Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

auf so 850 euro kann man IMMER runterhandeln..just try it! ;)

@lassdiscogehn:
einfach mal in den einstellungen -> s4 die fader rekalibrieren! das könnt auch die lösung sein!
 
Preferences, aber das wird es nicht sein. Mapping mal neu geladen? Ansonsten vielleicht nochmal Jogs kalibrieren, hilft ja irgendwie bei allem.
 
FADER kalibrieren, nicht die jogs!
 
Hallo mit einander ...
wer kann mir helfen, wie ich die "USB Errors" reduzieren kann?
Die Fehler werden in der Diagnstic - "Drop Out Detection" angezeigt .. jedesmal wenn so ein Fehler erzeugt wird, habe ich ein kurzes aber störendes Signal auf den Boxen ...
Mein Notebook ist auf dem neuestem Stand, das USB Kabel durch mehrere andere ausgetauscht und sämtliche Energiespargedingstel sind ausgeschaltet ...
Ansonsten läuft mein S4 bestens und ich könnte dieses Teil nie wieder aus meinem DJ Equipment raus nehmen .. also auch jeden anderen Mobil DJ wärmstens empfehlen!
 
hab mal ne kurze frage:

habe in der beschreibung gelesen: Leistungsfähiges MP3-Management mit iTunes®-Integration und iPod®-Kompatibilität

heisst das, ich kann praktisch statt nem laptop einen ipod anschließen und darüber die musik abspielen??? versteh nicht so ganz was die ipod kompatibilität bedeutet :/

gruß
 
hab mal ne kurze frage:

habe in der beschreibung gelesen: Leistungsfähiges MP3-Management mit iTunes®-Integration und iPod®-Kompatibilität

heisst das, ich kann praktisch statt nem laptop einen ipod anschließen und darüber die musik abspielen??? versteh nicht so ganz was die ipod kompatibilität bedeutet :/

gruß

Das heisst nichts anderes als dass du direkt im Programm auf deine Itunes Bibliothek (inkl. allen Wiedergabelisten) zugreifen und die Tracks so abspielen kannst...

Für Windows-User jetzt vielleicht nicht das Killerfeature für die, die mit Apple arbeiten, kann dies aber mitunter doch ziemlich nützlich sein...
 
hab mal ne kurze frage:

habe in der beschreibung gelesen: Leistungsfähiges MP3-Management mit iTunes®-Integration und iPod®-Kompatibilität

heisst das, ich kann praktisch statt nem laptop einen ipod anschließen und darüber die musik abspielen??? versteh nicht so ganz was die ipod kompatibilität bedeutet :/

gruß
Das heisst nichts anderes als dass du direkt im Programm auf deine Itunes Bibliothek (inkl. allen Wiedergabelisten) zugreifen und die Tracks so abspielen kannst...

Für Windows-User jetzt vielleicht nicht das Killerfeature für die, die mit Apple arbeiten, kann dies aber mitunter doch ziemlich nützlich sein...

So sieht es aus! Wie sollte denn Traktor auf dem iPod laufen? Meines wissens gibts (noch) keine Traktor iPhone, iPad Version ;)
 
Mal eine Zwischenfrage an alle S4 Nutzer:
Bei TPro ist es leider so, dass jeder einmal gespielte Track automatisch in die Collection aufgenommen wird. Unschön ist das vor allem bei Tracks die zb. von einer externen Quelle, also CD/MP3-Player usw. stammen. Es bleiben nachher verwaiste Track-Einträge in der Collection...

Gibt es diese "Eigenheit" auch mit der S4?

Ich frage deshalb weil ich auf T2 umsteigen will und befürchte dieses "Feature" dann immer noch vorhanden ist. Denn ich vermute, die Software von S4 und T2 wird sich ja sicher nicht groß unterscheiden...
 
Mal eine Zwischenfrage an alle S4 Nutzer:
Bei TPro ist es leider so, dass jeder einmal gespielte Track automatisch in die Collection aufgenommen wird. Unschön ist das vor allem bei Tracks die zb. von einer externen Quelle, also CD/MP3-Player usw. stammen. Es bleiben nachher verwaiste Track-Einträge in der Collection...

Gibt es diese "Eigenheit" auch mit der S4?

Ich frage deshalb weil ich auf T2 umsteigen will und befürchte dieses "Feature" dann immer noch vorhanden ist. Denn ich vermute, die Software von S4 und T2 wird sich ja sicher nicht groß unterscheiden...

Du könntest beim Start von Traktor einen Konsitenzcheck der Collection ausführen - dafür gibts sogar ne Option - und dann siehst du auf einen Blick alle verwaisten Einträge und kannst diese alle auf Knopfdruck aus der Collection löschen.

File Management - Show consitency Check Report on Startup
 
fader kalibrieren hat nichts gebracht.
wie funktioniert das mit autogain?

nervt mich grad ziemlich..
 
Du könntest beim Start von Traktor einen Konsitenzcheck der Collection ausführen
Mache ich eh immer, alleine schon zur Sicherheit ob alle MP3s OK sind. Aber auf Dauer nervt es eben solche verwaiste Tracks raus löschen zu müssen. OK ist zwar kein großer Akt, aber ich komme ja direkt von der Uralt-Version TDS-2.6x zu TPro und da wars eben noch nicht so, dass jeder gespielte Track automatisch in die Collection wandert.

Unschön ist das aber auch mit tracks die ich ganz bewusst nicht in der Collection habe, trotzdem irgendwann mal spiele, und schwupps habe ich sie drin...

Deiner Antwort nach zu schließen hat also die S4 dieses "Feature" immer noch? Also sehr wahrscheinlich auch die T2? nicht schön, garnicht schön... :(

Aber OK, muss ich wohl damit leben. War auch nur eine Zwischenfrage... ;)
 
Mache ich eh immer, alleine schon zur Sicherheit ob alle MP3s OK sind. Aber auf Dauer nervt es eben solche verwaiste Tracks raus löschen zu müssen. OK ist zwar kein großer Akt, aber ich komme ja direkt von der Uralt-Version TDS-2.6x zu TPro und da wars eben noch nicht so, dass jeder gespielte Track automatisch in die Collection wandert.

Unschön ist das aber auch mit tracks die ich ganz bewusst nicht in der Collection habe, trotzdem irgendwann mal spiele, und schwupps habe ich sie drin...

Deiner Antwort nach zu schließen hat also die S4 dieses "Feature" immer noch? Also sehr wahrscheinlich auch die T2? nicht schön, garnicht schön... :(

Aber OK, muss ich wohl damit leben. War auch nur eine Zwischenfrage... ;)

klar... ich denke das ist ein feature welches die Programmierer auch absichtlich da reingefügt haben... im Normalfall will ich meine Tracks ja da drin haben... und wenn nicht, gibt's eben den Konsistenzcheck...
 
Preferences - Mixer - Haken bei "Set Autogain When Loading Track" wegmachen...

Wie ich bereits sagte, dürfte es daran nicht liegen, da du ja den Fader runterziehst und er sofort wieder etwas hochspringt?!

Mapping schon neu geladen? Jogs trotzdem mal kalibriert?
 
hat auch nicht funktioniert, jogs neu kalibriert. alles neu kalibriert
 
Lad dir ein Programm, um einkommende Midibefehle zu sehen.
Es kann durchaus auch ein Defekt vorliegen, sodass in der untersten Position eine entsprechende, nicht gewollte Midinote gesendet wird, die den Fader in der Software auf einen höheren Wert springen lässt.
 
ok hab mapping neu geladen und jogweels nochmal kalibriert udn es geht wieda
 
Na immerhin, aber warum nicht gleich so, das hab ich schon vor 2 Seiten gesagt :d
 
Für total-neu-einsteiger empfehle ich elevator.de (!!), da gibt es eine Set-Konfigurator, wo man im Bereich "Digital DJ mit integriertem Audio Interface" den S4 + Kopfhörer kaufen kann, da kostet der S4 im set nur 825
EDIT: für ungläubige und suchfaule ;) : http://www.elevator.de/digital-dj-set-konfigurator-audio-interface.html
Das mit der Elevator Kombo ist nen super-Tipp, der hoffentlich hier im Fred nicht ganz untergegangen ist. Ich nehme meine Behauptung zurück, dass unter 850-860 nichts zu machen ist ;) Immerhin gibt's bei Elevator für 858 Euro einen neuen S4 plus Kopfhörer, wobei der Kopfhörer schätzungsweise für ~20 auf eBay verkloppbar ist.
 
Das mit der Elevator Kombo ist nen super-Tipp, der hoffentlich hier im Fred nicht ganz untergegangen ist. Ich nehme meine Behauptung zurück, dass unter 850-860 nichts zu machen ist ;) Immerhin gibt's bei Elevator für 858 Euro einen neuen S4 plus Kopfhörer, wobei der Kopfhörer schätzungsweise für ~20 auf eBay verkloppbar ist.

Puuh ^^ dachte schon hätte was falsche gesagt, weil keiner drauf eingegangen ist ;)

Ja wegen der Kopfhörer, da sind auch die überall beliebten Sennheiser wählbar, die hd 25 und somit kann ein noch-nicht-dj, der auch noch Kopfhöhrer brauch, die dazu kaufen. Oder halt andere die er mag.. man spart in jedem fall ordentlich holz... :)
 
hm hab das selbe problem schon wieder... ich wart einfach noch paar tage. vielleicht mit tp2 behoben.
 
Am Freitag werde ich gespannt meine Mailbox checken... ;-)
 
Jo später werd ich mal zum Fahrstuhl fahren ! LOL 835€ mit Numark Kopfhörer !
Ich versteh zwar nicht warum der ohne Kopfhörer teurer ist aber egal !.Na ma schauen was die Jungs so sagen. Also spätestens ab 1.4. bin ich (stolzer) Besitzer eines S4 . Habe dan ja 4 Wochen Zeit um zu Testen . Sollte jemand Intresse an dem S4 haben für 830€ würde ich ihn ovp gleich weiter verkaufen !! Ich will nur meine Gutschrift da einlösen. In Usa gibts nämlich den Mc noch .
 

Neue Themen


Zurück
Oben