Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Was spricht dagegen einen der beiden Line-Eingänge dafür zu benutzen
oder was spricht dafür, denn Mic-Eingang zu benutzen?

Es spricht garnix dagegen nur hat es bei mir mal null hingehauen! Heißt ich kann das Signal in Line in legen? Dachte es währe beim s4 nicht möglich einfach ein CD Player oder ähnliches anzuschließen.
 
klaaaaaaar geht das ;D
guck dir einfach die rückseite an, da gibt es anschlüsse für deck c und d.
das weiß ich sogar, obwohl ich garkeinen besitze :d
 
heisst ja auch thru, signal wird also nur durchgeschleift
 
stehe ich jetzt aufm schlauch?
das signal kann mit allen features der mixer section beeinflusst werden. Equalizer, Filter, Lautstärke
 
du kannst z.b. Deck C als Live-Input konfigurieren. Dementsprechend per Klinke auf Cinch Kabel den iPod hinten auf Input C einstöpseln. Dann funktioniert das auch mit den Effekten usw.

Die Thru-Option ist da, falls mal das Notebook/Traktor abstürzt, also als Backup.
 
... du musst nur das entsprechende Deck auf USB stellen.
FYP

xam0r,

hast Du vielleicht aufgrund des schlechten Tipps Schwierigkeiten? Du solltest Deck D hinten am S4 selbstverstaendlich auf USB stellen, um die Mixer- und Effektsektionen fuer den Kanal benutzen zu koennen. Wenn hingegen D auf Thru steht, ist die einzige Einstellmoeglichkeit der entsprechende Gain-Drehregler auf der Rueckseite des S4.
 
Warum kann man die Effekte eigentlich nicht cuen ???

Haue mir da immer ein paar Schnitzer rein, weil ich mir nicht merken kann bei 20 Effekten, wie ein Effekt in welcher Stellung genau ist...

mmh...
 
Weiß jemand schon wie Timecode in die S4 Software integriert werden soll? Könnte ich dann z.B. Deck A und B mit Plattenspielern unter Timecode benutzen und die Jogwheels für Deck C und D?
Könnte ich mir zusätzlich eine Audio 4 DJ kaufen um in Clubs meinen S4 nicht mitschleppen zu müssen und die Audio 4 DJ mit der "S4 Scratch Upgrade Software" benutzen?
 
eher umgekehrt... wahrscheinlich A/B für interne Steuerung und C/D für die externe....

oder: und das ist noch wahrscheinlicher: du kannst sie völlig frei belegen wie du grade lustig bist... ;)
 
Den S4 gibt es schon ab 819€, von daher sicher kein unseriöser Preis.

:rolleyes:

Das erste fuer 819 Euro gelistete S4 ist kein Neugeraet, sondern ein Ausstellungsstueck. Der einzige andere fuer 819 Euro gelistete S4 ist bei dem angegeben Haendler fuer 869 Euro, nicht 819 Euro verfuegbar.

Summa summarum: einen neuen S4 fuer 819 Euro gibt's von keinem deutschen Haendler. Angesagt sind vielmehr so um die 860-870 Euro.
 
:rolleyes:

Das erste fuer 819 Euro gelistete S4 ist kein Neugeraet, sondern ein Ausstellungsstueck. Der einzige andere fuer 819 Euro gelistete S4 ist bei dem angegeben Haendler fuer 869 Euro, nicht 819 Euro verfuegbar.

Summa summarum: einen neuen S4 fuer 819 Euro gibt's von keinem deutschen Haendler. Angesagt sind vielmehr so um die 860-870 Euro.

Wenn du von heute und Morgen ff redest, hast recht, aber bis vor wenigen Tagen noch kam der S4 stellenweise keine 800€, da aber die Nachfrage, zum kommenden TP2 Release und dem überhaupt ansteigenden Hype des S4, steigt, ist der Preisanstieg völlig rational und ökonomisch belegbar. Sooo unsinnig ist die Aussage des 819€ Posters gar nicht, wenn man zu Grunde legt, dass er die letzten Tage weniger Preise geprüft hat.

Für total-neu-einsteiger empfehle ich elevator.de (!!), da gibt es eine Set-Konfigurator, wo man im Bereich "Digital DJ mit integriertem Audio Interface" den S4 + Kopfhörer kaufen kann, da kostet der S4 im set nur 825, kürzlich (vorm wochenende sogar -.-') noch unter 800€. Vorm WE S4+A&H XD-53+Hardcase S4 nur 1118.15€. Heute schon ~1126€. Sooo ein mist ey.. und wenn das teil weiter boomt wird es noch teurer -.-

Also wenn dann jetzt :)

EDIT: für ungläubige und suchfaule ;) : http://www.elevator.de/digital-dj-set-konfigurator-audio-interface.html

EDIT2: Ok, sehr komisch, grad nochmal die Konfig aus S4.,Case und AH XD eingegeben und nun wieder 1118 ^^ komisch, lässt drauf schließen, dass die Ihre Preise eventuellen Kursschwakungen anpassen.. hmm heut morgen wars kurzzeitig teurer o0
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

Das erste fuer 819 Euro gelistete S4 ist kein Neugeraet, sondern ein Ausstellungsstueck. Der einzige andere fuer 819 Euro gelistete S4 ist bei dem angegeben Haendler fuer 869 Euro, nicht 819 Euro verfuegbar.

Summa summarum: einen neuen S4 fuer 819 Euro gibt's von keinem deutschen Haendler. Angesagt sind vielmehr so um die 860-870 Euro.

Tatsächlich :confused: Hab die Angebote auch nicht nochmal überprüft, aber danke für den Hinweis :)
 
FYP

xam0r,

hast Du vielleicht aufgrund des schlechten Tipps Schwierigkeiten? Du solltest Deck D hinten am S4 selbstverstaendlich auf USB stellen, um die Mixer- und Effektsektionen fuer den Kanal benutzen zu koennen. Wenn hingegen D auf Thru steht, ist die einzige Einstellmoeglichkeit der entsprechende Gain-Drehregler auf der Rueckseite des S4.

Mal im ernst so doof kann doch kein mensch sein?! Ich gehe in Input D stelle den input auf USB! und setze das Deck D auf Live Input.

Ich habe trotzdem null möglichkeiten das Signal zu steuern...
 
wenn ich die volume controll links ganz runter ziehe geht sie immer kur automatisch wieder ein bisschen rauf... recht nervig
lösung?
 

Neue Themen


Zurück
Oben