Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Wen Du das Update machst, bekommst Du die deutsche Manual

Alter Sonic, du siehst ja mal mega gefährlich aus. :eek:

Ich bin sprachlos sonic....wie geht denn sowas?????:confused::confused::confused:

...die wiimote kann man über bluetooth mitm pc verbinden. der rest ist mapping nehm ich mal an =)

aber nette idee

Also bis jetzt hab ich nur nur noch geringe probleme z.B. würd es mich interessieren ob bei euch auch das problem ist wenn ihr auf play drückt, das es manchmal ne sekunde dauert bis der track startet, dann hab ich ein loop ins sample deck geladen und der lief mit nem tempo von gefühlten 240 bpm obwohl der ausgangstrack 87,5 bpm hatte, dann war ich im browsemodus, sprich die lupetaste gedrückt und drücke auf den weissen cuebutton überm kanalfader und anstatt die platte vorzuhören sprung der track auf diesem deck an den anfang zurück und das mitten im mix...schöne ******e...ist das ein bedienfehler oder wieder mal ein gerätefehler? was kann man mit der offsettaste am pitcher machen?gibts eigentlich ein deutsches manual? fragen über fragen!!!!:confused:Hilfe!!!!!!

Ich glaube das ist normal, dass wenn man die Play-Taste drückt der Track minimal später startet, als wenn man mit Cues arbeitet. Sollte aber eigentlich nicht ne Sekunde sein.
Zum 2. Problem mit den bpm: Da solltest du wohl mal im Browser den Track neu analyzen bis es an die richtige bpm-Zahl hinkommt. Bei manchen (z.B. Acapellas) erkennt er meistens die BpM nicht richtig. Das heißt also selber gridden und BpM setzen.
zum 3. Problem: Im Browser-Modus sind natürlich auch alle Tasten anders belegt, als im normalen Modus. Das heißt, wenn du auf die Cue-Taste von Deck A drückst, lädt er den ausgewählten Track in Deck A. Wenn da aber noch ein Track läuft und du nicht willst, das es passieren kann, dass man ausversehen ein Lied in ein Deck lädt, wo noch ein Track läuft solltest du das ankreuzen -> Preferences/Loading/"Loading only into stopped Deck"

:confused: Das mit den Offset-Tasten würde ich auch noch gerne wissen !!! :confused:

Und das deutsche Manual kannst du eigentlich im Service Center runterladen.

wenn man beide offset tasten gelichzeitug drückt, springt der track automatisch in seine ursprüngliche bpm zahl zurück. Dann leuchten beide offsettasten voll auf und man kann den pitch nicht mehr verändern, außer man drückt eine der beiden offsettasten!

Mir ist der Spass an dem Ding GRÜNDLiCH vergangen!!!

Aber danke für die Mailadresse, werde mich sofort direkt an den Boss wenden!

HSDMCOM: Und wieso hast Du jetzt 2?????

kein problem - man sollte den jungs in berlin mal in hintern treten. der gute mann wird die tage viel zu tun haben.

das isn sauladen! zum glück kommt nächste Woche der ddj-s1 von pioneer.

warum ich jetzt zwei habe? ich hab einen brief geschrieben & mit der veröffentlichung der kommunikation zwischen native / mir & meinem händler gedroht... dann ging alles aufeinmal ganz schnell.

übrigens: TRAKTOR 2 ist zu Testzwecken im Umlauf. Ich frage mich warum die S4 User keine BETA Version bis zum offiziellen Release bekommen?!

übrigens: TRAKTOR 2 ist zu Testzwecken im Umlauf. Ich frage mich warum die S4 User keine BETA Version bis zum offiziellen Release bekommen?!

Wo kann ich das herkriegen?
Auf der NI-Seite hab ich nix gefunden, und per Mail benachrichtigt wurde ich auch noch nicht.

So ich hab langsam auch gründlich die schnauze von dem teil voll....gestern bei nem freund gewesen samt s4 ...ne mixsession gemacht....alles super...heute bau ich den kram bei mir nochmal auf.......die cpu ohne das ich was mache im nirvana an den joggs gedreht alles rangst und krazt nicht lässt sich so steuern wie es soll....lapi an aus an aus an aus...nothing!!! das kann doch wohl net wahr sein...was nur los mit den ****** dingern?:confused::confused::confused:

Eigentlich kanns doch nur am rechner liegen, ein problem solcher art?!!!??Wie sieht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Windows Rechner?

Hatte gestern auch nen Freeze.. War mit nem Kumpel in nem Bandproberaum.. Schoen laut und dann : Freeze.

Ich traue aber windows nicht.. Mal sehen wie das mit apple wird..

Bis auf den Freeze..wars sehr geil ein paar Stunden mixen..

Dell Intel Core 2 Duo 2 Ghz, 2GB Ram, Windows XP SP3!!

Hab eben alles neu installiert update drüber ....jetzt läuft es aber die cpu gefällt mir nicht feuert oft in den roten Bereich!!! kann ja eigentlich nur am lapi liegen ...ich weis net mehr weiter ......entweder morgen zum händler und den s4 umtauschen oder nen neuen laptop besorgen......is blöd wenn mann nicht weis was richtig ist!!!!:confused::confused::confused:

Hast du alles im Hintergrund deaktiviert?

Browser, WLAN, Icq, Skype etc. :confused:

Ja so ziemlich alles was unnötig ist....ich kann ja nicht jeden dienst deaktivieren zu mal man im taskmanager sowieso nur vermuten kann was man brauch und was net!!!aber es war eigentlich alles aus was man gerade nicht brauch....also biun ich genauso schlau wie vorher!!!:confused::confused:

kein problem - man sollte den jungs in berlin mal in hintern treten. der gute mann wird die tage viel zu tun haben.

das isn sauladen! zum glück kommt nächste Woche der ddj-s1 von pioneer.

warum ich jetzt zwei habe? ich hab einen brief geschrieben & mit der veröffentlichung der kommunikation zwischen native / mir & meinem händler gedroht... dann ging alles aufeinmal ganz schnell.

und willst s4 verkaufen und zu dem pioneer wechseln??

also haben sie dir 2 zurueckgeschickt??? sorry, kapier ich nichganz. lol
oder hattest du dir um nicht mehr zu warten nen 2ten gekauft...?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Sonic!!!

Also hab jetzt alles mögliche genutzt........der erfolg hält sich jedoch in grenzen!!Es läuft zwar aber die cpu tanzt samba....ich geh davon aus das ich den rechner mal platt machen muss und alles neu aufsetzen muss!!!

Danke Sonic!!!

Also hab jetzt alles mögliche genutzt........der erfolg hält sich jedoch in grenzen!!Es läuft zwar aber die cpu tanzt samba....ich geh davon aus das ich den rechner mal platt machen muss und alles neu aufsetzen muss!!!

Hatte heute dasselbe Problem. Hab dann die Latency auf 512 und jetzt keine hohe Auslastung mehr. Vielleicht hilfts dir ja weiter.

Dell Intel Core 2 Duo 2 Ghz, 2GB Ram, Windows XP SP3!!

Hab eben alles neu installiert update drüber ....jetzt läuft es aber die cpu gefällt mir nicht feuert oft in den roten Bereich!!! kann ja eigentlich nur am lapi liegen ...ich weis net mehr weiter ......entweder morgen zum händler und den s4 umtauschen oder nen neuen laptop besorgen......is blöd wenn mann nicht weis was richtig ist!!!!:confused::confused::confused:

Die Dell Rechner sind gerade i.S. Musik-realtime-processing nicht die allergrössten Leuchten... wurde mir schon von diversen Stellen bestätigt...

Hast du mal gecheckt, ob Windows einen Teil deiner RAM-Leistung allenfalls noch für Grafik-Processing abzwackt? Sollte dies der Fall sein, denk mal über ein RAM-Upgrade auf 3GB nach... dann solltest du eigentlich wieder genug Power zur Verfügung haben... (Allerdings geb ich da keine Gewähr drauf...)

Neue Themen

Zurück
Oben