Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Ich vermute er meint die Masterclockfunktion. Die funktioniert allerdings nicht mit TT, da die ja immer minimal Schwanken.

Weist du, was allgemein immer zb. für Techno benutzt wird also der bpm? (Habs mal auf 128 gesetzt)

Du dulli..

jedes Lied ist ein wenig unterschiedlich. Also musst du alles anpassen. entweder durch pitchbend-oder durch synclock.

Ich kenn technotracks die haben 126, ich kenn aber auch welche mit 135 bpm.
Es gibt nicht "die Technogeschwindigkeit" :d

Nur die Mopsgeschwindigkeit. Damit du es verstehst habe ich dir mal eine Formel ausgerechnet. Damit kannst du dann Mopsmäßig auflegen!
Die Mopsgeschwindigkeit ist ungefähr 10 mal so schnell wie die Pudelgeschwindigkeit. (HipHop)
Davor kommt die Mischlinggeschwindigkeit und dann die Welpengeschwindigkeit. (minimal)
Die Welpengeschwindigkeit ist ungefähr gleichzusetzen mit 20000000km/s

Klar soweit? :)

Die Mopsgeschwindigkeit ist ungefähr 10 mal so schnell wie die Pudelgeschwindigkeit. (HipHop)
Davor kommt die Mischlinggeschwindigkeit und dann die Welpengeschwindigkeit. (minimal)
Die Welpengeschwindigkeit ist ungefähr gleichzusetzen mit 20000000km/s

Dann hab ich bis jetzt ja immer total falsch aufgelegt:eek::confused:

:D:d

Du dulli..

jedes Lied ist ein wenig unterschiedlich. Also musst du alles anpassen. entweder durch pitchbend-oder durch synclock.

Ich kenn technotracks die haben 126, ich kenn aber auch welche mit 135 bpm.
Es gibt nicht "die Technogeschwindigkeit" :d

Ich bin mir im klaren, dass es keine technogeschwindigkeit gibt. Weis jetzt auch nicht wirklich, was du mir mit deinem beitrag sagen willst. Ebenso weis ich, dass es einige technolieder gibt die über 128 sind und einige drunter ist aber auch total egal wenn sie eh durch den synclock angeglichen werden!?

AW: Anfänger Probleme

Hallo Leute,
Ich hab Traktor Pro 1.2.1 auf Mac und habe eine Hercules Dj Console Rmx. Jetzt hab ich versucht das ganze zu konfigurieren, bzw. die Einstellungen dafür zu treffen, dass alles funktioniert.

Das Problem ist nur dass alle Knopfe, Crossfader, Lautstärkeregler nicht richtig funktionieren, bzw. wenn ich den Pitchregler bewege, bewegt sich auf Traktor der Crossfader.
Also sind die Ganzen Einstellungen irgendwie vertauscht.
Jetzt meine Frage: Weiß jemand wie ich das richtig Einstelle?

Liebe Grüße,
Paul

also wenn du jetzt so techno sachen ala richie hawtin meinst, dann haben die erfahrungsgemäß meist 126 BPM

Hello, hab probleme mit Tsp..... allerdings lege ich zurzeit nur mit der maus auf und würde gerne folgendes wissen:
1. Wie stelle ich es ein, dass ich tracks während auflegen vorhören kann?
(kenne mich nicht besonders aus... also einfache erklärung+einfache soundkarte)

2. Kann ich Tsp irgendwie mit Korg Km-202 mixer kombinieren?
3. Kann man fader,effekte, ezt. auf tasten der tastatur legen?

Wär echt geilo wenn mir jemand helfen könnte .thx

AW: Anfänger Probleme

Hallo Leute,
Ich hab Traktor Pro 1.2.1 auf Mac und habe eine Hercules Dj Console Rmx. Jetzt hab ich versucht das ganze zu konfigurieren, bzw. die Einstellungen dafür zu treffen, dass alles funktioniert.

Das Problem ist nur dass alle Knopfe, Crossfader, Lautstärkeregler nicht richtig funktionieren, bzw. wenn ich den Pitchregler bewege, bewegt sich auf Traktor der Crossfader.
Also sind die Ganzen Einstellungen irgendwie vertauscht.
Jetzt meine Frage: Weiß jemand wie ich das richtig Einstelle?

Liebe Grüße,
Paul

Ich würde das ding nochmal neu mappen, steht alles im handbuch.

@bananenjoe

Traktor auf die neuste Version bringen und dann mal bei DJ Tech Tools nach nem fertigen Mapping schaun oder eben selber mappen.

Hey liebes Forum,

ich arbeite gerade an einer Facharbeit zum Thema Deejaying und bräuchte dringend Hilfe bei einer Information. Traktor Scratch Pro kann nur mit Timecode arbeiten wenn das Rane Interface angeschlossen ist. Aber was ist wenn ich es gekauft habe und dann mit MIDI Controller arbeiten möchte? Geht das nur mit dem Dongle-Interface, oder kann man es dann frei wählen?

Danke schonmal! :)

Hey liebes Forum,

ich arbeite gerade an einer Facharbeit zum Thema Deejaying und bräuchte dringend Hilfe bei einer Information. Traktor Scratch Pro kann nur mit Timecode arbeiten wenn das Rane Interface angeschlossen ist. Aber was ist wenn ich es gekauft habe und dann mit MIDI Controller arbeiten möchte? Geht das nur mit dem Dongle-Interface, oder kann man es dann frei wählen?

ich glaub du hast da was durcheinander gebracht ;-)

ich glaub da verwechselst du was:)

Für Rane Serato Scratch Live brauchst du eine SL1 bzw. SL3 Box, die sowohl als Dongle und Soudinterface fungiert.

Traktor Scratch Duo/Pro braucht kein Dongle. Die Software funktioniert mit jeder Soundkarte. Allerdings ist nur mit einer Audio 4/8 eine Timecodeunterstützung vorhanden.

Was denn? Ich denke die Software bei Traktor Scratch Pro hat den selben Funktionsumfang wie "Traktor Pro", bloß um die DVS-Fähigkeit (Timecode) erweitert?

Das ist soweit richtig. Falsch ist hingegen, dass Traktor nur mit dem Rane Interface arbeitet. Traktor Scratch Pro/Duo arbeitet nur mit der Audio4 oder Audio8 von NI

Edit: Der Penner über mir war schneller:D

Hey liebes Forum,

Traktor Scratch Pro = Audio 8 DJ
Scratch Live = RANE Interface

Keine Ahnung ob Traktor mit Rane funktioniert;)

PS: Da war wer schneller^^

ich glaub da verwechselst du was:)

Für Rane Serato Scratch Live brauchst du eine SL1 bzw. SL3 Box, die sowohl als Dongle und Soudinterface fungiert.

Traktor Scratch Duo/Pro braucht kein Dongle. Die Software funktioniert mit jeder Soundkarte. Allerdings ist nur mit einer Audio 4/8 eine Timecodeunterstützung vorhanden.

uups, hab ich echt durcheinander bekommen. danke für die schnelle hilfe!! :)

Wie teuer soll denn das Ts-Pro sein, das Du da anbietest?

upps, da is glaub was schief gelaufen, hab die regeln für die signaturen übersehen, steht alles nicht zum verkauf sorry, ohman, der tag hört wieder gut auf :(

zudem besitz ich es auch erst seit 2 Tagen wollt es ungern schon wieder hergeben

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben