 mittlerweile mit pro 2 ausgeliefert oder muss ich wenn auch kostenlos upgraden.
ps sind die Probs mit den jogs mittlerweile behoben ? Und gibts sonstige Probleme wie Flacker LEDs?? usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nein

2. Kommt auf die Singnalkette und dein Gehör an. Anhand der Frage, wie du sie hier stellst: Für dich nicht ;)

3. Ja, richtig erfasst

4. TPro 2 wird am dem 1.4. Mit dem S4 ausgeliefert. Momentan bekommst du aber schon die Spezielle Traktor S4 Version mitgeliefert, die 90% der TPro 2 Neuerungen bereits an Bord hat. Die S4 Version wird dann ab dem 1.4 ebenfalls zum normalen TPro2 upgegradet.


Ich bin der Meinung, dass NI mittlerweile Nachgebessert hat, und die meisten probleme behoben hat, die am Anfang noch als Kinderkrankheiten im S4 waren.
Kenne nun viele S4 Nutzer, welche kein Problem haben, inkl. mir selbst, und eigenlich nur einige früher Käufer, welche massive Probleme mit ihrem Gerät hatten.
 
Tja, traurigerweise ist ein vernünftiger Backspin mit dem S4 nicht möglich...

Jogs zu straff und vielleicht n bisschen zu klein...

Aber ein paar Seiten vorblättern, da hat es jemand beschrieben soweit ich mich erinnern kann wie man nen Backspin ähnlich per zugeschaltete Effekte hinbekommt, einfach mal suchen :)


jooop,
ich kanns nur wiederholen:
delay im adwance modus und die regler alle auf die mitte außer Dry/wet(voll auf wet) und den freeze knopf nicht vergessen. Dann sollte es klappen,
Ich finde es hört sich lange nichts so geil an wie in dem Video bei 9:24 an, aber immerhin ein bs den man gut benutzen kann:)
Mich interessiert immer noch wie unser sonic, dass auf einem knöpfchen gemappt hat.

grüße
Chili

Danke euch. Ich hab mir sowas ähnliches schon fast gedacht...
 
Ganz easy.

Folgendes wir auf ein Button gemapped:

-Effect select > Delay
-3x Effect Param > direct > 0.500
-D/W Advanced > direct > 1.000
-Effect Button 2
-Effect On (ich mag da hold, geht aber al gusto auch toggle)


Wahlweise kannste dann noch mappen, das die FX Bank von chained nach advanced springt, und das der Effect für alle oder nur für bestimmte Decks aktiviert wird.

Ein ganz normales Multimacro.

wooow Sonic, werd ich gleich mal mit Freude ausprobieren, habe mir nen Novation Nocturn Controller dazugekauft, also habe ich jetzt n paar Knöpfe für spielereien frei ;)

Kannst aber gern noch so n paar Geheimnisse verraten, waer cool LOL

Danke Dir!!!
 
Das hier sind jetzt mal wirklich keine Geheimnisse... Wenn du eine Einzelne Funktion auf eine einzelne Taste mappen kannst, dann ist das da oben auch keine Zauberei!

Wie gesagt, ein ganz normales Multimacro - einfach viele Funktionen gleichzeitig auf eine Taste mappen.

Alles was man sich dazu überlegen muss, ist was alles gleichzeitig ausgeführt werden - mehr nicht.
 
Jaaaaa, war ja auch nur so gesagt... lol

Aber is cool, waere froh wenn ich mich mit dem Mapping von funktionen n bisschen besser auskennen wuerde, aber kommt noch.... gruss:cool:
 
Ganz easy.

Folgendes wir auf ein Button gemapped:

-Effect select > Delay
-3x Effect Param > direct > 0.500
-D/W Advanced > direct > 1.000
-Effect Button 2
-Effect On (ich mag da hold, geht aber al gusto auch toggle)


Wahlweise kannste dann noch mappen, das die FX Bank von chained nach advanced springt, und das der Effect für alle oder nur für bestimmte Decks aktiviert wird.

Ein ganz normales Multimacro.

Verdammt, bin wohl zu blöd dazu, bekomme das net hin... Bei mir hakts schon bei Effect Select- Delay , 3x Effect Parameter? D/W find ich nur Single....... wo stellt man Delay ein Keinen plan... :( ahhhhh, verdammtes mappen!!!! lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich nicht verstehe, warum es damit immer Probleme gibt?
Erklärt sich doch eigentlich alles von selbst, ein bisschen Trial and Error vorausgesetzt.
 
Z.b : Fange so an:

ADD iN--> FX SiNGLE--> EFFECT SELECT--> so, und dann steh ich da... wo wählt mann den gewünschten Effekt aus??? Knall ich nicht, hab den Button auch schon mit LEARN gemappt aber es gibt einfach nichts wo ich den effekt wählen kann... grrrrrrr, egal, ich lass es einfach lol

HABS!!!! also, schritt fuer schritt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht probierst du mal ausgiebig, und wenn du nach nem halben Tag immernoch hängest, fragst du hier nochmal nach. Ansonsten wird das heute noch Seite 300 ;)
 
Oh Mann... Eben zum 1. Mal mit 4 Decks gemixt. Es ist soooo geil diese Symbiose aus Hard und Software...:)

Ich freu mich schon so auf den 1.4.!!!! Ich weiß auch schon welche Waveformfarbe ich benutze, höhö...


:D

Und ich bin gierig auf den Maschine Controller geworden... Aber ich hab mir vorgenommen den nicht zu kaufen bis ich den s4 im Schlaf beherrsche..

Das gleiche gilt fürs ipad 2 ... lenkt bloß ab..^^
 
Hey dudes,

da ich leider nicht die Möglichkeit hatte, das Hardcase selber zu sehen, mal ne frage dazu..

Also es ist ja darauf ausgelegt nen NB zu tragen, da ich persönlich aber finde das die etwas klein sind vom Screen her, hab ich mir extra fürs baldige auflegen, nen 24" Flach-LCD-Monitor geholt. Also was meint ihr, trägt der NB-Stand wohl auch nen Monitor? Ich mein klar unterscheiden muss man zwischen, nem 25kg Mon und nem leichten, aber ich denke man kann so ne grobe Einchätzung geben oder?

Ich danke euch :)


lg

elmo
 
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass das nicht passt. Der Laptophalter ist halt nicht für nen Monitor ausgelegt - vor allem nicht für 24".
Der Halter hat am unteren Ende eine kleine Metallschiene, damit der Laptop nicht nach vorne auf den controller ruscht im aufgebauten Zustand. Diese Schiene würde auf jeden Fall deinen Monitor beschädigen. Ich würde es gar nicht erst versuchen, das wird nicht passen.

LG Kaiz0r
 
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass das nicht passt. Der Laptophalter ist halt nicht für nen Monitor ausgelegt - vor allem nicht für 24".
Der Halter hat am unteren Ende eine kleine Metallschiene, damit der Laptop nicht nach vorne auf den controller ruscht im aufgebauten Zustand. Diese Schiene würde auf jeden Fall deinen Monitor beschädigen. Ich würde es gar nicht erst versuchen, das wird nicht passen.

LG Kaiz0r


Danke Danke,

aber es geht nicht um einlagern des Mons im Case, sondern nur darum, dss im aufgebauten zustand, der NB-Stand nicht abbricht oder so, weil der Mon zu schwer wäre. Der Standfuß des Monitors, ist ganz klein also fläche is auch nicht das problem und beim tranport, hat der Monitor sein eigene kasten und NB und S4 sollen ins case. NB daneben, Monitor auf den NB-Stand das is der plan... Nur weiß ich halt nicht, ob die Tragkraft der NB-Platte so nen Monitor aushält...
 
24 Zoll Monitor?

Warum nicht gleich nen 50" Plasma? :D

Ich persönlich würde mch damit nicht in Club trauen. Finde das sieht dann lächerlich aus. Sogar ein 17" NB ist mir schon zu gross dafür..
 
Abgesehen davon, dass so ein Monitor wahrscheinlich alles andere als praxistauglich geschweige denn handlich ist, wofür brauchst du 24"? Ich fänds absolut überdimensioniert ;)
 
Und der Sinn bzw das geile am s4 ist doch das Du den Bildschirm weniger brauchst bzw den Laptop.
13" reicht völlig aus.. 15 ist absolutes maximum für mich..
 
Also,

1. hatte ich nicht gefragt ob sich ein 24" lohnt :)
2. der Kommentar 13" oder max 15" hört sich fast nach nem applejünger an, dazu nur so viel, da diskuss verboten ;) : http://www.youtube.com/watch?v=KM5Yn1MRaL4

3. ich bin Softwareentwickler und arbeite an einem PC stets mit 32". Da sind selbst 24" winzig.

4. allein die aussage, nen 24" wäre mir im club zu uncool(interpretatives 'lächerlich'), ist doch schon fast ne stilblüte wert o0 Was hat denn die monitor große mit coolness zu tun und noch viel schllimmer wen um alles in der welt interessiert coolness? sry *kopfschüttel*

und 5., bis ich mal im club bin vergehen noch viele jahre :) Ich bin absoluter anfänger was auflegen in allen formen und farben betrifft und somit noch weit davon entfernt mal nen ersten auftritt zu haben... Ball flach halten dudes..

sooo also hölt der ständer das nun aus oder nicht? ^^
 
Ich würd sagen, die Notebook Platte dürfte das halten, wenn das Display nicht zu schwer

Was wiegt denn dein 24"?

So 7-8 Kg müsste die Platte wegstecken können.

Clubtauglich ist das aber sicherlich nicht. 24" sind sowas von Überdimensioniert fürs auflegen, dass geht garnicht! Höchstens wenn du dich gegen die Crowd abschirmen willst, dass ja keiner mitbekommt wer da auflegt ;)

Ich find 17" Notebooks schon grenzwertig...
 
Ich würd sagen, die Notebook Platte dürfte das halten, wenn das Display nicht zu schwer

Was wiegt denn dein 24"?

So 7-8 Kg müsste die Platte wegstecken können.

Clubtauglich ist das aber sicherlich nicht. 24" sind sowas von Überdimensioniert fürs auflegen, dass geht garnicht! Höchstens wenn du dich gegen die Crowd abschirmen willst, dass ja keiner mitbekommt wer da auflegt ;)

Ich find 17" Notebooks schon grenzwertig...

Also ich weiß nicht, ^^

was stellt ihr euch unter einem 24er vor? der is vom Tisch inklusive fuß keine 45 cm hoch. Und der is (hätt ich vlt sagen sollen) widescreen also seeeehr breit. Und bei allem Respekt, habt ihr traktor mal auf so nem screen mit 1920x1080 Auflösung gesehen? Das ist soo viel übersichtlicher.. Ich hab traktor ja auch schon auf meinem 32" anzeigen lassen ^^ Das war aber weil gleiche auflösung nur größer.
Aber wenn ich auf meinem NB-Screen Traktor laufen ließ, wars halt immer so, dass ich nur immer die hälfte sehen konnte..

Bei dem 24er, kann ich ne vorausgewählte Tracklist aus der biblio, alle 4 decks, die vollständigen advanced effektsection die ganzen felder, die ich noch kenne, die loop bereiche, die cue bereiche, die grid bereihe alles alles alles auf einem screen in einem blick.. ohne switch tasten wo sich dann die Soundbiblio öffnet und sowas...

Ich mein ok, habe Traktor noch nicht mit nem Controller vollwertig bedient, vlt is das ja gar nicht nötig, aber so halt um mit maus und tastatur mal im tool rumzuklicken, will ich nie wieder was anderes.. ehrlich leute, 24" breitbild ist viiiiel kleiner als man vlt denkt..dafür aber halt breit ohne ende.. Und falls ihr nun son nen 24er im kopf habt mit 4:3 Schirm, ja ok... ist recht groß.. aber auch das ist finde ich bei weitem nicht zu groß :)

Aber insgesamt danke für die auskunft mit den geschätzen 7-8 kg, die wiegt er lange nicht :)
 
Keine Ahnung was die Displaygroesse mit applejünger zu tun hat...

Und ja: Ich finde es lächerlich. Sowie wahrscheinlich viele es finden werden im Club. Aber mach wie Du denkst..Deine Sache.
 
Was ich nicht verstehe ist, warum du das Case unbedingt brauchst, wenn das alles im Heimgebrauch stattfinden wird :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben