Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Hi,
nochmal zu meinem Problem. Ich habe derzeit eine Audio8DJ an meinem MacBook Pro angeschlossen. Hätte aber auch noch eine Audio4DJ hier liegen (von nem Freund). Wäre es möglich, dass ich in Traktor die Audio8DJ wähle und dann von z.b. Output 5/6 (in Traktor Deck C) der Audio8DJ in Input 1/2 der Audio4DJ und dann vom Output 1/2 (Audio4DJ) dann in meinen Mixer. Somit wähle ich dann in Ableton die Audio4DJ für In-und Output Device? Kann ich da irgendwas kaputt machen oder meint Ihr die beiden Soundkarten machen Probleme?
 
Also es funktioniert nicht wirklich damit... der Ton der letztendlich zum Mixer kommt hört sich sehr bescheiden an...
 
Dann stimmt etwas mit den Einstellungen nicht.
Probiere als erstes doch einfach mal beide Programme nebenher laufen zu lassen, also traktor wie immer und in live irgend nen Testgeklimper, beides dann auf verschiedene Kanäle vom Mischer.
 
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
Gestern habe ich TSP auf mein neues Laptop installiert und dann bemerkt dass sich die Kopfhörer-Regler (MIX & VOL) nicht betätigen lassen.
Hat jemand ne' Idee woran das liegen könnte.
Habe schon in der Manual gesucht aber nichts gefunden.

Grüße Jule
 
Das regelst doch am Mischer, nicht in der software, da liegt der Fehler wohl eindeutig am Gerät und nicht an TSP.
 
Kurze Frage:

Wenn ich einen Effekt auf FX 4 einschalte -Delay- und danach aufs selbe Deck einen Effekt von FX 2 -Filter- wird dieser praktisch "ignoriert" und man hört fast nichts davon.
Tausche ich das jetzt nur von den FX Bänken her; Also erst den Effekt auf FX 2 -Delay- und danach den auf FX 4 -Filter- dann klappt es wie gewünscht.
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme dass es auch "anders rum" klappt?

Ich will nur sehr ungerne das Mapping umbauen müssen.
 
Wenn ich Traktor deinstallieren will (natürlich mit dem Uninstaller) muss ich da was beachten? Ich möchte es neu Installieren, weil es absolut nicht mehr rund läuft vorallem in verbindung mit Timecode hackt es ständig!!

danke schon mal und gruss
 
Hallo Nachbarn (benutze z.Z. nur Scratch Duo),

da ich evtl. auch bald auf >2 Kanäle aufrüsten will, brauche ich ja das Interface und die Software von der Pro Version. Also habe ich mir mal die Audio8Dj Soundkarte angeguckt. Nur sind doch dort genauso viele Eingänge wie bei der Audio4Dj Soundkarte, oder irre ich mich?

Grüße, manhouze
 
Wollte den Post auch schon wieder löschen lassen, hatte nach einer Sucherei und dem Post von mir danach natürlich auch eine passende Abbildung gefunden, wie's dann immer so ist ...
 
Na!

Ich habe mir jetzt das Native Instruments Audio Kontrol 1 besorgt, um es als Aduiointerface zu nutzen um mein Xone 42 mit 2 Decks bei Traktor Pro zu nutzen.

Unter Windows lässt sich das auch schon in den Soundeinstellungen sehen, bei Traktor findet er das aber nicht unter Output-Settings!

Was muss ich noch einstellen und beachten?

Danke und Lg
 
Egal welche Einstellung ich mache das Programm liefert keinen richtigen Ton.Immer übersteuert egal wie niedrig ich Gain,EQ usw. einstelle.Auch filter sin keine aktiv.Was kann ich da machen?
 
  • Pro oder scratch Pro!?
  • Welche Komponenten!?
  • Wie angeschlossen!?
  • Wie sieht das routing aus!?
  • [...]
 
Pro ohne irgendwas angeschlossen außer natürlich paar pc boxen am pc.Habe das mal so gemacht um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.Das Problem war auch gleich nach Installation schon so.
 
Mangelndes Audiointerface und Treiber.
Qualitatives AI mit gewünschter Anzahl Ein-/Ausgänge kaufen und das Problem ist vom Tisch.
 
Das heißt das Programm ist alleine nicht lauffähig bzw. wird alleine am PC mit normalen PC Boxen nie einen guten Klang bringen.Das musst man mir mal genauer erklären.
 
Klar läuft des mit Krückenlösung (asio4all) und Latenz jenseits von Eving, das will nur niemand der ernsthaft damit arbeiten möchte.
Vernünftiges AI gibt es für 90€, also günstiger als das Programm an sich - das sollte man schon mindestens ausgeben, alles andere ist "mal nen bissle dj spielen" :eek:
 
Klar läuft des mit Krückenlösung (asio4all) und Latenz jenseits von Eving, das will nur niemand der ernsthaft damit arbeiten möchte.
Vernünftiges AI gibt es für 90€, also günstiger als das Programm an sich - das sollte man schon mindestens ausgeben, alles andere ist "mal nen bissle dj spielen" :eek:

Was kannst du mir denn da gutes empfehlen an AI?
 
Ok werde ich mir mal ansehen.Was ich nur nicht verstehe ist wenn ich in Traktor Pro was aufnehme und dann mit einem anderen Programm abspiele gibt es keine Probleme mit dem Ton.Normal müsste das doch dann genau so ******e aufgenommen werden wie ich es in Pro höre.
 

Neue Themen


Zurück
Oben