Traktor 3 - Stammtisch

Probleme beim Speichern

Hallo zusammen,

ich nutze 3.3 sowohlauf dem Mac, als auch unter XP. Wenn ich Traktor meine aus iTunes importierten Playlisten analysieren lasse, sind die erzielten Werte wie BMP und Gainanpassung beim nächsten Neustart des Programms wieder komplett verloren und müssen neu analysiert werden.

Gespeichert habe ichs jedesmal, die Tracks sind lediglich in der Collection analysiert vorhanden.

Habt Ihr eine Lösung, wie man die Werte auch in den Playlisten behalten kann?

Danke und Gruß

Leo

eigentlich sollte das automatisch funktionieren. du kannst aber mal probehalber die tracks in der playlist markieren, rechte maustaste und dann "read filetags" klicken. dann sollten eigentlich alle werte da sein (sofern sie auch in die tags geschrieben wurden).

dennoch würde ich mich da mal an den support wenden und mal im NI forum posten, falls hier niemand etwas besseres einfällt.

Hallo,

danke für die Info, ich kann allerdings Read File Tags nur in der Collection anwählen, da hat es leider nichts gebracht. In den Playlisten ist die Funktion nicht im Auswahlmenü, werd mal bei NI ein wenig weiterbohren und melden was rauskam.

Gruß

Leo

Wie kann ich Beatgrids löschen die mir nicht gefallen?klingt irgendwie dumm aber ich kriegs nicht gebacken?finde auch nichts darüber:confused:

Hallo,

Im pulldownmenü unter ""view und dann Layout". Du hast auch die Option über Page 1-4 dorthin zukommen.

hallo zusammen,

ich hab da auch noch ne Frage.

Ich habe von Alcatech BPM Studio 4.6 Pro noch jedemänge CUE Dateien. Kann ich die in Traktor 3.3 importieren oder muss ich alle neu setzen?

Grüße

Hallo zusammen ich hoffe es passt hier rein

Also ich möchte mir ein dj set zusammenstellen mit traktor 3 nur ist meine frage jetzt was für ein midi controler sollte ich mir holen und brauche ich eine externe Sound karte zum vorhören? ich habe max 450 € zu Verfügung so geschätzt was kann ich da machen?

also hier ist noch meine Hardware vom pc :

Cpu = 1800 GHz Amd sempron
Ram = 512 MB
Grafik = 256 Mb
Festplatte = 80 gb + 250gb extern
Soundkarte = Sound Blaster Audigy SE :confused:

Hallo zusammen ich hoffe es passt hier rein

Also ich möchte mir ein dj set zusammenstellen mit traktor 3 nur ist meine frage jetzt was für ein midi controler sollte ich mir holen und brauche ich eine externe Sound karte zum vorhören? ich habe max 450 € zu Verfügung so geschätzt was kann ich da machen?

also hier ist noch meine Hardware vom pc :

Cpu = 1800 GHz Amd sempron
Ram = 512 MB
Grafik = 256 Mb
Festplatte = 80 gb + 250gb extern
Soundkarte = Sound Blaster Audigy SE :confused:

Für clubtaugliche Ausrüstung wird das nicht reichen :(

Rechnung:

400,00 Vestax VCI-100
200,00 ECHO Audiofire 2 (oder vergleichbare Firewire-Interfaces)
150,00 Sennheiser HD25-1 II (oder vergleichbare Kopfhörer)
60,00 2GB SODIMM-RAM (drunter solltest du nicht mit Traktor anfangen, macht keinen Spass))
100,00 (Gigtauglicher Rucksack, weil sonst der Controller nicht lang durchhalten wird)
-----
950,00 (inkl Kleinigkeiten wie Adapter usw.)

Deine CPU und Festplatte reichen aus. Das wars aber auch schon.

Natürlich könntest du dir auch ein Billig-Setup mit Behringer-Controller (Soundkarte eingebaut) oder ein Hercules Produkt kaufen. Das ist zwar nicht professionell, aber falls du nicht sparen kannst/willst, die einzige Möglichkeit...

Zuletzt bearbeitet:
@Diazepam:

Hatte er denn schon Traktor?
Wenn nicht, nochmal bitte 180,- zur Rechnung hinzufügen.

Sonst Low Budget:
Sound: Esi U46 SE / Maya 44 99,-
Controller: Numark Total Control 249,-

Ich glaube da muss ich noch ein bischen warten =( weil mehr als 450 -500 € ist nicht drin =(

Ich glaube da muss ich noch ein bischen warten =( weil mehr als 450 -500 € ist nicht drin =(

Auf jeden Fall brauchst du mehr Arbeitsspeicher. An deiner Stelle würde ich mir gleich 1 GB Arbeitsspeicher holen. Wirst warscheinlich DDR1 verbaut haben, wo der GB ca. 50 € kosten wird.

Jetzt musst du selber entscheiden, ob du lieber gleich gutes Equipment holen willst oder nicht.

Ich habe mir die Behringer BCD-3000 geholt. Dies ist ein MIDI-Controller mit integrietem Audio-Interface. Zusätzlich ist bei der BCD-3000 auch Traktor LE dabei, welches du für 99€ auf Traktor 3 upgraden kannst, aber die Grundfunktionen sind bei der Light Edition auch schon enthalten. Dies kostet bei Thomann 209 €. Für den Anfang völlig ausreichend, aber später, wenn du auch mal irgendwo auflegen willst, müsst du dir auf jeden Fall ein seperates Audio Interface oder eine Soundkarte holen.

Bedenke aber auch, dass du gescheite Kopfhörer und ein Audiokabel brauchst, falls nicht vorhanden. Es wäre ja ärgerlich, wenn dein Equipment kommt und du nicht gleich loslegen kannst. ;)

wie wär's mit 'ner richtigen festplatte?

hiho, bin relativ neu hier und hab über die suchfunktion keine antwort für mein problem gefunden

also hab nen bcd2000 und hab da mein micro auch angeschlossen nun will ich über traktor halt mit meinem mic reden. Habe die cycokraut midi settings geladen und da wurden ja die Tasten verlegt durch die config. Aber es kommt kein laut aus meinen boxen wenn ich Talkover drücke und ins mikro rede. WEnn ich jedoch in den Optionen bei Input BCD 1 und 2 einstelle und ins mikro rede, kommt ein Aussschlag im Optionsfenster, aba man hört nix ??

kann mir wer helfen
thx im voraus

Ich habe noch mal überlegt ich werde mir jetzt erst mal in 2 monaten ein laptop kaufen

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/msi_megabook/msi_megabook_vr610tk5726vhp

und dan werde ich weiter gucken

Den würde ich nicht empfehlen, wenn du damit mal Musik machen willst, da keine Firewire-Schnittstelle vorhanden - und professionelle PC Audiointerfaces setzen (fast) alle auf Firewire...ist auch praktischer, falls du einen Controller an den USB-Ports hast.

Wie wärs mit dem hier:

design_topimageleft20061108.jpg

Kostet für Schüler und Studenten auch nur um die 900 Euro und hab ich schon bei vielen Live-DJ-Acts (DVS und Ableton) gesehen...

Wie wärs mit dem hier:

design_topimageleft20061108.jpg

Kostet für Schüler und Studenten auch nur um die 900 Euro und hab ich schon bei vielen Live-DJ-Acts (DVS und Ableton) gesehen...
Was genau ist das denn für nen Mac?
Und seh ich das richtig, das der 2 Audio-Ausgänge hat?
Sind die auch getrennt nutzbar?
Weil falls ich mir demnächst nen Laptop fürs Auflegen kaufen sollte, wärs cool, wenn der 2 getrennte Ausgänge hätte, so dass ich auch Vorhören könnte wenn ich mal abends spontan bei Freunden bin (und dann nicht gleich nen Audiointerface und Mischpult mitnehmen müsste).

Nun ja mit der FW Schnittstelle hast du natürlich Recht.

Das was mich an dem Teil am meissten ärgern würde ist "SHARED MEMORY"
denn soweit ich da richtig informiert bin gibt es da des häufigeren Probleme.

Also Finger weg von Shared Mem... ( NICHT MAC )

Dein Tip unterstütze ich das MACBOOK is nen schönes Teil und läuft ins besondere mit TS o. T3.3 bestens das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Doch Preislich Seine Wahl = 550€ Deine Wahl = 965€ das ist fast das doppelte.

hehe ein macbook =) ok wen ich meine ps3 verkaufen würde die ich am 24 bekommen habe und mein pc Bildschirm dann ja sonst aba nicht =( und ich will nix verkaufen. Geht das aber auch mit dem Notebook was ich gesagt habe? es hat ja 4 usb 1.für die externe Soundkarte den 2. für maus 3.für midi & 4. externe festplatte =) also geht es doch hoffe ich ...die externe Festplatte
muss ja nicht unbedingt dran!!!

ich bin ganz durch einander ich weiß nicht was ich machen soll ob ich jetzt doch mein pc benutzen soll 1 gb ram rein und los geht oder Laptop holen 1 Jahr warten und dann =/ nehmt einer von euch eigentlich auch wen ihr ein auftritt habt den PC mit? das macht doch keiner oder PC und Monitor mitnehmen?

weil ich weiß nicht was ich mir hollen soll =( ich habe ja nur so 450 - 500 zu ferfügung ..

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben