da seltsamerweise nicht alle grids und die korrekten bpm aus den vorhergehenden versionen übernommen wurden, werde ich meine komplette sammlung neu analysieren und kontrollieren (gegeben falls die marker neu setzten).
Same here!
Bin seit Freitag dabei, meine Files neu zu gridden.
Mir ist aufgefallen, daß die Grids aus T3 nur dann Korrekt übernommen wurden, wenn die BPM-Analyse dort auf 100% stand, zB durch manuelles Setzen. Bei allen anderen Tracks hat Pro neue Autogrids gesetzt.
Die gespeicherten Cue-Punkte wurden allerdings übernommen, nicht aber die Loops!?
Übrigens kann man in Pro einen Cue auch auf einen (Auto-)Gridmarker setzen.
da ich ohnehin überall covers einfügen will, mache ich das in einem aufwasch. das wird mich noch so manches we beschäftigen.
Sicher, daß du das so machen willst?
Schneller würde es imo gehen, wenn du die Cover und das Gridden separat machst. Wenn du nämlich deine Files nach Labels sortierst, kannst du schön Label für Label durchgehen und die jeweiligen Cover suchen, zB auf Discogs. So hab ich es jedenfalls nach einigen Versuchen gemacht und gemerkt, daß es dadurch echt am Schnellsten geht.
Ich hatte zwischendurch auch ein paar Tools probiert (zB Foobar mit discogs-Plugin, iTunes, MediaMonkey), aber immer wieder wurden diverse Cover nicht gefunden oder falsch gesetzt.
Dann hab ich einfach TPro & Firefox als Splitscreen unterinander angeordnet, TPro auf Browserview und in FF Discogs aufgerufen. Die Tracks hatte ich nach Labels sortiert und diese dann bei Discogs durchgegangen, die Releases nach Titel sortiert und die Cover in einem extra Ordner gespeichert, aus dem ich sie dann in TPro den Tracks zuordnen konnte. Wenn ein Release kein Cover hatte, hab ich dann einfach das Label-Logo genommen.
War zwar auch ein ganz schönes Gefriemel, aber so ging's echt am Schnellsten. Um die Grids hab ich mich dann erst im Anschluss gekümmert.