Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Du kannst sie hinterher ändern.
 
ja klar geht das, aber alle bpm zahlen in traktor dann nochmal von hand zu ändern is auch nicht das wahre^^
 
Das Tag "BPM" in Traktor ist ja auch nicht igrendein Kommentarfeld, in das du sonstwas eintragen kannst, sondern dort findest du die analysierte Geschwindigkeit! Wenn die nach der Analyse nicht passt, musst du sie schon im Grid-Panel richtig einstellen! Einfach das Tag ändern is' da nich.
 
ich hab die bpm schon länger in die id3 tag's eingetragen. traktor hab ich erst vor kurzem gekauft .das heisst ich müsste für meine komplette sammlung, alle werte per hand in traktor verändern?

da bin ich ja jahre beschäftigt ^^
 
Einfach das Tag ändern is' da nich.
Grad probiert: Geht!

ich hab die bpm schon länger in die id3 tag's eingetragen. traktor hab ich erst vor kurzem gekauft .das heisst ich müsste für meine komplette sammlung, alle werte per hand in traktor verändern?

Sieht im Moment so aus. Ist aber ein interessantes Problem. Irgendwie sollte es schon gehen. In Traktor kann man doch sonst alles einstellen. Wenn ich nur dieses Buch dabei hätte...
Steht dazu was im NI-Forum?

Hast du mal versucht im File-Management den Haken "Analyze new tracks on collection load/import", "Analyze when loading into Deck" oder
"Set Beat-Grid when detecting BPM" wegzulassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht dazu was im NI-Forum?

bin schon die ganze zeit auf der suche, aber bisher erfolglos:confused:


hab im file management alles deaktiviert, geht auch nicht :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad probiert: Geht!

Erzähl mir mehr, bitte!? Würde mich schon wirklich seeehr wundern, wenn du a) die BPM in Traktor ausserhalb vom Grid-Panel ändern könntest und das b) dann auch noch tatsächlich Einfluss auf die analysierte Geschwindigkeit hat!

Hast du mal versucht im File-Management den Haken "Analyze new tracks on collection load/import", "Analyze when loading into Deck" oder
"Set Beat-Grid when detecting BPM" wegzulassen?

Auch DAS würde dir nichts nutzen, da Traktor ein File spätestens dann analysiert, wenn man es in ein Deck lädt, und schwupps hast du in den Tags die erkannte Geschwindigkeit stehen.
Einzige Abhilfe könnte das Aktivieren des Schreibschutzes für die MP3s sein. Aber ich versteh (aus bereits genannten Gründen) den ganzen Aufriss eh nicht so ganz, was ihr damit bezwecken wollt... Von daher: frohes Schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich damit bezwecken will?

nich bei hunderten liedern die bpm im traktor von hand umändern, weil ich sie ja schon korrekt getaggt habe.
das will ich mir ersparen :)
 
Den einzigen Vorteil, den du dann daraus ziehst, ist aber lediglich die optische Anzeige der BPM im Browser von Traktor! Denn Traktor wird anhand der Analyse nach wie vor die berechnete Geschwindigkeit zur Basis nehmen! Dies ist vor allem relevant für Autoloops und beatsynchrone Effekte. Und natürlich auch für die Autosync-Funktion, sollte sie mal genutzt werden!
Neben der Geschwindigkeit ist dabei auch ein korrekt platzierter Grid-Marker von Vorteil!
 
das ist auch der vorteil den ich will. ich benutze weder autosync noch loops und dergleichen ;)
 
Na dann: probier's mit Schreibschutz auf die MP3s, bevor du sie in Traktor einfügst.
Denn wie gesagt, analysiert werden die Tracks spätestens beim Laden in ein Deck. Aber mit dem Schreibschutz verhinderst du die permanente Speicherung der Analysewerte, und so sollten eigentlich deine manuell eingegebenen BPM-Werte erhalten bleiben.
 
schreibschutz funktioniert leider auch nicht :\
 
@sebastian89

Bei mir klappt das mit dem Schreibschutz tadellos, muss ja auch, wäre die Option doch sonst ziemlich sinnfrei :confused:
Auch die von mir manuel eingetragenen BPM Werte bleiben gespeichert.
Und falls du Probleme mit dem Sternerating hast, das kannst du auch fest in das mp3 file schreiben.

Stichwort: Mp3Tag 2.47

Tag: POPULARIMETER

1.Stern - traktor@native-instruments.de|51|0
2.Sterne - traktor@native-instruments.de|102|0
3.Sterne - traktor@native-instruments.de|153|0
4.Sterne - traktor@native-instruments.de|204|0
5.Sterne - traktor@native-instruments.de|255|0


LG Bee
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du die werte die du direkt in traktor geändert hast?
die bleiben bei mir auch.

Nein, ich meine die, die ich selbst per Mp3Tag eingetragen habe.

1. Daten eintragen (Interpret, Album, bpm, cover ect.pp)
2. File oder am besten den ganzen Ordner schreibschützen
3. Traktor öffnen und freuen :)


LG Bee
 
ok ich werde es probieren. meld mich dann

danke:)


edit: habs ausprobiert, ich ziehe die lieder in traktor rein. werte passen alle. lade ich den track ins deck ändert er sofort wieder die werte :\

edit2: geht doch danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wollte gerade mein Set aufnehmen, wo mir doch einfiel, das dass gar nicht geht bei Duo (also über Traktor)...
Deswegen wollte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass Set über das Audio 4 Dj Interface aufzunehmen?(Außer auf TSP abzugraden^^)
Denn ich wills nicht wirklich über meine pc Soundkarte aufnehmen, da die nic gerade gut is...
 
Nein, wie soll das auch gehen!?
Du musst vom Mischer ja erstmal wieder irgendwo rein!
Falls du mit deinem OBC nicht zufrieden bist (absolut nachvollziehbar) kaufst dir halt noch ein AI mit entsprechendem Eingang.
 
war mir auch schon iwie kla das, das nicht geht... aba die hoffnung stirbt zuletzt :D.... ich glaube aber das ich für ein neues AI mehr bezahlen würde als für ein upgrade auf TSP pro, oder irre ich mich da? Denn ein Upgrade von TSD auf TSP kostet ja eig nur 70 euro (http://co.native-instruments.com/index.php?id=4101&prid=38&redirected=1)
Jedoch frage ich mich da ob sich der Preis im neuen Jahr ändern wird :/... denn ich schaffs definitiv nich mehr das geld dafür in dem jahr aufzutreiben... weißt du vielleicht obs vorher genau so viel gekostet hat? Also vor der Rabattaktion.
 
Das Upgrade nutzt dir aber nüscht, wenn du mit Timecode spielen willst und nach wie vor die A4 dazu nutzt! Denn du hast bei standardmäßiger Verkabelung (sprich: zwei TTs oder CDJs angeschlossen) keinen freien Input zur Verfügung, um das Mastersignal vom Mixer in den Rechner zu bekommen.
Und in Traktor kannst du immer nur ein Interface auswählen, das für Wiedergabe, Timecode-Routing und Aufnahme (im Fall von PRO) gleichzeitig zuständig ist.
 
Von dem update hast nur nichts, auch dort müsstest das Summensignal wieder ins AI führen und das ist mit den beiden Plattenspielern nun mal bereits voll belegt!
 
Na ja, gutes AI mit einem Stereo-line-in gibt es für ~80€, einmal investieren und dann ist Ruhe (bzw. halt grad keine Ruhe).
 
mh... das würde mir dann wohl nur was bringen wenn ich auch noch das große AI von Native hätte, aber das würde mein Budget schon extremst sprengen. Native hat das alles schön durchdacht....
Okay, dann werd ichs wohl mit dem 2ten Ai machen müssen. Kannste mir denn ein gutes empfehlen das unter 100 euro liegt?(am besten eins was mit dem audio 4 dj mithalten kann, wenns überhaupt möglich is )
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben