Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönen guten Abend!!
Ich bräuchte mal ganz kurz und schnell Hilfe:p
ich hab die master clock angemacht und jetzt bekomm ich das phase meter nich mehr zum laufen.... wenn ich oberhalb des Decks "Master" ausklicke dann geht das Phase Meter auch nicht wieder an..... Beim Master Clock Mode oben links bleibt auch immer eine der 3 Wahlmöglichkeiten Ext Manuel Auto angeschaltet ... wie krieg ich das wieder aus:D
wahrscheinlich ne total dummer frage wäre aber trotzdem dankbar für eine schnelle Antwort
MFG

Hast Du mal probiert, sowohl Effekt On, als auch die Zuweisung und Dry/Wet auf einen Fader/Poti zu legen?

Also so, dass bspw. die 4 Fader eines 1D jeweils EO, Zuw und Dry/Wet für die Decks A-D haben...

Die Idee kam mir grade beim Duschen, aber weil ich gleich zur Arbeit muss, kann ich nicht sofort testen.

Imho ist das der einzige Nachteil von Pro gegenüber T3 und ein deutlicher Rückschritt. Vielleicht will ich mich aber auch einfach noch nicht umgewöhnen, wer weiß.

Fakt ist, dass zwei Effekteinheiten für vier Decks zwei zu wenig sind. Wenn man mit zwei Decks arbeitet, ist das alles kein Problem. Hier wurde scheinbar eher an TSP-User gedacht, als an T Pro-User.

K...Eben Routing umgebaut -> Passt! :D

Und wie das passt. Keinen kopf mehr machen über Routing, einfach Effekt reinballern. :D Ganz wie früher. :d

Jetzt brauchen wir noch zwei Effektslots mehr und alles wird gut! :D :D :D

Und wie das passt. Keinen kopf mehr machen über Routing, einfach Effekt reinballern.

Erzähl mal Genaueres!? Was hast du wie doppelbelegt? Und wie sieht die Steuerung dann aus?
Wenn zu intim für die Allgemeinheit ist, dann schick mir ne PM :D

Seh ich das richtig, dass es bei T3 einen internen Player gibt für 4 Decks (4 integrierte Linefader) wogegen es beim Pro jetzt nur noch für 2 Decks diesen gibt? Ich such mich nämlich schon ne Weile jetzt kaputt und bin verwirrt. Einen Crossfader scheint es für alle 4 Decks zu geben. :confused:

Lösung:

Preverences / Layoutmanager / add / Tscratch pro 4deck (das letzte) und bei EQ + Fader ein Häckchen rein machen. Dann hat man 4 Lines und den Crosser kann man auch ein- bzw ausblenden.

So ich bin glücklich :)

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mal Genaueres!? Was hast du wie doppelbelegt? Und wie sieht die Steuerung dann aus?
Wenn zu intim für die Allgemeinheit ist, dann schick mir ne PM :D

Pfff, nix PM... Wenn dann schon hier posten :) Das interessiert sicher so einige Leute brennend (mich natürlich auch!)...

gruß Malte

Einen Fader pro Deck belegt mit Dry/Wet + Effekt On/Off + Zuweisung für den jeweiligen Effektslot.

Einen Fader pro Deck belegt mit Dry/Wet + Effekt On/Off + Zuweisung für den jeweiligen Effektslot.

Stimmt, das passt wirklich perfekt... Habs gerade getestet und wenn man FX Unit On und Effekt On als "Hold" und "Button" definiert schalten sich die Dinger automatisch ein und auch wieder aus, wenn man Dry/Wet auf 0 regelt.

Trotzdem natürlich immer noch nicht die optimale Lösung, weil man dann jeweils 2 Fader pro Kanal belegen muss (einmal für Unit 1, einmal für Unit 2) und beim Anwenden immer schauen muss welchen man betätigt (aufgrund Belegung von anderen Kanälen)...

gruß Malte

hi leute!!!

ich habe mich vorhin was gefragt:

Und zwar kann man ja in verbindung mit der Audio8 auch die Effekte "Quasi" senden!

ich habe das noch nie gemacht, aber hat sich sehr interessant angehört, aber im handbuch ist das nicht weiter erläutert.

Wie funktioniert das, wenn ich die an meinen DJM600 senden wöllte? Einfach von dem 7/8 Channel der Audio8 an das Send gehen und dann weiter? kann ich dann schon fertig mit den effekten spielen an den reglern? Denk mal so einfach wird das nciht gehen.

Beste Grüße,
Erik

Also wie MIDI gemappt wird und man entsprechende Tks:Files sucht und ladet ist mir klar nur wenn ich nen Tks.File lade und dann dieses als Midi nutzen will funktioniert es nicht woran liegt das?
genau wenig wenn ich mich Stunden lang hingesetzt habe und mühseelig das Midi prgrammiert habe den Rechner irgendwann runterfahre und dann beim Kribbeln in den Händen wieder hochfahre Traktor starte und dann Midi nutzen will geht auch nicht mehr,habt Ihr ne Idee oder muss ich irgendwo nen hacken machen damit er die Einstellungen bei behält? Den ich kann mir schwer vorstellen das grosse Dj der Szene bevor sie nen Gig haben Ihrn Controller Configurieren.

Daran, daß TPro mit "tks" nix anfangen kann!
Das neue Format der MIDI-Configs in TPro hat die Endung ".tsi".

und was hat dann das Tks im Installation ordner zu suchen ist das nur Vorlage damit man nicht alles einzeln zusammen suchen muss?

Also auf Deutsch wenn ich den Controller gemapped habe dann das Speichern und beim nästen mal entweder wenn nicht erkannt wird einfach neu einladen und fertig?
Wenn ja hab ich *******e gebaut.

und wie ist dei Endung bei T3?

hey zusamm

also ich krieg langsam die kriese, ich checke net wie das mit den modifies oder wie das hiess geht. In der Beschreibung ist das so beschissen erklärt. Vll kan mir einer von euch sagen wie ich eine Taste 2mal belegen kann, also für die eine funktion sollte man natürlich noch ne andere taste gleichzeoitig drücken, wie be traktor 3 eben nur mit den Seiten. Naja ich versteh das bei traktor pro irwie net, würd mich über ne kleine erklärung reisig freun.

Danke

Schau mal im NI-Forum. Da gibt es einen MIDI-Guide zum Download. Da ist das SEHR gut erklärt.

Daran, daß TPro mit "tks" nix anfangen kann!
Das neue Format der MIDI-Configs in TPro hat die Endung ".tsi".

Schau mal im NI-Forum. Da gibt es einen MIDI-Guide zum Download. Da ist das SEHR gut erklärt.

und unter welcher Rubrik? Den das NAtive Forum ist nun nicht gerade klein:eek:
bis man das gefunden hat gibts schon Traktor 10 war:eek:scheinlich:(

Unter welcher Kategorie könnte man das finden? ist das das sogenannte Macro (doppelbelegung)?

Leute, Leute, Leute!

Ihr seid echt für ALLES zu faul. :mad:

!!!Hier!!! gibt es den Guide, der Thread dazu ist im EINZIGEN DEUTSCHEN Traktor Forum als Sticky der ERSTE Thread.

Da muss man GARNIX suchen! :mad:

Ich lasse Traktor Pro die Tracks in der Collection immer nach "Import Date" sortieren.
Nach einem Traktor Pro Neustart ist das aber wieder verflogen- er sortiert also nicht mehr nach "Import Date" und ich muss es wieder neu einstellen.

Wie verhelfe ich Traktor Pro diesbezüglich zu einem besseren Gedächtnis?

Was auch noch komisch ist:
Ich kann via Midi die 2. Effekt Einheit (die rechts) nicht bedienen...
Scheint ein Bug zu sein.

Hatte jmd. schon ähnliche Probleme?

so.... da ich keine lust habe 160 Seiten lesen habe : ) stelle ich meine vllt. auch einfache frage direkt: besteht nur die möglichkeit direkt nach der installation zwischen traktor pro und traktor scratch pro auszuwählen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben