Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Von Schmuhlösungen ala Cinch-XLR ist dringend abzuraten, entweder symmetrisch Klinke-auf-Klinke/XLR oder asymmetrisch Cinch!

zu der Frage mit dem 13er Macbook:

habe mir jetzt kurzfristig für heute Abend das Macbook meiner Freundin geliehen und eben Alles installiert, da ich bis jetzt noch immer die Dropouts hab -.-
Da sieht Alles super aus nicht zu klein und Alles zu lesen :)
Jetzt brauch ich nur noch ein eigenes Macbook :D

Vielleicht könntest du mir das ganze nochmal morgen früh nach der Mucke schildern, ob man dann auch im "real" Betrieb mit den 13" auskommt.
Oft entdeckt man (zumindest ich) ja auf der Mucke mehr Sachen die einen stören als zu Hause oder beim testen.
Hab mir heute nochmal beim Fahrstuhl die Sache angesehen mit dem Browserumschalten, sieht eigentlich ganz gut aus, aber ist das auch praktisch?

by the way: Hab heute dann einfach mal den S4 bestellt, dauert aber noch 2 Wochen bis ich den habe.

Beste Grüße

ich versteh gerade die welt nicht mehr :( extra bestellung gecancelt und extra in eine shop weiter weg gkauft...alles installiert..update drauf....treiber drauf....und usb eingesteckt, s4 an und es hat sich nix getan....es wurde auch alles richtig erkannt von windows....ewig rum hergemacht und nochmal alles runter und neu drauf....aufeinma hat es geklappt...s4 hat auch schön geleuchtet...naja kurz versucht...aba es ging i-wie au nix richtig...konnte browsen aba nich deck laden. beim abspielen nach aller 2-3sec schöne dropouts und die cpu auslastung auch andauernd on top....aba da muss i noch was ändern an den einstellungen bzw will i ein 2. OS (win7) drauf machen.
naja dann ein lappi restart und es ist genau wie vorher...es geht nur im intern modus und s4 leuchtet nicht....aber wird im gerätemanager angezeigt. entweder ist es gerade zu spät oder i verstehs einfach nicht =/

mein lappi:

acer aspire 5720
intel pentium core2 (1,86Ghz)
gefore 9300
3GB DDR2
Vista

Zuletzt bearbeitet:
kauft euch doch einfach alle Macbooks und ihr werdet nie solche Probleme haben!!!

jups, hat mir super geholfen ;D
damals hab ich eben kein macbook gebraucht und in die zukunft konnte ich auch nicht sehen. und mal eben als student den controller und macbook geht halt nicht. aber brauche ja keine rechenschaft abzulegen.

jedenfalls bekomm ich hier gerade ein zu viel =/

ich versteh gerade die welt nicht mehr :( extra bestellung gecancelt und extra in eine shop weiter weg gkauft...alles installiert..update drauf....treiber drauf....und usb eingesteckt, s4 an und es hat sich nix getan....es wurde auch alles richtig erkannt von windows....ewig rum hergemacht und nochmal alles runter und neu drauf....aufeinma hat es geklappt...s4 hat auch schön geleuchtet...naja kurz versucht...aba es ging i-wie au nix richtig...konnte browsen aba nich deck laden. beim abspielen nach aller 2-3sec schöne dropouts und die cpu auslastung auch andauernd on top....aba da muss i noch was ändern an den einstellungen bzw will i ein 2. OS (win7) drauf machen.
naja dann ein lappi restart und es ist genau wie vorher...es geht nur im intern modus und s4 leuchtet nicht....aber wird im gerätemanager angezeigt. entweder ist es gerade zu spät oder i verstehs einfach nicht =/

mein lappi:

acer aspire 5720
intel pentium core2 (1,86Ghz)
gefore 9300
3GB DDR2
Vista

Welche Version von Traktor S4 hast du? Mittlerweile ist ja 1.0.1 raus. Ausserdem gibt es neue Treiber für die Kiste.
Ich habe mit ähnlichem Setup, wie du es hast, keine Probleme.

OT: Die Wörter, die du gesucht hast, schreiben sich "aber" und "irgendwie". Diese verkürzte Schreibweise mag bei SMS ja ok sein, aber in Foren sollte man seine Texte doch mit etwas mehr Sorgfalt schreiben, finde ich.

Sorry, war etwas spät und ich war in eile und verzweifelung :)

Zu deiner frage, ja es war alles auf den neusten stand. Das thema ist nun aber durch, da ich spontan ein MacBook Pro bekommen habe und nach 30min testen keinerlei Probleme gab. CPU auslastung gibts so gut wie kaum und alles läuft.

=)

Nabend!

So meiner is auch endlich da und ich bin schon echt sehr begeistert, aber ich habe auch sone Soundaussetzer bzw knackser.
Weil ich ja nicht der einziege bin, der das Problem hat ist nun meine Frage: Meint ihr das is n Bug der mit einem kommenden Update behoben wird oder ist das eine Sache ich ich irgendwie in Grif bekommen muss?

Ich denke nicht das es an meinem Notebook liegt, aber schaut selbst ma drauf.

Intel Core i3 M370 2,4 G
4 GB Arbeitsspeicher
Win 7 32 Bit
Das Notebook is jetzt ca 6 Wochen alt, ich gehe also davon aus das ein aktuelles Service Pack vorhanden ist.
Inet verbindung ist getrennt (Kabel ist nicht angeschlossen) und Wlan war noch nie installiert.
Das 1.01 Update ist drauf
Wie gesagt das Notebook ist neu und sauber. Nur das nötigste. Ja ok, Medal of Honor und Skype sind noch drauf aber daran kann es doch nicht liegen...

Die Aussetzer kommen ca 3 mal pro 5 min, egal was ich grad mache Effekte, Samples, Browser.
Die Cpu schlägt nicht weit aus, egal ob im System oder in Traktor Pro S4.

Ich lese hier ab und an was von Latenz.
Sicher ne dumme Frage aber wie verstelle ich die?
in den Preferences finde ich nur unter Audio Setup die Latency.
Der Balken is ganz links, dahinter steht 192, verstellen kann ich nichts.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

kauft euch doch einfach alle Macbooks und ihr werdet nie solche Probleme haben!!!

I agree!! Das ist einfach die beste Lösung! Hatte damals mit meinem Acer auch NUR probleme gehabt! Sei es aussetzer, die live wirklich gestört haben, bis hin zur nicht erkennung.

So nun hab ich en Macbook und alles läuft!! ES LÄUFT EINFACH!:D

Hallo Leute.

Ich bin jetzt auch seid kurzem in die Welt des Digitalen auflegens eingetaucht, komme aus dem Vinyl Bereich, habe 12 Jahre in der Szene auf dem Buckel.

Ich habe meine ersten Steps und Auftritte, was die Digitale Welt betrifft, mit Ableton Live und nem APC40 gemacht. War soweit alles cool.
Doch dann sah ich den Kontrol S4, ohne zu zögern geordert ;)

Soweit finde ich mich gut und schnell zurecht, alles Super, lief alles auf anhieb.
Und um noch mal die Aussagen einiger hier zu stärken! Ich kann nur sagen MacBook, und die Welt ist in Ordnung. Ich arbeite nur mit Apple, hatte noch nie Probleme, egal was ich genutzt habe.
Verstehe natürlich auch, das einige hier noch Schüler sind, und finanziell nicht so den Spielraum haben. Aber ein sparen lohnt sich, glaub es mir/uns. Außerdem gibt es für Schüler und Studenten nette Rabatte bei Apple ;)

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem (Achtung!!: Traktor Newbie): "Rating der Tracks"

Ich bearbeite alle meine Tracks schön mit Beatgrid usw., dabei gebe ich dann auch in der Regel das Rating ab, welches jedoch beim nächsten Start von Traktor wieder weg ist?!

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ist das nen Bug von Traktor, oder wie soll ich das ganze verstehen? Liegt es nur an der S4 Software, oder ist das bei den anderen Traktor Versionen auch so?

Weiteres Problem: "Einbindung eine Micros"

Wie im Digitalen Handbuch beschrieben, habe ich versucht das Micro über AUX einzubinden. Jedoch sehe ich schon im Einstellungsfenster keinen Pegel Ausschlag wenn ich rein spreche, egal welche Einstellung ich Hardware mäßig an der Rückseite vornehme. Das Micro ist in Ordnung, habe es an einer anderen Anlage getestet.
Muss vielleicht dazu sagen, das das Micro keine Phantomspeisung hat, es ist ein billig Mic.

