Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Traktor Scratch und Traktor 3. Für Traktor Scratch Pro bekam ich gleich zweimal ne Mail für ein kostenloses Update. Für Traktor Pro allerdings nicht.

Haben die mich vergessen oder gibt es da eine bestimmte Regel wer wann wo en Update bekommt und wer nicht?
Wenn du Traktor Scratch Pro hast, hast du auch Traktor Pro. Ist diesselbe Software, nur dass in Scratch auch Timecode-Kontrolle geht. Du kannst Scratch aber auch ohne Timecode wie Traktor Pro verwenden.

Also merke: Traktor Scratch Pro = Traktor Pro + Timecode

Dich hat also niemand vergessen. ;)

Wenn du Traktor Scratch Pro hast, hast du auch Traktor Pro. Traktor Scratch Pro = Traktor Pro + Timecode

:eek: echt? des wär ja Hammmmmmmmer!

... da muss ich jetzt mal genauer nachschauen. Im Moment hab ich die Software nicht in Betrieb und hab den Wechsel auch nur so nebenher über die Mail mitbekommen.

Nächste Kritik:
Warum lassen sich die Modifier nicht auch auf Keyboard-Hotkeys anwenden?
Ich meine damit jetzt nicht die Aktivierung eines Modifiers, sondern die direkte Anwendung mit dem Keyboard.
Bei T3 hatte ich eine extra KB-Hotkey-Page für's Gridden erstellt. Sowas wollte ich auch gerade bei Pro einrichten, aber das geht nicht! :mad:
Ich find es einfach sicherer, alle relevanten Grid-Geschichten nicht mal zufällig aus Versehen auszuführen und würde sie deshalb gerne nur nach Aktivieren des entsprechenden Keyboard-Mappings nutzen können.

Die CTRL- oder ALT-Kombi ist da imo keine wirkliche Alternative, nur um dieses Argument gleich mal von vornherein außer Kraft zu setzen!

nochma zu der demo , habe sie jetzt habe auch ausgwählöt traktor pro ... aber es spielt nix ab ... ich drücke play ... nichts passiert ..

woran könne es liegen ?

nochma zu der demo , habe sie jetzt habe auch ausgwählöt traktor pro ... aber es spielt nix ab ... ich drücke play ... nichts passiert ..

woran könne es liegen ?

hast du ne externe Soundkarte oder was ansonsten musst du deine Soundkarte auswählen im TS Pro über dem der Sound abgespielt wird.

OT

Was man alles verpasst, wenn man mal 3 Wochen kein Internet hat- unter anderem 145 Seiten über Traktor- gleich mal die Demo runterladen.

Editierst du im Explorer z.B. Tracks, die in der Collection sind, findet diese Traktor unter Umständen danach nicht wieder und du musst ständig relocaten - nur ein Beispiel.

Aber das ist doch nur der Fall wenn der Dateiname ändert und das hat nichts mit den Tags zu tun oder arbeitet da Traktor mit ner Hash-Checksumme (heisst da so?). Denke mal eher nicht.

Lädt Traktor beim Öffnen automatisch die Tags neu ein ? Ich vermute mal nicht denn bei ner grösseren Menge an Files dauert das ganz schön lange. Kenne dies vom Windows Media Player und das ist tierisch nervend. Zudem verliert man so Zeit die man in Club nicht hat.

Deshalb nimm ich mal an, dass dies so mit dieser Collection gelöst wude. Kanns leider nicht nachprüfen da ich noch nicht auf Pro geupdatet habe und zur Zeit Traktor 3 nicht installiert ist.

ALARM!

Was mir grad auffällt - Wo werden denn Playlists und Midi-Konfigs gespeichert? Find da nix im Finder... :/

Edith sagt, dass es im Ordner Dokumente jetzt einen NI-Ordner gibt...Puuuh!

Zuletzt bearbeitet:
moin,
ich würde mir die "list select up/down"-funktion des browsers gerne auf einen endlosregler meines zero legen, bekomme es aber nicht richtig hin. entweder springt die markierung an den anfang oder ans ende der liste, oder manchmal, hängt von der einstellung ab, auch in großen sprüngen mitten durch die liste.
hat vieleicht jemand nen tipp?

hi ...

ich hab hier auch ts pro neu am start und gleich ne frage.

wenn ich die nadel auf der timecodeplatte wieder an den anfang setze,
dann wird das deck nicht an den anfang gesetzt, sondern spielt an der stelle weiter wo die nadel hochgenommen wurde.

wie kann dat?

Du musst die Needle Drop funktion aktivieren würde ich mal ganz spontan sagen...

Beschreibung zur Funktion:
13.1.3

Ok, TS Pro ist da :)

Nun Midi, in Ableton habe ich die BCR2000 genutzt, die jetzt natürlich nicht sinnlos herumstehen soll, bloß will da einiges nicht so Recht wie ich will, wohl auch mangels entsprechenden Grundwissens - einlesen geht da nicht so einfach wie man denkt, die Anleitung erschließt sich mir nicht wirklich.

Zum Problem:

Ich möchte einen der Encoder als Trackbrowser verwenden, dafür wollte ich gerne einen der "Relative Modes" nutzen. (auch für die Effekte gerne, aber ich glaube das verhält sich dann relativ analog)

Ich habe jetzt mit allen Modi und Traktor-Einstellungen herumprobiert und keine echte Lösung gefunden, vielleicht jemand dasselbe hinter sich gebracht?

moin,
ich würde mir die "list select up/down"-funktion des browsers gerne auf einen endlosregler meines zero legen, bekomme es aber nicht richtig hin. entweder springt die markierung an den anfang oder ans ende der liste, oder manchmal, hängt von der einstellung ab, auch in großen sprüngen mitten durch die liste.

Andere Regler einstellen. Da gibts ja mehrere Möglichkeiten.

Zum Playlist-Thema nochmal: Ich kann meine Playlists nicht auf meinem Mac finden. Werden die garnicht extra abgelegt?

Naja, aber genau DAS bräuchte ich...
Ich bin es gewohnt, Neueinkäufe immer in einem neuen Ordner mit Kaufdatum abzuspeichern. Auf diese Weise kann ich die Tracks auch recht bequem gridden und nachbearbeiten, auch was Tags betrifft.
Nun muß ich dazu in die Collection oder wie?? Das find ich shi.ce! Aber so richtig! Die Collection bietet mir für diese Arbeitsweise einen wesentlich schlechteren Überblick, da ich dort kein chronologisches Ordnerverzeichnis hab.

So sehr ich mich auch bemühe, die ganzen Neuerungen von Pro anzunehmen - aber DAS ist ja mal echt 'n krasser Backspin und hat imo keinerlei Feature-Charakter!

Ich editiere alles im Vorfeld im Mediacenter (habe dazu ein Tutorium geschrieben) Somit sind die Files beinahe perfekt inklusive Cover editiert.
Collection wird wahlweise nach Importdate sortiert oder aber die Dateien per Drag & Drop in die Prepareplaylist gezogen.
In Traktor Gridden + Lock und fertig.

moin,

Stelle deinen Zero auf relative Midibefehle also nur "+" und "-" Notes. Anschließend stellst du Traktor auf Direct und Rotary ein.
(Ggf musst du Haken bei Invertieren setzen.) Dann funktioniert es :)

@ Floh

Du kannst auch in den einzelen Playlists gridden. Wieso auch nicht?

@ Floh

Du kannst auch in den einzelen Playlists gridden. Wieso auch nicht?

Yoa, da bin ich grad dabei. Hab mir PLs von allen meinen BP-Crates erstellt und diese in einem separaten Playlisten-Unterordner abgespeichert.
Es war halt ne Umgewöhnung, deren Logik sich mir Anfangs nicht erschloß - bis BDX das mit dem direkten Tagging erwähnt hat.

IMHO geht Gridden nun absolut leichter von der Hand. Hab heute gute 25% meiner Collection neu gegriddet und auf frischen Stand gebracht. Wenn nur das Coverproblem nicht wäre. :(

Stelle deinen Zero auf relative Midibefehle also nur "+" und "-" Notes. Anschließend stellst du Traktor auf Direct und Rotary ein.
(Ggf musst du Haken bei Invertieren setzen.) Dann funktioniert es :)

danke, aber so kann ich nur in eine richtung scrollen. ich würde gerne mit einem regler hoch und runter scrollen können, oder muß ich dazu einen zweiten opfern?

Du musst die Needle Drop funktion aktivieren würde ich mal ganz spontan sagen...

Beschreibung zur Funktion:
13.1.3

ganz genau ... vielen Dank!
ich hatte die preferenzes auf "switch to absolute mode" stehen.
Ich glaub das wars ... zumindest funzt es jetzt.

ich habs:) ich mußte die funktion 2 mal mit dem selben regler belegen und unter "type of controller" einmal "rotary (3Fh;41h)" und einmal "rotary (7Fh;01h)" einstellen.

danke für eure hilfe.

.iiiiiiiiiiiiiii bin schon so geil auf det Teil.... am Dienstag kommts ....

*Anmerkung...*

Zum Playlist-Thema nochmal: Ich kann meine Playlists nicht auf meinem Mac finden. Werden die garnicht extra abgelegt?

Hab auch schon gesucht. Alle Playlisten scheinen in der "collection.nml" abgelegt zu werden. Zumindest verändert sich die Größe der Datei wenn man Playlisten, bzw. Tracks in die Playlisten zufügt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben