Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Nein, meinte nicht Dich, lies mal n bisschen weiter oben , den Post von HDCOM, das is echt hammer, aber mit Dir ist ja nun nocheiner am start, hab gerade ne beschwerdemail an NI gesendet, aber bringen wirds wohl auch nix, war aufjedenfall das letzte NI Produkt fuer mich, leider!


Ok, da mir hier langsam etwas die Wut in der Magengrube kocht, über soviel Meckern ohne Plan -.-

Nur damit ich niemand unrecht tue, dieser Beitrag bezieht sich auch alle, die ein Problem mit Ihrem neu gekauften NI T K S4 haben und den auf Garantie/Gewährleistung reparieren lassen.

Sollte von mir genanntest Szenario zutreffen, man wenn ihr in Deutschland lebt und dort kauft, habt ihr auch deutsches Recht!!!

- D.h. Wenn ihr hier etwas kauft, habt ihr 2 Jahre(Sogar bei apple auch wenn sie anderes behaupten ;) ) gesetzliche Gewährleistung!

- D.h. das ihr berechtigt seid, innerhalb von 2 Jahren, Herstellungsbedingte und nicht fahrlässig verursachte Fehler auf Kosten des Herstellers beheben zu lassen, diesem stehen bis zu 2 Nachbesserungen zu.

- Jetzt aber der Knackpunkt, innerhalb der 1. 6 Monate dieser Gewährleistung, muss der HERSTELLER EUCH NACHWEISEN, dass IHR schuld seid am fehler, dass ist in der Regel nicht der fall und ebenso wenig möglich. Danch tritt die Beweislastumkehr in Kraft.

- Sollte Innerhalb der ersten 6 Monate etwas am Gerät nicht stimmen, (was ihr nicht mit selber zerstört habt[wobei es hier auch fiese gesetzeslücken gibt]), könnt ihr es auf Gewährleistungsbasis zurückschicken, der Händler darf dann nachbessern, ABER IHR dürft/müsst eine angemessen Frist setzen, im Recht wird in der Regel eine Frist von 14 Tagen als Angemessen bezeichnet. Wenn nun diese Frist überschritten wird, habt ihr RECHT AUF RÜCKTRITT vom Vertrag. DANN VERDAMMT MACHT DAS und regt euch nicht auf. Kauft dann ein neues Gerät wieder vom Hersteller und wenn das dann wieder nicht läuft(gleiches spiel nochmal)

- Es ist halt immer so, dass es zu Anfang eines neuen Produktes einige Montagsgeräte gibt.

- Hört auf hier zumzumeckern, wie ******e doch NI ist und was für ein Sau laden, ein Händler tut immer nur so viel, wie er in den AGB nicht ausschließen kann!! Den Rest müsst ihr einfach selber wissen!

- Um dem ganzen noch den "i"-Punkt zu geben, dann solltet ihr wissen, dass wenn ihr richtige DJs seid, die damit durch den Ausfall Geld nicht verdienen konnten, was sie ohne den Ausfall verdient hätten, könnt ihr dafür sogar Schadensersatz von NI verlangen. Jedes Gericht gibt euch recht, da es in DE so geregelt ist.


So, wenn ihr eure euch durch RECHT gegebenen möglichkeiten voll ausnugenutzt habt und dann immer noch nach dem 10 Gerät nur ein defekten Kasten vor euch habt, dann könnt ihr anfangen, den Hersteller anzugreifen, aber das zu Anfang einer Serie nicht alles Glatt läuft ist ja wohl völlig normal. (Auch wenns bitter ist...)




So und zu einem Kommentar hier noch, ich kann es nur sinnbildlich wiedergeben... "Ich habe eben beim Kumpel viele Stunden spaß gehabt und alles lief, dann bin ich nach hause zu meinem eigenen system hab den S4 angeschlossen und es ging nix, der S4 ist schei*e" Ähhh hallo? Falls es sich echt genau so abgespielt hat, meine Güte dann Platzt mir der Kragen, so fern man voraussetzt, dass beim Transport nicht kaputt gegangen ist, dann ist doch mehr als offensichtlich, dass der Rechner(Sei es Konfig, Sei es Hardware, sei es Software) daran schuld ist oder etwa nicht?

Sofern, es beim Kumpel der gleiche Rechner war, dann wird es vermutlich dennoch am Rechner liegen und eben der Konfig, die ja auch je nach Bootvorgang und ggf. ausgeführter anwendungen anders rennt. Eventuell aber dann auch am S4, der nen Wackelkontakt hat, der beim transport wieder "gewackelt hat".

Aber bitte, bevor ihr nen "DrecksVerein" in die Grube schickt, solltet ihr erstmal anfangen eure Rechte zu kennen und zu nutzen. Wenn dann nichts machbar ist, ein funktionierendes Gerät zu erhalten, dann verflucht den laden meinet wegen. Und das gilt für alle Hersteller.

So nun bin ich wieder lieb..

lg

elmo
 
1. HAST DU SCHLECHT GESCHLAFEN ODER NUR MiT DEM LiNKEN BEiN AUFGESTANDEN??? pfffff!

2. Als Kunde muss ich glaube ich nicht das komplette Gesetzbuch kennen, es ist besser es zu kennen, aber wohl kaum für jeden einzelnen zwingend notwendig!
Wenn Du es kennst, freu dir nen Rundkeks und beiss die ecken ab!

3. SOViEL ärger wie ich schon mit NI hatte wünsche ich keinem! Wenn Du keinen mit ihnen hattest... schön für Dich! Denn wie gesagt, ich bin UNGLÜCKLiCHERWEiSE einer der PECH hat, und das ist NiCHT meine schuld.

So, und wenn Du mir nun noch die Paragraphen nennen könntest für das mit dem überschreiten der 2 Wochen damit ich mein Geld von NI zurückfordern kann UND auch den mit dem SCHADENERSATZ wegen VERDiENSTAUSFALL BiTTE!!!!

Dann werde ich das so tun wie Du oben so liebevoll beschrieben hast!

Danke
 
ÄÄÄHHHM?!?:confused:gehts noch!!!auf so ne antwort kann man gerne verzichten...wenns dich ärgert weil andere vielleicht noch nicht die erfahrung haben wie du dann beantworte die fragen nicht......hier sind leute die rat brauchen.....oder denkste ich schreibe aus langeweile hier rein.......

@t-tronic....sowas hab ich schon gehört.......ich mache jetzt entweder den rechner mal platt setze alles neu auf...und wenn es dann nicht reibungslos läuft kommt mir ein apple ins haus!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. HAST DU SCHLECHT GESCHLAFEN ODER NUR MiT DEM LiNKEN BEiN AUFGESTANDEN??? pfffff!

2. Als Kunde muss ich glaube ich nicht das komplette Gesetzbuch kennen, es ist besser es zu kennen, aber wohl kaum für jeden einzelnen zwingend notwendig!
Wenn Du es kennst, freu dir nen Rundkeks und beiss die ecken ab!

3. SOViEL ärger wie ich schon mit NI hatte wünsche ich keinem! Wenn Du keinen mit ihnen hattest... schön für Dich! Denn wie gesagt, ich bin UNGLÜCKLiCHERWEiSE einer der PECH hat, und das ist NiCHT meine schuld.

So, und wenn Du mir nun noch die Paragraphen nennen könntest für das mit dem überschreiten der 2 Wochen damit ich mein Geld von NI zurückfordern kann UND auch den mit dem SCHADENERSATZ wegen VERDiENSTAUSFALL BiTTE!!!!

Dann werde ich das so tun wie Du oben so liebevoll beschrieben hast!

Danke


Also, zu dem Punkt 2 äußere ich mich nicht, dass würde nur in einer unnötigen Grundsatz diskussion enden.

Zu 1, nein bin ich nicht, aber ich habe grad ca. 4 oder 5 Beiträge von n leuten gelesen, die sich beschweren, wie schei*e doch Hersteller sein können. Das aber ein Herstellungsprozess solche "Tolleranzen" mit sich bringt, weils halt Massenproduktion ist, wird ausgeblendet. Wenn man nix kauft, was man auf Individualanfertigung bestellt (und zahlt), dann muss man sich über sowas einfach nicht aufregen!

Zu 3: Da lege ich dir(falls gestattet vom DJF-Betreiber) das Jura-Forum ans Herz. Da deinen Fall mit nicht fiktiv formulierten Fakten schildern(Eine Person kauft Produkt X hat die und die Probleme...) und das auch noch im richtigen Bereich und da werden Sie geholfen :)
Bezüglich dem Verlust von ermöglichtem Umsatz, naja finde ich kritisch, das musst du nachweisen, d.h. Termine an denen du gebucht warst, die du somit nicht mehr halten konntest und keinen Auftritt hattest mit offiziellem Auftrag, dabei(auch im Falle eines Betrugsversuches) immer aufpassen, in welchen Rahmen, man versucht abzuzocken, da es schließlich bei Erhalten eines Umsatzes für Dienstleistungen anfängt gerwerblich zu werden. Ebenso ist man ja glaube ich verpflichtet beim Auftreten mit Musik Gema zu zahlen. Dieses, also ein Nachweis darüber und ähnliches, kann zum Nachweisen des entgangen Umsatzes beihelfen.

Und sry, die Paragraphen suche ich jetzt nicht im einzelnen Raus. Aber .. Und da hast du dich vermutlich selber ins aus geschossen, aufgrund der Unwissenheit(objektiv nicht beleidigend gemeint), musst du die Frist bei Beauftragung zur Nachbesserung setzen. Also in einem schreiben oder ähnlichem.
Zumal ich nochmal wiederhole, entgangener Umsatz ist KEIN Wunschdenken, wenn ich gehabt hätte, hätte ich gebucht werden können und hätte ich Geld einspielen gekonnt haben gewesen wäre worden sein...

Beispiel: Veranstalter beauftragt/bucht dich für seine Fete, du hast den S4 und willigst ein. Aufgrund eines Produktionsfehlers am S4, kannst du den Auftrag nicht halten der Veranstalter bucht wen anders.(Den Fall, wenn er dich dafür verklagt lass ich nun weg.) Du kannst dadurch keine Umsatz erzielen. Händler muss ausgleichen. Spinnen wir etwas weiter, du kannst nur mit Mixer und Teller auftreten, das stört den Veranstalter, weil er eine Coole AllInOne DJ mit wenig Raumbedarf gebucht hat, der mindert deine Vergütung und du erzielst weniger Umsatz, Händler muss ausgleichen.

Alles was der Händler dadurch an Nachteilen erhält, kann er beim Lieferanten geltend machen.(Der wiederum es beim Großhändler/Hersteller, je nachdme wo die Kette startet und endet).

P.s.: Die Sache mit dem Fristsetzen habe ich grade noch Arbeitskollegen durchsikutiert, wir sind uns grad unneinig, ob die 14 Tage automatisch gelten, oder man sie hätte setzen müssen. kA da bitte ich um Googles hilfe.

EDIT:
ÄÄÄHHHM?!?gehts noch!!!auf so ne antwort kann man gerne verzichten...wenns dich ärgert weil andere vielleicht noch nicht die erfahrung haben wie du dann beantworte die fragen nicht......hier sind leute die rat brauchen.....oder denkste ich schreibe aus langeweile hier rein.......

@t-tronic....sowas hab ich schon gehört.......ich mache jetzt entweder den rechner mal platt setze alles neu auf...und wenn es dann nicht reibungslos läuft kommt mir ein apple ins haus!!

Es geht nicht um Erfahrung oder sonst noch irgendwas, es geht darum, dass man sich doch als Erwachsener Mensch um die seine Rechte bewusst sein sollte, eben dieses gemein nicht-wissen, ist es doch, was es vielen Händlern so einfach macht... Aber da sind wir wieder bei der Grundsatzdiskussion .. Jener enthalte ich mich.


Es ging auch nicht um Angreifen in meinem Beitrag, ok beim überfliegen grade, ist schon aufgefallen, dass es etwas schaft formuliert war, aber wenn lese, wie n Leute sich über etwas aufregen, was der normale Weg Herstellung Einführung etc. eins Produktes ist, dann geht mir einfach die Hutschnurr sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:


Es geht nicht um Erfahrung oder sonst noch irgendwas, es geht darum, dass man sich doch als Erwachsener Mensch um die seine Rechte bewusst sein sollte, eben dieses gemein nicht-wissen, ist es doch, was es vielen Händlern so einfach macht... Aber da sind wir wieder bei der Grundsatzdiskussion .. Jener enthalte ich mich.


Es ging auch nicht um Angreifen in meinem Beitrag, ok beim überfliegen grade, ist schon aufgefallen, dass es etwas schaft formuliert war, aber wenn lese, wie n Leute sich über etwas aufregen, was der normale Weg Herstellung Einführung etc. eins Produktes ist, dann geht mir einfach die Hutschnurr sry.[/QUOTE]

ich hab das missverstanden und gebe dir recht!! aber dieser thread ist meiner meinung nach nicht der optimalste für solche diskussionen!!
 
Themawechsel... mein Hardcase ist gestern angekommen. ÜBer die Verarbeitung lässt sich streiten, sicherlich hier und da verbesserungswürdig aber passt genau und schützt den S4 obptimal, nichts wackelt, verrutscht und klemmt..von daher die sicherste und beste Transportmöglichkeit für den S4 inkl. Laptop, Kabel, Netzteile, Steckerleiste...alles in einem!

Was allerdings gar nicht geht ist der Teppichbezug des Laptopstands.... hat da jemand ne Idee was dran zu verbessern? Hab mir schon überlegt den Teppich abzumachen und ne Aluplatte drauf zu spaxen...?!!?
 
Themawechsel... mein Hardcase ist gestern angekommen. ÜBer die Verarbeitung lässt sich streiten, sicherlich hier und da verbesserungswürdig aber passt genau und schützt den S4 obptimal, nichts wackelt, verrutscht und klemmt..von daher die sicherste und beste Transportmöglichkeit für den S4 inkl. Laptop, Kabel, Netzteile, Steckerleiste...alles in einem!

Was allerdings gar nicht geht ist der Teppichbezug des Laptopstands.... hat da jemand ne Idee was dran zu verbessern? Hab mir schon überlegt den Teppich abzumachen und ne Aluplatte drauf zu spaxen...?!!?

willste was stylisches oder was funktionelles.....bei der aluplatte rutscht eventuell dein laptop ....aber mit nem teppich kann dir das auch passieren...haste mal getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, der Laptop hat ja auch kleine Gummifüße drunter, da rutscht nich viel auf glattem Untergrund.

Ok, das mit der Gewährleistung is ne Sache...aber was soll großartig sein? Außer an der Mechanik des Ausschubs und der Verschlüsse? Is aber schon sehr robust das Case.

@Dennis: Vom Gewicht her gehts...ist schon ein Gewicht, aber dafür nur ein Teil zum tragen und auf jeden Fall leichter (ca. um die Hälfte) als mein alter Plattenkoffer mit ca. 120 Platten drin. Was hab ich mich immer abgeschleppt..

@Neuromatrix: Will halt was machen, da auf dem Teppich meiner Befürchtung nach der Laptop sehr warm wird, ne Antirutschmatte wäre ne Lösung oder ein Kühlpad über USB aber das wär wieder ne Fehlerquelle die nicht sein muss...

Werd jetzt erst mal am WE die Hitzeentwicklung auf dem Teppichbelag im Dauertest betrachten. Kann man aber schwer einschätzen, da in manchen Clubs und Bars die Umgebungstemparatur sehr hoch ist und dadurch die Gefahr zum Überhitzen zusätzlich steigt...
 
schon klar... Son PLattenkoffer war irgendwie immer tödlich!
 
Also mien Case ist auch seit dem Wochenende da, und ich finds eigentlich auch ziemlich ok... Verarbeitung is wirklich gut - abgesehen von ein paar kleberresten - und alles sitzt und passt bombensicher...

Der Teppich macht mir garkeine Probleme mein MBP (welches sowieso in nem Hardcover steckt) wird nicht wärmer als sonst.

Wozu sind eigentlich die Klebepolster da, die beigelegt sind? Hab keine Ahnung wo ich die verwursten soll.

Gewicht is in vollbestücktem Zustand schon ganz ordentlich!

Das Case wiegt ja leer 11kg oder so, der S4 3,5, dann nochmal 3kg fürs Notebook, und wenn dann noch Kabel, Netzteile und anderer Kruscht mit drin ist, bisste gleich bei 20kg +.

Bei normaler Bestückung also soviel wie ein wirklich gut gefüllter Reisekoffer für den Urlaub, und grade so unter der Economy Class Freigepäckgrenze der Lufthansa.
 
Entweder sind die Klebepolster sind einfach nur zum Ersatz da oder es sind einfach nur Reste, die nichts wert sind...
 
Hallo,

ich hab seid nun ca. 4,5 Monaten den S4 und hab eins der ersten Geräte (direkt bei NI vorbestellt, wurde sogar 2 Tage vor Erscheinungsdatum geliefert)

Nun hab ich folgendes Problem, dass wenn ich normal mixe und nichts am Gerät mache, plötzlich die Musik leiser wird (nur beim linken Deck) schiebe ich nun den Linefader kurz runter und wieder hoch, bin ich wieder bei der ursprünglichen Lautstärke.

Ein anderes Problem ist, dass die Basspotis, welche ziemlich oft in Gebrauch sind schon einiges an Spiel haben. Man kann sogar sagen, dass diese leicht wackeln. Bei weniger gebrauchten Potis habe ich dieses Problem nicht. Denkt ihr, dass dies als Reklamationsgrund akzeptiert wird? Mich nervt es eigentlich schon nach so kurzer Zeit, Verschleißerscheinungen zu haben -.-
 
Hallo,

ich hab seid nun ca. 4,5 Monaten den S4 und hab eins der ersten Geräte (direkt bei NI vorbestellt, wurde sogar 2 Tage vor Erscheinungsdatum geliefert)

Nun hab ich folgendes Problem, dass wenn ich normal mixe und nichts am Gerät mache, plötzlich die Musik leiser wird (nur beim linken Deck) schiebe ich nun den Linefader kurz runter und wieder hoch, bin ich wieder bei der ursprünglichen Lautstärke.

Ein anderes Problem ist, dass die Basspotis, welche ziemlich oft in Gebrauch sind schon einiges an Spiel haben. Man kann sogar sagen, dass diese leicht wackeln. Bei weniger gebrauchten Potis habe ich dieses Problem nicht. Denkt ihr, dass dies als Reklamationsgrund akzeptiert wird? Mich nervt es eigentlich schon nach so kurzer Zeit, Verschleißerscheinungen zu haben -.-


Hallo Rubenius,

also zu der Sache mit den leise werdenden Fadern.. klingt nach "merkwürdigem verhalten der innereien" ^^ Da hat bei nahezu jedem der ähnliches hatte, geholfen in den Einstellungen den S4 neu zu kalibrieren.

Bezüglich der Pottis und deren Verschleiß... Also da bin ich mir nicht sicher, wie das ist. Da Sie nunmal allgemeine Verschleißteile sind, wird es eventuell schwierig. Aber im Rahmen der Behauptung, dass die beim Auspacken schon so wackelten und du das ding erst vor paar tagen aufgemacht hast...(Was schwierig wird, wegen der Softwareaktivierung, ist mit Datum registriert) und du doch bitte ein 100%iges Gerät erhalten haben hättest wollen, wäre da was zu drehen. Rein rechtlich, bist du nicht verpflichtet einen Kaufgegenstand sofort zu öffnen und auf Mängel zu prüfen. Das hat zur Folge, dass die innerhalb der 1. 6 Monate nahezu alles behaupten kannst und um Reparatur verlangen kannst. In jedem solcher Fälle sollte man aber Rechtsschutz versichert sein, damit man im Falle eines Prozesses, den man im schlimmstfall verliert nicht auf den Kosten sitzen bleibt. Schließlich, kann es anzeichen geben, die beweien, dass du es schon eher ausgepackt hast(siehe hinweise wegen software).

Hmm ehrlich gesagt schwierige Sache, falls du eine Rechtsschutz vers hast, mit kostenlosem Beratungsdienst, ruf an und frag nach, die werden es sicher weit genauer wissen als ich, ich zieh mein gebabbel auch nur aus der Wirtschaftskunde und Rechtskunde Schulung :) Das ist aber denke ich nie sooo sicher wie nen Anwalt selber.

Ich wünsche dir viel erfolg. Und .. ich weiß nicht wie das ist bei dem Teil, aber vlt kannst du da ja auch beim Händler einfach mal nachfragen, was so ne Reparatur kosten würde, die nicht unter Garantie/Gewährleistung fällt. Ich weiß nicht mal ob NI Garantie leistet, an die Gewährleistung haben sie sich jedoch zu halten, die besagt aber lediglich, dass der Artikel innerhalb der ersten 2 Jahre nach Kauf keine Produktionsbedingten Defekte oder Schäden aufweisen darf.


lg
elmo
 
Mal ne Frage:

Ich hol mir nun bald noch PLattenspieler zum S4 und mache dann das Update auf Scratch für 129,- .. angeschlossen wird alles am s4, klar..

angenommen ich will dann mal im Club auflegen ohne den s4, einfach nur Timecode. Brauche ich dann zwingend das TRAKTOR AUDIO 10 Teil ?

Das kost ja 400 ocken!? ...

Oder gibts auch was für die hälfte bzw. was würdet ihr mir empfehlen ?
 
Um die Scratch Funktion nutzen zu können brachst du einen Traktor Scratch fähige, was heißt Audio 10, 8, 6, oder 4 von Native Instruments.
 
...oder zertifizierten TS-Mischer.
Da diese aber in den wenigsten Fällen im Club stehen wird es auf ein entsprechendes AI (s.o) hinaus laufen.
 
also verstehe ich das richtig traktor scratch pro 2 mit den neuen timecodes läuft auch auf einer audio 8 er ?
 
Ok. .verstehe.

Und welche von den 4 6 8 10 würdet ihr mit ruhigem Gewissen in nem Club einsetzen?

Oder anders gefragt: Ab welcher geht der Spass los? :+)
 
also verstehe ich das richtig traktor scratch pro 2 mit den neuen timecodes läuft auch auf einer audio 8 er ?

Es gibt keine neuen Timecodes ...
sind immer noch die alten

___________________________________________________

ich würd jede von den mit ruhigen Gewissen im Club einsetzen

musst halt nur wissen wie viel Kanäle du bedienen willst

Audio 4/6 > 2 Turnis od. 2 CDJs

Audio 8 > 2 Turnis und 2 CDJS oder 4 CDJS

Audio 10 > kann das gleiche wie die 8 nur das du 4 Turnis anschließen kannst

von der Soundqualität her sind alle gleich lediglich eine schöne Änderung wo die neue Interface Reihe bringt ist eine Latenz Senkung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh... verstehe. Audio 6 dann würde reichen. Und dann die mit INterface in der Bezeichnung.

Ja, perfekt! 240,- euro geht ja noch dann...

Cool.... Deejayforum .. da werden Sie geholfen. :) thx
 

Neue Themen


Zurück
Oben