Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen.Habe die 4 Rotary Encoder unterm TFT Display am Evo 5 mit FX DRY/Wet Advanced, Effect Param 1,2 und 3 belegt nur wenn ich daran drehe steht der Wert in TS Pro auf 0% oder 100%.Das nächste ist wenn ich die gleichen Befehle auf die EQs eines Kanal lege funktionert alles normal wenn jetzt aber ein anderer Effekt ausgewählt wird stehen die Parameter
in TS Pro nicht in der Position der mit MIDI Befehlen belegten EQs sonder mal auf 100%,50% oder 0%.

Ne, zu weihnachten hat bestimmt ihrgendwer die allgemeine standard konfig für den digital jockey schon rausgefummelt..und gebrauchen kann ich den jetzt auch nich :) Viel um die ohren xD

Ok... na wenn das dein Ansatz ist, Sync-Button, fertige Config. Ist dann letzten Endes wie ein Computerspiel, Highscore sichtbar in Form der tanzenden Crowd und jeder Übergang ein neues Level, oder hab ich jetzt was falsch verstanden =P

ja wer will schon den midi config stress ?

ich. gehört zum spiel. macht spass. ist dann auf mich und meine art zu arbeiten abgestimmt.
ausserdem verstehe ich dann exakt, was das programm warum macht und kann etwaige fehler schneller erkennen.

nichts desto trotz kann eine fertige konfig bei problemen hilfreich sein. daher werde ich mir sobald welche für den vci verfügbar sind selbige mal ansehen. eventuell kann man auch noch was lernen.

Ich würde gerne Pitchbend auf einen Rotary (Poti) programmieren.
Mit welchem Befehl funktioniert das?
Pitch Bend und Rotary /Analog Fader gibt es nicht mehr...

@BDX netter versuch aber bei einer höhe von 700 sind das 50 Pixel also um die 8% und das unnötig. Man hätte die Icons locker kleiner machen können.
Hast schon recht, die Höhe des Layouts von Traktor war für mich einer der Gründe ein Notebook mit größerem Display zu kaufen. Das ist schon arg eng mit 4 Decks. Wobei die Lösung mit dem Layout wechseln wirklich gut funktioniert.

Nur vergleich mal die Miniansicht, die man jetzt nichmalt mehr per doppelklick aktivieren kann.
Kann man doch. Hast du schon das Update auf 1.0.1 installiert? Wenn nicht, nachholen!

Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen.Habe die 4 Rotary Encoder unterm TFT Display am Evo 5 mit FX DRY/Wet Advanced, Effect Param 1,2 und 3 belegt nur wenn ich daran drehe steht der Wert in TS Pro auf 0% oder 100%.Das nächste ist wenn ich die gleichen Befehle auf die EQs eines Kanal lege funktionert alles normal wenn jetzt aber ein anderer Effekt ausgewählt wird stehen die Parameter
in TS Pro nicht in der Position der mit MIDI Befehlen belegten EQs sonder mal auf 100%,50% oder 0%.
Ich helfe dir im anderen Forum ;)

Ich würde gerne Pitchbend auf einen Rotary (Poti) programmieren.
Mit welchem Befehl funktioniert das?
Pitch Bend und Rotary /Analog Fader gibt es nicht mehr...
Da gibt es akutell nur ein paar Workarounds.. habe ich hier auch schon beschrieben:
1. https://www.deejayforum.de/36-dj-software/55550-traktor-pro-stammtisch-post809143.html
2. https://www.deejayforum.de/36-dj-software/55550-traktor-pro-stammtisch-131.html#post810294 (mittendrin, unter 3.; dieser ist einfacher)

Zuletzt bearbeitet:
Für das Wertung von Itunes übernehmen hab ich auch was Neues:

Wenn man einfach die Itunes Libary noch mal zur T-Collection hinzufügt übernimmt Traktor auch die Wertungen und schreibt sie dann auch ID3Tag konform direkt ins Tag.

Was meinen Bug angeht konnte ich ihn noch nicht reproduzieren.

Mal eine Frage - ich komme nicht drauf, wie ich per Hotkey auf relativen Modus bzw. absoluten Modus schalten kann. Irgendwie geht das nicht mehr direkt, sondern man kann nur durchschalten zwischen Internal/Relativ/Abolut....

Oder geht das doch irgendwie?

EDIT: Kommando zurück!! - Habs gerade herausgefunden ;)

Wie kann ich in Traktor die YEAR-ID3 Tags der Mp3 anzeigen lassen?

:)

AW: Collection failed.... beim Start von TSP Lösung!

Habe TS lt. Manual installiert und habe nun das Problem, das er meine Collection nicht mag? Why?

Kommt immer wenn ich das Prog aufmache, blablabla Collection failed... ich lege nun eine neue an und archiviere die alte..

What´s wrong?

Habe mich sehr intensiv auf Fehlersuche gemacht und nichts feststelen können, außer das er den ein oder anderen Track in WAV nicht mag, was ich auch nicht verstehe.

Für hilfreiche Tipp wäre ich sehr dankbar.

Nette Grüße

Hyline

Rätsel gelöst!!!

An alle die diesselben Probleme haben:

TS(P) baut immer ne neue Collection, weil die fehlerhaft eingelesenen Trackz natürlich nicht in der Collection vorhanden sind, oder besser gesagt fehlerhaft.

Bei mir waren es genau 4! Master WAV Files von unseren Artists und es lag daran das zwischen Name und Bindestrich ein Leerzeichen war, dies habe ich entfernt und alles ist toll!

Gruß

ich. gehört zum spiel. macht spass. ist dann auf mich und meine art zu arbeiten abgestimmt.
ausserdem verstehe ich dann exakt, was das programm warum macht und kann etwaige fehler schneller erkennen.

nichts desto trotz kann eine fertige konfig bei problemen hilfreich sein. daher werde ich mir sobald welche für den vci verfügbar sind selbige mal ansehen. eventuell kann man auch noch was lernen.

Ja, das verstehe ich, da ich annehme das du speziellere sachen damit machst (ich benutze die console wirklich in ihrem klassischem sinne und mach nicht grossartig beatjuggling, cuepoint gewitter etc.)

hi leute!

also traktor noob wollte ich mir gerade mal meine Track Collection etwas neu sortieren und ein paar Daten an den mp3's ändern!

aber bei mir steht dort überall not Editable???? Wie kann ich die Tags im Traktor browser bearbeiten??

danke schonmal :)

Sagt mal, ist es normal, das bei der Audio 8 die LEDs von Channel D (7|8) dauern leicht blinken? :confused:

hey leutz ... wollt mal wissne wo cih mir die dmeo zeihen kann ..sichelrich bei nI auf der HP aber ich bekomme kein Download link zu geschickt weder öffnet sich so ein download manager fenster .... vilei kennt jemand eine seite wo ich es mir ziehen kann ;) aber bitte nich die dmeo von scratch hatte ich schon bzw habe ich schon un da sgeht natürlich nich ohne interface ;)

lg

hey leutz ... wollt mal wissne wo cih mir die dmeo zeihen kann ..sichelrich bei nI auf der HP aber ich bekomme kein Download link zu geschickt weder öffnet sich so ein download manager fenster .... vilei kennt jemand eine seite wo ich es mir ziehen kann ;) aber bitte nich die dmeo von scratch hatte ich schon bzw habe ich schon un da sgeht natürlich nich ohne interface ;)

lg
Die Demo von TSP und TP ist identisch. Man wählt beim ersten Programmstart welche Variante man benutzen möchte.

Runterladen geht hier: http://www.native-instruments.com/traktormicrosite/#/en/traktor-pro/

Hi Leutz , der Kauf steht an ... aber bitte:

http://www.friendlyhouse.at/

Native Instruments Traktor Scratch Pro um 559 euro....
das ist die neuerste Version.... ist diese Annahme richtig ?

Durch die ganzen Versionen Traktor Traktor pro usw. kenn ich mich langsam nicht mehr aus ?!

lg

Also normalerweise: http://www.native-instruments.de/index.php?tprodemoversion

Dann Email eingeben und der Link kommt, wenn nicht, ein zweites Mal probieren, oder schlicht abwarten, vielleicht hast du dich auch bloß vertippt.

Hi Leutz , der Kauf steht an ... aber bitte:

http://www.friendlyhouse.at/

Native Instruments Traktor Scratch Pro um 559 euro....
das ist die neuerste Version.... ist diese Annahme richtig ?

Durch die ganzen Versionen Traktor Traktor pro usw. kenn ich mich langsam nicht mehr aus ?!

Also ich finde dsa Paket auf der Webseite jetzt nicht aber prinzipiell:

Traktor Scratch Pro:

- Vollversion von T(S) Pro (es gibt nur ein Programm für beides!)
- Controllvinyls/CDs
- Audio8
- Get Started Manual gedruckt
- Goodies

Also eigentlich alles was du brauchst, viel Erfolg.
lg
Anselm

Zuletzt bearbeitet:
AW: Traktor Pro = Traktor Scratch Pro

Die Demo von TSP und TP ist identisch. Man wählt beim ersten Programmstart welche Variante man benutzen möchte.[/url]

Ich frage mich gerade eh weshalb es da 2 unterschiedliche Versionen gibt. Ist Traktor Pro eh Traktor Scratch Pro ohne Timecode, doch der Rest absolut identisch ? Oder gibts da noch weitere Unterschiede ?

Sorry, falls dies hier schon mal diskutiert wurde. Habe jetzt nur mal einen Teil der 140 Seiten hier gelesen, wenn auch einen recht grossen Teil davon :)

Hab vor kurzem erst Traktor 3 gekauft und überlege mir jetzt gerade auf TS Pro zu updaten, da ich mir eh die Audio 8 DJ kaufen will (oder gibts noch ein besseres Audio-Interface wenn man alle 4 Decks auf nem externen Mischer zusammen mischen möchte) ?

Grüsse
hijack

Der Unterschied ist das eine Audio8 und TC-Vinyls/CDs dabei sind. Was mich jetzt allerdings mal interessieren würde, könnte ein TPro-Besitzer einfach eine Audio8 anstecken und dann ein TSPro aus seinem machen?

lg
Anselm

Edit:// Waah das ist ja doof, Traktor zerlegt mehrfach belegte Tagfelder... Bugrepooort.... Und ich find nichts, wo kann ich simpel einen Fehler melden? Ich mein das kann doch nicht gewollt sein, das meine Tags zerstückelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben