Frank Riel
your daily dosis sarcasm
Das glaub ich jetzt mal weniger... Floh hat das auch auf den Transport mit dem Fahrrad bezogen, wo halt auch schon mal die eine oder andere Erschütterung auf den Controller einwirkt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey hatte eben schonmal gepostet:
gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Jog wheels zu regulieren? Also nicht wie schwer/leicht es sich drehen lässt, sondern die Empfindlichkeit beim Tempo Bend?
Thx vielleicht weis es jemand... danke ?
@Frank Riel
Ok. Das beruhigt dann doch einwenig. Danke
Noch ne Frage:
Beim Mukke machen/Tracks & Playlists organisieren will ich sowenig wie möglich die Maus/Touchpad benutzen.
Wie kann ich Tracks aus der Collection via S4 Kontroler in eine Playlist kopieren. Wie ich "browsen" kann, weis ich ja. Aber wie kann ich Tracks verschieben ohne die Maus zu benutzen.
Ich hoffe das steht nicht doch im Handbuch, habs nämlich nicht gefunden.
Servus Leute..
Ich hab da mal ein paar fragen^^
Ich würde gern anfangen ein paar tracks zusammenzu mixen. (also einen auf DJ machen^^)
Nur hab ich das noch nie gemacht und will jetzt natürlich nicht umsonst Geld aus dem Fenster werfen für ein gutes equipment und am Ende macht mir das ganze dann keinen großartigen Spaß...
Desswegen wollte ich mir einen Digitalen DJ-Controller zulegen, da es bereits einen Mixer, 2 "abspielgeräte" und eine Soundkarte enthält.
Also.. meine erste Frage ist, ob das sinnvoll ist, wenn man noch keinerlei Erfahrung mit sowas hat?
Und 2. schau ich schon seit einem Monat, welcher der beste Controller für mich ist.
Da schwanke ich im Moment zwischen dem Traktor Kontrol S4 und dem Reloop Digital Jockey 2 Master Edition ...
Ich hab jetzt kein Thread gefunden, in dem ein vergleich beider Geräte vorgenommen wurde..
Ich weiß, dass das NI Gerät mit Traktor ungefähr das doppelte Kostet, als der Digital Jockey. Allerdings wäre das akzeptabel für mich, wenn die qualität beim ersteren Stimmt. Ich hab nämlich schon öfters gelesen, dass einige Tasten beim Reloop gerät gern mal kaputt gehen...
also 2. Frage: welchen würdet ihr mir empfehlen?^^
hoffe ich hab euch gerade nicht all zu sehr zugetextet =P
mfg B0rn
hast vergessen ihm viel spass zu wünschen... er hat einige Jahre aufzuholen...Das war kein Scherz, sondern Motivation, es uns allen zu zeigen wo der DJ Hammer hängt.
Ich würde es erstmal "machen" dieses "auf Dj machen", bevor du dich in Unkosten stürzt. Wie willst du sonst wissen, dass es dir Spass macht bzw.
du talentiert bist. Probiere es bei Freunden oder so aus.
Vielleicht haben wir ja Glück, und dir macht es keinen Spass^^ (Das war kein Scherz, sondern Motivation, es uns allen zu zeigen wo der DJ Hammer hängt.)
Weiteres Problem: "Einbindung eine Micros"
Wie im Digitalen Handbuch beschrieben, habe ich versucht das Micro über AUX einzubinden. Jedoch sehe ich schon im Einstellungsfenster keinen Pegel Ausschlag wenn ich rein spreche, egal welche Einstellung ich Hardware mäßig an der Rückseite vornehme. Das Micro ist in Ordnung, habe es an einer anderen Anlage getestet.
Muss vielleicht dazu sagen, das das Micro keine Phantomspeisung hat, es ist ein billig Mic.
Freue mich auf eure Antworten... )
Greeetz with Beatz
...Habe nun meinen S4 gegen meinen 2-Kanal Mixer getauscht, die TT's an die Decks C und D und meinen 15" MacBook angeschlossen. Alles läuft soweit prima, außer dass es massive Lautstärkeunterschiede zwischen den digitalen Tracks und den extern eingespielten Tracks von Platte gibt. Die externen sind deutlich leiser. Der Gainknopf muss dann schon manchmal recht hoch gedreht werden. Lässt sich das irgendwie angleichen?
Routest du die TTs durch die Software? Wenn ja, kannst du über den Deck-Gain in Traktor den Level pushen.
Micro habe ich am WE erfolgreich eingesetzt - absolut keine Probleme. Hast du auch vorne rechts den Mic Vol Regler betätigt?
@morten: Task-manager auf, Prozesse nach höchster Auslastung sortieren, latency-checker laufen lassen, rum spielen und gucken bei welchen Prozessen es hakt.
Habe ich voll aufgedreht, kommt aber nix.
Wie hast du denn Input D stehen in den Einstellungen?
"Track Deck" "Sample Deck" oder "Live Input"?
Habe alle drei durch, kommt nix
hast vergessen ihm viel spass zu wünschen... er hat einige Jahre aufzuholen...
alles klar xD .. öööhm danke^^
ja ne der satz "einen auf DJ machen" war ja nicht wirklich ernst gemeint ;-)
wenn ichs mir jetzt im nachhinen durchlese kommts mir auch extremst komisch vor =p aba desswegen hatt ich glaub ich die "^^" geschrieben xD
ich will das ja nicht machen um cool zu wirken oda so, sondern weils mir spaß macht musik zu spielen und ich es einfach geil find wenn den anderen leuten gefällt was für musik ich abspiel..
zufrieden mit meinen beweggründen?^^
So ich sitze jetzt seit 19 Uhr rum, belese mich hier und da und "versuche" was an der Latency in Traktor was zu ändern. Habe alle durch von 32 bis 512.
Ohne Erfolg.
Habe auch in der Diagnostic geschaut: In knapp 10 min auflegen 1 USB i/o Error
und 20 Buffer underruns.
In der Energieverwaltung habe ich die Energiesparoption aus und alles auf 100%.
Hat jemand ne Idee was ich noch tun kann?