eLmoXis
Ultrafunkula
Nein, meinte nicht Dich, lies mal n bisschen weiter oben , den Post von HDCOM, das is echt hammer, aber mit Dir ist ja nun nocheiner am start, hab gerade ne beschwerdemail an NI gesendet, aber bringen wirds wohl auch nix, war aufjedenfall das letzte NI Produkt fuer mich, leider!
Ok, da mir hier langsam etwas die Wut in der Magengrube kocht, über soviel Meckern ohne Plan -.-
Nur damit ich niemand unrecht tue, dieser Beitrag bezieht sich auch alle, die ein Problem mit Ihrem neu gekauften NI T K S4 haben und den auf Garantie/Gewährleistung reparieren lassen.
Sollte von mir genanntest Szenario zutreffen, man wenn ihr in Deutschland lebt und dort kauft, habt ihr auch deutsches Recht!!!
- D.h. Wenn ihr hier etwas kauft, habt ihr 2 Jahre(Sogar bei apple auch wenn sie anderes behaupten ) gesetzliche Gewährleistung!
- D.h. das ihr berechtigt seid, innerhalb von 2 Jahren, Herstellungsbedingte und nicht fahrlässig verursachte Fehler auf Kosten des Herstellers beheben zu lassen, diesem stehen bis zu 2 Nachbesserungen zu.
- Jetzt aber der Knackpunkt, innerhalb der 1. 6 Monate dieser Gewährleistung, muss der HERSTELLER EUCH NACHWEISEN, dass IHR schuld seid am fehler, dass ist in der Regel nicht der fall und ebenso wenig möglich. Danch tritt die Beweislastumkehr in Kraft.
- Sollte Innerhalb der ersten 6 Monate etwas am Gerät nicht stimmen, (was ihr nicht mit selber zerstört habt[wobei es hier auch fiese gesetzeslücken gibt]), könnt ihr es auf Gewährleistungsbasis zurückschicken, der Händler darf dann nachbessern, ABER IHR dürft/müsst eine angemessen Frist setzen, im Recht wird in der Regel eine Frist von 14 Tagen als Angemessen bezeichnet. Wenn nun diese Frist überschritten wird, habt ihr RECHT AUF RÜCKTRITT vom Vertrag. DANN VERDAMMT MACHT DAS und regt euch nicht auf. Kauft dann ein neues Gerät wieder vom Hersteller und wenn das dann wieder nicht läuft(gleiches spiel nochmal)
- Es ist halt immer so, dass es zu Anfang eines neuen Produktes einige Montagsgeräte gibt.
- Hört auf hier zumzumeckern, wie ******e doch NI ist und was für ein Sau laden, ein Händler tut immer nur so viel, wie er in den AGB nicht ausschließen kann!! Den Rest müsst ihr einfach selber wissen!
- Um dem ganzen noch den "i"-Punkt zu geben, dann solltet ihr wissen, dass wenn ihr richtige DJs seid, die damit durch den Ausfall Geld nicht verdienen konnten, was sie ohne den Ausfall verdient hätten, könnt ihr dafür sogar Schadensersatz von NI verlangen. Jedes Gericht gibt euch recht, da es in DE so geregelt ist.
So, wenn ihr eure euch durch RECHT gegebenen möglichkeiten voll ausnugenutzt habt und dann immer noch nach dem 10 Gerät nur ein defekten Kasten vor euch habt, dann könnt ihr anfangen, den Hersteller anzugreifen, aber das zu Anfang einer Serie nicht alles Glatt läuft ist ja wohl völlig normal. (Auch wenns bitter ist...)
So und zu einem Kommentar hier noch, ich kann es nur sinnbildlich wiedergeben... "Ich habe eben beim Kumpel viele Stunden spaß gehabt und alles lief, dann bin ich nach hause zu meinem eigenen system hab den S4 angeschlossen und es ging nix, der S4 ist schei*e" Ähhh hallo? Falls es sich echt genau so abgespielt hat, meine Güte dann Platzt mir der Kragen, so fern man voraussetzt, dass beim Transport nicht kaputt gegangen ist, dann ist doch mehr als offensichtlich, dass der Rechner(Sei es Konfig, Sei es Hardware, sei es Software) daran schuld ist oder etwa nicht?
Sofern, es beim Kumpel der gleiche Rechner war, dann wird es vermutlich dennoch am Rechner liegen und eben der Konfig, die ja auch je nach Bootvorgang und ggf. ausgeführter anwendungen anders rennt. Eventuell aber dann auch am S4, der nen Wackelkontakt hat, der beim transport wieder "gewackelt hat".
Aber bitte, bevor ihr nen "DrecksVerein" in die Grube schickt, solltet ihr erstmal anfangen eure Rechte zu kennen und zu nutzen. Wenn dann nichts machbar ist, ein funktionierendes Gerät zu erhalten, dann verflucht den laden meinet wegen. Und das gilt für alle Hersteller.
So nun bin ich wieder lieb..
lg
elmo