Freue mich auf eure Antworten... ;))

Greeetz with Beatz ;)

So!
Morgen ruf ich beim Aufzug an und ich werde das Teil zurückgeben. Ich hab da mittlerweile echt kein Bock mehr drauf und werd auf Timecode gehen. Freitagabend lief er mit dem Macbook soweit ganz gut (nur dass der Bildschirm ab und an gefreezt ist, was aber nicht das Problem war) Viel besser fand ich dass plötzlich das linke Jogwheel gespinnt hat. Jetzt würdet ihr wieder sofort sagen: kalibrieren kalibrieren! Tja Pustekuche "Recalibration failed" und das hatte ich dann nachher auch noch auf dem rechten Deck.
Darüber hinaus ist meiner Meinung nach der Kopfhörerausgang DEFINITIV zu leise. Ich hab nen Reloop RHP 10 der immer super war und immer schön laut genug und nen schönen Bass hatte und Freitag war davon echt nichts mehr zu merken.
Also abschließend kann ich sagen dass NI da ein schönes Teil auf den MArkt gebracht hat es aber meiner Meinung nach noch zuviele Probleme gibt und man (so wie es scheint) ein Macbook haben MUSS um ohne Softwareproblem/Aussetzer den S4 zu nutzen. Insgesamt: Nix für mich.

So!
Also abschließend kann ich sagen dass NI da ein schönes Teil auf den MArkt gebracht hat es aber meiner Meinung nach noch zuviele Probleme gibt und man (so wie es scheint) ein Macbook haben MUSS um ohne Softwareproblem/Aussetzer den S4 zu nutzen. Insgesamt: Nix für mich.

das kann man so nicht stehen lassen.
Bei mir Sony Vaio i5 mit Windows 7 (64)bit und 4Gb Arb.Speicher,W-Lan angeschlossen und gleichzeitigem Surfen im Netz, bis jetzt ohne abstürtze.

O.K. das knacksen ist hin und wieder noch da, aber ich weiß nicht woran es liegt.
Bei einer Aufnahme hört man das aber nicht.
Vieleicht kommt das knacksen auch woanders her.(Lichteinschalten oder so?)+(oder vom Netzteil)
Ich mach mich mal auf die suche.

[QUOTE

O.K. das knacksen ist hin und wieder noch da, aber ich weiß nicht woran es liegt.
Bei einer Aufnahme hört man das aber nicht.
Vieleicht kommt das knacksen auch woanders her.(Lichteinschalten oder so?)+(oder vom Netzteil)
Ich mach mich mal auf die suche.[/QUOTE]

Hab auch schon überlegt ob es ein "Hardware-Problem" meinerseits ist, weil die Knackser treten auch auf wenn der S4 an und Traktor Pro S4 geöffnet ist, aber kein Track läuft. Dann allerdings weitaus weniger.
Wenn eine Lösung absehbar ist wäre das alles auch halb so wild, nur wenn die einziege Lösung ein MacBook ist schick ich den Kollegen auch wieder zurück, so schade das auch wäre -sprich: ich habe noch knapp 28 Tage um schlauer zu werden^^

Bin gerade verwirrt .... Gestern abend alles Auf den Mac gebracht, S4 probiert und es lief alles super, keine probleme. Dann wollt ich ihn zum ersten mal beim Gig benutzen. Alles angeschlossen und es ging einfach nicht! ich konnte zwar browsen, aber sonst ging gar nichts. Browse Knopf, load, cue oder play. Zich mal neugestartet, probiert usw aba nichts hat wirklich was gebracht.
Aufeinmal sind die lichter wie beim starten immer wieder an gegangen. beim anderen mal haben i-welche anderen tasten willkürlich geleuchtet und das licht beim snap mode hat geflackert. Im Traktor hat sich auch immer wieder i-was geregt. Naja zum glück hatte ich noch mein TC mit. Heute zu hause das gleiche. Habe alle treiber und das update drauf. Die wheels kalibiriert aber immer noch das gleiche.
Eben mit den jogwheel rumgespielt und aufeinmal gings weiter mit der spinnerei. Aufinmal gingen i-welche anderen tasten wieder an (wie samples) und auf der loopanzeige steht auf beiden seiten "ON" ... Ich konnte zwar tracks in die decks ziehen, aber nur auf der rechten seite via cue und play abspielen...

letztendlich ist nun passiert, das an der snap taste das dreieck immer orange blinkt und die cue knöpfe von A und B orange leuchten sowie alle play knöpfe im sample teil (auch orange)

?!

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade verwirrt .... Gestern abend alles Auf den Mac gebracht, S4 probiert und es lief alles super, keine probleme. Dann wollt ich ihn zum ersten mal beim Gig benutzen. Alles angeschlossen und es ging einfach nicht! ich konnte zwar browsen, aber sonst ging gar nichts. Browse Knopf, load, cue oder play. Zich mal neugestartet, probiert usw aba nichts hat wirklich was gebracht.
Aufeinmal sind die lichter wie beim starten immer wieder an gegangen. beim anderen mal haben i-welche anderen tasten willkürlich geleuchtet und das licht beim snap mode hat geflackert. Im Traktor hat sich auch immer wieder i-was geregt. Naja zum glück hatte ich noch mein TC mit. Heute zu hause das gleiche. Habe alle treiber und das update drauf. Die wheels kalibiriert aber immer noch das gleiche.
Eben mit den jogwheel rumgespielt und aufeinmal gings weiter mit der spinnerei. Aufinmal gingen i-welche anderen tasten wieder an (wie samples) und auf der loopanzeige steht auf beiden seiten "ON" ... Ich konnte zwar tracks in die decks ziehen, aber nur auf der rechten seite via cue und play abspielen...

letztendlich ist nun passiert, das an der snap taste das dreieck immer orange blinkt und die cue knöpfe von A und B orange leuchten sowie alle play knöpfe im sample teil (auch orange)

?!

Ich würde an deiner Stelle das Gerät beim Händler tauschen. Vielleicht ist es ja ein Hardwaredefekt.

hmmm...vorher will/muss ich noch i-wie was anderes probiern. Fragt sich nur was, weil ich extra knappe 80km nahc leipzig gefahren bin um im kornigen haus mir den S4 zu kaufen und ich dann extra wieder 80 bzw ja 160km fahren muss, nur weil i son "glück" mit der hardware habe.

EDIT:

nun nochmal getestet. stromkabel rein und gestartet....typisches hochfahren der lichter und direkt danach in umgekehrter reihenfolge wieder zurück und dasn geht die ganze zeit so

Zuletzt bearbeitet:
Von Schmuhlösungen ala Cinch-XLR ist dringend abzuraten, entweder symmetrisch Klinke-auf-Klinke/XLR oder asymmetrisch Cinch!

Das vertseh ich nicht so ganz, also ich wollte mir die hier bestellen:

Cordial Cinch / XLR male 3 m CFU 3 MC
http://www.musikhaus-korn.de/Cordial-Cinch--XLR-male-3-m-CFU-3-MC__sca52902.aspx

da ich dann im Club dierekt von den Boxen die natürlich XLR Stecker haben
in den Mixer gehen kann. Da ich 2x im Monat im Club auflege die keinen
Mixer da rumstehen haben.
Wie sollte ich den deiner Meinung nach vorgehen?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Jog wheels zu regulieren? Also nicht wie schwer/leicht es sich drehen lässt, sondern die Empfindlichkeit beim Tempo Bend?

Thx

Ich hab zwar keine S4-schuldigen Probleme, nur welche die auf mein alten PC zurück zuführen sind - Knacksen u.ä.- Abhilfe ist von Dell unterwegs.

Trotzdem würde mich interessieren, ob das Kalibrieren der jog wheels eine regelmäßige Aufgabe sein sollte, oder ob ein einmaliges Kalibrieren ausreichend ist?

Wie sind die Erfahrungswerte bei euch S4 usern?

Wenn ich mich nicht täusche hat glaub ich Floh geschrieben, dass man die Jogs teilweise frisch kalibrieren sollte, insbesondere dann wenn man den S4 ab und an mal transportiert...

getreu dem Motto: Nützt nix, schadt's nix... ;)

Wenn ich mich nicht täusche hat glaub ich Floh geschrieben, dass man die Jogs teilweise frisch kalibrieren sollte, insbesondere dann wenn man den S4 ab und an mal transportiert...

getreu dem Motto: Nützt nix, schadt's nix... ;)

Aah verstehe. Also quasi unmittelbar vor jedem gig, um das gewissen zu beruhigen:)

Ich hoffe das heisst nicht - im Umkehrschluss - das bei jedem bewegen der wheels ohne das der s4 an ist, sich die dinger verstellen (können).

Naja, die Zeit wirds zeigen...

Dank dir auf jeden Fall.

Edit: Wie lange dauert eigtl sone "Server Downtime" bei Native. Sind die alle beim Snowboarden?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben