Hallo ihr Lieben,
ich habe es jetzt tatsächlich geschafft alle 66 Seiten zu durchstöbern und hoffe das meine Fragen noch nicht beantwortet wurden.
Auch ich interessiere mich sehr für die Native S4 und habe vor sie mir morgen zu bestellen.
Das Ganze ist natürlich eine nicht ganz billige Angelegenheit und somit stellt sich mir die Frage welche Geräte meines (immer noch recht neuen) DJ-Setups ich als Ausgleich zum Verkauf stellen könnte.
Ich besitze eine VCI 100, eine Audio4 und einen DJM 700, nutze Traktor Pro auf meinem MacBookPro (2,4 Ghz DualCore, 4GB RAM).
Es ist noch hinzuzufügen, das ich meine eigene kleine PA besitze und diese auch auf 80% der Veranstaltungen aufbaue/nutze (Tops JBL JRX 112, Sub JBL PRX 500, wird im nächsten Jahr aber noch weiter aufgestockt bzw umgerüstet)
Mir schwebt im Grunde vor, mich von der VCI, der Audio4 und auch von dem DJM zu trennen um dann direkt von der dann neu erworbenen S4 per 6,3 Klinke in meine PA zu gehen.
Die Fragen wären einfach: Ist das sinnvoll? Sollte man wirklich auf einen "Hauptmischer" verzichten um zB genug Lautstärke zu erzeugen (Grundlautstärke, Kopfhörer, Mikrophon)?
Mein Vorredner sprach ja schon von einem recht leisen Kopfhörer-Signal, und das würde im Grunde auch eine meiner größten Befürchtungen bestätigen.
Ich finde aber im Gunde die Idee einfach super, mir (nicht nur aus Kostengründen) ein Mischpult sparen zu können, aber natürlich nur wenn es Sinn macht. Nicht das ich mich später schwarz ärgere meinen Pioneer verkauft zu haben.
Sollte man tatsächlich diesen Weg gehen, sollte ich mir dann auch neue Kabel besorgen (6,3 Klinke->XLR) oder würden es auch Adapter tun (wegen dem symmetrischen Signal)? Denn XLR male->XLR female habe ich hier zuhauf liegen.
Das Flightcase würde ich gleich mitbestellen, wobei sich mir bei dem Case die Frage stellt: Steht der Macbook da wirklich sicher drauf? Lässt sich der irgendwie befestigen?
Man stelle sich vor, ich stehe meist sehr nah am Publikum mit meiner Anlage und auf den Bildern sieht das zwar schick aus, aber so ganz geheuer ist mir die Geschichte irgendwie nicht.