Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find das gridden ist irgendwie komplizierter geworden.

beim normalen TS hab ich mir "set gridmarker" einfach auf die "9" gesetzt und der track wurde perfekt gegriddet. stell ich mich mich jetz einfach nur blöd an, oder ist das jetzt wirklich anders? wollte nämlich vor ein paar tagen einige neue tracks gridden, aber dann wurden mir die grids immer genau zwischen die bassschläge gesetzt. das is ja net sinn der sache.

kann mir jemand mal genau erklären, oder einen link posten, wie man bei Tpro am besten griddet ?:d

EDIT: schon gut, hab was brauchbares gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute Ihr werdet die Frage die Tage schon so oft gehört haben.
Meine Frage ist wie ich nun die Cover der einzelnen Track in TS Pro einbindne kann
brauch ich da ne Software oder muss ich TS Pro was einstellen für Leute die das nun schon wissen isses leicht,aber wirklich ausgibig beschäftigen tue ich mich seit 2Tagen erst mit der Software.

Sehr anschaulich und schön fand ich das Video von Sonic Agression mit dem Gridden,sehr verstänjdlich erklärt und Bildlich.Habs direkt probiert und es hat auf anhieb geklappt.

Danke Sonic ...leider konnte ich Dich nicht Bewerten weil ich erst einige ander User bewerten muss,kennste ja schon ne?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab zwei Probleme:

1. Die Cover werden manchmal nicht mit in das Deck geladen. Sie werden korrekt in der Vorschau angezeigt, beim Reinladen des Tracks bleibt das Feld für das Cover leer. Passiert leider des öfteren.

2. Beim ersten Starten von Traktor wird die TC Funktion nicht eingeschaltet, also die Anzeige bleibt stumm. Erst nachdem ich Traktor das zweite Mal starte funktioniert die TCSteuerung einwandfrei.

Ich weiss nicht ob es hier jemand schon erwähnt hat aber für diejenigen die es nicht kennen ist es bestimmt Interessant.
Wer also bock hat seine eigenen Platten und CD´s neben Traktor weiter zu spielen, kann diese jetzt auch durch Traktor routen und mit Effekten und Filtern voll hauen :)
Ein klick genügt wenn die Einstellungen des Input Routings stimmen!! Vorausgesetzt ihr habt nen Interface mit den Eingängen.

Ich hab momentan selber noch keine Audio8 o.ä., hab mir aber was mit dem Asio4All zusammengebastelt und es funktioniert einwandfrei!!

l_da7d925b92454fb2ae80237cc315b616.jpg

Viel Spaß! =)

Ich weiss nicht ob es hier jemand schon erwähnt hat aber für diejenigen die es nicht kennen ist es bestimmt Interessant.
Wer also bock hat seine eigenen Platten und CD´s neben Traktor weiter zu spielen, kann diese jetzt auch durch Traktor routen und mit Effekten und Filtern voll hauen :)
Ein klick genügt wenn die Einstellungen des Input Routings stimmen!! Vorausgesetzt ihr habt nen Interface mit den Eingängen.

Ich hab momentan selber noch keine Audio8 o.ä., hab mir aber was mit dem Asio4All zusammengebastelt und es funktioniert einwandfrei!!

l_da7d925b92454fb2ae80237cc315b616.jpg

Viel Spaß! =)

fett geil... Traktor for president!

Wißt Ihr eigentlich wie schlimm das ist wenn man das Traktor Pro Paket in die Firma zugestellt bekommt und man aber noch arbeiten muss ....:(:(:mad::d

*Paket anglotzt*

das gab's auch schon in T3.

Mal ne Frage das mit den Covern hab ich nun rausbekommen und geh:)
Nun aber meine Frage kann es sein das dies ein Bug ist?
Den in meinem Pro wird kein Fader angezeit werder Crossfader noch die Channelfader nur der umriss ist zu erkennen aber selbst wenn ich die mit Midi beleg leuchtet da nicht genauso verhält es sich auch mit den EQ,s diese haben nicht die blauen beleuchtung oben wie bei den andern Potis sobal man dran dreht müsste es ja vom Prinzip mehr oder weniger leuchten,das ist alles nur zuerahnen was da mal sein sollte selbst wenn ich mit der Maus dort die Fader bewegen wollte gehts nicht weil diese fehlen genau wie die Potis was ist da los?

In den Optionen ausversehen auf externen Mixer geschaltet?

hat jemand eine ahnung, wo traktor (scratch) pro seine favorites speichert?
(die playlisten/ordner die man sich customizen kann, und über der playlist angezeigt werden).

hab mir vor tagen (noch in der traktor demo) nämlich dort einige ordner gemacht, einen davon dann aber wieder gelöscht und an der stelle einen neuen hinzugefügt.
heut hab ich dann endlich traktor bekommen und der gelöschte ordner wird mir in der liste immer noch angezeigt, allerdings mit einem roten "X", da ich ihn ja gelöscht habe.
ok, dachte ich zieh ich hald einen aktuellen ordner an diese stelle, soweit so gut. wenn man traktor dann aber abermals startet, wird diese änderung nicht übernommen, sondern er lädt wieder den nicht existierenden ordner.

und manuell löschen lassen sich die dinger ja in traktor auch nicht...

thnx in advance
der quoten-ösi :D

//ED:
hat sich erledigt, nochmal neu installiert - dann gings...keine ahnung :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Viel Spaß! =)

Wie bereits erwähnt - das ist nicht neu. Bei Traktor 3 kann man unter dem Tool "Decks" auf External umschalten und schleift das Audiosignal durch Traktor. Bei Platten nutzt man dabei den Phonoverstärker der Soundkarte und nicht den des Mixers! Das ist übrigens eine elegante Lösung, um das Brummen auf der Phono-Thru Leitung bei Schuko-Netzteilen unter Finalscratch 2 zu umgehen ;)

Jetzt komme ich endlich auch mal dazu mir TP etwas einzurichten. Wundere mich gerade über die Sache mit der Schriftgröße. Die hat nur Auswirkungen auf den Browser, Favoriten und Rest werden weiterhin in großer Schrift dargestellt - oder habe ich was übersehen? Ich hoffe mal :)

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
Hab das grad mal getestet, aber seltsamerweise kann ich keine Differenz zwischen Master Tick und Master Clock Tick feststellen!?
Einstellungen wie folgt:
- Master Clock Tick ON
- Master Clock AUTO
- Deck A MASTER
- Deck A Cue ON
(ist doch richtig so, oder?)
Soll heißen, beide Ticks sitzen auf den Downbeats des Tracks, ich konnte keinen Versatz erkennen.
Puh, dieses Latenzproblem scheint wohl gar nicht existent zu sein. Ich habe einige Tracks, bei denen ich dies beobachten konnte, aber es lag wohl eher an den Tracks und ihrem Grid als am Traktor Tick. Das steht zwar weiter unter Beobachtung, aber mach dir vorerst keine Sorgen. Und wenn, war meines Erachtens wirklich nur der Tick im Master Panel betroffen.

Jetzt komme ich endlich auch mal dazu mir TP etwas einzurichten. Wundere mich gerade über die Sache mit der Schriftgröße. Die hat nur Auswirkungen auf den Browser, Favoriten und Rest werden weiterhin in großer Schrift dargestellt - oder habe ich was übersehen? Ich hoffe mal :)
Nein, hast nichts übersehen. Die Schrift- und Zeilengröße lässt sich nur für die Browser List verstellen.

Hat jetzt noch jemand das TS 1.3 Pak als .dmg? Wäre echt super wenn mir das jemand zukommen lassen würde.

Danke

so, nun habe ich mich auch schon etwas länger mit Tpro beschäftigt und muss an die jungs und mädels von NI mal ein riesengroßes LOB aussprechen.

Tpro ist mit weitem abstand die allerbeste DJ-software, die ich je benutzt habe und wahrscheinlich auch je benutzen werde !

das gridden geht (wenn mans einmal drauf hat) schneller und vor allen dingen besser als bei T3 oder TS.

die cover sind ein wahrer augenschmaus und geben einem das gefühl wieder, in seiner plattenkiste zu stöbern.

demnächsts kommt bei mir noch ein midi controller dazu. da bin ich dann auch mal sehr gespannt drauf. wird wahrscheinlich ein 1D oder faderfox.

weiter so NI (obwohl ich nicht glaube, dass ihr Tpro noch wesentilch verbessern könnt) :p

17 Uhr dann pack ich das Paket aus und werde mich durch diesen Thread lesen ( müssen) :)

17 Uhr dann pack ich das Paket aus und werde mich durch diesen Thread lesen ( müssen) :)
Ich würde das Manual vorziehen. Hat nicht wirklich mehr Text (vermutlich sogar weniger) als dieser Thread, dafür aber einen höheren Informationsgehalt. :)

Ich würd sagen "learning by doing", aber das hat bei einem anderen Österreicher schonmal nicht geklappt! :rolleyes: :D

Ich würd sagen "learning by doing", aber das hat bei einem anderen Österreicher schonmal nicht geklappt! :rolleyes: :D
War der nicht auch Dj!?
Konnte die Massen auf jeden Fall bewegen, nur Übermut und nen paar andere arg unschöne Dinge dabei die ihn dann den Job gekostet haben...

Year gibt es glaube nicht. Müsstest Du zB Release Date nutzen. Zur Massenumbenennung eignet sich zB die Freeware MP3tag.

Moin,

könnt jemand der TS Pro als Paket bekommen hat die Tastatur Map mal scannen und posten, wäre cool.
Hab die bei NI nämlich nicht zum downloaden gefunden.
Danke!

Moin,

könnt jemand der TS Pro als Paket bekommen hat die Tastatur Map mal scannen und posten, wäre cool.
Hab die bei NI nämlich nicht zum downloaden gefunden.
Danke!

Du meinst ein Bild von einer Tastatur, bzw. ne Liste, wo die beim installieren mitgebrachte Beispielbelegung der Hotkeys zu sehen is?

Gibts glaub ich nich... Die Packet Leute ****en doch eh schon, das nichtmal ein gedrucktes Ausführliches Handbuch dabei is...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben