So, jetzt versuch ichs hier mal...
Vielleicht hats der ein oder andere schon gesehen, ich experimentiere im Moment mit Traktor 3 und meinen neuen CDJ400 Playern rum, allerdings im Moment, und wegen scheinbar mäßigem Support von NI und Pioneer, mit eher mäßigem Erfolg.
Mich hats jetzt aber so gepackt das ich endlich eine gescheite Lösung haben will, mit Traktor richtig arbeiten zu können, daher denke ich grade immer mehr über TC und Traktor nach.
Jetzt meine Frage
:
Ich kann meine CDJ's über eine externe Soundkarte (z.B. die Audio 8 Dj) an Traktor anschließen, eine Traktor Scratch TC CD einlegen, und dann über TC die Traktorsoftware praktisch Live steuern, ja?
Wenn dem so ist, welche Funktionen der Player laufen dann wie, bzw wie muss ich mir das Handling vorstellen (sorry, das ich so dumm frage, aber ich wills immer ganz genau wissen).
Start/Pause und Cue werden funktionieren, ja? Über den Timecode wird auch der Pitch, das anschieben und abbremsen am Platter, sowie die Scratchfunktion des Platter funktionieren, ja?
Welche Eingabe hat dann Priorität, die der Player, oder das was ich mit der Maus mache? Ich meine, bei einem TC System ist die Kommunikation ja einseitig, was bedeutet, das mein Plyer mit der TC CD ja nicht stoppt, wenn ich per click die Software stoppe, oder dergleichen.
Wie steht es mit der Sync taste? Funktioniert die in TS weiterhin? (bitte blos keine Diskussionen, ich bin durchaus des manuellen Beatmatchings mächtig, mich interessiert lediglich die Funktion).
Wenn ich das hier im Thread und über die Suchfunktion richtig verstanden habe , dann ist TS nichts anderes, als ein Bundle aus: TC CD's, TC Vinyls, einer Externen Soundkarte, und einer ganz normalen Traktor 3 Version.
Da ich ja schon eine nagelneue Lizenzversion von Traktor 3 besitze, dann würde es doch theoretisch reichen, mir nur TC CD's und ne Audio 8 Dj zu bersorgen, bzw die TS EDU Version zu kaufen, und statt mit der EDU Traktor Software zu arbeiten, direkt meine sowieso schon installierte Normalversion von Traktor zu verwenden, oder nicht?
Mein angeschlossener mixer, ein DJM400 kann ja leider keine Signale zur Steuerung an Traktor senden, dies würde bedeuten ich müsste Traktor in den 2-Deck Modus versetzen, an der SK für jeden Player getrennt das Signal abnehmen, und dann jeweils auf einen Kanal des mixers legen, um dann sozusagen klassisch mixen zu können, als hätte ich CD's in den Playern (Naja... immerhin mit Waveform, und gut verwalteter Playlist, meine Haupaugenmerke bei der ganzen Aktion).
Ich hoffe ihr versteht, auf was es mir ankommt, ich brauche einfach eine gut funktionierende Lösung, für mein Mobilset (2x CDJ400 + DJM 400 + MacBook Pro + Traktor 3), um möglichst Clubtauglich und flexibel mit MP3's arbeiten zu können.
Meint ihr Traktor Scratch kann mich da überhaupt glücklich machen?