Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

...und mit einem Dreh des Browser-Knopfes kann man blitzschnell durch den geladenen Track scrollen. ;)

### Gesendet mit Tapatalk ###
 
...und der Track läuft dann über die Kopfhörer, unabhängig davon, ob noch ein CUE von irgendeinem Deck aktiv ist? Oder gilt die Devise entweder CUE oder Preview?
 
Wunderbar...noch ein Frage: Haben die EQ-Potis eine Mittelarretierung bzw. der Pitchfader eine Einrastung beim Nullpunkt?
 
Wunderbar...noch ein Frage: Haben die EQ-Potis eine Mittelarretierung bzw. der Pitchfader eine Einrastung beim Nullpunkt?

Nein und Ja.

Also die EQ-Potis "rasten" in der Mitte ein. Ebenso die Effekt-Potis und auch die Filter.

Die Fader rasten nicht ein. Aber z.b. die Pitchfader, haben 2 Buttons über sich und die glimmen, wenn die Fader in der Mitte stehen. Wenn sie in der Mitte stehen und nur ein button stark leuchtet, ist eine Funktion aktiv, die dafür sorgt, die etwas zu kurz geratenen Fader zu strecken.

Crossfader rastet nicht ein.

CueMix Regler rastet mittig, ebenso der Kopfhörerlautstärke regler .. hmm nochwas.. glaube nicht ...

Ich werde die Sache mit dem Preview player heut abend nach der Arbeit nochmal pprüfen und dann per pn bescheid geben, wenn ich es zu 100% weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hier hat sich Livingstones Beitrag zwischengedrängelt, der folgende Satz gilt
@Stef:
Es ist scheinbar sinnlos.. lass ich es dabei, einfach "jedem das seine" ist halt für manche noch zu schwer..

BTT:



Auch wenn deine Frage hier ein kleines Streitgespräch losgebrochen hat,

sollst du natürlich nochmal ausführlich die Vor und Nachteile kennenlernen, die ein S4 bietet, da es nun mal hier der S4 Thread ist, die Vor und Nachteile ob Controller oder Modulares Set mit Mixer und Plattenteller sind denke ich durchgekaut ohne ende ...

Stell dir erstmal ein paar Fragen..

Welche Software soll es sein?
falls du keine kennst, lade dir die Demos, kann man alles relativ gut testen und sich für eine entscheiden.

Wie viel Geld darf es maximal sein?

Was will ich machen?

Ist dir das Risiko dein Gerät in den ersten Monaten vlt mal einschicken zu müssen egal oder äußerst wichtig?


Falls du dich nach deinen Demo-Tests für Traktor entscheidest, bist du hier schomal richtig.
Das hat verschiedene Gründe:
Es gibt kaum einen controller, der so perfekt mit traktor agiert, wie der S4.
Fast kein Controller, ist so günstig wie der S4. Es gibt ein paar Modelle, die sich preislich ähneln, bei all denen, musst du aber Traktor noch hinzukaufen für je nach version ca 200 Schleifen.
Beim S4 ist Traktor PRO 2 Serienmäßig enthalten.
Du hast ein relativ einzigartiges Feature, dass sind die SampleDecks, die Traktor neuerdings bietet. Sicher gibt es alternativen und nachziehende.
Wenn du auflegen willst und Mixtapes aufnehmen, eine 4-Kanal Mixersection möchtest, 2 erstklassige Jogwheels, sehr schöne Buttons mit guter druckpunkt und gefühl, dann ist der s4 genau richtig. Als weiteres hat der S4 den netten Looprecorder integriert, mit dem man auch super geniale Sachen machen kann.

Die klaren Nachteile eines S4s:
- kein Stand-Alone-Mixer-Betrieb
- im Vergleich zu den Verkaufszahlen nicht zu erwähnen, aber in der Masse hier im Forum doch auffälig, scheint es einige Geräte zu geben, die nicht fehlerfrei gebaut sind, da kommt es häufig zu problemen, die Geräte werden aber in der Regel problemlos gegen neue ausgetauscht und die Probleme werden dadurch meist auch behoben.

Ich schick dir das hier auchnochmal per PN, falls es sonst untergeht..

Für weitere Fragen, kannst du mich gerne per PN befragen, stehe so lang ich grad zeit hab gern zur Verfügung, eventuelle Fragen auch persönlich zu klären.

achja, da du sogar über lange sicht auf ein DVS hinaus willst, empfehle ich absolut den Kontroller, da DVS nur als Upgrade sinnvoll ist, zum starten, macht es finanziell keine sinn, da nur das Traktor SCRATCH Paket schon fast so viel wie nen kontroller kostet.

Viel Erfolg.

Danke für deine ausführliche antwort und auch an alle anderen, auch wenn ihr euch ma wieder die köppe fast eingeschlagen habt :p

es schaut bei mir mal so aus, dass ich leider nur ne kleine 1-Zimmerwohnung hab, in der sich son feiner controller im case sicher leichter unterbringen liesse.

sicher würde ich bei den mir entsprechend passenden zu verfügung stehenden mitteln eher bevorzugen was analoges anzuschaffen, allein von haptik und style von so ner platte. allerdings besitze ich davon leider noch keine einzige. hab ne entsprechend große musiksammlung in mp3-form, ergo würden sich auch ganz gut cdj's + mixer machen. nun sind anständige cd-player ala pio en gutes stück teurer und da ich meinen nun seit mittlerweile fast 3 jahren gelaufenen traktor auch nich unbedingt aufgeben will, stellt sich halt die frage, ob analoges set, sprich 2 mal technics 12xxer/pio cdj 8xx + pioneer mixer, etwa nem djm600 + TSP2 + evtl nem kontrol x1 und zuletzt nem chicen kopfhörer nicht doch etwas unverhältnismässig ist und ne absolute kostenexplosion darstellt. übern daumen sind das 1800-2000 scheine, inklusive traktor edu version und nem bissel glück aufm gebrauchtmarkt. da scheinen mir knapp 1000 für nen s4 und kopfhörer doch etwas realistischer angelegt. sicher wäre das dvs auch zu packen, allerdings würde das ganze als student der ich nunmal bin, doch geraume zeit in anspruch nehmen. ihr braucht mir nu bitte nicht sagen, dass djing ein teures hobby ist etc... dessen bin ich mir voll bewusst

gerade weil ich pitchen lernen und auch beherrschen will, wärs mir sehr wichtig zu wissen, ob das teil dahingehend zu gebrauchen ist. die länge des faders is ja nu zb auch en stückel kürzer als bei tt's oder cdj's.

also frage nochmal allgemein: meint ihr, dass es zu machen ist mit dem controller die techniken (pitching, cueing,...) so drauf zu bekommen, dass man hinterher im club bei entsprechendem zukauf von nem audio 10 interface, zum arbeiten das dvs benutzen kann, ohne dabei probleme zu haben, weil man durch den controller beim 'training' eingeschränkt war. würde ungern jedesmal den controller mitnehmen, lieber das benutzen was schon da steht
 
also frage nochmal allgemein: meint ihr, dass es zu machen ist mit dem controller die techniken (pitching, cueing,...) so drauf zu bekommen, dass man hinterher im club bei entsprechendem zukauf von nem audio 10 interface, zum arbeiten das dvs benutzen kann, ohne dabei probleme zu haben, weil man durch den controller beim 'training' eingeschränkt war. würde ungern jedesmal den controller mitnehmen, lieber das benutzen was schon da steht

Ohne vorher mit einem DVS gearbeitet zu haben? Wird schwierig, wenn auch sicherlich nicht unmöglich. Das Abbremsen und Beschleunigen eines TTs kann man nicht wirklich mit der Arbeit mit einem Jog vergleichen, finde ich. Das Gefühl ist schon ein anderes. Beim TT musst du daran denken, dass das Ding schon eine Eigengeschwindigkeit und dazu noch eine gewisse Masse hat. Von meinem Empfinden her kann man mit einem TT viel weicher anschieben und abbremsen, als mit einem Jog. Kann aber natürlich auch nur ein persönliches Empfinden sein oder vielleicht bin ich auch noch zu frisch im Controller-Thema.

Ich würde jedenfalls nicht in einem Club auflegen wollen, ohne vorher mit einem DVS ausgiebig geübt zu haben.

Edit: Hab ganz vergessen (oder besser: verdrängt ;)), dass man das DVS ja auch mit einem CDJ steuern kann. Ich denke das käme vom Feeling her dem Jog schon sehr nahe. Bleibt immer noch die Länge und damit die "Empfindlichkeit" des Pitchfaders. Ohne die Möglichkeit, dafür ein Feeling zu bekommen, würde ich auch nicht in einem Club auflegen wollen. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wie groß da die Unterschiede sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zum Kostenpunkt:
S4 + A&H XD-53 Kopfhörer + NI S4 HardCase = 1.088,70 € (Beim Elevator Münster)

Zur Technik:
Also ich sehe keinen gravierenden Unterschied wenns um das reine pitchen und beatmatchen geht, jedoch ist es schon ein hefitgre Unterschied, eine Platte aus der Packung zu nehmen und aufzulegen oder halt nen mp3 in ein virtuelles Deck zu laden oder eben eine CD in einen CD-Spieler zu legen, den man u. U. gar nicht kennt von der Steuerung her. Wenn man sich aber dementsprechend auf die jeweiligen Geräte vorbereitet und Möglichkeiten hat, alle Geräte regelmäßig zu nutzen, ist denke ich sicherlich für zuhause eine gute Lösung mit Controller zu fahren.

solltest du aber quasi nur auf deinen Controller Zugriff haben und dann von nichts auf gleich im Club an völlig fremden Geräten stehen musst, ist es vlt doch ratsamer, direkt modular anzufangen, was wieder schwierig ist wie du sagst, wegen kosten und wohnsitiation.

Dann wären wir beim Entscheidungspunkt Nr. 1: "Ich möchte den nicht immer mitnehmen" Sollte sich an dieser Einstellung etwas ändern, löst das alle Probleme, da du mittlerweile fast überalle die Möglichkeit hast, deine Controllre anzuschließen und somit deine Sorgen vergessen kannst.
Sollte es für dich aber keine anderen Weg geben als den, des nicht mitnehmens deines Controllers, dann ist wie bereits gesagt vlt der modulare Weg der bessere.

Diese Entscheidung allerdings, können dir wenige, vlt Tom W. der hier grad schreibt, der halt beides gut zu kennen scheint, erleichtern.
Natürlich auch jeder andere, der von Analog zu Digital gewechselt hat. Die werden die Unterschiede am besten definieren können.
 
Ich denke auch, dass du mit nem DVS an Turntables oder CDJs so deine Probleme bekommen wirst, wenn du noch nie vorher daran geübt / gespielt hast.
Selbst wenn du einen Controller hast, dessen Pitch gleich lang ist. Die Haptik von Jogwheels eines Controllers gegenüber CDJs oder sogar Vinyl ist fast so unterschiedlich wie Tag und Nacht. :)
Nimm lieber den Controller mit, ist auch wesentlich einfacher anzuschließen als ein DVS.
 
Benutzt einer von euch zufällig diese Tasche, den Rucksack oder diesen Trolley für den S4?
Wenn ja, taugt's was? :)

http://www.musik-schmidt.de/Magma-DIGI-Control-Bag-XL.html
Von der Tasche habe ich eine ältere Variante für den VCI-100 - der hier zum Verkauf steht ;) - die ist sehr gut. Allerdings ist der S4 auch größer und das würde das Ganze wohl recht schwer für eine Schultertasche machen, oder was meint ihr?

http://www.musik-schmidt.de/Magma-DIGI-Control-Backpack-XL.html
http://www.musik-schmidt.de/Magma-DIGI-Control-Trolley-XL.html

Nochmal edit:
Auch wenn mir der Rucksack oder der Trolley eigentlich lieber wären weiß ich nicht, wie sicher der Controller darin ist. In der Tasche sitzt er bombenfest und wird durch ein Schaumstoffpolster "von oben" komplett fixiert. Die Fächer beim Rucksack und Trolley sehen wesentlich wackeliger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann leider nur für den Trolley sprechen, da ich die anderen Teile nicht genutzt habe, den Trolley nutze ich selber.

Also insgesamt ist der Trolley, also der von UDG, ein sehr gutes Transportgerät.

Der Trolley hat viele große Fächer. Man bekommt ohne Probleme den S4, ein Notebook, die ganzen Kabel, dazu locker noch ne festplatte und ich z. B. packe noch immer dne AKAI LPK25 mit rein.

Der S4 sitzt sehr stabil, fast sogar zu stabil. Im Trolley ist eine herausnehmbare Tasche, in diese steckt man den S4, das ist ein ganz schöner Aufwand, für mein empfinden sitzt er sogar fast zu fest drin. Ist er erstmal drinne, kann man ihn dann in den Trolley stecken und das ganze sitzt gut und sicher.

Dann gibt es darin eine Notebooktasche, die finde ich irgendwie etwas bescheuert von der Symmetrie. Er naja ich würd mal sagen 4:3 Format, darum "hängt" das Notebook von mir (15,4" WideScreen) ein wenig an den Seiten raus. Darum lasse ich das Notebook immer raus und packe das is eine eigene Tasche. (Die ich sowieso schon hatte).

Viele kleine Fächer für kram.
In einem sehr flachen Reißverschlussfach, habe ich z. B. Papiere drin. Sei es in Zukunft Auftragsbestätigungen oder aktuell Kaufverträte des gesamten Equips und sowas..

Hmm joa das ist soweit alles, ich weiß nicht wo du wohnst, aber schau dir das ding mal live an bei nem DJ-Laden, dann kannste dir noch selbst nen Eindruck verschaffen, schließlich ist er nicht ganz billig und Bedarf einer gewissen Entscheidung, ob er einem das WErt ist...


@Tom W:
Ich habs jetzt grad nochmal getestet, das was du im Previewplayer hörst, wird einfach addiert. Wenn also grad 2 Track im Cue laufen, 2 Tracks Live sind, kA dann noch bisl was auf den samples oder looprecorder läuft und du dann den previewplayer startest, hörst halt alles gleichzeitig...
ich hoff das konnt helfen..
 
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Ich werde mal schauen ob ich mir die Taschen im session in Walldorf ansehen kann, die haben in der Regel eine ganz gute Auswahl.
Der Trolley von UDG kostet mir aber definitiv zu viel, sofern du den meinst, den man auch über NI kaufen kann.

Edit:
Welchen Trolley hast du denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Ich werde mal schauen ob ich mir die Taschen im session in Walldorf ansehen kann, die haben in der Regel eine ganz gute Auswahl.
Der Trolley von UDG kostet mir aber definitiv zu viel, sofern du den meinst, den man auch über NI kaufen kann.

Edit:
Welchen Trolley hast du denn genau?

ich hab den ni trolley. damals zusammen mit s4 und kopfhörern im dj set konfigurator von elevator.de gekauft. gab dann nochmal bisl rabatt drauf, darum ging das wohl. kann diesen trolley empfehlen, die anderen kann ich nicht beurteilen.
 
ich hab den ni trolley. damals zusammen mit s4 und kopfhörern im dj set konfigurator von elevator.de gekauft. gab dann nochmal bisl rabatt drauf, darum ging das wohl. kann diesen trolley empfehlen, die anderen kann ich nicht beurteilen.

Achso.
Danke für die Info.
 
Also ich hab och Windoof... bei mir dauert ne Antwort auf ein NI Ticket keine 2 Tage !

Ich hatte ja Anfang der Woche ein Ticket auf gemacht, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten. Klar, zwischen Weihnachten und Neujahr wird das Personal ziemlich dezimiert sein - kenne ich von uns ja auch nicht anders. Ist aber trotzdem irgendwie ärgerlich.

Wenn ich bis kommenden Dienstag kein Feedback bekommen hab, werde ich da noch mal nachhaken.

### Gesendet mit Tapatalk ###
 
Hallo,

eine frage und zwar habe ich an mein s4 ein verstärker angeschlossen und 1ne box jetz möchte ich jedohc nocht ein subwoofer anschließen jedoch hab ich keine ahnung wo ich diesen anschließen muss am verstärker gibt es keine ausgänge also da kann ich ihn schon mal nicht anschließen habt ihr eine ahnung?
 
Hallo,

eine frage und zwar habe ich an mein s4 ein verstärker angeschlossen und 1ne box jetz möchte ich jedohc nocht ein subwoofer anschließen jedoch hab ich keine ahnung wo ich diesen anschließen muss am verstärker gibt es keine ausgänge also da kann ich ihn schon mal nicht anschließen habt ihr eine ahnung?

Was für nen Verstärker? Gitarrenverstärker? :D
Wenn es ne Endstufe ist hat sie auch Ausgänge. Und wieso schließt du nur eine Box an?! Im Übrigen hilft es gewaltig, wenn man sich z.B. mit Dingen wie "Wie schließe ich meine Anlage an?", "Was sind Ein- und Ausgänge und welche Arten davon gibt es?" etc. beschäftigt... Ohne zu wissen was du genau angeschlossen hast (welcher Verstärker, welche Boxen) etc. ist dir wohl nicht zu helfen.
 
Jetzt würde mich allerdings noch interessieren, wie der s4 im vergleich zu nem pioneer ddj-t1 dasteht. weiss leider nicht ob das schonma zur sprache kam und die sufu hat mich in dem fall auch nicht weiter gebracht...

auch wenn ich mir damit vll feinde mache, der digital jockey 3 von reloop sieht für mich auch nach ner mehr oder weniger alternative zum s4 aus


hat jmd erfahrung mit einem der anderen im vgl?
 
Jetzt würde mich allerdings noch interessieren, wie der s4 im vergleich zu nem pioneer ddj-t1 dasteht. weiss leider nicht ob das schonma zur sprache kam und die sufu hat mich in dem fall auch nicht weiter gebracht...

auch wenn ich mir damit vll feinde mache, der digital jockey 3 von reloop sieht für mich auch nach ner mehr oder weniger alternative zum s4 aus


hat jmd erfahrung mit einem der anderen im vgl?

Also zum Pio kann ich nix sagen, hab hier im forum halt schon was gelesen, dass er gut sein soll und andere schreiben is doof, da wird nur persönlich testen helfen...

Den Reloop hab ich schon im Einsatz gesehen ...

Ich halte nix davon. Dann hab ich nochmal nen Video gesehen, wo son Reloop teil zerlegt wurde und es so viel Plastik ist einfach nur unfassbar. WEnn man da mal ein wenig grob mit umgeht muss man angst haben, dass der komplett hinüber ist...

Dann würde mich total stören, dass da kein "4-Kanal-Miischer" dran ist. DEnn dieses rumgeswitche um zu faden oder auch nur zu mischen, sind definitiv eine große störungsquelle.

Dann komm hinzu, sofern du Traktor nutzen willst, also ich persönlich finde, dass es für Traktor nichts bessere gibt.

Dazu kommt, Traktor ist im Lieferumfang als Vollversion, wenn du irgendwann mal auf TSP rauf willst, brauchst nur nen kleines Update kaufen, wenn du nen reloop nimmst, kannst nochmal die rund 600€ für TSP drauflegen.

Dann der Looprecorder.
Die Samplesection.
Die echt guten Jogs.
Die Cuepoint.

Weißt du, es gibt wirklich gar nichts, was für den Reloop sprechen würde, weil:

- Billig Plastik
- Effektiv TEURER
- Insgesamt schlechten Ruf, was nichts zwangsläufig für Qualität spricht.
- Viel viel Weniger Funktionen.
- Nicht extra auf Traktor ausgelegt.
- ich bin überzeugt, bei längerfristiger Nutzung, wäre mir noch mehr aufgefallen.

Der Pio is denke wie der S4 oder der Controller da von Denon, entweder mal find ihn gut oder eben nicht.

Naja die Entscheidung bleibt bei dir ;)

Für Traktor gibt es nichts besseres als den S4.
 
Wenn du schreibst das reloop billige Plastik verbaut dann guck dir doch einfach mal den S4 an. Vielleicht nicht ganz so schlecht in der Verarbeitung aber pers. behaupte ich jetzt einfach mal das der s4 eines der schlechtesten Produkte von NI ist. Andere Foren spiegeln diese Meinung Ebenfalls wieder. Wenn du wirklich was fürs Leben haben willst und guck dir einfach den mc 6000 an. Nicht ohne Grund einer der beliebtesten Controller in dieser Klasse.
 
Wenn du schreibst das reloop billige Plastik verbaut dann guck dir doch einfach mal den S4 an. Vielleicht nicht ganz so schlecht in der Verarbeitung aber pers. behaupte ich jetzt einfach mal das der s4 eines der schlechtesten Produkte von NI ist. Andere Foren spiegeln diese Meinung Ebenfalls wieder. Wenn du wirklich was fürs Leben haben willst und guck dir einfach den mc 6000 an. Nicht ohne Grund einer der beliebtesten Controller in dieser Klasse.

Aus persönlicher Erfahrung...der S4 ist sein Geld nicht Wert.. Verarbeitung ist unter aller Kanone... Plexiglas im Mixersegment verkratzt schon allein beim Saubermachen. Die Deckel vom den Jogs verziehen sich bei Wärme das die Tracks stehen bleiben (kommt gut auf ner Veranstaltung) einziger Workaround Jogwheelpush ausschalten oO....

Die Kopfhörerbuchse ist sehr empfindlich und hat schnell ein Wackelkontakt...

Die Linefader und Knobs ermüden schnell... Der Kopfhörerausgang ist echt Mager... Alles in allem nicht sehr Profitauglich...

Das erste was mir auffiel als ich meinen MC6000 auspackte... der fühlte sich sofort gut an... sehr wertig... und genau so isser auch Verarbeitet...
 
EDIT: @ Desire:

Ich sage da jetzt genau einmal was zu, weil ich nicht wieder an einer Grundsatzdiskussion beteiligt sein möchte.


Diese "allgemeine Meinung" von der du sprichst, ist einfach unsinnig überlegt.

1. hat der S4 fast nichts, was irgendwie locker und klapprig wirkt! Der Reloop ist voll Plastik.

2. Es sind unmengen von dem S4 verkauft worden und was glaubst wohl, welche Leute hier kommen und posten, die die einfach damit feiern und jene die PRobleme haben? Analog gilt das für alle anderen Foren auch.

Wenn man hier jetzt mal hingehen würde und ALLE

die einen S4 haben in Relation setzt mit denen, die Probleme haben würde ich einen meiner Monitore wetten, dass der Prozentsatz verschwindend gering sein wird, von denen die Probleme haben.

Genau dieses Aspekt vergessen die meisten, wenn Sie mal wieder meckern.

Wären von dem Denon genau so viele verkauft worden und es sind ja wesentlich wesentlich weniger, dann hätte man mit absoluter Sicherheit genauso viele Probleme.

In JEDEM Produktthread sei es Xone42/92, Pio DDM XXX oder was auch immer, findet man genau bei den Produkten die extrem hohe Verkaufszahlen verbuchen, eben genau solche "wie kann das denn sein, dass so ein HErsteller so ein mist baut" Das ist einfach so, dass es Montagsprodukte gibt.

So eine Aussage wie du Sie getätigt hast, ist einfach unglaublich wenig überlegt und verblendet, von ein paar Leuten mit Problemen.

Ich für meinen Teil habe den Denon mal son Stündchen im Shop getestet.

Für meine persönliche Meinung, taugt das Ding nicht viel. Ist zu klein, also viel enger verbaute Teile. Um Perfekt mit Traktor zu harmonieren, muss man sich nen Maping ausklügeln und so weiter.. Dann müsste ich für 100€ weniger Anschaffungspreis noch ein paar 100€ für die Software drauflegen.

Genau an dieser Stelle tritt das in KRaft was ich eben schrieb. Der eine Mag den der andere den.

Aber wirklich zu sagen ein Produkt ist das schlechteste was je ein Hersteller gebaut hat, ist einfach so unendlich dumm bei der vielzahl an verkauften Geräten.

Es kann sicherlich sogar rein auf NI angewandt das schlechteste sein was NI gemacht hat, dennoch ist es ein absolutes Top-Produkt und das ist dir nicht bewusst. Und hast du auch so nicht verklingen lassen.

Nun gut.. Wenn du gerne noch weiter über Denon/Pio/Reloop/NI Diskuphilosophieren willst, dann schick mir ne PN oder auch nicht.

Dieser Thread hier ist der Traktor S4 Stammtisch und nicht der Traktor S4 is doof Stammtsich oder? Wenn du den nicht mal benutzt hast und nur weil irgendwo irgendwelche Leute schreiben irgendwas ist so oder so und du selbst gar kein eigenes Bild hast, dann sollte man einfach mal mund zu machen.

Neulich im Schwimmerforum:
Ist es mit knapp 30 Jahren noch zu spät mit Schwimmen zu beginnen?

A: Auf keinen Fall! Ich bin jetzt um die 40, es ist nicht zu spät. Ich fange auch diesen Frühjahr an.

WTF dachte ich nur, 1. hat die Frage des 30 jährigen nicht von normalem rumpaddeln gesprochen und 2. Hat diese antwortende Person überhaupt keine Ahnung ob es nicht doch zu spät ist, kein Meter geschwommen und dann einfach mal ne Aussage raushauhen.

Nur so als kleiner Denkanstoß, wessen Aussage über ein Produkt mehrsagender ist, die Aussage die von vielen Teilnehmer getätigt wird, dass das Gerät absolut ohne Probleme arbeitet oder die Aussage von jemandem der das Gerät scheinbar nicht mal besitzt, wenn ich mich irre, ich hab ein Postfach.


In diesem Thread, gibt es einen Nutzer, der das Ding auf ner Party mit hattte am nächsten Tag sag es aus wie nach dem Krieg, aber alles wieder sauber und imme rnoch 100% funtkionstüchtig.

Auf wunsch, suche ich das nochmal raus...

EDIT: @Elfe:
Kann ich so nicht bestätigen, keines deiner Probleme ist bei meinem Gerät bisher aufgetreten.
Und den denon, hab ich wie gesagt auch getestet und für mich, konnte er nicht mithalten. Die Qualität von der immer gesprochen wird, kann ich nicht nachvollziehen, vlt liegts aber auch daran, dass er im Laden stand und somit viel benutzt wurde, was aber auch wieder nicht für die mega-qualität stünde.



Naja jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte keinen Verarbeitungsunterschied zwischen Reloop und S4 feststellen.
Beides billig verarbeitet, beides funktioniert einwandfrei.

Vestax zeigt mit dem VCI-400 wo der Hammer hängt, im Vergleich zu NI und Reloop oder eben Numark etc etc gebaut wie deutscher Panzer.
Denon ist auch sehr gut verarbeitet aber wie schon erwähnt wurde ist das Dingen doch sehr dicht mit Fadern und Tastern belegt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben