Traktor 3 - Stammtisch

Morgen geht die NAMM los - und es ist ein Midicontroller angekündigt, der den Markt komplett umwälzen soll...

Na wenn sich das mal nicht gut anhört.
Denke schon das 2008 noch der ein oder andere MIDI Controller dazu kommt.
Und vielleicht gefällt mir ja einer mal :)

Ich komme mit Faderfoxen sehr gut klar und vermisse nix. Die Effektleiste von Traktor habe ich mir testweise auf UC-33e verlegt, gefällt mir auch 1A.

NAMM 08 und MusikMesse 2008 sind ja so wie unter dem Motto: Digital und Midi-Controller.
Und was soll noch revolutionäres kommen. Um so mehr schnickschnack um so grösser ist das Controller. Für mich wäre was revolutionäres wenn kompakt, aber alle wichtige sachen drin und einfach in Bedienung.
Ich kann mir was vorstellen mit LCD-Display. Ansonsten will gerne sehen was Stanton hat vor - neue Homepage ist in anmarsch und ab morgen Online.

Gruss,
Maxxis

es sollte einen dedizierten controller für TS geben, damit man gewisse optionen direkt "anfassen" kann und somit den laptop nur für visuelles feedback braucht.

es sollte einen dedizierten controller für TS geben, damit man gewisse optionen direkt "anfassen" kann und somit den laptop nur für visuelles feedback braucht.

Jop, das finde ich auch. Frage mich sowieso warum NI zum Beispiel da nix macht. Ein professioneller, auf T3.3 und/oder TS perfekt abgestimmter, am besten noch erweiterbarer(Stichwort: Module) MIDI(am besten) oder sonstwas Controller würde sich bei entsprechender Quali/Preis und Handling sicher nicht schlecht verkaufen. Ich mag den Griff zur Maus/Tastatur nicht wirklich gerne, wobei ich T3.3 in Verbindung mit TS lieben gelernt habe und nicht mehr missen möchte. :) ...Ich nutze aber immer noch eigtl nur die Grundfunktionen. Werde aber bald anfangen mal ne Zeit lang ernsthaft damit zu experimentieren um meine Sets eventuell um das ein oder andere aufzuwerten.

Gibt es doch im Grunde mit dem Faderfox DX2 doch schon. Ein wenig ernstzunehmende Konkurrenz wäre aber sicher nicht übel.

So etwas wie Monotouchlive für Traktor wäre perfekt.
Das ist eine günstige Alternative zum Lemur für Ableton Live. Einfach einen Touchscreen anschließen und die Freeware laufen lassen.
Das Programm ist so gefragt, dass der Author es momentan nicht mehr anbietet.
Der Wunsch an 2008: Midisoftware in der man mit Modulen seinen eigenen Touchscreencontroller erstellen kann.

In Traktor misse ich noch Midiout für die Effektleds. Wenn man den Effekt wechselt muss man jedesmal die Rotarys richtig hindrehen.

Ean Golden hat einen Midicontroller für Traktor mit "Motorized Midi" angekündigt.

Das heißt, wenn ihr an den Potis und Fadern in Traktor dreht, dreht sich auch die Hardware mit.

Wie geil ist das denn bitte?

Wenn ich nen Controller hab werd ich kaum mit der Maus nen regler drehen.
Motorfader und Knöppe machen eigentlich nur dann sinn wenn mann auf knopfdruck bestimme werte anfahren kann wie ein preset quasi. Macht eher bei einem Live act sinn der bestimmte Presets/ Fader stellungen anwählen muss und braucht

Da ich nächste Woche auch auf T3.3 upgraden werde, hätte ich gerne im Vorfeld ein -pdf-Manual als Download.

Woher nehmen? Die NI-Seite gibt nichts her (oder ich war zu blind)...

bekommst du nur wenn du es erwirbst, habs auch nur boxed, frag mal flipsen, evtl. läd er das für dich wo hoch.

lg

Carsten

Hi, hab mal ne Frage, vielleicht weiss das jemand.
Möchte mir gerne einen Controller für Traktor zulegen und bin dabei auf den VCM-100 gestoßen!
Meine Frage:
Kann ich 2 VCM-100 mit Traktor verbinden und so alle 4 decks gleichzeitig nutzen? Erkennt Windows die beiden Audio-Interfaces als solche oder wirds da Probleme geben?

Danke schon mal !

Grüße!

Hi, hab mal ne Frage, vielleicht weiss das jemand.
Möchte mir gerne einen Controller für Traktor zulegen und bin dabei auf den VCM-100 gestoßen!
Meine Frage:
Kann ich 2 VCM-100 mit Traktor verbinden und so alle 4 decks gleichzeitig nutzen? Erkennt Windows die beiden Audio-Interfaces als solche oder wirds da Probleme geben?

Danke schon mal !

Grüße!

kauf dir doch den xone 3d, davon schwärmst doch in deinen ganzen anderen posts... das es das über-midi-pult sei... :rolleyes:

ist es auch...und wenn ich soviel geld hätte würde ich diese frage nicht stellen...hör auf zu spammen....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also Kontroller hin oder Kontroller her, ob Vestax, Numark...

Den KDJ-500 Kontrol Dj gibt es im Moment für 295 Tacken bein DJ Service. Ich hab diesen Kontroller seit über 1 Jahr, für mich einer der besten Kontroller für den Traktor.
Alle Tasten können 2 mal belegt werden, deshalb kann der Einsatz auch im 4 Deck Betrieb erfolgen. Und wer mit dem Teil einmal gemixt hat will ihn net mehr missen....
OK, er könnte evt. den einen Fader oder Knopf mehr haben, dafür ist er super übersichtlich und man braucht beim Laptop keine Maus.

Soundkartenmäßig ist man ungebunden, man kann sich jede holen die man will.
Ich hatte die Hercules, die BCD 2000 (3000er getestet).....die kosten im Verhältnis Preis/Leistung viel zu viel.

Ihr könnt ja mal bei youtube schaun wie man mit dem KDJ-500 mixen kann, einige haben dort schon ihren persönlichen kleinen Mix-Film gedreht....

LG
Tom Winner

Hardware:
HP DV6500 Special Edition, Win XP Pro, Intel Core Duo 2,0GHz T7300, 2,0 GB Ram, Traktor 3.3, KDJ-500 Kontrol DJ, GIGAport AG, Mixvibes U46MKII, Pioneer DJM-3000

Zuletzt bearbeitet:
Geht grundsätzlich, du solltest halt darauf achten, dass die MIDI-Befehle sich nicht überschneiden. Sinnvoller wäre wohl ein Controller und ein MIDI-Setup mit mehreren Pages zur Steuerung aller Decks.

... xone 3d, [...] das es das über-midi-pult sei... :rolleyes:
Der Meinung bin ich allerdings auch. ;)

From Forum to Forum ;)

Frage mich nur, warum es genügend User gibt, bei denen keine Aussetzer vorgekommen sind?

Kannst du ja auch schreiben wie es Dir paßt, spricht Dir doch keiner ab, oder hat das jemand gemacht? Gelesen habe ich Deinen kurzen vorherigen Beitrag ja auch und diverse viele andere aus dem NI Forum.

Hab ich dich in irgendeiner Weise gedisst?

Naja....

Gruß

Geht grundsätzlich, du solltest halt darauf achten, dass die MIDI-Befehle sich nicht überschneiden. Sinnvoller wäre wohl ein Controller und ein MIDI-Setup mit mehreren Pages zur Steuerung aller Decks.

Da hast du wohl recht, aber ich fänd es, aufgrund der geringen Abmessungen des VCM, einfach sehr praktisch für mich, 2 Stück davon hinzustellen um nicht von Deck zu Deck umschalten zu müssen.

Und wie ist es mit den beiden Audio-Interfaces? Es wären ja dann 2 Soundkarten?! Funktionieren z.B. die Adio4All Treiber in diesem Fall?
(So weit ich weiß wird Traktor mit 2 Soundkarten ohne Weiteres wohl nicht funktionieren, stimmt das?!)

Der Meinung bin ich allerdings auch. ;)

Ausm SSL-Forum mehrfach gebannt und jetzt gehts hier weiter... :rolleyes:

Übrigens ist Traktor 3.3 mit knapp 60 MB doppelt so groß wie die 3.2.0 Das soll mir mal einer erklären. Nur wegen TS? Vorher war ja Final Scratch integriert.
Hier ein paar Gründe, an denen es liegen könnte (die Bugfixes mal außen vor gelassen):

• Drag and Drop tracks from deck to deck for creating synchronized copies
  • Apply loops and different effects to each copy for remixing a song in realtime
  • Beatport is back with the Beatport 3 Inline Store for TRAKTOR 3
  • Several GUI improvements (fonts, deck spacing, color schemes)
  • New header pane with system information
  • Fully customizable deck header info
  • New track info detail panel with assignable fields
  • Tap tempo button in deck header
  • Waveform display smoothing
  • new "CDJ Jog Wheel mode"
  • Traktor Scratch integration with simultaneous timecode control for up to 4 decks (*)
  • individual tracking panel for each turntable
  • Flexibility and sound quality of effects section improved
  • Seamless hot key switching of tempo master deck
  • Pitch bend and timecode control of MIDI clock output
  • Stabilized MIDI clock output
  • Direct access to iTunes library and playlists in TRAKTOR browser
  • Various audio CD improvements including CD-Text support
  • Improved Beatport integration
  • Exported tracks can be stored in one of three folder modes (flat, artist, label)
  • Favorite shortcuts can be permanently assigned to CD drives
  • Windows Vista compatibility
  • Several performance and stability improvements
  • Revised user manual

Hmmm, dann vielleicht der falsche Job? Probleme gibt es immer wieder. Die Kunst ist es, sie auch gelöst zu bekommen und nicht imm er auf die Hersteller zu heulen. Zumal es bei den meisten Usern ja auch in 3.3.1 ohne Probleme läuft.

Bei mir läufts zu 100% stabil, hatte mit meinem Macbook noch nie Ausfälle, spiel jedes Wochenende Minimum 2 volle Abende damit durch.
Diese Vestax-Steuerung gibts aber nicht in billiger als reine Midi-Steuerung ohne integrierte Soundkarte alá Faderfox?

Überleg seid Monaten welches Kastel ich mir zu Traktor Scratch noch als Steuerung mit an Board hole....

Dann frag ich mich aber ernsthaft warum ich das Problem bei mir (zum Glück) nicht habe.... :confused:

Neue Themen

Zurück
Oben