Traktor 3 - Stammtisch

Traktor 3 Problem mit Music Collection

Hallo Leute.. wir haben im Club ein Traktor 3 am laufen. Wir haben jedoch ein Problem mit der Music Collection. Insgesamt haben wir 2 Platten im Rechner mit insgesamt ca. 300GB Musik, die wollen wir alle im Traktor in der Track Collection haben so dass wir das Musikarchiv durchsuchen können. Wenn wir die Ordner von der Festplatte nehmen und in den Ordner Track Collection vom Traktor ziehen importier er fein die Tracks, jedoch scheinen leider danach nie alle in der Track Collection auf. Auch das hinzufügen der Ordner in den Preferences zu den "Music Folder" hat keine Wirkung gezeigt. Kann Traktor vielleicht 300Gb nicht verwalten oder an was liegt das?
vg Marcel

AW: Traktor 3 Problem mit Music Collection

Hallo Leute.. wir haben im Club ein Traktor 3 am laufen. Wir haben jedoch ein Problem mit der Music Collection. Insgesamt haben wir 2 Platten im Rechner mit insgesamt ca. 300GB Musik, die wollen wir alle im Traktor in der Track Collection haben so dass wir das Musikarchiv durchsuchen können. Wenn wir die Ordner von der Festplatte nehmen und in den Ordner Track Collection vom Traktor ziehen importier er fein die Tracks, jedoch scheinen leider danach nie alle in der Track Collection auf. Auch das hinzufügen der Ordner in den Preferences zu den "Music Folder" hat keine Wirkung gezeigt. Kann Traktor vielleicht 300Gb nicht verwalten oder an was liegt das?
vg Marcel

Habt ihr schonmal probiert , in den Preferences diesen Ordner hinzuzufügen.
AFAIK kann man mehrere Ordner angeben, in denen Traktor suchen soll.

Evtl ist das Verhalten ja anders als bei Drag'n'Drop.

in der regel müsste er das schon machen, ich habe zwar keine 300 GB an gekauftem sound (das wäre extrem hart, so an die 18000 tracks in 320kbps, jeder à 2 EUR!) aber ich sehe mit dem importieren eigentlich kein problem. das analysieren und schreiben der tags wird halt 'ne ewigkeit dauern. was kann es sein? vielleicht habt Ihr die maximale pfadtiefe überschritten? mal NI support anrufen...

Da steht das man einen G4 1.6 ghz brauch und 1gb ram
aber geht auch das Ibook ? weil manchmal funktioniert es ja auch mit weniger ?

Zuletzt bearbeitet:
aber geht auch das Ibook ? weil manchmal funktioniert es ja auch mit weniger ?:D so ich habe es noch mal neu formoliert

sry wegen dem doppel post

Hiilfeeeee!
Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
Es hat alles so schön bei Traktor 3 DJ geklappt, dann ist der Hintergrund von B scharz geworden und nichts ging mehr.
Was ist da schief gelaufen????

Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar:(:rolleyes:

anfänger007

Es hat alles so schön bei Traktor 3 DJ geklappt, dann ist der Hintergrund von B scharz geworden und nichts ging mehr.
Was ist da schief gelaufen????

ok, ich schnapp mir dann mal basslines glaskugel...

was ist "B", auf was für ner kiste, was für ne soundkarte, welche version...

is aber eh alles egal, als käufer des produktes hat man anspruch auf support. den erhältst du, wenn du dich bei NI registrierst...

Sorry,
es mußte natürlich Deck B und Traktor 3 Vers. 3.3 heißen.
Weiß da jemand Rat?:confused:
anfänger007

Noch ne Frage:rolleyes:
hat jemand das dazugehörige Handbuch auf Deutsch??????

:D
anfänger007

könnte mir vllt meine frage noch jemand beantworten ?:)

aber geht auch das Ibook ? weil manchmal funktioniert es ja auch mit weniger ? :confused:

könnte mir vllt meine frage noch jemand beantworten ?:)

aber geht auch das Ibook ? weil manchmal funktioniert es ja auch mit weniger ? :confused:

WTF McFly, jemand zu Hause???
Du brauchst hier jetzt nicht rumzuspammen, nur weil jemand nicht im Stundentakt deine Fragen beantwortet.
Ich sage es dir mal aus meiner Sicht: Wenn die Mindestanforderungen da reinschreiben, dann haben die schon ihren Sinn. Gerade Traktor ist ja nicht als die Lösung bekannt, die superschlank ist und auf minimalsten Ressourcen läuft.
Soll dir jetzt jemand sagen: Nimm doch einfach die abgespeckte Lösung, wenn du super viel Glück hast, läuft es möglicherweise doch??? Dann haste später ein iBook an der Backe, mit dem du nichts anfangen kannst. Das ist ja wohl nicht Sinn der Sache. Wenn du das bereits besitzt, schmeiß die Demo drauf und teste es aus. Wenn nicht, lass die Finger davon, daß bringt nur Ärger.
Sind ja nicht ein Paar MHz weniger sondern mal eben 25%. Hallo 25%. Das ist ganz schön viel unterhalb des Mindestanforderungen.

Sorry für meinen ruppigen Ton, aber langsam wird es anstrengend.;)

dann muss ich mir was anderes überlegen =/ es gibt ja auch noch das powerbook
mit 1.5 ghz & 1gb ram das geht dan ja wohl denke ich mal =)

hat jemand das dazugehörige Handbuch auf Deutsch??????

das liegt im selben karton wie die orignal cd.

alternativ kannst du es dir auch im ni benutzer zentrum runterladen. dazu registrierst du dich bitte bei NI.

edit

@ spinatchi

ich weiss, du bist noch jung & anfänger aber so langsam geht mir dein gefrage nach basics echt auf den sack.

überleg dir mal ganz genau, was du überhaupt machen willst. dann überlegst du dir noch, wieviel geld du ausgeben kannst. dann wartest du noch ein paar monate und quälst google so lange, bis du alle informationen hast, die du benötigst. im zweifelsfall wendest du dich an das NI sales team oder an einen händler. die wollen verkaufen & werden dir deshalb helfen.

wenn du dann alle infos hast und dir sicher bist, dass du das überhaupt so machen willst (digital "auflegen"), wartest du bis du genug geld hass, gehst los und kaufst dir die hardware. bei vielen controllern liegt eine traktor LE version bei, die für den anfang absolut reicht. später kannst du dann für knapp 100€ auf t3.x upgraden. sei dann aber so fair und KAUFE das upgrade und zieh dir nicht ne gecrackte version ausm netz.

zeige ein wenig eigeninitiative und bleib am ball aber komm hier nicht alle nase lang mit wirren fragen nach fx routing, wenn du noch nicht mal hardware hast, die leistungsfähig genug für traktor ist. das ergebnis wird dann nämlich sein, dass du wieder hier aufschlägst und und heulst, dass dein system zickt.

hilf dir selbst, dann kannst du anderen helfen. und wenn dem so ist, helfe ich dir auch wieder grün zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte aufhören, dieses unsägliche, von der Contentindustrie lancierte Wort zu verwenden?

http://www.fabiankeil.de/raubkopie-vs-privatkopie.html

Forget it,
da ist zwar was Wahres dran, aber der Begriff hat sich im Volksmund eingebürgert. Wir haben schon in den 80ern beim C64 von Raubkopien gesprochen. Da war es dann übrigens auch schon üblich, auf Frei-Saufen-Feten 10 Mark Unkostenbeitrag zu bezahlen. Was bitte sind Unkosten??? Nicht Kosten??? Eben, eigentlich ist das Wort unlogisch, es wird aber trotzdem genutzt.
Bezeichne es, wie du es willst, ich mag es jedenfalls überhaupt nicht, wenn Leute mit Software rumhantieren, für die sie keine gültige Lizenz (erworben) haben und dann hier noch Unterstützung wollen.
Meinen Lebensunterhalt bestreite ich damit, Programme zu schreiben und anderen Menschen das Recht zur Nutzung dieser Programm durch den Erwerb einer Lizenz zu gewähren.
Wenn man sich intensiv mit Sprache, Informationstechnologien und Rechtslagen auseinandersetzt, muß man aufpassen, nicht irgendwann abzudrehen und alles zu genau zu nehmen.
Das macht mir zwar auch manchmal mächtig Spass, aber meine Umwelt reagiert da eher ablehnend und gibt mir Spitznamen wie "Korinthenkacker".;)

[OT on]

Bin dann eher dafür noch stärker zu dramatisieren und das Ganze "Mordkopie" zu nennen. Schließlich werden Leute "um..." ihre Einnahmen "...gebracht". Und das heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen. Klassische Mordmerkmale.

Macht doch auch offiziell viel mehr her: "Schubert hier, Morddezernat im Bereich Urheberrechte, was kann ich für Sie tun?"

[OT off]

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen! :D

Weiter gehts mit Traktor fahren, keep it rollin'...

Greetz, Dreams

Hey!

Über SUFU nichts gefunden: Gibt es Meinungen zur Traktor Tutorial DVD? Hilft sie einem Anfänger weiter und lernt man viel?

Die Tutoral DVD hilft schon ein wenig. Mir hat schon paar gute Tipps gebracht. Ausserdem sagt man immer so schön: Bilder sagen mehr als Worte ;) Ich kann empfehlen, natürlich Englisch ist vorausgesetzt.

Gruss,
Maxxis

Kann die Tutorial DVD nicht empfehlen.
Weiß jetzt zwar nicht, wie es sich bei einem anfänger verhält, aber mir hat es nix gebracht.
Die Dinge, die erklärt wurden, habe ich durch Handbuchstudium rausgefunden bzw. durch Stöbern in Foren oder eben selbst angeeignet.

Nutzt ihr die erweiterte Suchfunktion mit Sondezeichen, wie beispielsweise: "$Title= XY & $Ratings= XY"?
Lohnt es sich das anzueignen oder geht es schneller die Sortierung nutzen?

Neue Themen

Zurück
Oben