Traktor 3 - Stammtisch

Vielleicht liege ich ja mit meiner Behauptung falsch, aber für mich ist die Soundkarte von dem Motherboard getrennt und man bezeichnet den Soundchip nicht als Soundkarte.

Aber es war ja auf den Laptop bezogen und meines Wissens ist bei den typischen Laptops fast immer ein Soundchip mit integriert.

chip/karte... haarspaltereien. egal wie mans nun nennt (onboard-sounkarte?), wichtig ist, dass die qualität stimmt. gerade auf ner guten anlage hört man das ungemein.

Kannst du mir sagen, wie dieser Chip im Vergleich zum Behringer BCD-3000 Soundkarte steht?

Vielleicht liege ich ja mit meiner Behauptung falsch, aber für mich ist die Soundkarte von dem Motherboard getrennt und man bezeichnet den Soundchip nicht als Soundkarte.

Wickipedia sagt z.B.:
"Basis einer Soundkarte ist ein A/D-Wandler, der analoge Audiosignale am Eingang der Soundkarte digitalisiert und ein D/A-Wandler, der digitale Audiosignale am Ausgang der Soundkarte in analoge Audiosignale umwandelt. A/D- und D/A-Wandler sind oft gemeinsam auf einem Chip integriert.

Soundkarten können neben einer Steckkarte oder einem externen Gerät auch in die Hauptplatine (Mainboard) des Rechners integriert werden."

Aber das sind ja nun wirklich
:D:D:D

Hauptsache wir wissen worum es geht.;)

Viel wichtiger ist, dass du für Traktor3 eine Mehrkanal-Soundkarte/Chip haben solltest, die möglichst ASIO unterstützt.

z.B.: eine 5.1 oder 7.1 oder eben diese Beringerkonsole (Audio-Interface)

Dann kannst du die Kanäle den Decks zuweisen und schön vorhören.:)

Ich finde ganz gut, dass Du erstmal nicht so viel Kohle rausfeuern willst.
Wenn Du Dich länger mit der Sache beschäftigst, kannst Du im Laufe der Zeit viel gezielter entscheiden, was Du wirklich brauchst und damit Geld sparen.:cool:

Ich habe jetzt mit dexter im Chat darüber reden können und er hat mir auch gesagt, dass ich mit dem Chip auf dem Motherboard keine Freude haben werde. Ich habe mir bei Thomann das BCD-3000 bestellt. Dieses Gerät unterstützt auch Asio-Treiber. Wenn der Sound bzw. das Latenz mir zu schlecht ist, kann ich mir ja immer noch eine Soundkarte / (richtiges) Audio Interface holen. Wenn alles klappt, kommt es am Samstag an.

Hallo ich hätte ne Frage zu Traktor und zwar:
Was genau ist der Unterschied zwischen Traktor 3 und der LE Version, also bis darauf, dass LE nur 2 Decks und nicht 4 hat ? Also ich habe mir mal die Demo Version von Traktor runtergeladen und dort kann ich oben auf Traktor LE beim Menü wählen als Ansicht. Er bietet mir dort auf die 4 EQs von Xone:92an und auch die Effekte sind gleich. Hat die LE Version also auch die gleichen EQs und Effekte ?
Guckst du hier: http://www.native-instruments.com/index.php?id=tds3comparison&L=2 ;)

Hey vielen Dank. Lohnt es sich eignetlich die LE Version zu kaufen oder wäre doch eher Traktor 3 empfehlenswert ? Oder ums mal anders auszudrücken: Taugt LE was oder is es eigentlich nur Kinderkacke ?
Mfg Marco

Doch gibt es ... zumindest bei Ebay von Leuten die nen Controller gekauft haben aber die LE Software nicht brauchen

Noch ne dumme Frage :):
Wenn ich mir die Vollversion von Traktor kaufe, kann ich Traktor dann auf meinen Laptop und meinen Pc installieren, oder geht nur entweder Laptop oder Pc aber nicht beides ?
Mfg Marco

Noch ne dumme Frage :):
Wenn ich mir die Vollversion von Traktor kaufe, kann ich Traktor dann auf meinen Laptop und meinen Pc installieren, oder geht nur entweder Laptop oder Pc aber nicht beides ?
Mfg Marco

2 Installationen sind erlaubt ;)

geht also ohne Probleme.

Also wie schauts aus soll ich LE oder Vollversion holen ? Wie groß sind jetzt die Unterschiede, werde ich viele features vermissen wenn ich mir nur die LE hole ? Eure Meinung bitte ;)

keine ahnung ob das hier der richtige thread ist für diese frage, hab mit der sufu auch nichts gefunden also:

wie stell ich den x-fader für ein midi-controller (bzw für eine bcd2000) so ein dass er von deck A auf deck B fadet und nicht -wie bei mir- von deck A&B auf deck C&D???

währe für eure schnelle hilfe sehr dankbar

mfg

Habe mir das BCD-3000 bestellt und es ist heute gekommen. Es ist der Hammer! Einmal ist es als Controller richtig gut, sehr übersichtlich, bin sofort damit klar gekommen und die Verarbeitung ist auch in Ordnung. Ich benutze es aber auch als Audio Interface und habe mit dem Gerät bei einem Latenz von 6 ms kein Knacksen, nichts. Der Sound ist auch noch in Ordnung, habe aber auch keine besonders gute Anlage...

Also wie schauts aus soll ich LE oder Vollversion holen ? Wie groß sind jetzt die Unterschiede, werde ich viele features vermissen wenn ich mir nur die LE hole ? Eure Meinung bitte ;)

Benutze die Traktor 3 LE und die Grundfunktionen sind alle dabei. Du kannst damit normal Übergänge machen, Cue-Punkte setzen und benutzen, Loops setzen und reloopen, scratchen, EQs benutzen und killen und es sind auch 4 Effekte dabei (Low- und Highpassfilter, Flanger, Reverb und Delay), die du auch vollständig benutzen kannst. Außerdem sind auch 15 Demo-Tracks dabei, die noch nicht mal schlecht sind.

Ich bin auf jedenfall mit dem BCD-3000 in Verbindung mit Traktor 3 LE sehr zufrieden...

Naja Tracks hab ich mehr als genug ^^.. aber bin trotzdem noch seehr am überlegen weil ich gerade die Demoversion von der Vollversion hab und mir es besonders die zusätzlichen Effekte angetan haben. Aber grundsätzlich sind es ja nur die mehr Effekte, die Aufnahmefunktion und die 4 Decks, die die beiden Versionen unterscheiden. Außerdem brauch ich noch n Audiointerface und ne externe Festplatte, also alles ne Frage des Gelds .. Mal schaun was ich mir alles so leisten kann wir werden sehn

Naja Tracks hab ich mehr als genug ^^.. aber bin trotzdem noch seehr am überlegen weil ich gerade die Demoversion von der Vollversion hab und mir es besonders die zusätzlichen Effekte angetan haben. Aber grundsätzlich sind es ja nur die mehr Effekte, die Aufnahmefunktion und die 4 Decks, die die beiden Versionen unterscheiden. Außerdem brauch ich noch n Audiointerface und ne externe Festplatte, also alles ne Frage des Gelds .. Mal schaun was ich mir alles so leisten kann wir werden sehn

Naja, es gibt noch einige mehr Funktionen.

Es kam ja schon der Hinweis, das Traktor 3 LE nicht einzeln zu kaufen ist. Ich wäre bei den Angeboten bei eBay sehr vorsichtig. Im schlimmsten Fall lässt NI eine Aktivierung so einer Version nicht zu. Da würde ich vorher mal nachfragen.

Die LE ist absolut legal (ob ein Ebay oder sonstwo...) Nur wer mit Controllern arbeiten möchte kann da sicherlich nicht viel erwarten da bei den LE´s MIDI entweder nicht vorhanden oder an Controller angepasst wurde.

Hier finden Sie eine Übersicht zu Produkten von anderen Herstellern, deren Geräte das Prädikat "TRAKTOR READY" tragen. Diese Produkte sind voll kompatibel zu TRAKTOR 3 und wurden ausführlich mit der DJ-Software getestet.

Der Link dazu ist hier

Fals du mit einem Controller auflegen willst, wirst du mit den dort angegebenen Produkten keine Probleme haben...

Kommt drauf an was 3.x ist und was für ein System du seit wann nutzt.

Ich hab nen Problem mit Traktor 3.3 und meinem Evolution UC-33e Midi Controller an meinem Macbook mit OSX 10.5.1... Und zwar wird der von Traktor nicht richtig erkannt!

t33_uc33e_issue.tiff

Der Controller wird von OSX korrekt erkannt, er funktioniert in Ableton Live einwandfrei, nur bei Traktor bekomme ich 2 leere Felder die ich aktivieren kann und wo dann Traktor kein Midi-Signal empfängt bzw es passiert nichts...

jemand nen Tip oder nen Lösungsvorschlag ?

Habe mitbekommen das einige Leute die Traktor dj 3 vor 2008 geupgradet haben sprich vor Weinachten das die Ihre Version kostenlos downen konnten warum ?

war das ne sonderaktion von NI oder wie, den wenn ich upgrade soll ich 99,- eus Löhnen.

Habe mitbekommen das einige Leute die Traktor dj 3 vor 2008 geupgradet haben sprich vor Weinachten das die Ihre Version kostenlos downen konnten warum ?
war das ne sonderaktion von NI oder wie, den wenn ich upgrade soll ich 99,- eus Löhnen.

Ja, Sonderaktion. Wenn man TS bis zu einem bestimmten Datum gekauft hatte gabs T3 kostenlos dazu.

Neue Themen

Zurück
Oben