Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

ich empfehle dir nicht das günstigste zu nehmen. innert kurzer zeit wirst du vielleicht etwas mehr von einem ai erwarten wollen. das audio dj 2 ist gut, hat ber nur zwei kanäle. das audio dj 4 hat doppelt so viele kanäle und erlaubt es dir dann deine mixe aufzunehmen weil du dafür auch einen kanal benötigen würdest.
die frage ist dann auch, ob du intern oder extern mixen willst.

das audio dj 2 ist gut, hat ber nur zwei kanäle. das audio dj 4 hat doppelt so viele kanäle ...

So ein Quatsch!!! A2 und A4 haben BEIDE die gleiche Anzahl an Outputs.
Einziger Unterschied sind die beiden Stereo INputs, die die A4 hat und die A2 eben nicht!

Hallo alle miteinander,

Ich habe hier große Schwierigkeiten und brauche dringend Hilfe: Habe den Pioneer DJM-700, zusätzlich dazu habe ich mir ein Midi-Usb-Kabel bestellt und nun an meinen Rechner angeschlossen, auf dem Traktor Pro(Version 1.2.5) läuft. Doch wie kann ich nun Traktor mit der Midi-Funktion des Mixers steuern? Unter "Controller Manager" müsste das ja eigentlich gehen, aber der Mixer ist leider nicht dabei. Soweit ich das verstanden habe, brauche ich die tsi-datei für traktor pro. Kann mir die jemand geben oder mir sagen, wie ich den Mixer jetzt per Midi steuern kann?

Hilfe hilfe, bin echt verzweifelt und will unbedingt mixen:)

Im Prinzip würde es auch reichen, wenn ich per Traktor die Lieder an den Mixer schicken kann...Der Mixer soll ja seinen vollen Umfang behalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
midi =/= audio
Ersteres ist "steuern", letzteres "Ton".

Audio-interface entsprechend mit dem Mischer verkabeln für sound, gewünschte Taster/Schalter/sonstwas anlernen für Steuerung.

midi =/= audio
Ersteres ist "steuern", letzteres "Ton".

Audio-interface entsprechend mit dem Mischer verkabeln für sound, gewünschte Taster/Schalter/sonstwas anlernen für Steuerung.

tut mir leid aber ich versteh gar nichts, kannst du es bitte für einen anfänger verständlich erklären? :)

das mit den kanälen habe ich etwas falsch formuliert. das problem sind die fehlenden inputs am audio dj2. das kann gewisse einschränkungen mit sich bringen. deshalb würde ich mir kein solches interface kaufen. sobald man mit timecode arbeiten will, ist fertig lustig mit dem dj 2.
jedenfalls hat es genügend leute hier drin, welche broschüren auswendig können und solche fragen rasch klären.

Einfach eine Audio-4/8 und Traktor und dann ab die wilde TC-Fahrt ist eh nicht, von daher ist er mit dem audio-2 erstmal gut beraten.
Sollte dann wirklich mal TC in Betracht kommen kann er am besten ein neues Paket kaufen wo dann alles drin ist, ist günstiger als alle upgrades + AI in Summe!

Einfach eine Audio-4/8 und Traktor und dann ab die wilde TC-Fahrt ist eh nicht, von daher ist er mit dem audio-2 erstmal gut beraten.
Sollte dann wirklich mal TC in Betracht kommen kann er am besten ein neues Paket kaufen wo dann alles drin ist, ist günstiger als alle upgrades + AI in Summe!

Genau.Erst mal kleine Anfangen.Der Weg zu TC ist noch weit!

Kurze Frage:

Wenn ich einen Effekt auf FX 4 einschalte -Delay- und danach aufs selbe Deck einen Effekt von FX 2 -Filter- wird dieser praktisch "ignoriert" und man hört fast nichts davon.
Tausche ich das jetzt nur von den FX Bänken her; Also erst den Effekt auf FX 2 -Delay- und danach den auf FX 4 -Filter- dann klappt es wie gewünscht.
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme dass es auch "anders rum" klappt?

Ich will nur sehr ungerne das Mapping umbauen müssen.

Hat keiner eine Idee oder versteht keiner mein Problem? - Was mich nicht wundern würde... :d

Kurze Frage:

Wenn ich einen Effekt auf FX 4 einschalte -Delay- und danach aufs selbe Deck einen Effekt von FX 2 -Filter- wird dieser praktisch "ignoriert" und man hört fast nichts davon.
Tausche ich das jetzt nur von den FX Bänken her; Also erst den Effekt auf FX 2 -Delay- und danach den auf FX 4 -Filter- dann klappt es wie gewünscht.
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme dass es auch "anders rum" klappt?

Ich will nur sehr ungerne das Mapping umbauen müssen.

So, hab das selbe Problem. Ich denke mal, dass es an der Reinfolge der FX-Bänke liegt. Vorzustellen wie eine Kette. Der letztere FX hat höhere Priorität. Schalte ich FX1 an und danach FX3, dann geht das. traktor kann aber wohl nicht rückwärts das ganze verarbeiten. Also FX3 liegt über dem FX1.

Schwer zu erklären. Weißt Du was ich meine?

FX1 - FX2 - FX3 - FX4

Von links nach rechts kann Traktor das. Von rechts nach links nicht ;)

So stelle ich mir das vor :)

So, hab das selbe Problem. Ich denke mal, dass es an der Reinfolge der FX-Bänke liegt. Vorzustellen wie eine Kette. Der letztere FX hat höhere Priorität. Schalte ich FX1 an und danach FX3, dann geht das. traktor kann aber wohl nicht rückwärts das ganze verarbeiten. Also FX3 liegt über dem FX1.

Schwer zu erklären. Weißt Du was ich meine?

FX1 - FX2 - FX3 - FX4

Von links nach rechts kann Traktor das. Von rechts nach links nicht ;)

So stelle ich mir das vor :)

Danke fürs Nachstellen. Dann werde ich entweder damit leben oder das Mapping komplett umbauen müssen. :(

Hab es jetzt nochmal von Hand nachgebaut: Wenn ich Delay auf Bank 3 mache und dann den Filter auf Bank 4 klappt es genau so wie ich es haben möchte.
Wenn ich nun noch erfolgreich das Mapping umbauen kann, dann hab ich genau das was ich will - ohne externen Mixer. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ŝtef;6351616 schrieb:
Was soll das Zeichen bzw. logischer Operator denn bitteschön heißen?!

!= oder <> kenn ich nur, oder:

==

aber =/= welche Wissenschaft benutzt denn das :p:d

E-Techniker oder wie :confused:
Natuerlich benutzen Mathematiker
gif.latex
. Da es aber etwas unbequem ist, dieses Symbol in BBCode (bulletin board code) darzustellen, schreibt man halt =/=.

@NelsonusMaximus: wenn dir der Link von Pyro nicht ausreicht, bitte mal beschreiben, was fuer ein Audio Interface ("Soundkarte") du verwendest. Audio 8, richtig? Warum gehst du dann nicht vom MIDI-Anschluss des DJM in DIN Form zum MIDI-Eingang der Audio 8 (ebenfalls im DIN Format)?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir auch der Support nicht mehr weiterhelfen kann möchte ich mein Problem hier noch mal auftischen.
Wir waren ja soweit gekommen, dass ich um Pro zu einem guten Klang zu bringen unbedingt ein AI brauche.Stimmt das soweit.Kann mir immer noch nicht vorstellen warum der Sound wirklich so schlecht ist.Hatte von Stücke zum Vergleich an NI gesendet.Bekomme aber keine Antwort mehr von denen.Keine kann sich bisher erklären warum der Sound so komisch übersteuert und auch nicht sich einregeln lässt.

Master ist unten?
Gain ist unten?

Gain ganz unten und Master mal höchstens ein viertel auf und es fällt als erstes auf das der Bass übersteuert so dass ich evtl. andere Störungen kaum noch ausfinden kann weil das alles übertönt!Jeder Bassschlag kommt so als würde meine Boxen wegfliegen obwohl ja alles ganz leise ist!

EFX sid dann auch aus?
Wie ist die Latenz eingestellt?

Am besten machst du mal einen Screenshoot von deinen Soundkarten-einstellungen.

EFX sid dann auch aus?
Wie ist die Latenz eingestellt?

Am besten machst du mal einen Screenshoot von deinen Soundkarten-einstellungen.

EFX alle aus.Den Screenshot mache ich wenn morgen erst.Auch wegen der Latenz gucke ich morgen und melde mich dann wieder!

habe grade ASIO geladen und jetzt geht es.Weiß nur nicht wie das mit dem vorhören jetzt geht.

weiß nicht. weiß nur das es mit ich mal VDJ hatte und es da ging.Kann den Master auch auf meine Kopfhörer schalten.Aber eben nicht das andere Deck zum vorhören. Auch was mir auffält reagiert nichts auf meine FX

Neue Themen

Zurück
Oben