Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Unterschied ist das eine Audio8 und TC-Vinyls/CDs dabei sind. Was mich jetzt allerdings mal interessieren würde, könnte ein TPro-Besitzer einfach eine Audio8 anstecken und dann ein TSPro aus seinem machen?

lg
Anselm

Haha:D

Man muss erst TSPro besitzen damit man das Timecode (VINYL / CD ) unter Tpro nutzen kann.

Ist genau wie bei der alten erst TS und dann T3.

Ne ist ja klar, aber ich möchts melden können, damits schnell verschwindet, so kann ich nicht wirklich arbeiten...

Btw: kann ich Traktor das Tagschreiben irgendwie verbieten? Bis dahin?

@PlusMinus: Sorry ich versteh den Witz dahinter nicht, vom Kaufpreis würde es sich ja gleich verhalten, also schaltet die Seriennummer den "Scratch Control" Modus aus? Ich meine mir ist es gleich... es hat mich schlichtweg interessiert =P

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne allgemeine Frage zu Traktor Scratch Pro:
Die große Neuerung ist ja anscheinend das man jetzt volle 4 Decks zur Verfügung hat, aber sind die auch alle per Timecode ansteuerbar? Oder habe ich weiterhin nur 2 Decks die ich über Vinyl steuer und dann noch zwei zusätzliche Decks die ich mit der Maus ansteuer?
Hoffe die Frage is nich zu doof, aber auf der HP hab ichs entweder nich gefunden oder übersehen!
Hab das normale Traktor Scratch und hatte schon mit nem kollegen Überlegt ob man dann vllt sogar 4 Plattenspieler anschliessen kann, wäre sicher gerade bei ner Doppel-Performance ne interessante sache! Genug Eingänge gäbe es ja theoretisch :d

hi leute!

also traktor noob wollte ich mir gerade mal meine Track Collection etwas neu sortieren und ein paar Daten an den mp3's ändern!

aber bei mir steht dort überall not Editable???? Wie kann ich die Tags im Traktor browser bearbeiten??

danke schonmal :)

das würde mich auch mal interresieren.
kann man nicht mehr wie in t3 neben der baumstruktur des browsers den editmode aufrufen wo man namen und allses ändern und die file-tags speichern und lesen lassen konnte?

Also sobald ein Track in der Library ist kann ich ihn aus der Library problemlos öffnen und bearbeiten.

das habe ich inzwischen auch mitbekommen!

ABER: Dann verändert es den Track nur in der entsprechenden Library!?!
Also nicht die mp3 an sich, sondern bloß die angezeigten Daten im TSProBrowser

ich habs bei mir jetzt erstmal mit mp3 Tag alles ausserhalb von Traktor gemacht, aber wie das Editing da drin geht, wäre noch sehr hilfreich

Hm ich hab mal was mitbekommen Problemen mit externen Festplatten? Würde ich hier zwar nicht spüren, zerheckselt mir trotzdem alles *grr* aber vielleicht bei dir? außerdem darf die Datei natürlich nirgends anders geöffnet sein.

Hm ich hab mal was mitbekommen Problemen mit externen Festplatten? Würde ich hier zwar nicht spüren, zerheckselt mir trotzdem alles *grr* aber vielleicht bei dir? außerdem darf die Datei natürlich nirgends anders geöffnet sein.

nein habe keine externe und die datei ist auch definitiv nirgends woander geöffnet!
wie gesagt, in der library ist der name der datei auch anders!

aber angenommen ich hau ihn aus der library raus und füge ihn neu hinzu wäre es wieder der alte.

Grüße!

@PlusMinus: Sorry ich versteh den Witz dahinter nicht, vom Kaufpreis würde es sich ja gleich verhalten, also schaltet die Seriennummer den "Scratch Control" Modus aus? Ich meine mir ist es gleich... es hat mich schlichtweg interessiert =P

Ich vermute eher das in Ts ne Datei ist die durch TS dann Installiert wird und durch T3 dann erkannt wird das es sich hierbei um die Berechtigung des Timecode Nutzenung handelt.
Ansonsten müsste mal jemand bei NI nachfragen nun wieder Topic zurück.;)

hi leute!

also traktor noob wollte ich mir gerade mal meine Track Collection etwas neu sortieren und ein paar Daten an den mp3's ändern!

aber bei mir steht dort überall not Editable???? Wie kann ich die Tags im Traktor browser bearbeiten??

danke schonmal :)
Wie du schon gemerkt hast, kann man in Traktor nur Tracks editieren, die auch in der Collection sind.
Die Tags werden dann allerdings auch direkt geschrieben.

Ich vermute eher das in Ts ne Datei ist die durch TS dann Installiert wird und durch T3 dann erkannt wird das es sich hierbei um die Berechtigung des Timecode Nutzenung handelt.
Ansonsten müsste mal jemand bei NI nachfragen nun wieder Topic zurück.;)
Es wird anhand der Seriennummer unterschieden. Es ist also nur eine Traktor Scratch Pro Seriennummer erforderlich, um die Timecode-Funktione freizuschalten.

Was hat sich bitte NI dabei gedacht?
Sehe ich das richtig, daß ich Tracks, die ich über den Explorer aufliste und die sich (noch) nicht in der Collection befinden, nicht über das Kontextmenü per Mouse in ein Deck laden kann??? WARUM? :mad: Per MIDI-Control funktioniert's doch auch - wozu also bitte diese Einschränkung?

bin gerade etwas überlegen!

Und zwar die Effekte in TS Pro sind ja wirklich mal absolut nciht verkehrt! :)
Angenommen ich würde sie gern über nen extra Controller bedienen wollen:

Könntet ihr da einen empfehlen?? Hab egrade mal rumgeschaut und nur sowas wie "Faderfox" http://www.deejayladen.com/Faderfox-LD2__sca54171.aspx

aber so richtig glaub ich ist das nciht das passende. Auch recht teuer.

nö das geht schon, reinziehen, bloß Tags editieren geht nicht.
Er schrieb ja "über das Kontextmenu".

Das geht nicht. Warum? - keine Ahnung. Ich könnte jetzt was sagen wie: "Tracks für Traktor gehören in die Collection" - aber das wäre auch kein echter Grund.

bin gerade etwas überlegen!

Und zwar die Effekte in TS Pro sind ja wirklich mal absolut nciht verkehrt! :)
Angenommen ich würde sie gern über nen extra Controller bedienen wollen:

Könntet ihr da einen empfehlen?? Hab egrade mal rumgeschaut und nur sowas wie "Faderfox" http://www.deejayladen.com/Faderfox-LD2__sca54171.aspx

aber so richtig glaub ich ist das nciht das passende. Auch recht teuer.
Die Füchße sind jeden Cent wert. Aber sinnvoller als Ergänzung (vor allem in Bezug auf die Effekte) ist der DX2. www.faderfox.de ;)

nö das geht schon, reinziehen, bloß Tags editieren geht nicht.

Naja, aber genau DAS bräuchte ich...
Ich bin es gewohnt, Neueinkäufe immer in einem neuen Ordner mit Kaufdatum abzuspeichern. Auf diese Weise kann ich die Tracks auch recht bequem gridden und nachbearbeiten, auch was Tags betrifft.
Nun muß ich dazu in die Collection oder wie?? Das find ich shi.ce! Aber so richtig! Die Collection bietet mir für diese Arbeitsweise einen wesentlich schlechteren Überblick, da ich dort kein chronologisches Ordnerverzeichnis hab.

So sehr ich mich auch bemühe, die ganzen Neuerungen von Pro anzunehmen - aber DAS ist ja mal echt 'n krasser Backspin und hat imo keinerlei Feature-Charakter!

Naja, aber genau DAS bräuchte ich...
Ich bin es gewohnt, Neueinkäufe immer in einem neuen Ordner mit Kaufdatum abzuspeichern. Auf diese Weise kann ich die Tracks auch recht bequem gridden und nachbearbeiten, auch was Tags betrifft.
Nun muß ich dazu in die Collection oder wie?? Das find ich shi.ce! Aber so richtig! Die Collection bietet mir für diese Arbeitsweise einen wesentlich schlechteren Überblick, da ich dort kein chronologisches Ordnerverzeichnis hab.
Ich arbeite so ähnlich. Ich habe Import-Playlisten, die nach Datum laufen. Die Ordner/Playlisten kannst du doch auch in Traktor selbst anlegen und deine Tracks da rein packen.

Hallo! Habe mir nun die NI 8 DJ Soundkarte zugelegt, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mit oder ohne traktor scratch auflegen will. - kann ich das dann jetzt im nachhinein noch dazu kaufen? oder gibts das nur im bundle und ich hab dann 2 dj audio 8 daheim rumliegen?
Grüße
peter

Hallo! Habe mir nun die NI 8 DJ Soundkarte zugelegt, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mit oder ohne traktor scratch auflegen will. - kann ich das dann jetzt im nachhinein noch dazu kaufen? oder gibts das nur im bundle und ich hab dann 2 dj audio 8 daheim rumliegen?
Grüße
peter
Es gibt ein Tracktor Scratch Pro Upgrade für Besitzer einer A8DJ oder eines zertifizierten Mixers. Kostet 299,- Euro bei NI.

Die Ordner/Playlisten kannst du doch auch in Traktor selbst anlegen und deine Tracks da rein packen.

Also muß ich jetzt für jeden Neukauf ne extra Playliste erstellen, nur um weiterhin so gridden und taggen zu können, wie ich es von T3 gewohnt bin? *mad³*

Das ist nicht verrückt, sondern hängt unter anderem damit zusammen, dass Traktor die Tags direkt schreibt. Editierst du im Explorer z.B. Tracks, die in der Collection sind, findet diese Traktor unter Umständen danach nicht wieder und du musst ständig relocaten - nur ein Beispiel.
Das Anlegen dieser Playlist ist aber easy: einfach deinen Ordner aus dem Explorer auf den Playlist Tree-Knoten ziehen.

Ich habe Traktor Scratch und Traktor 3. Für Traktor Scratch Pro bekam ich gleich zweimal ne Mail für ein kostenloses Update. Für Traktor Pro allerdings nicht.

Haben die mich vergessen oder gibt es da eine bestimmte Regel wer wann wo en Update bekommt und wer nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben