Traktor 3 - Stammtisch

Mal so nebenher:

Im Moment läuft grad der Beta Test für T3.3.2. Könnte eventuell auch für djservicedotcom interessant sein. Wird da doch auch am Itunes Support gearbeitet.

The update will include the following improvements:

New and improved features:

* Added support for iTunes subfolders

Fixes:

* GUI freezes and audio dropouts after several hours of use fixed
* Crashes after clicking in browser tree fixed

Endlich: Dublicate_Deck wird endlich gefixt! :)

Themawechsel!

Arbeitet ihr eher mit Beatjump oder Loops?

Bin gerade auf der Suche nach dem, sagen wir, perfektionischtischen Midicontroller - ist ja gerade Namm... .
Habe mir schon überlegt einen Touchscreen zu holen, doch ein Klick (Mausfunktion) ist zu wenig und Multitouch gibt es noch nicht (für Consumer/Enduser).
Habe allerdings etwas Interessantes entdeckt und zwar nennt sich das: Nextwindow. Ein Rahmen den man vor jeden Lcd/Plamsa setzen kann.
In meinem Fall wäre der 1900 das Ideale. Zwei Infrarotkameras können zwei Finger gleichzeitig registrieren. Jetzt ist die Frage ob 20ms Reaktionszeit zu viel sind.

Wäre besser als jeder Controller, sowie übersichtlich und bestimmt billiger als Jazzmutant!

Jetzt ist die Frage ob 20ms Reaktionszeit zu viel sind.

ich behaupte: nein. wenn man ein einigermassen gutes i/o hat, dazu noch nen potenten prozesser sowie nicht darüber scratchen will(...) und zeitsensitive funktionen (pitchbend usw...) auf hotkeys legt sollte das imho schon ok sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Hab mal eine Frage - habt ihr auch Probleme mit Beatjump? Also eigentlich mit den Hotkey's für die Einstellung der Länge des Jumps....

Hab hier den Effekt, dass ich wenn ich quasi einen kürzeren/längeren Jump als den aktuell eingestellten machen will, die Anzeige der Länge auf "-" springt.....kann dann aber auch durch +/- Änderungen der Länge nix mehr ändern. Muss dann mit der rechten Maustaste wieder hin und neu einstellen....

Kennt ihr das oder ist das ein bekannter Bug? Arbeite hier mit einem Macbook Pro und T3.3 in neuester Version.

LG

hey leute...
ich hab ne frage...
und zwar wie ich mit traktor 3 auf ein inet radio streamen kann...?!
ich blick da nich so ganz durch
und bis freitag muss es klappen^^
also helft mir;)
Thx RoXXs

Hallo Leute

Was bringt eig die Time Stretch Quality? Braucht man diese und wozu? :confused:
Danke für die Antwort.:)

Hallo zusammen!

Hab mal eine Frage - habt ihr auch Probleme mit Beatjump? Also eigentlich mit den Hotkey's für die Einstellung der Länge des Jumps....

Hab hier den Effekt, dass ich wenn ich quasi einen kürzeren/längeren Jump als den aktuell eingestellten machen will, die Anzeige der Länge auf "-" springt.....kann dann aber auch durch +/- Änderungen der Länge nix mehr ändern. Muss dann mit der rechten Maustaste wieder hin und neu einstellen....

Kennt ihr das oder ist das ein bekannter Bug? Arbeite hier mit einem Macbook Pro und T3.3 in neuester Version.

LG

Damit hast du 4 Tasten belegt.
Unkomplizierter und genauso effektiv: Stell deine Presets einfach auf 8 und 16 und du wirst im elektronischen Bereich keine Probleme haben.
Bei allen Breakbeats bist du mit 4/8 gut dabei. Optional (geht schneller) noch 32 Beats.
Hotkey: Jump #1 forward ; Jump #1 backwards ; etc

Also ich hab zwei Laptops, eins mit Vista, eins mit XP Pro, beide laufen mit Traktor 3.3 einwandfrei. Zum Einsatz kommt eine U46MKII Mixvibes sowie ein KDJ-500 Kontrol DJ. Beide Notebooks laufen ohne Probleme, ein hängenbleiben beim Scrollen in den Listen kann ich net nachvollziehen, auch nach längerem laufen aller 4 Decks.

LG
Tom Winner

Damit hast du 4 Tasten belegt.
Unkomplizierter und genauso effektiv: Stell deine Presets einfach auf 8 und 16 und du wirst im elektronischen Bereich keine Probleme haben.
Bei allen Breakbeats bist du mit 4/8 gut dabei. Optional (geht schneller) noch 32 Beats.
Hotkey: Jump #1 forward ; Jump #1 backwards ; etc

Naja, ich will das aber ändern können, da ich Wildstyle auflege, also alles was man so durch den Mixer durchpressen kann ;)!

Was meinst du dass ich damit 4 Tasten belegt habe? Hab eigentlich 12 Tasten belegt - die 6 für die eigentlichen Jumps und die 6 um die Einstellungen zu ändern für das jeweilige. Und genau letztere gehen eben nicht per Hotkey zu verstellen.

Weiters ist mir aufgefallen, dass diverse Bugs( ewig langes warten beim Beenden des Programms unter MacOS, plötzliches Rückwärtslaufen des Tracks (ist am Wochenende passiert aber erst 1x), heute ein Crash beim Umbenennen einer Playlist, Hängenbleiben bei der Suche nach diversen Tracks in der Collection), die bei TS schon ausgemerzt waren in T3.3 wieder drinnen sind.....

Fällt nur mir das auf??

Also ich habe einen Toshiba LAptop satellite a 100 407

Intel pentium t 2060 also dual core
onboard Grafikkarte intel irgendwas
160 GB 4800 u/min
2 Gb Ram
Wlan auch und
vista home premium 32bit

So jetz mein Problem wie kann ich Dropouts verhindern. Ich habe die Audio Kontrol 1 und die hat manchmal geringe Aussetzer unter einer millisekunde lang. Öfter tritt son Knistern auf.

Wie kann ich diese vehindern. Ich habe Wlan deaktiviert und es tritt trotzdem auf. Ich will mir nichts neues kaufen wenn es geht. Ich mach das ja auch unendgeldlich und vorwiegend für mich und nen par Kumpel.

Gibt es da vllt ein Prog mitdem man komplette Dienste deaktivieren kann, die dieses Problem verursachen. Ich bin verwundert, da mein Rechner eig schneller ist als mein Vorgänger, den ich verkauft habe.

Bitte helft mir!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eigentlich ein Thema über das man nicht diskutieren braucht....
Das ist doch stinknormales Marketing !

Solange der Support/Bugfixing für Hardware-treiber & Software weiter gehen, haben doch alle, die im moment mit Traktor zufrieden sind, keinen grund sich Traktor 4 kaufen zu müssen.

Ärgerlich wird es doch erst wenn du für irgendwas keine Treiber mehr bekommst, oder irgendwelche "Zusammenarbeiten" aufeinmal nichtig sind und dein Produkt "tot" ist. Aber das ist ja Traktor 3 im moment noch lange nicht.

Hallo,

ich möchte mir einen Laptop für Traktor 3 in Verbindung mit einem Controller holen. Ich habe mir folgendes Equipment ausgesucht und möchte gerne wissen, was ihr von meiner Wahl haltet.

Laptop: HP 530 KD092AA ( Intel Core Duo T2400 2x 1,83 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher, 120 GB Festplatte...)
Ich weis nicht, ob HP für DJ-Zwecke gut geeignet ist, aber von dem Preis / Leistungsverhältnis habe ich keinen besseren gefunden.

Controller: Numark Total Control
Von Controllern habe ich fast gar keine Ahnung. Habe aber schon die gängigen Controller verglichen und der Numark scheint schon in Ordnung zu sein. Mir ist dann aber aufgefallen, dass man, wenn man mit dem TC Vorhören will, noch ein Audio Interface braucht. Alternativ würde ich auch den Behringer BCD-3000 nehmen. Für den braucht man, wenn ich mich nicht täusche, kein Audio Interface um vor zu hören.

Audio Interface: Numark DJ I/O
Vom Audio Interface habe ich auch nicht wirklich Ahnung, habe aber bereits gelesen, dass man das Vorhören auch mit einer 5.1 Suround-Soundkarte hinbekommt. Meine Fragen sind jetzt, ob dieses Audio Interface eine PC-Soundkarte ersetzt und/oder ob eine 5.1 Suround-Soundkarte eine bessere Alternative ist.

Bei dem Numark TC, bzw. BCD-3000 ist eine Traktor LE dabei. Ich würde diese dann bei NI anmelden und mir das Upgrade auf Traktor 3 für 99€ holen.

Dazu kommen dann noch Kopfhörer, kostet dann alles zusammen ca 1000€. Mehr ist leider auch nicht drin, weil ich bis jetzt ca 400€ gespart habe und auch nicht so ein großes Einkommen habe.

Für sachliche und qualifizierte Beratung wäre ich sehr dankbar.

Mfg Meath

Zuletzt bearbeitet:
Laptop: HP 530 KD092AA ( Intel Core Duo T2400 2x 1,83 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher, 120 GB Festplatte...)

könnte probleme geben. das teilhat einen grafikbeschleuniger mit "shared memory". bei mir klappt das gut. andere berichten von massiven problemen. (aussetzer , fragmente usw...)

Controller: Numark Total Control
Von Controllern habe ich fast gar keine Ahnung. Habe aber schon die gängigen Controller verglichen und der Numark scheint schon in Ordnung zu sein. Mir ist dann aber aufgefallen, dass man, wenn man mit dem TC Vorhören will, noch ein Audio Interface braucht. Alternativ würde ich auch den Behringer BCD-3000 nehmen. Für den braucht man, wenn ich mich nicht täusche, kein Audio Interface um vor zu hören.

ich bin keine freund von behringer. allerdings gibt es viele, die der meinung sind, dass das teil ok ist. am besten mal im NI forum danach suchen.

Audio Interface: Numark DJ I/O
Vom Audio Interface habe ich auch nicht wirklich Ahnung, habe aber bereits gelesen, dass man das Vorhören auch mit einer 5.1 Suround-Soundkarte hinbekommt. Meine Fragen sind jetzt, ob dieses Audio Interface eine PC-Soundkarte ersetzt und/oder ob eine 5.1 Suround-Soundkarte eine bessere Alternative ist.

scheint nicht so der bringer zu sein--> ich verweise noch mal aufs NI forum.
eine 5.1 karte ist auch nur ein kompromiss und ersetzt keine anständige soundkarte.

das was du dir ausgesucht hast kann klappen. allerdings isses halt alles low budget und von professioneller hardware weit entfernt. insbesondere in das audio interface und das laptop sollte man doch etwas mehr investieren. der controller is nicht ganz so wichtig, da kein sound drüber läuft.

ich würde beim LAptop mit ner shared Graka und Vista auf jeden Fall 2gb Ram verbauen kostet wenn man es selber macht 40€.

das was du dir ausgesucht hast kann klappen. allerdings isses halt alles low budget und von professioneller hardware weit entfernt. insbesondere in das audio interface und das laptop sollte man doch etwas mehr investieren. der controller is nicht ganz so wichtig, da kein sound drüber läuft.

Hm, man braucht ja nicht unbedingt einen Midi-Controller zum Bedienen von Traktor 3. Ich könnte mir ja erstmal nur einen Laptop und Traktor 3 kaufen. Ein Audio Interface und einen Midi-Controller werde ich dann nachkaufen... Bei dieser Variante hätte ich zwar am Anfang nicht wirklich guten Sound und keinen Controller, aber wenn ich mir dann ein gutes Audio Interface und einen besseren Controller nachkaufe, habe ich im nachhinein besser gehandelt...

Ich benutze ein externes Numpad zum Steuern der meisten Sachen von T3 - kostet nur 12€ und funktioniert echt super - benutze dieses hier!
Hab mir Aufkleber gemacht (Pfeile usw) damit ich mich auch optisch orientieren kann....

Bei Gelegenheit kann ich ja mal bilder einstellen falls gewünscht.
Also der Faderfox kann weniger - nur Potis hat er halt....:) Preis Leistung top!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal mit meinem Vater darüber geredet, welcher selber produziert. Ich war in der Annahme, dass man unbedingt eine Soundkarte dafür braucht, aber diese ist ja nur für die Soundqualität verantwortlich, welche ich aber als Bedroom-Dj noch nicht brauche. Ich werde jetzt meinen Tower-PC aufrüsten (formatieren und Arbeitsspeicher kaufen) und mir erstmal nur einen MIDI-Controller (Behringer BCD-3000) und einen Kopfhörer holen. Der Behringer muss sein, weil kein anderer mit Traktor 3 floriert und einen Kopfhörerausgang besitzt. Außerdem soll er ja nicht schlecht sein. Wenn etwas nicht stimmt, dann verbessert mich. Ansonsten müsst ihr nicht weiter auf meine Fragen eingehen.

Trotzdem danke für eure Bemühungen. :)

Mfg Meath

aber diese ist ja nur für die Soundqualität verantwortlich, welche ich aber als Bedroom-Dj noch nicht brauche.

da kann man natürlich geteilter ansicht drüber sein ;) ich war erstaunt, was eine gute soundkarte für nen unterschied macht.

Ich werde jetzt meinen Tower-PC aufrüsten (formatieren und Arbeitsspeicher kaufen) und mir erstmal nur einen MIDI-Controller (Behringer BCD-3000) und einen Kopfhörer holen.

in der kombination verbrennst du zumindest mal am wenigsten geld, wenns doch nix für dich ist.

Ich war in der Annahme, dass man unbedingt eine Soundkarte dafür braucht, aber diese ist ja nur für die Soundqualität verantwortlich, welche ich aber als Bedroom-Dj noch nicht brauche.

Die Soundkarte ist für den Sound verantwortlich.:D

Also ohne Soundkarte kein Sound!:eek:

Diese Behringerkonsole ist aber nichts anderes als eine externe Mehrkanalsoundkarte.

Wie gut das Teil ist, kann ich nicht sagen. :confused:

Wird ja als eierlegende Wollmilchsau angepriesen.:rolleyes:

Würde aber nicht zu viel erwarten!:)

(Ich bediene Traktor 3 mit der Tastatur dann über 8-Kanalsoundkarte an einen analogen Mixer)

Also ohne Soundkarte kein Sound!:eek:

Naja, keine Soundkarte heißt ja nicht gleich kein Sound...

Auf dem Motherboard ist ja ein Soundchip verbaut. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn ich mit der Soundqualität unzufrieden bin, kann ich ja immer noch eine externe Soundkarte dazu kaufen.

Naja, keine Soundkarte heißt ja nicht gleich kein Sound...

Auf dem Motherboard ist ja ein Soundchip verbaut. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn ich mit der Soundqualität unzufrieden bin, kann ich ja immer noch eine externe Soundkarte dazu kaufen.

Dieser Soundchip ist Teil der auf dem Board integrierten Soundkarte.:eek:

Aber wenn Du willst: Ohne Soundchip kein Sound!:D

Fehlt einentlich nur noch der, der sagt, das Behringerteil ist keine Mehrkanalsoundkarte, sondern ein Audio-Interface!:D:D:D

Und ich glaube, er wird kommen!:D:D:D:D:D

Hallo ich hätte ne Frage zu Traktor und zwar:
Was genau ist der Unterschied zwischen Traktor 3 und der LE Version, also bis darauf, dass LE nur 2 Decks und nicht 4 hat ? Also ich habe mir mal die Demo Version von Traktor runtergeladen und dort kann ich oben auf Traktor LE beim Menü wählen als Ansicht. Er bietet mir dort auf die 4 EQs von Xone:92an und auch die Effekte sind gleich. Hat die LE Version also auch die gleichen EQs und Effekte ?
Würde mich über eure Antworten freuen
Mfg
Marco

Dieser Soundchip ist Teil der auf dem Board integrierten Soundkarte.:eek:

Vielleicht liege ich ja mit meiner Behauptung falsch, aber für mich ist die Soundkarte von dem Motherboard getrennt und man bezeichnet den Soundchip nicht als Soundkarte.

Aber es war ja auf den Laptop bezogen und meines Wissens ist bei den typischen Laptops fast immer ein Soundchip mit integriert.

Neue Themen

Zurück
Oben