Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

Ich hatte grad schon mal an anderer Stelle gefragt, aber hier passt es eindeutig besser:

Sofern ich einen TS-zertifizierten-Mischer besitze kann ich Tpro kaufen und eine TSpro-Lizenz beantragen!?

Ich denk mal schon, da die SW ja identisch ist und es ansonsten ja nur das bundle aus SW + audio8 + Kram gibt...

ich bin erst jetzt dazu gekommen, TPro mal zu installieren.
ich hab nach 2 tagen rumspielen gemischte gefühle. vieles ist nicht mehr da, wos mal war.
  • die current playlist ist ganz weg (warum???)
  • das midimapping ist im moment noch etwas verwirrend.
  • beim "syncen" passieren ab und an seltsame dinge (ein deck verzerrt total)
  • da ich kaum effekte kaum nutze und deshalb auf knapp 20 neue verzichten kann, stört es mich, dass ich beim vci schon wieder alles umschmeissen darf.
  • der filter filtert bei mir nicht
  • nach 2.5, 2.6, 3.0 und 3.3 schon wieder massive änderungen im layout (ok, 3.3 bezog sich nur auf die fx)
  • KEIN gedrucktes handbuch in der boxed version (sauerei!) das büchlein, dass dabei ist, ist ein besser "getting startet guide"

was mir wirklich gut gefällt, ist der neue grid modus. endlich kann man den gridmarker in kleinen schritten verschieben.

klasse auch die coverarts.

aussetzer hatte ich noch keine (bis auf das verzerren) ruckeln tut auch nix und ich habe den eindruck, dass die performance im vergleich zu 3.4.1 besser ist.

mit vielem habe ich mich noch nicht beschäftigt und weiss noch nicht, ob's ein fortschritt ist, oder mir auf den sack geht. das wir die zeit zeigen.

ich habe jetzt eine entscheidung getroffen, die mich sehr viel zeit kosten wird:
da seltsamerweise nicht alle grids und die korrekten bpm aus den vorhergehenden versionen übernommen wurden, werde ich meine komplette sammlung neu analysieren und kontrollieren (gegeben falls die marker neu setzten).
da ich ohnehin überall covers einfügen will, mache ich das in einem aufwasch. das wird mich noch so manches we beschäftigen.

parallel bleibt t 3.4 drauf und ich werde für TPro alle mp3s in ein separates verzeichnis kopieren. mir ist das zu heikel. im fall der fälle will ich eine unangetastete collection mit T3.4 zur verfügung haben.

Zuletzt bearbeitet:
da seltsamerweise nicht alle grids und die korrekten bpm aus den vorhergehenden versionen übernommen wurden, werde ich meine komplette sammlung neu analysieren und kontrollieren (gegeben falls die marker neu setzten).

Same here! :rolleyes: Bin seit Freitag dabei, meine Files neu zu gridden.
Mir ist aufgefallen, daß die Grids aus T3 nur dann Korrekt übernommen wurden, wenn die BPM-Analyse dort auf 100% stand, zB durch manuelles Setzen. Bei allen anderen Tracks hat Pro neue Autogrids gesetzt.
Die gespeicherten Cue-Punkte wurden allerdings übernommen, nicht aber die Loops!?
Übrigens kann man in Pro einen Cue auch auf einen (Auto-)Gridmarker setzen.

da ich ohnehin überall covers einfügen will, mache ich das in einem aufwasch. das wird mich noch so manches we beschäftigen.

Sicher, daß du das so machen willst?
Schneller würde es imo gehen, wenn du die Cover und das Gridden separat machst. Wenn du nämlich deine Files nach Labels sortierst, kannst du schön Label für Label durchgehen und die jeweiligen Cover suchen, zB auf Discogs. So hab ich es jedenfalls nach einigen Versuchen gemacht und gemerkt, daß es dadurch echt am Schnellsten geht.
Ich hatte zwischendurch auch ein paar Tools probiert (zB Foobar mit discogs-Plugin, iTunes, MediaMonkey), aber immer wieder wurden diverse Cover nicht gefunden oder falsch gesetzt.
Dann hab ich einfach TPro & Firefox als Splitscreen unterinander angeordnet, TPro auf Browserview und in FF Discogs aufgerufen. Die Tracks hatte ich nach Labels sortiert und diese dann bei Discogs durchgegangen, die Releases nach Titel sortiert und die Cover in einem extra Ordner gespeichert, aus dem ich sie dann in TPro den Tracks zuordnen konnte. Wenn ein Release kein Cover hatte, hab ich dann einfach das Label-Logo genommen.
War zwar auch ein ganz schönes Gefriemel, aber so ging's echt am Schnellsten. Um die Grids hab ich mich dann erst im Anschluss gekümmert.

Heißt das, ich kann die Cover auch in T Pro zufügen und muss garnicht über iTunes gehen? Wenn ja, wie? :)

Einfach per Kontextmenü "Import Cover" wählen.
Funktioniert auch mit mehreren markierten Files, zB vom selben Release, die erhalten dann alle das gleiche Cover.

ah, ok. das wusste ich noch nicht.
ich hab grad ne demo von ner software, die automatisch versucht cover zu finden. hat irgendwer hier gepostet. hab leider vergessen wer und wie das ding heisst (bin im büro). klappt eigentlich ganz gut. zu 70% sinds treffer. andere lassen sich sehr einfach per drag&drop reinziehen. kostet 15$ und wird glaub ich gekauft.

ich gehe jetzt erst mal alle files durch und füge die cover ein. dann werden die aufs notebook kopiert und noch mal durchn traktor gezogen.

hm... wenn ich mir das nochmal durchlese, klingt das nach unglaublich viel arbeit .oO :(

Jo...Isses...Aber es schaut am Ende soviel schöner aus! Alles so bunt hier... oO :D

Sorry Leute aber ich habs nur flüchtig mitbekomen da ich zwar Online bin aber abwesend, ist es richtig das Traktor Scratch Pro auf Mabook nicht mehr funktioniert? Wenn ja lieg ich mit meiner Anschaffung nästes Jahr für ein Macbook pro /air ja genau richtig.

hm... wenn ich mir das nochmal durchlese, klingt das nach unglaublich viel arbeit .oO :(

Naja, wenn erstmal alle Cover vom Archiv geladen sind, brauchste dich ja nur noch um die neuen Files kümmern ;)
Wobei ich aber gestern feststellen mußte, daß das bei neue(re)n Releases gar nicht so einfach ist, die entsprechenden Cover zu finden - von 100 neu gekauften Files konnte ich grad mal knapp 1/3 der Cover auf Discogs ausfindig machen.

ich habe jetzt eine entscheidung getroffen, die mich sehr viel zeit kosten wird:

Willkommen im Club, Max. :)
Ich hatte "damals" auch die Entscheidung getroffen, alles neu zu gridden und alle CUEs neu zu setzen.
Ich bin jetzt bei ca. 50% (habe auch nur 400 Tracks- ich bin mir sicher, dass einige mehr haben).
Ist auf die Dauer zwar eintönig, aber ich bin mir sicher, dass sich der Aufwand lohnt.

@BDX bzgl. der Tick-Latenz:
Wie verhält sich das eigentlich, wenn NI dafür ein Bugfix rausbringt? Muß ich dann theoretisch alle Tracks, die ich zZt in Pro gridde (mit Hilfe des Ticks), nochmal gridden, weil die alten Grids ja praktisch versetzt sind oder wird es eine Möglichkeit geben, den momentanen Tick (incl seiner Latenz) auch weiterhin nutzen zu können?
Das ist wirklich wichtig!!! Hab nämlich keine Lust, all meine bisherigen Tracks dann ein drittes Mal gridden zu müssen. :(

@BDX bzgl. der Tick-Latenz:
Wie verhält sich das eigentlich, wenn NI dafür ein Bugfix rausbringt? Muß ich dann theoretisch alle Tracks, die ich zZt in Pro gridde (mit Hilfe des Ticks), nochmal gridden, weil die alten Grids ja praktisch versetzt sind oder wird es eine Möglichkeit geben, den momentanen Tick (incl seiner Latenz) auch weiterhin nutzen zu können?
Das ist wirklich wichtig!!! Hab nämlich keine Lust, all meine bisherigen Tracks dann ein drittes Mal gridden zu müssen. :(

Die Tick-Latenz besteht doch nur auf der Master-Tick. Der Master-Clock-Tick funktioniert einwandfrei.

Sorry Leute aber ich habs nur flüchtig mitbekomen da ich zwar Online bin aber abwesend, ist es richtig das Traktor Scratch Pro auf Mabook nicht mehr funktioniert? Wenn ja lieg ich mit meiner Anschaffung nästes Jahr für ein Macbook pro /air ja genau richtig.

Mir fällt jetzt da beim besten Willen kein Grund ein, warum das nicht mehr auf einem Macbook laufen sollte. :confused:

das läuft schon, aber bei nem kollegen von mir is das auf nem mac abgestürzt. schalt auf jeden fall vorsichtshalber den airport aus. das problem hatten die ja schon mal bei TS in version 1.2 oder 1.3

Systemvoraussetzungen
Mac OS X 10.4, Intel® Core™ Duo 1.66 GHz, 1 GB RAM
Windows XP (SP2, 32 Bit)/Vista (SP1, 32 Bit, 64 Bit), Pentium / Athlon 1.4 GHz (SSE1), 1 GB RAM

wahrscheinlich auf den alten ohne Intel-CPU nicht...

Es funktiert wunderbar, allerdings ist bei 13 Zoll der Platz nicht optimal eingeteilt, will heißen bei vier Decks ist der Browser nur noch ein paar Zeilen groß. Da muss man geschickt mit verschiedenen Ansichten arbeiten.

Die Tick-Latenz besteht doch nur auf der Master-Tick. Der Master-Clock-Tick funktioniert einwandfrei.

Aber eben genau DIESE verwende ich ja beim Gridden!

nxcp0g1nqf340cf5uut.jpg

Warum verwendest Du dann nicht die andere? :p

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
Hab das grad mal getestet, aber seltsamerweise kann ich keine Differenz zwischen Master Tick und Master Clock Tick feststellen!?
Einstellungen wie folgt:
- Master Clock Tick ON
- Master Clock AUTO
- Deck A MASTER
- Deck A Cue ON
(ist doch richtig so, oder?)
Soll heißen, beide Ticks sitzen auf den Downbeats des Tracks, ich konnte keinen Versatz erkennen.

Ich mach das etwas anders. Mir isses aber gleich, da ich nur den ersten Track auf die Tick gridde und danach diesen als Referenz verwende.

Vom Grundsatz her isses so aber korrekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben