Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein,
zum switchen im geöffnetem TS P auf

help -> setup wizard

gehn....

aber solange man kein timecode benutzt isses doch wumpe ob man zw. ts oder dem normalen wechselt, von den funktionen isses doch dasselbe

aber solange man kein timecode benutzt isses doch wumpe ob man zw. ts oder dem normalen wechselt, von den funktionen isses doch dasselbe
Seh ich genau so und kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das man da überhaupt was umstellen kann. (...was ich falls dem doch so ist natürlich nicht absprechen will).
De-/Aktiviert man nicht einfach nur die TC-Steuerung!?

Seh ich genau so und kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das man da überhaupt was umstellen kann. (...was ich falls dem doch so ist natürlich nicht absprechen will).
De-/Aktiviert man nicht einfach nur die TC-Steuerung!?

wenn du TS P gewählt hast erscheinen unter der Waveform die 2 Buttons wo man zwischen relativ und absolut mode wählen kann.

mehr unterschiede hab ich auch nicht festgestellt.

so aber ich hatte mal ne frage, die nicht beantwortet wurde:

Kann mir jmd vll. sagen wie das mit dem Send der Effekte funktioniert??
hab gelesen, dass die Effekte auf Channel 7/8 der Audio 8 gelegt werden!
Und weiter? Dann einfach in den Return der Effekte von meinem DJM600 oder wie funkioniert das?!?

Beste Grüße,
Erik

Kann mir jmd vll. sagen wie das mit dem Send der Effekte funktioniert??
hab gelesen, dass die Effekte auf Channel 7/8 der Audio 8 gelegt werden!
Und weiter? Dann einfach in den Return der Effekte von meinem DJM600 oder wie funkioniert das?!?
Was hast du denn genau vor!?
Einen einzelnen Effekt kann man eigentlich nicht ausgeben, der würd ja dann höchstens auf das Grundrauschen des Kanals ausgeführt. :p

Im Traktor 3 Forum ist absolut tote Hose. Liegt wahrscheinlich daran,dass ihr alle stinkend reich seid. Ich jedenfalls benutze eine Demo Version und warte nun schon seit 3 Tagen auf Antwort von N.I..
Deswegen muss ich meine Frage hier stellen,denn wen von euch interessiert jetzt noch das Traktor 3 Forum...Ausserdem müssten hier ja alle Bescheid wissen. Also meine Frage:

Was hat es mit der Funktion "Deck Monitor Cue Effect" im Midi Setup auf sich? Ich dachte immer,man könnte damit den eingestellten Effekt für das laufende Signal über Kopfhörer vorhören,bevor man ihn einblendet,aber wenn ich den schalte,geht im Traktor Mixer nur der Button "Pre EQ" an. Ohne dass man was spürbares hört. Ich schätze,ich mache was falsch... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
So langsam weiß ich nicht was ich vom neuen TS Pro halten soll. Seitdem ich es habe gibt es nur Probleme. Vieleicht kann mir ja jemand sagen an was es liegt. Ich benutze TS Pro mit den alten Timecode Vinyls ( Gibt ja nun auch schon neue in farbe und so) und hatte jetzt beim letzten gig oft des Problem das des Programm ab und zu irgendwas gemacht hat was es nicht sollte

- Track läuft auf einmal rückwärts ( Platte aber normal)
- Track bricht ab und auf einmal geht der balken die ganzen tracks in der liste durch bis man die platte anhält.
- Track hat aussetzer.

( An der Leistung des Laptops liegt es auf jedenfall nicht)

Nun meine Frage kann es sein das es an meinen Systemen liegt das die vieleicht defekt sind ( Ortofon Elektro) oder vieleicht an den Timecodevinyls oder vieleicht sogar an dem Programm ??

Würd ich jetzt auch den Vinyls oder der Nadel zuordnen

Gestern erstmals nen Abend mit Pro durchgespielt - 0 (NULL) unerwartete Dinge, keine Troubles.
Setup 2x Timecode via Technics, Ortofon Nightclub II, Audio 8, für Effekte, Loop bzw. Deck C & D Faderfox DX2 und alles zur genüge genutzt - von 22:00 bis 06:15 durch...

Also sind die meisten "Bugs" die hier bereits diskutiert worden entweder hinfällig oder ich umgehe sie einfach ungewollt...

kann ich irgendwie herrausfinden an was es genau liegt ob nadel oder vinyl?? gibt es eigentlich ein unterschied zwischen den neuen timecodevinyls und den alten??

Glaub net das es Unterschiede gibt - auf jeden Fall sind die "neuen" abwärtskompatibel und die alten funken bei Pro auch.
Ich hab mit neuen gespielt allerdings, meine Alten waren ohnehin schon reif für die Insel.

Zwecks Nadel oder Vinyl: Da hilft wohl nur der Versuch - die Vinyls mit anderen Systemen testen und umgekehrt....

Tippe eher auf nen "Fehler" bei den Lappi/TS P configs (Latenz,Dienste deaktiviert etc etc),
hab z.B. heut meine settings zur Sicherung exportiert und brauchte danach ne Stunde um das 1d wieder zum laufen zu bekommen....

Wie alt sindn Nadeln/Plattn bzw wie häufig unter was für Bedingungen eingesetzt?

Einige TS P Bugs werden wohl trotzdem ne Rolle spielen,Kinderkrankheiten....

dass die tracks rückwärts laufen kam bei mir bislang nur vor wenn sich an den nadeln extrem viel staub angesammelt hatte

Einen einzelnen Effekt kann man eigentlich nicht ausgeben, der würd ja dann höchstens auf das Grundrauschen des Kanals ausgeführt. :p

ja das ist richtig, also ich weiß ja selbst nicht wie das in TSP funktioniert. Ich hatte das laut Manual so verstanden, dass dann halt je nach auswahl auf Deck A oder Deck B der Effekt quasi über CH7/8 ausgegeben wird in den Mixer.

oder? vll. kann mir einer mal die funktionsweise davon erklären?!?

Es klang halt nur interssant: Nen Effekt Send an den Mixer, sodass man den Effekt dort einbauen kann. Das wollte ich ausprobieren.

hallo zusammen....

Kurz eine frage bezüglich die Benützung von Traktor mit einer Maus!

Mit welcher Maus habt ihr die besten Erfahrungen gemacht beim benützen von Traktor?

Letztens wahr ich in einem Dj-Shop und dort verwendeten diese eine Apple Maus mit scroll Kugel da musste ich fest stellen das es mit der wirklich sehr gut geht um die Potty einzustellen im Verhältnis zu meiner Logitec Maus mit touch-scroll Oberfläche.

Mit welcher habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

hallo zusammen....

Mit welcher Maus habt ihr die besten Erfahrungen gemacht beim benützen von Traktor?

Letztens wahr ich in einem Dj-Shop und dort verwendeten diese eine Apple Maus mit scroll Kugel da musste ich fest stellen das es mit der wirklich sehr gut geht um die Potty einzustellen im Verhältnis zu meiner Logitec Maus mit touch-scroll Oberfläche.

Finde die Frage etwas komisch... Nimmd ei Maus, mit der DU am besten zurrecht kommst...

Ich nehm wenn überhaupt das Trackpad... In Ausnahmefällen...

Ich finds saubblöd Traktor mit der Maus zu bedienen, und im Club auch eher untauglich...

Warum willst du überhaupt ne Maus haben?

So - jetzt den 2ten Abend erfolgreich mit TSP gespielt im Club (also das 2te 6Stunden am Stück Set).... Alles perfekt - kein einziges Problem.

Bezüglich der Tracks die rückwärts laufen.....kenne ich auch nur durch viel Staub an der Nadel...

hallo zusammen....

Auflegen mit der Maus.
Urghs- nein danke!

Was fürn Halbwissen...Eigentlich schon eher Nullwissen...
Send Effekte sind Zumischeffekte. Das heisst,du brauchst einen freien Stereo-Kanal am Mixer,der als Return des gesendeten FX Signals fungiert.
Das kann ein spezieller Returnkanal an einem DJ Mischpult sein,der manchmal nur einen Drehregler für die Lautstärke hat und nicht mehr.
Sinnvoll sind Send Effekte bei Hall, Delay und anderen Effekten, wo das Endsignal aus Ausgangssignal + Zumischeffekt besteht.
Hierbei kommt über den Return tatsächlich nur der Effekt ohne Ausgangssignal an,wie mein Vorschreiber meinte, auf das Grundrauschen.
Das gute daran ist,dass man das Effektsignal nochmal getrennt bearbeiten könnte...
Zum Beispiel mittels Inserteffekten oder der EQ Abteilung des Returnkanals am Mischpult, sofern dieses so weit ausgebaut ist.
Oder aber ganz einfach deswegen,weil man so den Effektanteil bequem in der Lautstärke einstellen kann und zwar nicht nur den Sendanteil,sondern eben auch den Returnanteil.
Nicht sinnvoll sind Effekt Sends bei Filtern, Dynamik, EQ, weil hier nichts zugemischt wird, sondern das ganze Ausgangssignal durch die Bearbeitung des Effektes gehen soll.
Hier nimmt man Insert Effekte. Aber mit einem Mixer mit freiem Channel oder einem speziellen Return Channel müsste das gehen. Ich weiss leider nicht,ob Traktor Effekt Sends unterstützt. Aber wenn du es schreibst,einfach mal probieren.

Ich werde übersehen,Hilfe! :rolleyes:
Hier noch mal meine Frage:
Was hat es mit der Funktion "Deck Monitor Cue Effect" im Midi Setup auf sich? Ich dachte immer,man könnte damit den eingestellten Effekt für das laufende Signal über Kopfhörer vorhören,bevor man ihn einblendet,aber wenn ich den schalte,geht im Traktor Mixer nur der Button "Pre EQ" an. Ohne dass man was spürbares hört. Nutzt hier keiner diese Funktion?

Jo ich weiß ich bin anders :D deswegen habe ich heute auch wieder einen Downgrade vorgenommen und nutze ab sofort bis auf weiteres wieder TS und TSP in ihren letzten Versionen.

Da das Problem bei mir nicht in den Griff zu kriegen war mit der failed Collection auch nach mehrmaliger De- und Reinstallation und ich einfach kein Bock auf die Warterei habe beim Neueinlesen und auch einige andere Details, zum Bsp. das Laden der Trackz in den Deckz und die wiederholten Probs von TSP mit Breakz mir gehörig auf den Sack gehen, werde ich erstmal dezent auf das nächste Update warten.

Gruß

EDIT: Ach so nicht zu vergessen, die Playlistfunktion die ganz gestrichen wurde und dieses gelbe wabbernde Zeug auf dem Screen

Zuletzt bearbeitet:
Es klang halt nur interssant: Nen Effekt Send an den Mixer, sodass man den Effekt dort einbauen kann. Das wollte ich ausprobieren.
Das funktioniert aus schon genanntem Grund nicht.
Du kannst aber wohl externes Audiomaterial in Traktor einspeisen, mit Effekten belegen und dann wieder ausgeben wenn ich da richtig informiert bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben