Traktor Scratch - Stammtisch

AW: Trakor Scratch - Stammtisch

lol da hats einer bei Thoman aber mal gar nicht geblickt. Die einzigen die einen Nachweiss wollen sind die Leute von NI wenn du dein Traktor TS registrieren willst. verkauft wird das crossgrade auch an nicht upgradeberechtigte, die Haendler haben damit nix zutun.

Zuletzt bearbeitet:

Die einzigen die einen Nachweiss wollen sind die Leute von NI wenn du dein Traktor TS registrieren willst.

Und genau deshalb wird es wohl doch nicht so einfach sein, das vergünstigte Paket mal eben wieder abzustoßen...

joa da werden sicher wieder ein paar leute dumm in die Roehre guggen weil sies nicht geblickt haben :D

Naja, ich werde meins (wenn ich muss) direkt auf hyline reggen!

Hab gerade noch mal bei djservice gefragt, und die haben mir gesagt es ist wirklich alles dabei!

Also so wie es in dem Crossgrade Forumlar drinnensteht, muss man als SSL Nutzer eine Rechnung samt der Seriennummer des Gerätes einsenden, die dann überprüft wird.
Als FS User hat man ja sowieso einen Account, über den sich das Kaufdatum und die Seriennummer nachvollziehen lässt.

LG

ALDAA was geht mir dir ab?! haust massig posts raus mit irgendwelchem Schwachsinn den keiner gefragt hat/interessiert :rolleyes:

??? Was bist denn du für einer?
Mich jedenfalls interessieren Neuigkeiten und Reviews zu TS - deine dummen Postings und Beschimpfungen jedenfall nicht.....:confused:

Keep cool. Du brauchst einfach keine Infos posten, die hier schon lange lange stehen.

Zudem interessiert MICh herzlich wenig, welche tollen DJs TS testen/nutzen. Kaufst du nach solchen Kriterien ein? - Mein Beileid!:eek:

Naja - nett ist das ja wohl gerade nicht....
Ist ja wohl ein Thread, in dem alle zum Thema TS gepostet wird. Ich lese von Anfang an mit, und habe, nachdem gestern das Crossgradeformular endlich auf der NI Website aufgetaucht ist, nur noch einmal zusammengefasst, was man nun wirklich als FS/SSL Nutzer machen muss. Zuvor waren das nur Spekulation und Falschinformation(siehe Händler T.)

Und nein, ich kaufe nicht weil DJ XY damit auflegt - aber es interessiert mich trotzdem Videos des Systems zu sehen, wenn fähige Leute damit auflegen. So kann man schon einen ganz netten Einblick der Fähigkeiten des Systems bekommen - denn richtig selber testen wird es erst in 2 Wochen geben....Die NAMM-Videos habt ihr euch ja sicher auch damals alle angeschaut, oder etwa nicht...-eben!

Darum mein Post - hat nix mit Post-Hunting (So ein *******-hör ich das erste Mal LOL) oder sonst was zu tun - dient rein der Informationssammlung über das System. Bin halt keine 12 mehr mich so beflegeln lassen zu müssen.

LG

Also, shake hands und weiter hier im Topic.

Liebe Grüße

hyline :)

Zuletzt bearbeitet:

und habe, nachdem gestern das Crossgradeformular endlich auf der NI Website aufgetaucht ist, nur noch einmal zusammengefasst, was man nun wirklich als FS/SSL Nutzer machen muss.

Dann wäre es mal gut gewesen DAS zu posten!:D

Internal Modus gibts auf alle Fälle.
Tracks vorbereiten und anhören kann ich mir auch ohne angeschlossenes Interace. Einfach STRG+O schon spielt der track los. Also Schwachsinn

Hallo... Wozu ist denn der Review Ordner denn sonst da, ausser als History
guten tag erstmal.
sollte ich bezueglich o.a. punkte schwachsinn erzaehlt haben, so tut es mir leid - ich selber habe kein ssl, dachte aber, ich koenne mich auf die info von ssl-usern verlassen: zu beiden o.a. features sagten mir mehrere ssl user auf der musikmesse, dass sie diese features vermissen wuerden.

um das zu klaeren:
kann man in ssl das interface abklemmen und trotzdem mit der onboard/ built-in soundkarte tracks abspielen, taggen, cue punkte setzen usw?
was genau macht der review ordner, bzw. wie sieht es da aus? kann mir jemamnd die gemeinsamkeiten/ unterschiede zum traktor history ordner nennen?

Erstens spiele ich die Platten nicht mit 15,15RPM ab, ... Macht einfach mal den Plattenspieler Powerknopf aus und lasst ne Platte auslaufen
nun, da sagst du es ja selber. insbesondere beim langsamlauf macht sich die qualitaet bemerkbar. auch bei scratches gibt es u.u. sehr langsame bewegunge der platte. und ssl user haben mir gegenueber auf der musikmesse bestaetigt, dass das tracking von TS tighter ist.

Also das Searchtool in SSL ist das beste, dass ich kenne.
kannst du das etwas genauer belegen?

Hotkeys kann man in der Tat nicht anpassen.
ssl hatte immer schon eine mac-artige firmenpolitik - es gibt nur einen weg der benutzerfuehrung. traktor war da immer schon anders mit dem vorteil der hoeheren flexibilitaet, aber um den preis der komplexitaet - programmierseitig wie im hinblick auf moegliche user errors.
es gibt durchaus gruende, warum das TS handbuch 100 seiten hat, das ssl handbuch aber nur 25 ;)

Also mir ist dieses Native Girl furchtbar unsympathisch... lest selber mal in dem Forum... Manchmal haarsträubend.
wer mir nicht aufrecht entgegenkommen kann, wenn ich unwissentlich eine falsche info gegeben haben sollte, ist wiederum mir unsymphatisch.

zurueck zum thema:
  • es hat intern bei guitar center ne panne gegeben, so dass einzelne user bereits ihr TS bekommem haben. die reviews der beiden im forum sind 100% gut - das deckt sich mit den bisherigen erfahrungen von namm, remix hotel und musikmesse. im moment gucken sich bei NI alle verwundert an, weil die reaktionen so ausnahmslos gut sind. nun muss der *test of time* allerdings noch bestanden werden, ganz klar.
  • die info, die thomann da gegeben hat, war ganz klar BS, wie es hier auch schon aufgeklaert wurde.
  • das crossgrade ist zeitlich und mengenmaessig limitiert, ueber die menge kann ich keine angabe machen, da ich dazu keine info habe.
  • bei fragen fragen. dafuer bin ich ja da.

Zuletzt bearbeitet:

@Native Girl

Willlkommen beim DJ Forum.:)

Eine Frage bzgl. des Crossgrades: Wie sieht es da mit dem Wiederverkauf aus.
Ich zum Beispiel habe derzeit wenig möglichkeiten, es intensiv zu testen, würde es mir evtl. quasi auf "Risiko" kaufen, um den Preisvorteil zu nutzen. Ich nutze schon lange Traktor, aber halt ohne Timecode.

Komme mehr so aus der CD Ecke, habe auer in Clubs oft genug an Turntables gestanden. Ein Mixer ist da, ein Turntable auch, fehlt ja nur das Crossgrade und ein 2ter Turntable.

Wenn ich nun feststelle, daß Scratch einfach nicht mein Ding ist, kann ich dann das per Crossgrade erworbene Paket einfach so weiterverkaufen?
Oder muss der Käufer auch quasi ein Crossgrade User sein?
Oder muss ich dann mein Traktor 3 mit dem Crossgrade als Bundle verkaufen?

um das zu klaeren:
kann man in ssl das interface abklemmen und trotzdem mit der onboard/ built-in soundkarte tracks abspielen, taggen, cue punkte setzen usw?
was genau macht der review ordner, bzw. wie sieht es da aus? kann mir jemamnd die gemeinsamkeiten/ unterschiede zum traktor history ordner nennen?

Nein das geht nicht. Du kannst Tracks nur "bearbeiten" wenn auch das Interface angesteckt ist. Das ist aber logisch, da die SL1-Box der Dongle ist. Würde "alles" auch so funktionieren, könnte ja jeder SSL saugen und nutzen.
Was auch ohne SL1-Box geht: Das abspielen der Tracks im normalen Player (über die Standard Soundkarte) durch drücken von STRG+O!

Zur Info: Wenn du mal Fragen zu Funktionen hast, FRAG MICH und nicht Besucher auf der Messe :D :D :D

Ich hoffe ich habe in dir einen würdigen Gegner gefunden! :cool: :D

Wenn ich nun feststelle, daß Scratch einfach nicht mein Ding ist, kann ich dann das per Crossgrade erworbene Paket einfach so weiterverkaufen? Oder muss der Käufer auch quasi ein Crossgrade User sein?
Oder muss ich dann mein Traktor 3 mit dem Crossgrade als Bundle verkaufen?
eine sehr gute frage, auf die ich keine antwort weiss. in kuerze mehr dazu.

Nein das geht nicht. Du kannst Tracks nur "bearbeiten" wenn auch das Interface angesteckt ist. Das ist aber logisch, da die SL1-Box der Dongle ist. Würde "alles" auch so funktionieren, könnte ja jeder SSL saugen und nutzen.
Was auch ohne SL1-Box geht: Das abspielen der Tracks im normalen Player (über die Standard Soundkarte) durch drücken von STRG+O!
na, denn lag ich ja doch nicht falsch...

in TS kannst du im *airplane mode*, also mit der onboard/ built-in soundkarte alles ausser die manuelle kontrolle benutzen. du kannst tracks beatgridden, ihnen bis zu 10 cue punkte verpassen, die tags bearbeiten, neue tracks analysieren lassen, playlisten erstellen und mit den integrierten pitch fadern auch quick'n'dirty mixes machen - was man halt so im zug aufm weg zum gig macht, wenn man natuerlich wieder neue tracks mithat, die man noch nicht so gut kennt.

was natuerlich nicht funktioniert (und da erst kommt der dongle) ist manuelle vinylkontrolle.

Ich hoffe ich habe in dir einen würdigen Gegner gefunden! :cool: :D
da brauchste dir keine sorgen zu machen :cool:

...Geht auch... mit SSl ohne Hardware!

also geht nur pitchen und cue punkte setzen bei ssl ohne interface nicht, right?

die panels von TS funktionieren natuerlich auch noch, also man kann am key drehen, beatjumps machen, mit den momentanen loops rumeiern usw. nur die effekte gehen nicht.

Ja genau. Du kannst halt nichts machen, was direkt mit den Decks zu tun hat. Also keine Songs laden und daher keine CUE-Punkte setzen/bearbeiten usw...
Die Decks verschwinden wenn man die Hardware entfernt!
Dafür kommen dann andere Knöpfe hinzu, wie das Analysieren der (neuen) Tracks, Gain und BPM berechnen usw...!

@FDW und all die anderen SSL Freunde und evtl Moderatoren

Wäre es nicht sinnvoll einen Traktor Scratch vs. SSL Thread aufzumachen.
Da könnte man dann genau auf das Thema konzentriert Pro und Contra für das jeweilige Produkt im Vergleich sammeln.

Ich finde beide Produkte sind gut, aber ich habe keinen Bock, daß der gerade neu gegründete Stammtisch Thread im endeffekt das gleiche wiederspiegelt, was in den anderen Traktor Threads stattfindet.

Das wird unübersichtlich.

Oder geht es nur mir so, daß wenn ich ein Produkt gut finde, ich nicht immer mit anderen darüber philosophieren muss, was an diesem besser / schlechter ist als an xyz?

Ich will am Stammtisch unter meines gleichen sein und Leute haben, die mir nach dem Mund reden ;) Sonst ist es kein Stammtisch.:D

Neue Themen

Zurück
Oben