Traktor 3 - Stammtisch

Ehrlicher Tip:
Kauf dir nach und nach hochwertige Komponenten, statt gleich ganz viel billiges Zeug auf einmal zu erwerben. D.h. heute ne VCI-100, nächsten Monat n ordentliches Interface und Kopfhörer, in nem halben Jahr n gescheites Notebook. Hast du mehr von. Natürlich ist es auch ein entweder oder, man muss halt Prioritäten setzen - ich mach z.B. lieber was Kreatives statt das Geld in Entertainmentgeräte (PS3, HDTV...) zu investieren, aber das ist Geschmackssache. :cool: Denk auch dran dass du bei so vielen USB Geräten extra Stromkabel mitschleppen müssen wirst, da ein kleines USB Hub so viele Geräte nicht stabil mit Strom versorgen kann (und nebenbei FW die technisch bessere und stabilere Schnittstelle ist).

Und schau in den Gebrauchtmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach es jetzt warscheinlich so wie du es gesagt hast =) erst mal den Vestax VCI 100 und dan den rest nach und nach brauch man eigendlich ein audio Interface um vorzuhören ? oder geht das auch mit meiner normalen Sound Blaster Audigy SE ?
 
Geht auch mit der Audigy - natürlich kannst du dann keine Highend-Latenzen oder -Qualität erwarten, aber für die ersten Erfahrungen VÖLLIG ausreichend (hab die ersten Computer DJ Erfahrungen mit ner USB Stickkarte und Asio4All gemacht ;-) ). Und dann eben wenn du Geld hast, weiter investieren. :)

Einfach die Audigy auf 4 Ausgänge einstellen und in Traktor dann 2 Master und 2 Headphone Kanäle zuweisen und schon kann es losgehen :)
 
Ok danke ...wie stellt man das den ein ich habe das schon versucht aber ich kriege das nicht so hin =( bei virtual dj klaptz aber bei T3 nicht =( kann jemand mir helfen

( Ich habe es geschafft der sucht der findet auch ohne Handbuch =P )



ZITAT:
ja wahnsinn...
erst selber probieren, dann suchen und dann fragen. die reihenfolge is besser.

ist ja ok ich habs doch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
dein handbuch. das is son ding mit vielen seiten, welches mit der original cd in so nem karton mitgeliefert wurde. da gibts einiges drin zum thema soundkarte konfigurieren.


edit:
( Ich habe es geschafft der sucht der findet auch ohne Handbuch =P )

ja wahnsinn...
erst selber probieren, dann suchen und dann fragen. die reihenfolge is besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich eigentlich alle updates instalieren oder nur das letzte?
 
kann man eigentlich irgendwie später ein Pioneer efx 500 oder KORG Kaoss Pad KP3 einbinden in T3? wo man die efx auf 1 von den 4 Decks legt :confused:
 
geht das, das ich zum beispiele efx-500 nehme und die ESI U46 SE usb Sound karte die hatte ja 1 mixout(Cinch) 3 output(Cinch) und 2 input (Cinch) kann ich dann den efx in, in den 1 Output und den efx out in den 1 Input.

Und dann in T3 bei (Input Routing) channel A den 1 Input wählen und dann bei (Output Routing internal) den kopf Hörer Ausgang wählen für die ESi I46 Se front und die mixout Cinchs wählen bei Master.

Und dann bei Output Routing external channel A wähle und da drauf den 1 Output wählen?

das ich am ende eine Effektschleife habe für deck A? :rolleyes: :confused:
 
ich hab grad keine lust, dein post zu entwirren. deshalb: WARUM in gottes namen versuchst du es nicht einfach???? kann man da nicht von alleine drauf kommen?

wenn du kein fx hast, dann nimm halt ein cinch kabel und stelle dir vor, es wäre ein kp3 bei dem alle fx aus sind....
 
Vielleicht haben ja andere Lust mein text mal durch zu gucken wenn du das nicht willst poste doch nicht so unnützes zeug …
 
Was heißt das den?

(ich wollte keinen schlechten Eindruck machen)
-sry-
 
Zuletzt bearbeitet:
Traktor Workshop mit Chris Liebing

Im Rahmen der Time Warp findet in am 5.4.2008, in der Popakademie in Mannheim, ein kostenloser Traktor Workshop mit Chris Liebing und Friedemann Becker von NI statt.

Weitere Infos und Anmeldung: www.time-warp.de/lab
 
hatte schonmal jemand das problem, dass die ladezeiten nach dem hereinziehen eines songs in den player extrem lang sind? Bei mir irgendwie bis zu 10sec bis der song ready to play ist. Allerdings erst bei 3.3 (auf macbook 2,2ghz, 4gb). Wenn der song einmal drin ist läuft alles wie immer...
 
Ja das habe ich auch =( ich habe aber die demo aber ihc glaube bei mir ist es weil ich nur 512 mb ram habe .
 
tut mir leit wenn es die frage hier schon gab, habe leider keine zeit um mal ebend 43 seiten durchzulesen.
wie kann man das layout von traktor verändern?
und wenn man songs in den player geladen hat, kann man den zum mixxen laufen lassen und vorhören ohne das das lied den master anspricht? wenn ja wie geht das?

vielen dank schonmal
 
Also zu deiner 1 frage:

-Oben rechts neben der Uhr ist ein Feld und da kannst du die einzelnen Layouts auswählen. :)

verbessert mich wenn es falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch eine frage wer von euch benutz Traktor mit midi: Vestax VCI 100 + Laptop auch im Club?
 
Vielleicht jetzt mal ne frage die mir jemand beantworten kann:
Meine frage bezieht sich auf die Master-Sync-Funktion:
Bei früheren Traktor-Versionen konnte ich einen stillstehenden Player mastern um dann das Tempo auf einem anderen (laufenden) Player zu Synchronisieren.
Bei der aktuellen Version funktioniert das nur andersrum. D.h. ich kann einen laufenden Player mastern und bei einem Stillstehenden Player auf "sync" klicken, damit dann das Tempo vom laufenden auf den stillstehenden Player übertragen wird. Wenn beide Tracks stillstehen funktioniert es auch nicht. der Masterplayer muss immer laufen, damit von ihm das Tempo gemastert werden kann.
Hab ich da nur irgendeine einstellung übersehen bzw. gibts da nen workaround, damit wieder so synchronisert werden kann wie früher?
 

Neue Themen


Zurück
Oben