Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Hallo,

ich hab seid nun ca. 4,5 Monaten den S4 und hab eins der ersten Geräte (direkt bei NI vorbestellt, wurde sogar 2 Tage vor Erscheinungsdatum geliefert)

Nun hab ich folgendes Problem, dass wenn ich normal mixe und nichts am Gerät mache, plötzlich die Musik leiser wird (nur beim linken Deck) schiebe ich nun den Linefader kurz runter und wieder hoch, bin ich wieder bei der ursprünglichen Lautstärke.

Ein anderes Problem ist, dass die Basspotis, welche ziemlich oft in Gebrauch sind schon einiges an Spiel haben. Man kann sogar sagen, dass diese leicht wackeln. Bei weniger gebrauchten Potis habe ich dieses Problem nicht. Denkt ihr, dass dies als Reklamationsgrund akzeptiert wird? Mich nervt es eigentlich schon nach so kurzer Zeit, Verschleißerscheinungen zu haben -.-

Das ist genau das was ich erklärt habe! Meine Basspotis haben dasselbe gehabt, und das schon nach 1 MONAT!!! Viel leichtgängiger und vor allem wackeliger als die anderen Potis. Sehr schade. Nun hat mein S4 ja von anfang an nen Fehler gehabt und warte nun auf ein Austauschgerät.

Habe mir nun EXTRA DESWEGEN, damit es mir mit dem neuen nicht wieder passiert (um die Basspotis zu schonen) noch einen kleinen Controller gekauft, den Novation Nocturn. Da werde ich dann die BASSKillswitches draufmappen.
Also nur ncoh Knöpfchen drücken und raus is der Bass.

Ist ja eigentlich nicht Sinn der sache... das man die Potis vom S4 nur noch mit SAMTHANDSCHUHEN anfasst, aber naja. Mir fehlten die Killswitches sowieso.

Bin auch momentan echt am überlegen den neuen S4 wenn er ankommt gleich zum verkauf zu stellen. Habe da jetzt den Pioneer T1 im auge, aber bin mir noch nicht sicher.

Aufjedenfall ist es ziemlich ärgerlich, weiss sehr wohl wie Du dich fühlst.
Bei dem kleinsten nächsten Fehler SOFORT einschicken!!!!

Es gibt keine neuen Timecodes ...
sind immer noch die alten

oh ok ich dachte die timecodes sind ebenfalls neu da man ja bei einem upgrade selbst neue timecode vinyls u cd`s mitbekommt.
(also wenn man im besitz eines s4 und /oder TRAKTOR SCRATCH, TRAKTOR SCRATCH DUO / TRAKTOR SCRATCH PRO ist)
Upgrade Kit für S4-User, ermöglicht das Steuern von Tempo, Scratching und Transport-Features des S4 mit Turntables / CDJs
enthält TRAKTOR SCRATCH PRO 2 Software plus 2 Timecode-Vinyls / CDs
kein separates TRAKTOR AUDIO 10 Interface benötigt, da Turntables und CDJs direkt an die S4-Eingänge angeschlossen werden
Preis: 129 €. Erhältlich ab 1. April 2011.

PRODUKTBOX VORBESTELLEN

Hinweis: Wenn Sie sowohl den S4 als auch ein NI SCRATCH-Produkt besitzen (TRAKTOR SCRATCH, TRAKTOR SCRATCH DUO / TRAKTOR SCRATCH PRO), erhalten Sie das SCRATCH UPGRADE kostenlos!

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja eigentlich nicht Sinn der sache... das man die Potis vom S4 nur noch mit SAMTHANDSCHUHEN anfasst, aber naja. Mir fehlten die Killswitches sowieso.

Ich verstehe deinen Ärger, aber deine Aussage ist einfach extrem subjektiv, den Samthandschuhe, sind nunmal mehr als relativ, (die einen finden sich im keller mit peitschen zu verprügeln als zärtlich, die anderen kuscheln lieber aufm sofa..)
Bei so einer Aussage muss man immer zu Grunde legen, dass es scheinbar massig leute hier gibt, die eben gleiche Probleme nicht haben. Somit bleiben nur 2 Schlüsse übrig, entweder, gehen die sorgfältiger mit Ihrer Hardware um, was nicht heißen muss "Kuscheln auf dem Sofa", oder aber du hast ein ab Werk nicht 100%iges Gerät gehabt, dafür haben wir in DE die Gewährleistung und die hilft und schützt uns verbraucher.

Mich nervt immer dieses Luxus-Nörgeln, versteh mich nicht falsch, ich bin im moment allegemein sehr emotional und leicht reizbar, weil mich einfach die Sachen in Japan so sehr mitnehmen, das wirft dann wieder gedanken auf, ist es fair, das wir hier in DE teilweise an Folgen von Adipositas sterben und in anderen Ländern, die menschen sterben, Kinder sterben, weil sie nichts zu essen haben? Wenn ich dann leute lese, die hier nen riesen theater machen, weil ein drehknopf wackelt, dann verlier ich den glauben an das gute im Menschen, auch in mir, denn alleine die Tatsache das ich mich darüber aufrege was hier grad ist, zeigt das ich nicht besser bin und wir sind nunmal alle so von unserer (un)Gesellschaft und (un)Kultur verkorkst, dass ich Angst habe Kinder in diese Welt zu setzen, schließlich wird es nicht besser in der Welt...

Im abschließenden Satz entschuldige ich mich für meinen etwas übertrieben scharf formulierten Post bezüglich der Ansprüche bei Mängeln...

Achja und bevor es falsch verstanden wird, ich will nicht behaupten, dass du nicht mit angemessener Sorgfalt deine Hardware benutzt, es war nur ein Abwägen der Optionen....

Gruß
Elmo

Das ist genau das was ich erklärt habe! Meine Basspotis haben dasselbe gehabt, und das schon nach 1 MONAT!!! Viel leichtgängiger und vor allem wackeliger als die anderen Potis. Sehr schade. Nun hat mein S4 ja von anfang an nen Fehler gehabt und warte nun auf ein Austauschgerät.

Habe mir nun EXTRA DESWEGEN, damit es mir mit dem neuen nicht wieder passiert (um die Basspotis zu schonen) noch einen kleinen Controller gekauft, den Novation Nocturn. Da werde ich dann die BASSKillswitches draufmappen.
Also nur ncoh Knöpfchen drücken und raus is der Bass.

Bin auch momentan echt am überlegen den neuen S4 wenn er ankommt gleich zum verkauf zu stellen. Habe da jetzt den Pioneer T1 im auge, aber bin mir noch nicht sicher.

Aufjedenfall ist es ziemlich ärgerlich, weiss sehr wohl wie Du dich fühlst.
Bei dem kleinsten nächsten Fehler SOFORT einschicken!!!!

Da möchte ich dich schonmal warnen. Wenn du jemals auch die Drehknöpfe nutzen willst, musst du das ohne LED Feedback machen, weil die Automap Software das gerne auch als Input versteht, und die Knöpfe in Traktor damit unbrauchbar werden, weil sie hin und her zucken bis der Arzt kommt. Deswegen bin ich von meinem Nocturn inzwischen was Traktor angeht weg.

Ich verstehe deinen Ärger, aber deine Aussage ist einfach extrem subjektiv, den Samthandschuhe, sind nunmal mehr als relativ, (die einen finden sich im keller mit peitschen zu verprügeln als zärtlich, die anderen kuscheln lieber aufm sofa..)
Bei so einer Aussage muss man immer zu Grunde legen, dass es scheinbar massig leute hier gibt, die eben gleiche Probleme nicht haben. Somit bleiben nur 2 Schlüsse übrig, entweder, gehen die sorgfältiger mit Ihrer Hardware um, was nicht heißen muss "Kuscheln auf dem Sofa", oder aber du hast ein ab Werk nicht 100%iges Gerät gehabt, dafür haben wir in DE die Gewährleistung und die hilft und schützt uns verbraucher.

Mich nervt immer dieses Luxus-Nörgeln, versteh mich nicht falsch, ich bin im moment allegemein sehr emotional und leicht reizbar, weil mich einfach die Sachen in Japan so sehr mitnehmen, das wirft dann wieder gedanken auf, ist es fair, das wir hier in DE teilweise an Folgen von Adipositas sterben und in anderen Ländern, die menschen sterben, Kinder sterben, weil sie nichts zu essen haben? Wenn ich dann leute lese, die hier nen riesen theater machen, weil ein drehknopf wackelt, dann verlier ich den glauben an das gute im Menschen, auch in mir, denn alleine die Tatsache das ich mich darüber aufrege was hier grad ist, zeigt das ich nicht besser bin und wir sind nunmal alle so von unserer (un)Gesellschaft und (un)Kultur verkorkst, dass ich Angst habe Kinder in diese Welt zu setzen, schließlich wird es nicht besser in der Welt...

Im abschließenden Satz entschuldige ich mich für meinen etwas übertrieben scharf formulierten Post bezüglich der Ansprüche bei Mängeln...

Achja und bevor es falsch verstanden wird, ich will nicht behaupten, dass du nicht mit angemessener Sorgfalt deine Hardware benutzt, es war nur ein Abwägen der Optionen....

Gruß
Elmo

ja das ist alles sehr schlimm und an dieser stelle mein tiefes mitgefühl!!!!!!!

aber mal ehrlich was dich nicht alles nervt! wenn es dir zuviel ist, dann gehe doch in ein japan forum oder sonstetwas. (wirklich nicht böse gemeint!)

was möchtest du ihm überhaupt sagen?
er soll nun auf sein problem mit dem s4 verzichten? und fast 1000 flocken mal so eben hinnehmen das er ständig dafür sich mit dem support usw. auseinandersetzen muss. ?
ist das normal hier in DE??
sie werben mit qualität und prof. standart und für diesen preis kann der kunde dies auch erwarten. denke jeder andere der diese probleme hätte würde sich aufregen. abgesehen was gerade wo und wie passiert.
er ist dann denke ich auch kein schlechter mensch.
ausserdem weisst du ja auch nicht ob er wirklich ein mensch ist den das mit japan völlig am a..... vorbei geht. vielleicht nimmt ihn das ja auch emotional sehr mit.

möchte dich wirklich nicht angreifen!!!
LG

ja das ist alles sehr schlimm und an dieser stelle mein tiefes mitgefühl!!!!!!!

aber mal ehrlich was dich nicht alles nervt! wenn es dir zuviel ist, dann gehe doch in ein japan forum oder sonstetwas. (wirklich nicht böse gemeint!)

was möchtest du ihm überhaupt sagen?
er soll nun auf sein problem mit dem s4 verzichten? und fast 1000 flocken mal so eben hinnehmen das er ständig dafür sich mit dem support usw. auseinandersetzen muss. ?
ist das normal hier in DE??
sie werben mit qualität und prof. standart und für diesen preis kann der kunde dies auch erwarten. denke jeder andere der diese probleme hätte würde sich aufregen. abgesehen was gerade wo und wie passiert.
er ist dann denke ich auch kein schlechter mensch.
ausserdem weisst du ja auch nicht ob er wirklich ein mensch ist den das mit japan völlig am a..... vorbei geht. vielleicht nimmt ihn das ja auch emotional sehr mit.

möchte dich wirklich nicht angreifen!!!
LG

So ist das halt, man wird bewusst oder versehentlich missinterpretiert.
Ob nun viel Ironie, oder einfach Missverständnis in deinem Beitrag steckt, vermag ich nicht sicher zu erfassen.

Was aber definitiv ist, ist die Tatsache, dass ich nicht Geraten habe "****** auf mein Prob mit dem S4", nein! Sondern, hör auch zu meckern und nutze dein Recht, oder werde dir klar, dass du das ding halt mit dem Vorschlaghammer behandlet hast(Vorsicht(!) Hyperbel).

Und mal ehrlich, das mit "Probleme bei fast 1k€ Gerät" und "ist das in DE so?" Ja und nochmals ja!! Es ist das NORMALSTE von der Welt, das Produkte, die von der Stange(Sinnbild für Massenproduktion, nicht für Blechschrott) Fehlertoleranzen haben. Grade dann, wenn Sie noch relativ neu sind. Das hatte ich grade mit meinem neuen Telefon, was reklamiert und neu geliefert wurde, das haben viele mit dem S4 und wenn man in die Anfänge des Xone42 Thread reinließt, ließt man da selbiges, es ist nunmal einfach so. Das ganze wird meist Maschinell gefertigt und wenn da dann mal "ne Fräse" ein mm versetzt arbeitet, ist das Fehlertoleranz. Die ist dem Händler bewusst, die wird oftmals durch den VK Preis kompensiert und die Retour/Reparatur problemlos durchgeführt. Das man natürlich genervt ist und das einen das verärgert, ist klar. Aber wenn man hier lebt, sollte man sich freuen das unsere Gesetze uns das alles ermöglichen. Schließlich gibt es Regionen da wird sich nen dreck um die Verbraucher gekümmert, wenn da was kaputt ist ist es halt so, nochmal kaufen.

Und ich habe NIE, nochmals .. NIIEE behauptet, das jemand der sich über sowas wie nen defektes Gerät aufregt ein schlechter Mensch ist, das ist eine bewusste negativ Interpretation meines Beitrages oder halt ein Missverstehen, aber das ist absolut fern von dem was ich geschrieben habe. Es ist nunmal einfach so, das wir alle mit der Masse laufen und unser eigenes kleines Leben in unserem beschränkten Horizent viel näher und wirklicher wirkt, als das der anderen und der restlichen Welt. So ist es einfach, darum ist man kein schlechter mensch, man ist halt mensch. Ich hoffe, dass das nun verständlich ist.

Um es aber nochmal zusammenzufassen:
Solltest du nicht Vorschlaghammer Bumm gemacht haben, kannste retournieren bis du schwarz wirst und irgendwann nen 100%iges Gerät hast, aber immer bedenken, wenn es mit 100% geliefert wird, aber dann nach 5 Monaten nur noch 20% hat, dann sei dir sicher ist nicht NI dran schuld. Wenn NI schuld ist, bist du geschützt durch Gesetz. :)

Mehr sollte der Beitrag nicht beinhalten. Der rest war lediglich kommunikation...

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann.... Wenn man die ganzen Probleme so liest zum s4...

Da frag ich mich, ob ich ihn doch noch bei ebay verscheuere bevor er sich auflöst hier... NOch hat er ja nix. Ist aber auch erst 2 Wochen alt. Mein Eindruck war von Anfang an: Funktionalität = super! Qualität= na ja.. zuviel PLastik für 900,--...

UNd es gibt so viele interessante Controller jetzt und in den nächsten Wochen!

WAS bloss tun ?!

Die Qual der Wahl....

Auf der anderen Seite schreiben auch meist viel mehr Leute das sie Probleme haben mit einem Produkt als die die zufrieden sind...Und Garantie gibts ja auch..

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er doch erst zwei Wochen alt ist dann haste doch noch Garantie, falls in der zeit was dran kommen sollte........Ich persönlich finde den S4 sehr gut verbaut, aber ist halt meine Meinung.......und auf welchen Kontroller willste umsteigen? auf die Xone 4d die mal schlappe 1600 euro kostet und total fehleranfällig ist, oder einen von pioneer für 1100 euro bei dem du erst mal 400 euro allein für den Namen Pioneer bezahlst!!!

Zuletzt bearbeitet:
gibt doch noch den denon mc-6000.
alternativ kommt doch der Numark ns6 raus :)
Der sieht von der Verarbeitung *Top* aus.

Mal gespannt. Anfang April ist ja bei uns in Frankfurt/M. die Musikmesse.
Da werd ich mal alle Hersteller abklappern und mir die Geräte von nahem anschaun.

Also auf mich macht der MC6000 einen ordentlichen Eindruck. Von der Bedienung sehr ähnlich zum Kontrol S4 und von der Verarbeitung sicherlich stabiler. Dazu kommt der Booth Out, die XLR-Outs und natürlich nicht zu vergessen, ein Hardware-Mixer, der wirklich frei belegt werden kann. Lediglich die TT-Unterstützung ist nicht da, aber wer weiß, vielleicht kommt die ja noch, gibt da ja so ein paar Gerüchte...

Lediglich die TT-Unterstützung ist nicht da, aber wer weiß, vielleicht kommt die ja noch, gibt da ja so ein paar Gerüchte...

Das wäre natürlich oberhammer :)
Könnt ich mein Zeugs hier gleich verwenden und nicht den Umweg
über die zusätzich Sk gehen.

Obs natürlich geht ist ne andere Frage. Denon verbaut doch andere Teile als NI,
ob dann die Signalübertragung von der Auflösung der TC´s einwandfrei geht
ist eine andere Frage (Stichwort: Auflösung)

gibt doch noch den denon mc-6000.
alternativ kommt doch der Numark ns6 raus :)
Der sieht von der Verarbeitung *Top* aus.

Mal gespannt. Anfang April ist ja bei uns in Frankfurt/M. die Musikmesse.
Da werd ich mal alle Hersteller abklappern und mir die Geräte von nahem anschaun.

Sag mla kann ich da an jedem Tag rein als Privatperson ?? Bzw kann ich mich als Fachbesucher anmelden alternativ ? Gewerbeschein hab ich ja..

Sag mla kann ich da an jedem Tag rein als Privatperson ?? Bzw kann ich mich als Fachbesucher anmelden alternativ ? Gewerbeschein hab ich ja..

Öffnungszeiten der Musikmesse 2011

Fachbesucher-Tage 06.04. - 08.04.2011 (9 - 18 Uhr)
Publikums-Tag 09.04.2011 (9 - 18 Uhr)

Ob dich als Fachbesucher anmelden kannst. Puh muss ich passen.
Am besten mal anfragen.
Hier die HP.

http://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/willkommen/erleben.html

P.S. wenn jemand lust hat kann mehr auch mit mehreren Leuten uns da treffen und die Stände abklappern. Zusammen läuft sichs schöner :)

MUSIKMESSE FRANKFURT/Main.

Eintrittspreise Privatbesucher
Öffnungszeiten

Tageskarte
Euro 28,00 im Kassenverkauf
Nur Euro 20,00 im Online-Ticketing !!!

Tageskarte ermäßigt / Kind (nur im Kassenverkauf)
(ermäßigt für Kinder im Alter von 6 - 14 Jahren)
Euro 7,00 im Kassenverkauf

Tageskarte ermäßigt / Student (nur im Kassenverkauf)
(ermäßigt für Gruppen ab 25 Personen und Studenten, Schüler, Zivildienstleistende, Wehrdienstleistende und Rentner)
Euro 15,00 im Kassenverkauf

Familien Kombikarte (nur im Kassenverkauf)
(ermäßigt für Familien von bis zu zwei Erwachsenen und bis zu drei Kindern im Alter von 1 - 14 Jahren/dieses Ticket ist von der kostenlosen RMV-Benutzung ausgenommen)
Euro 32,00 im Kassenverkauf

------------------------------------

Eintrittspreise Fachbesucher

Öffnungszeiten
Fachbesucher-Tage 06.04. - 08.04.2011 (9 - 18 Uhr)

Tageskarte
Euro 28,00 im Vorverkauf
Euro 42,00 im Kassenverkauf
Euro 28,00 im Online Ticketing
Euro 15,00 im Kassenverkauf Tageskarte ermäßigt für Auszubildende

Dauerkarte
Euro 45,00 im Vorverkauf
Euro 65,00 im Kassenverkauf
Euro 45,00 im Online Ticketing

Besucher der Musikmesse haben freien Eintritt zur Prolight+Sound. Auszubildende dieser Branche werden auch an den Fachbesuchertagen eingelassen.

Eintrittskarte = Fahrschein
Alle Eintrittskarten (ohne Ehrenkarten) beinhalten die kostenlosen Fahrten zur Messe Frankfurt und zurück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) innerhalb des gesamten Tarifgebietes. An der Kasse erworbene Tageskarten berechtigen nur zur Rückfahrt von der Messe Frankfurt.

-------------------------------

Wer lust hat hinzugehen kann sich bei mir melden per pn. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke sehr informativ!
Na sauber geil das das mit TT funktioniert :)
Das störende TC geräuscht filtern die noch mit nem Patch weg :p

So S4 *ade* bye bye* MC-6000 ich komme, nachdem auch der letze
vorteil von NIs S4 weg ist :p :)

Danke sehr informativ!
Na sauber geil das das mit TT funktioniert :)
Das störende TC geräuscht filtern die noch mit nem Patch weg :p

So S4 *ade* bye bye* MC-6000 ich komme, nachdem auch der letze
vorteil von NIs S4 weg ist :p :)

nicht ganz, du vergisst die Sampledecks und Loopsteuerung mit Push-Encoder, die ich persönlich besser find als einfache Buttons.......

EDIT: ...sowie die Filter im EQ die schon sehr sehr geil sind....

nicht ganz, du vergisst die Sampledecks und Loopsteuerung mit Push-Encoder, die ich persönlich besser find als einfache Buttons.......

Klar du hast dann nen Button zum drehen für die Loopsteuerung.
Hab nochn X1 rumfliegen auf dem ich das derzeit bei TSP realisiere
Von daher dürfte das da dann auch gehen. Gerade wegen den ganzen Cuepoints bräuchte ich den schon.

P.S. hat jemand aus dem Raum Aschaffenburg / Frankfurt M. / Darmstadt
nen S4 oder nen MC-6000 um sich den mal anzuschaun?

Klar du hast dann nen Button zum drehen für die Loopsteuerung.
Hab nochn X1 rumfliegen auf dem ich das derzeit bei TSP realisiere
Von daher dürfte das da dann auch gehen. Gerade wegen den ganzen Cuepoints bräuchte ich den schon.

P.S. hat jemand aus dem Raum Aschaffenburg / Frankfurt M. / Darmstadt
nen S4 oder nen MC-6000 um sich den mal anzuschaun?

mit dem S4 kannst doch 4 bzw. 8 (ohne Sampledecks) Cuepoints je Deck triggern....wie viele willst denn noch? :cool:

EDIT: ...sowie die Filter im EQ die schon sehr sehr geil sind....

Und die GRÖßE des Controller zum arbeiten!!

mit dem S4 kannst doch 4 bzw. 8 (ohne Sampledecks) Cuepoints je Deck triggern....wie viele willst denn noch? :cool:

Frag lieber nicht *g* bin ne cue-sau wenn ich anfange zu Arbeiten zischen die finger nur über die buttons :D

Und die GRÖßE des Controller zum arbeiten!!

Die ist muss ich zugeben im Betrieb bestimmt besser als beim Denon.
Aber über pro/contra gibts genug Threads und Infomaterial XD

jaaa :)

Ich bin ja vor 2 Wochen selbst los um den 6000 zu kaufen aber da er nirgends vorrätig war, bin ich mit dem s4 nach Hause! ;-)

Habe ihn mir im geschäft angeschaut und die Größe und Verarbeitung der Potis und Wheels hat mich überzeugt. Nur das Plastik aussen ist doooof...

Übrigens gestern mal schön mit Beatjuggling angefangen... Das dürfte auf nem kleineren Controller schwer werden die Cue Taste rechtzeitig zu treffen mit den Finger ^^

Ich habe nen richtig geiles backspin von laidback luke gesehen...
fängt bei 9:24 an
Ich habe schon einiges mit dem traktor probiert, kriege es aber einfach nicht so geil hin..
weiß jemand weiter? worauf muss ich achten und weche(n) effekt(e) muss ich aktivieren.
Es hört sich stark nach einem delay an^^

Grüße

Ich habe nen richtig geiles backspin von laidback luke gesehen...
fängt bei 9:24 an
Ich habe schon einiges mit dem traktor probiert, kriege es aber einfach nicht so geil hin..
weiß jemand weiter? worauf muss ich achten und weche(n) effekt(e) muss ich aktivieren.
Es hört sich stark nach einem delay an^^

Grüße

ist mMn auf jeden ein Delay oder Delay T3...die Parametereinstellung wüsst ich auch gern...ich glaub wichtig ist das der Fader nicht ganz runter gezogen wird...

hab ich aber auch noch nicht so hinbekommen...ich glaub für nen anständigen Backspin komm ich um das Scratch-Upgrade nicht rum...

Hey Freunde der Nacht,
ich habe mir überlegt mir das Kaoss Pad Quad zu meiner S4 zuzulegen. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das ganze verbinden tue. Nehme ich das komplette Ausgangssignal der S4 und lasse das durchs Kaoss Pad ballern oder geht es, dass man über Traktor die einzelnen Decks für die Effekte auswählen kann?

liebe Grüße
Simon

Hey Freunde der Nacht,
ich habe mir überlegt mir das Kaoss Pad Quad zu meiner S4 zuzulegen. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das ganze verbinden tue. Nehme ich das komplette Ausgangssignal der S4 und lasse das durchs Kaoss Pad ballern oder geht es, dass man über Traktor die einzelnen Decks für die Effekte auswählen kann?

liebe Grüße
Simon

Beim S4 hast du leider keine andere Möglichkeit, als das Kaoss Pad direkt hinter den Masterausgang zu stöpseln. D.h. du kannst ausschließlich das Gesamtsignal mit Effekten verändern.

Neue Themen

Zurück
Oben