Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Holla...

Ich habe auf eine Frage geantwortet die wiederum einen Vergleich der Produkte mit sich brachte. Gleiches hast du doch mit reloop gemacht?!

Wenn ich jetzt das S4 suppforum durch den Dreck gezogen habe, tut mir das leid.
Warum du hier aber so derbe am rotieren bist wegen einer-doch recht sachlichen Antwort von mir verstehe ich nicht. Wir brauchen uns hier nicht über Statistiken und Verkaufszahlen unterhalten. Da du mit Sicherheit nicht Teil der Unternehmensführung von NI bzw Denon bist sind deine Vergleichswerte einfach aus der Luft gegriffen. An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken darüber machen wieso innerhalb kürzester Zeit zwei Meinungen sich ganz klar gegen den S4 aussprechen...

Greez

EDIT: @Elfe:
Kann ich so nicht bestätigen, keines deiner Probleme ist bei meinem Gerät bisher aufgetreten.
Und den denon, hab ich wie gesagt auch getestet und für mich, konnte er nicht mithalten. Die Qualität von der immer gesprochen wird, kann ich nicht nachvollziehen, vlt liegts aber auch daran, dass er im Laden stand und somit viel benutzt wurde, was aber auch wieder nicht für die mega-qualität stünde.

Naja jedem das Seine.

Also ich kann dir auf anhieb einige Namen aus dem NI Forum nennen die derbst Probleme mit dem S4 hatten und deshalb sofort auf den Denon oder den VCI400 umgestiegen sind.

Verglichen in der Quali zum X1 steht der S4 schlechter da... Ich hab meinen nicht oft zum Auflegen mitgehabt ich glaub 3 mal... mal vom Plexiglas abgesehen.. ne ich Trau denon da definitiv mehr zu... zumal ich beide Geräte kenne...

Dein Argument zu eng das trifft zu aber da ich recht kleine Hände habe bin ich mit dem Layout echt zufrieden...

Was das Mapping angeht.... Gibts auf der Bibelseite vom Rainer schone cht tolle fertige Mappings für den MC6000...

Klar hat jeder seine vorlieben... was Controller angeht aber ich war vom S4 und dem dahinter stehenden Support entäuscht. Mein Verkaufsentscheidung war schlicht das der Jogweheelpush stress machte. Ich deaktviere keine Funktion nur weil sie nicht geht dafür zahle ich keine 899 €....

alle die Probleme mit dem S4 haben - schade!

Ich hatte bisher kein einziges voll allen bekannten Probs... S4 läuft stabil in jedem Einsatz!!! Kein Verschleiß, kratzen, schleifen etc.

Einfach der beste Controller aufm Markt! (meine Meinung!)

Nur weil jetzt mal "2" Kritikmeinungen im Forum gepostet wurden, heißts nicht das der S4 jetzt Müll ist, im Gegenteil - die ganzen Zufriedenen Millionen User schreiben nicht in Forums das alles funktioniert, sind halt nur die - keine Ahnung - 5% bei denen irgendein Fehler aufgetaucht ist und man im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung schnell ein Mangelfreies Gerät bekommt.

Alle die Fehler haben..leider Pech mit Montagsgerät, etc. bei mir läuft das Ding seit dem 1. Tag und ca. 1 Jahr!!! Mangel und Verschleißfrei - BOMBE der Gerät!!! ;-)

Also ich kann mir gut vorstellen, dass das viele "Plastik" am S4 abschreckend wirkt oder den Eindruck vermitteln kann das der Controller schlecht verarbeitet wäre. Wenn man aber die Buttons drückt merkt man schon einen massiven unterschied zu den Kläpperbuttons von einem reloop Controller.

Ich hatte vorher einen VCI-100 von Vestax, der ist komplett aus Metall und unzerstörbar. Aber dennoch finde ich dass der S4 sehr gut verarbeitet ist und durchaus einen stabilen Eindruck macht; Wenn ich ihn ein paar mal dabei hatte kann ich sicher mehr dazu sagen.

Um es mal zusammenzufassen:
Selbst die Qualität der Bauteile und die der Verarbeitung sind sehr stark subjektiv bewertbar - schaut euch die Meinungsunterschiede hier an. ;)

Einfach im Laden ausprobieren und dann selbst entscheiden.

Genau das ist das Problem des Internet. Beim suchen findet man natürlich nur die Fehler... Weil Problemloses schreibt ja keiner extra. Dann sind noch 70 - 80 % der Fehler auf den Bediener oder das Läppi zurückzuführen. Rest ist dann evtl. wirklich ein Montagsgerät sofern es das denn heute noch gibt.

Hello@all,
nun melde ich mich auch mal zum wort.
habe die S4 ende april 2011 erworben. habe sie ausgepackt ins case gesetzt und seitdem fast jedes WE betrieben.
fakt ist , dass ich bis heute noch keine nennenswerte probleme damit gehabt habe.!!!!
alles lief und läuft wie es soll.
dennoch muss ich ehrlich ebenfalls sagen das die verarbeitung leider auf mich auch nicht gerade einen hochprofessionellen eindruck hinterlässt.
(wie gesagt alles läuft nach wie vor einwandfrei)
aber was mich stört.

contra:

-kunststoff
das ganze ding ist aus kunststoff und macht beim arbeiten einen eindruck als ob man einen mega legobaukasten vor sich hat.

-fader & cross
die fader machen auf mich nicht gerade den eindruck als ob sie für sehr sehr lange gebaut worden sind. bei einem defekt.option auf auswechslung ?

- Headphone ausgang

ist meines erachtens wirklich ein wenig schwach auf der brust. in sehr lauten location wird nach längerer zeit auflegen schon sehr viel konzentration zum zuhören gefordert.
meine headys sind hdj 2000)

-Potis
lassen ganz langsam ein wenig an kraft nach (wiederstand) wobei ich sagen muss das es absolut nicht schlimm ist und für mich eher wie "warmgespielt" wirkt. Hoffe sehr es bleibt so.

-mixersektion plexischeibe
tatsache nur vom säubern mit dem absolut weichestem tuch der welt lässt feine kratzer entstehen
fett und fingertapper ist normalität an der S4

Pro.

- bedienungskonzept für TSP2

einfach nur genial und macht nach wie vor ultra spass. einziges kleinens mango finde ich, dass man vom kontroller aus nicht direkt den befehl geben kann ob man nun ein sampledeck, live, deck haben möchte. also umschalten. vielleicht geht es ja doch und ich habe die funktion nur noch nicht entdeckt.

- jogs
sind absolut genial es macht total spass mit ihnen zu arbeiten!! bestnote
bei wärme verziehen usw höre ich zum erstenmal und war bei mir ebenfalls noch nie der fall.
habe sie noch nicht einmal nach kallibrieren müssen!!

-option auf TSP (timecode)

brauch ich wohl nichts zu sagen. ganz starker punkt für die S4!b

- latenz
wenn ich teilweise lese was andere user mit ihren controllern für latenzen fahren müssen da lob ich mir die treiber für S4 die latenzen sind im gegenzug ultra gering

Fazit:
finde die S4 ein super gerät es macht was es soll und dies auch höchst verlässlich.vorausgesetzt ist eine gute pflege und ein case. da wie gesagt es halt leider nur ein plastikbomber ist und keine deutsche eiche ;) sie bringt sehr viele vorteile gegenüber konkurenten mit.

LG

PS. liebäugel gerade mit der VCI400 macht einen super eindruck auf mich. leider schrecken mich die probleme mit netzteil und latenz in zusammenhang mit win7 noch ab.

Also ich finde dass der Kopfhörerausgang sehr laut ist. Hast du den Regler in Traktor hochgedreht? Falls nicht, probier das mal aus, denn der Regler am Gerät steuert nicht die Cue-Lautstärke von Traktor.(!)

Also ich finde dass der Kopfhörerausgang sehr laut ist. Hast du den Regler in Traktor hochgedreht? Falls nicht, probier das mal aus, denn der Regler am Gerät steuert nicht die Cue-Lautstärke von Traktor.(!)
danke für den hinweis aber klar, ist auf max ;)
wie gesagt er reicht völlig aus nur wenn zwei mega monitor boxen auf dich direkt einprügeln ist es ein wenig schwerer aber machbar :)

Pro.

- bedienungskonzept für TSP2

einfach nur genial und macht nach wie vor ultra spass. einziges kleinens mango finde ich, dass man vom kontroller aus nicht direkt den befehl geben kann ob man nun ein sampledeck, live, deck haben möchte. also umschalten. vielleicht geht es ja doch und ich habe die funktion nur noch nicht entdeckt.

Und weil es so Genial ist kann man es nicht ändern... Wenn man was ändern möchte muss man komplett neu mappen...

- jogs
sind absolut genial es macht total spass mit ihnen zu arbeiten!! bestnote
bei wärme verziehen usw höre ich zum erstenmal und war bei mir ebenfalls noch nie der fall.
habe sie noch nicht einmal nach kallibrieren müssen!!

Darum gibts auch ein Workaround seitens NI dafür... Jogwheelpush deaktivieren weil man keine Lösung präsentieren kann..

-option auf TSP (timecode)

brauch ich wohl nichts zu sagen. ganz starker punkt für die S4!b

Ach naja mit einem Controller Timecode... ein nettes Feature mehr nicht...

- latenz
wenn ich teilweise lese was andere user mit ihren controllern für latenzen fahren müssen da lob ich mir die treiber für S4 die latenzen sind im gegenzug ultra gering

Das ist sehr Pauschal....

Zuletzt bearbeitet:
Und weil es so Genial ist kann man es nicht ändern... Wenn man was ändern möchte muss man komplett neu mappen...
gebe dir recht aber was hättest den gerne genau abgeändert? glaube nicht das es allzuviele punkte geben wird.

Darum gibts auch ein Workaround seitens NI dafür... Jogwheelpush deaktivieren weil man keine Lösung präsentieren kann..
tut mir leid für dich, wie gesagt hatte noch nie ein problem mit den jogs.

Ach naja mir einem Controller Timecode... ein nettes Feature mehr nicht...
für dich nettes feature , für andere ein kaufgrund.

Das ist sehr Pauschal....
hörst dich sehr gefrustet an in bezug der S4. ____
da kann ich dir nur raten umzusteigen wenn andere contrroller deiner empfindung nach keine schwachstellen haben.
grüsse

Hab ich schon... hab nun ein MC6000... andere Liga...

hahaha, ich lach mich weg... ANDERE LiGA ; Ganz tolle Aussage!!!

Und hier glaube ich für alle WiRKLiCHEN S4 Kenner absoluter Schwachsinn.

Wenn das ne andere Liga sein soll denn steig ich lieber ab als auf ;)

gefällt mir :)

Geschmackssache. Jeder findet andere Sachen besser bzw. hat einen Schwerpunkt auf andere Features. Kein Grund diese Aussage gleich als Schwachsinn abzustempeln.

Genau du hast ja voll den Plan... dann frag doch mal andere EX-S4 Nutzer.... erzähl kein Bockmist...

Aber egal... Fanboy bleibt Fanboy...

Mehr sage ich auch nicht mehr dazu...

Jungs jetzt nicht streiten. Jeder hat seine eigene Erfahrung, Vorlieben, wünsche und das sollten wir alle gegenseitig akzeptieren und respektieren.
Peace
Letzten Endes geht's nur darum das dass Party Volk gerockt wird , worauf ist doch sch...egal

Zuletzt bearbeitet:
Genau du hast ja voll den Plan... dann frag doch mal andere EX-S4 Nutzer.... erzähl kein Bockmist...

Aber egal... Fanboy bleibt Fanboy...

Mehr sage ich auch nicht mehr dazu...

LOLOLOLOL , kicher kicher, erbs erbs.....

Nix da Fanboy, guck mal meine vorherigen Posts an, ich glaube das ich hier derjenige mit den meisten Problemen des S4s bin.

Habe mittlerweile den 3ten neuen bekommen, aber interessiert mich nicht, denn der S4 ist einfach von dem Layout der beste, 100% perfekt aufs Programm zugeschnitten und lässt sich auch meiner Meinung nach am besten bedienen, aber stimmt schon, das muss jeder selbst wissen, ich HASSE nur solche Leute die gleich wieder anfangen "FANBOY", pffff, sowas bescheuertes, bessere aussagen hast Du wohl nicht.

Ich bin kurz davor mir nen Pioneer zu kaufen DDJ-T1 oder S1. Werde den S4 aber trotzdem nicht hergeben.

Bin also eher weniger ein Fanboy. Habe den MC6000 auch schon besessen, ist bei mir sofort wieder zurückgegangen, so ein zusammengequetschtes Layout hab ich noch nich gesehen, und erzähl mir bloss nicht das der das non+ultra sein soll bloss weil er nen Booth out hat oder aus anderem Material hergestellt ist, wenn Du nun sowieso keinen S4 hast bleib lieber im MC6000 Thread ;)

LOLOLOLOL , kicher kicher, erbs erbs.....

Nix da Fanboy, guck mal meine vorherigen Posts an, ich glaube das ich hier derjenige mit den meisten Problemen des S4s bin.

Habe mittlerweile den 3ten neuen bekommen, aber interessiert mich nicht, denn der S4 ist einfach von dem Layout der beste, 100% perfekt aufs Programm zugeschnitten und lässt sich auch meiner Meinung nach am besten bedienen, aber stimmt schon, das muss jeder selbst wissen, ich HASSE nur solche Leute die gleich wieder anfangen "FANBOY", pffff, sowas bescheuertes, bessere aussagen hast Du wohl nicht.

Ich bin kurz davor mir nen Pioneer zu kaufen DDJ-T1 oder S1. Werde den S4 aber trotzdem nicht hergeben.

Bin also eher weniger ein Fanboy. Habe den MC6000 auch schon besessen, ist bei mir sofort wieder zurückgegangen, so ein zusammengequetschtes Layout hab ich noch nich gesehen, und erzähl mir bloss nicht das der das non+ultra sein soll bloss weil er nen Booth out hat oder aus anderem Material hergestellt ist, wenn Du nun sowieso keinen S4 hast bleib lieber im MC6000 Thread ;)

Unterschreib!

Wenn hier jemand was posten will sollte es zum S4 gehören. Ich drifte auch mal, ist halt auch menschlich, aber wenn man controller vs. Controller haten will, kann man das im beratungsthread tun. Hier treffen sich leute die sich entschieden haben. Und noch infos wollen oder eben Leute die technischen support bieten/suchen. Oder einfach mal berichten wie derbe die letzte party gerockt wurde.

Lasst doch jetzt diesen Unsinn und geht Leuten mit denon/pio/was auch immer helfen. Schließlich ist eine diskussion immer nur so gut, wie sie objektiv bleibt.

Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Oder
Es ist nicht alles blech was sich so anfühlt.
Oder
Plastik != Kunststoff. Ich hab keinen Kratzer aufm S4. Und das die potis leichtläufig sind ist ein Vorteil, wesentlich feiner zu justieren. Aber vlt findet das wer anders schlecht, dann aber bitte in anderen threads zerkauen.

Wie wär's wenn ihr alle mal nen Gang runterschaltet? :(

Warum , bin doch noch nichtmal im 3ten Gang... ;)

Nee, aber mal im ernst, wenn jemand etwas anderes besitzt und damit glücklich ist, warum dann hier im S4 Thread rumeiern und ihn schlechtreden, versteh ich nicht. Aber egal, FRiEDE SEi MiT EUCH BRÜDER!!!!

Jedem das seine... :D

Wie wär's wenn ihr alle mal nen Gang runterschaltet? :(
das^^^

Außerdem empfinde ich diese S4 vs. MC6000 oder sonst was Diskussionen als störend. Dies ist der Traktor Kontrol S4 Stammtisch. Nicht, das man nicht auch andere Controller erwähnen dürfte ;). Aber Beitrag um Beitrag zum MC6000 :eek: Habt ihr keinen eigenen Fred :confused:

das^^^

Außerdem empfinde ich diese S4 vs. MC6000 oder sonst was Diskussionen als störend. Dies ist der Traktor Kontrol S4 Stammtisch. Nicht, das man nicht auch andere Controller erwähnen dürfte ;). Aber Beitrag um Beitrag zum MC6000 :eek: Habt ihr keinen eigenen Fred :confused:

Genau genau genau!!!! Schluss aus... hehehe,,,

Mal ne andere sache, warum gibt es eigentlich keinen offiziellen Pioneer DDJ-T1 Thread oder DDJ-S1 ???

Find ich ziemlich schade denn man bekommt garkeine richtigen Meinungen oder Aussagen über diese beiden Controller.

Glaube die sind wirklich nich so prall was???

Naja, egal, weiter im S4 TEXT!!!!! ;)

ich glaube fast die einzige scharfe Alternative zum S4 könnte der VCI 400 werden, da der auch 4 Decks nen Looprecorder und und die volle Sampledeck-Steuerung hat, also vom Layout her fast ne "Kopie" vom S4.

Hab aber noch zuwenig Hands-on Vids gesehen und noch nicht selbst getestet um die meinung 100%ig zu vertreten..

Ne ich lass mich aber nicht hinstellen das ich Schwachsinn erzähle... Ich mag Traktor... ich mag mein X1... Ich mag meine Maschine... ich hab so viel Zeugs von NI aber aus meiner Erfahrung ist der S4 eine Fehlinvestition gewesen....

Neue Themen

Zurück
Oben