Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

hallo zusammen,
und zwar hab ich eine frage zu folgendem video :

http://www.djsounds.com/de_de/07/21/djsounds-show-8-roger-sanchez-part-1

bei z.b. minute 17:28 macht sanchez einen effekt. bekommt man den auch auf dem s4 hin?

vielen dank,
gruss ebcom

Meinst du diesen Roll-Effekt ? den bekommste mitn Beatmasher 2 hin.

Alle Signale vernünftig pegeln schafft Abhilfe gegen übersteuern.

Meinst du gleich alles manuell regeln ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal noch eine Frage :)
Ich habe schon langer überlegt mir ein 3. Deck zuzulegen. Nun habe ich den denon dn sc2000 gefunden. Kann ich den einfach mit der S4 verbinden und als 3. Deck zu verwenden?

hab da eine Frage bezüglich des Masterreglers...

Wenn ich ich am Masterpoti herumdrehe wird das Signal hörbar leiser bzw. lauter, aber die vertikale Anzeige danben ändert sich nicht; sprich die LEDs leuchten immer gleich stark. D.h. ich kann am Master volle Pulle aufdrehn und sehe nicht, dass er übersteuert (orangene LEDs).
...und in der S4 Software bewegt sich der Masterpoti auch nicht mit.

Muss das so sein?

Hatten wir mehrfach: JA, DAS MUSS SO SEIN!

Genau wie beim Kopfhörer auch - da regelt der Hardwareregler auch nur das relative Signal, und nicht den Hauptregler in der Software (deshalb beschweren sich soviele Leute, die keine Ahnung haben, dass der S4 am Kopfhörerausgang zu leise sei).

Grund ist folgender: Du stellst den Softwareregler mit der Maus so ein, dass dein Signal grade so nicht übersteuert. Das bedeutet dann wieder, dass du mit dem Hardwareregler die Lautstärke regulieren kannst, aber niemals so weit rauf, dass du ein überteuertes Signal ausgibst. Das System ist sozusagen eine Art Limiter für dich.

hab da eine Frage bezüglich des Masterreglers...

Wenn ich ich am Masterpoti herumdrehe wird das Signal hörbar leiser bzw. lauter, aber die vertikale Anzeige danben ändert sich nicht; sprich die LEDs leuchten immer gleich stark. D.h. ich kann am Master volle Pulle aufdrehn und sehe nicht, dass er übersteuert (orangene LEDs).
...und in der S4 Software bewegt sich der Masterpoti auch nicht mit.

Muss das so sein?

Ja der Masterausgang auf dem Gerät ist unabhängig von der Software. Der schleift einfach alles durch. Das siehst du auch, wenn du z.B. den S4 als Soundkarte für dein PC benutzt und Lautsärke darüber regeln willst. Du kannst aber, wenn du willst, den Master in der Software auf irgendein Poti mappen um Übersteuerungen zu regeln.

Ich hab mal noch eine Frage :)
Ich habe schon langer überlegt mir ein 3. Deck zuzulegen. Nun habe ich den denon dn sc2000 gefunden. Kann ich den einfach mit der S4 verbinden und als 3. Deck zu verwenden?

Das mit dem 3. Deck versteh ich nicht ganz. Der S4 hat doch schon 4 Decks ?!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es nochmal ausprobiert. Wenn ich softwareseitig den Kopfhörerausgang auf Maximum stelle und dann über Kopfhörer hören will, klingt das voll übersteuert. (Sennheisser HD 25 C II). Sobald ich auf Ausgangsstellung gehe, hört sich alles normal an.

hat noch jemand diese erfahrung mit den sennheisern gemacht??

also ich habe die sony mdr 700er und absolut keine probleme...wollte mir aber in naher zukunft sennheiser holen und wollt mal wissen, ob es noch mehr leute gibt mit solchen problemen oder ob es nur ein individueller fehler ist

aber kann mir nicht vorstellen, das es an den sennis liegt, die sind eigtl top

also ich habe die sony mdr 700er und absolut keine probleme...wollte mir aber in naher zukunft sennheiser holen und wollt mal wissen, ob es noch mehr leute gibt mit solchen problemen oder ob es nur ein individueller fehler ist

Ich kann die eigentlich nur empfehlen ! Sennheisser sind einfach der Hammer. Keine Ahnung was hier los ist ^^ Man kann halt den Softwareregler auf Maximum machen und dann ist es richtig laut und bei mir irgendwie unangenehm, aber vielleicht mag ich es auch einfach nur nicht so laut. Werde das weiter beobachten, aber ich kann Sennheisser nur empfehlen.

Überleg dir die Frage doch mal genau. Die HD 25 von Sennheiser sind mit die beliebtesten und verbreitetsten DJ Kopfhörer die es gibt. Tausendfach im Club bewährt. Daraus ergibt sich, dass der HD 25 sehr Pegelstabil ist, und auch bei hoher Lautstärke normalerweise souverän arbeitet.
Es ist dabei egal wo er angeschlossen ist, also ist die Frage "Sennheiser + S4" schon völlig Banane.

Wenn du eine Verzerrte ausgabe hast, dann ist entweder der S4, die Mukke, oder Headphone im Eimer.
Wenn der S4 im Eimer ist, dann verzerrt es auch, wenn du nen beliebigen anderen Kopfhörer anschließt. Wenn der HD 25 im Eimer ist, verzerrt es auch, wenn du ihn an ne beliebige andere (gleichlaute) Quelle anschließt. Wenn die Mukke im Eimer ist, dann verzerrt die ganze Sache auch wenn du sie über ne beliebige andere Quelle abspielst.

Bei dir funktioniert der V700 einwandfrei am S4, und das sagt dir, dass der S4 i.O. is, deine Mukke i.O. ist, und somit kannst du davon ausgehen, dass ein intakter HD 25 genau so gut funktionieren wird.

Als 3tes richtiges Deck ohne umschalten zu brauchen? Ist das möglich so wie ich es Kir vorstelle?

Naja du musst eben einmal umschalten, außer du willst sampeln, dann brauchst du gar nicht umschalten. Was hast du denn vor ?

Ich habe oft den Wunsch die S4 so handzuhaben als würde ich quasi 3 cd Player haben das ich nicht nur 2 Decks sondern 3 parallel laufen lassen kann

@Szimi: Ich versteh auch nicht was du vor hast. Beschreib doch mal genau das Setup wie du dir das vorstellst und was du damit machen willst.

EDIT: Crosspost, sorry...

Also du willst den S4 + 3 Analoge Quellen verwenden? Wüsste zwar nicht warum man das brauchen könnte, aber gut - geht mich nix an, und ich weiss ja nicht genau was du vor hast.

Wenn du 3 Analoge Quellen + S4 verwenden willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als den S4 an einen beliebigen 4 Kanal mischer zu klemmen, und die 3 übrigen Kanäle für die Player zu verwenden,

oder

den S4 an einen beliebigen 2 Kanal Mischer zu klemmen, zwei Analoggeräte durch die Eingänge des S4 zu routen (mit umschalten in der Software), und den verbleibenden Mixerkanal für die 3. Analogquelle zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich versuchs nochmals:)
Ich mochte gerne die S4 als Mixer mit den 2 vorhandenen Decks nutzen und zusätzlich zu den 2 Decks noch das denon anschließen. Als Sinn erhoffe ich mir das ich das deck A nicht auch als c nutzen muss sondern das denon einfach als Deck c nutzen kann. Ich hoffe das war verständlicher ;)

Ich glaube so langsam komm ich dahinter was du meinst.

Du willst garnix anschließen an den S4 und durchrouten, sondern nur deck C (/D) ohne umschalten mit nem zusätzlichen MidiController steuern (hab deine Ausgangsfrage von vor ein paar Seiten überlesen).

Klar geht das, aber dabei schließt du nichts an den S4 an, sondern den 2. Controller einfach direkt an den Rechner. Dann machste ein passendes Mapping, welches sich für den 2. Controller auf das 3. Deck bezieht, und fertig ist die Laube.

Du hast mich verstanden :) sehr gut vielen dank :)
Habe ich dann auch statt 2 fenstern wo die Tracks angezeigt werden 4?

Zwei Fenster wo die Tracks angezeigt werden?

Du meinst ob du 4 Decks hast in der Software? Klar, musste nur einstellen...

Entweder 4 reguläre Decks, oder 2 Decks + 2 Sampledecks, oder 3 Decks + 1 Sampledeck (ob 4 Sampledecks gehen weiss ich garnicht...).

Alles nur ne Frage des Layouts, bzw der Einstellungen.

Aso auf die Frage von vor ein paar posts hin:

Ich kann die Kombi s4 und hd 25 nur wärmstens empfehlen. :) Es ist garantiert LAUT genug!! Also ich höre gerne sehr laut und ich kann nicht voll aufdrehen sonst würde garantiert weh tun und Schäden verursachen am Ohr..

Jungs ich brauch euru hilfe!!

Wenn ich an meiner console den lautstärkeregler des kopfhörers drehe ist es dann normal das er die bewegung nicht in der software anzeigt, dreh ich jedoch cue und mic volume bewegen sie sich 1:1 im trakor?!?:confused::confused:

Jungs ich brauch euru hilfe!!

Wenn ich an meiner console den lautstärkeregler des kopfhörers drehe ist es dann normal das er die bewegung nicht in der software anzeigt, dreh ich jedoch cue und mic volume bewegen sie sich 1:1 im trakor?!?:confused::confused:

Du stellst auch erst ne Frage, bevor du hier im Thread liest, oder? Das ist erst vor ein paar Seiten behandelt worden.

Du stellst auch erst ne Frage, bevor du hier im Thread liest, oder? Das ist erst vor ein paar Seiten behandelt worden.

oh da könntest du recht haben ich les nicht immer alles....weil es oft manchmal unübersichtlich ist weil vieles vom thema abweicht....

Hatten wir mehrfach: JA, DAS MUSS SO SEIN!

Genau wie beim Kopfhörer auch - da regelt der Hardwareregler auch nur das relative Signal, und nicht den Hauptregler in der Software (deshalb beschweren sich soviele Leute, die keine Ahnung haben, dass der S4 am Kopfhörerausgang zu leise sei).

Grund ist folgender: Du stellst den Softwareregler mit der Maus so ein, dass dein Signal grade so nicht übersteuert. Das bedeutet dann wieder, dass du mit dem Hardwareregler die Lautstärke regulieren kannst, aber niemals so weit rauf, dass du ein überteuertes Signal ausgibst. Das System ist sozusagen eine Art Limiter für dich. ......:)

so gefunden!!!

Neue Themen

Zurück
Oben