Traktor 3 - Stammtisch

nunja, vielleicht solltest du mal den Gerätemanager fragen wie deine Soundkarte heißt und damit mal google stopfen um einen aktuellen Treiber zu erhalten ;)

denn ich kann mir nicht vorstellen dass Windows7 etwas nicht unterstützt was XP noch unterstützte. (Außer du hast eine sehr alte karte? )

Edit:
Schlagt doch mal ein gutes externes Audio Interface vor? ;)

Naja es is so die Soundkarte is onboard aber relativ neu und treiber habe mir jetzt den Realteck for All geholt auf 6 Boxen umgestellt und es gab keine veränderung es gab immer noch nur output Digital und output.

Das frage ich mich halt auch warum das so komisch ist ich wollte halt gerne einen Ausgang benutzen um per Kophrörer vorhören zu können.

AW: Traktor Scratch Pro - Stammtisch
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem und hoffe das es hier jemanden gibt der mir helfen kann. Ich hab schon ziemlich viel probiert aber keine Lösung gefunden.

Meine BCD3000 Konsole fiunktioniert unter Vista nicht!!

ich habe mir eine BCD3000 mit Traktor 3 LE gekauft und Vista auf meinem Latop. Als ich den Treiber installieren wollte konnte ich dies nicht, da "diese version von Windows mit dem Programm nich funktier"
daraufhin habe ich im INternet einen Vista Treiber heruntergeladen. Meine Konsole funktioniert jetzt als Soundkarte aber auch nur mit Traktor und nicht mit Itunes oder ähnlichem.

Problem ist: Die Konsole komunziert nicht richtig mit der Software. Wenn ich ein Lied in Traktor abspiele läuft es, ich höre den Sound und die PLaytaste an der Konsole leutet grün. doch ich kann mit der Konsole das Programm nicht steuern.

ich habe im MIDI-Setup versucht die Konsole zu aktivieren, dir ist dir aber nicht aufgelistet. Die Liste ist leer.

Hat jemand von euch die BCD3000 mit Traktor und Vista als Betriebsystem?

wäre super nett wenn mir jemand sagen könnte wie er/sie die konsole funktionstüchtig gemacht hat.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Lil.Jay

das ist dann ja wohl ein problem der behringer büchse. da würde ich mich mal an deren support wenden.

Hallo zusammen.
eine kurze, evtl doofe Frage:
Wie ich von einem Track nur den linken oder rechten Kanal hören kann ist mir klar. wie kann ich denn jetzt diesen einen Kanal aber Links und Rechts ausgeben?

Gruß Marvin

Servus,

im Moment mixe ich ein bisschen mit VirtualDJ, aber mir fehlen da irgendwie ein paar Effekte oder auch sonst ist es ja vom Aussehen nicht das schönste...

Nun hab ich mir also eine Demo von Traktor 3 besorgt und wollte diese testen.
Das Problem dabei ist:
Wenn ich einen Titel auf ein Deck ziehe und ihn abspiele, ist es immer etwas zu schnell... so als ob Pitch generell etwas zu hoch wäre (steht aber auf 0,0).
Außerdem "kratzt" der Ton öfter und es ruckelt ein bisschen...

Mein Notebook ist ein Gamernotebook von Asus, sollte also von der CPU (2 x 2,5GHz) und vom RAM (4 GB) nicht ausgelastet sein. Mit der Soundkarte war ich egtl. auch immer zufrieden (Realtek HD Audio). In VDJ gibts ja auch keine Probleme.

Habe in den Einstellungen von Traktor auch nichts geändert, einfach installiert und wollte es ausprobieren.

Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss, damit es besser wird? :)

edit:
Okay, hab was gefunden...
In den Einstellungen:
Audio Setup -> Soundcard
habe ich die Sample Rate auf 48000Hz gestellt, dann ist es kurzzeitig normal schnell und ohne kratzen.
Allerdings nur 2 Sekunden, dann stürzt Traktor ab...

Zuletzt bearbeitet:
demo von T3 gibts doch gar nicht mehr.

wie auch immer:

ich hatte derlei probleme weder mit t2, t3 oder tpro. von daher scheint es mir kein traktor spezifisches problem zu sein, sondern eher mit der soundkarte zusammen zu hängen.
das kratzen lässt auf eine zu niedrige latenz schliessen. die hochschrauben und dann sollte es schon besser gehen. realtekchips sind nun mal keine soundkarten für profianwendungen, sondern eben für video guggen usw.

ich würde unter allen umständen eine vernünftige karte kaufen. die garantiert niedrige latenzen bei hoher audioqualität. für den anfang kannst aber auch mal versuchen, ob asio4all deine probleme behebt.

Ne neue Soundkarte wollte ich mir demnächst holen, wenn ich auch wieder mehr Zeit zum Mixen habe und wieder etwas Geld da ist :)
Wofür genau ist egtl ASIO bzw. warum sollte man sich eine Karte holen, die das unterstützt?

Die Latenz kann ich nicht ändern, steht fest auf 10 ms...
Wenn ich ASIO4ALL auswähle, springen die ms auf 10,5, aber der Ton ist weg.

edit:
Ok, hab jetzt 20x hin und hergeklickt, hier aktiviert, da deaktiviert und jetzt gehts.

Neues Problem:
Sobald ich im ASIO4ALL Treiber meine USB-Soundkarte (so ein USB-Stick artiges Billigdingen) einschalte, rauscht es total auf den Lautsprechern.

Zuletzt bearbeitet:
asio fähige karten (der treiber ist relevant) bieten einen direkten zugriff auf die hardware unter umgehung der lahmarschigen windows architektur. das ermöglicht geringe latenzen und auch eine höhere audioqualität.
wer musik machen will, kommt da nicht drum rum.

spiel ein wenig mit asio4all rum und sieh auch zu, dass in traktor der asio4all treiber ausgewählt ist. die latenz kannst du in der treiber gui durch ändern der puffergrösse verändern. an der grundsätzliche untauglichkiet der realtekkarte ändert das aber trotzdem nicht viel.

Guten mittag
ich hab zu weihnachten einen numark midi controller bekommen (stealth control)
als ich traktor 3 auf meinem laptop installiert hab wurde mein midi NICHT erkannt!!
bei der native instruments version traktor LE wurde er aber ohne probleme erkannt
kann mir bitte jmd weiter helfen
ich steh komplet aufm schlauch:confused::confused:
ich hab schon herraus gefunden das man den midi programieren kann!!
komm ich da dran vorbei oder muss ich jeden pitch oder knopf einzeln programieren????

bitte um hilfe
thx

LG discoapotheker

Hmmmm, mach doch ein Update auf Traktor Pro. Soweit ich weiß, kommt da eine Mapping Datei mit. Ansonsten gibts auf der Numark Page bestimmtwas.

thx
bei numark auf der seite gibts scripts zum downloaden

Hey Leutz.. Ick verwende Traktor 3 und Reloop Digital Jockey. Nun möchte ich Traktor 3 mit Sam Verbinden.. Das Problem.. Ich finde in Sam nicht wie ich es mit Traktor einbinden kann.Ich will mir jetzt die Tage noch Audio 2 DJ holen, da mein Rechner n On Board Soundkarte hat.. Am 02.02.hab ich n Gig und will da Bestmöglich auch vorbereitet sein... Sam benötige ich für unser Radio (cordless-radio.de) um von zu Hause aus senden zu können... kann mir da einer bei helfen??? Ich hab echt keinen Plan und die Jungs vom Radio nutzen Rane oder Virtual DJ... Aber hat man einmal Traktor genutzt und damit sogar erfolgreich, will man nichts anderes mehr..

Grüße. Habe ein Problem. Vor zwei Tagen Traktor Kontrol X1 erhalten und nun ein mapping für Traktor 3 gefertig. Läuft alles prima bis die Traktor 3 (3.4.1)nach ca. 40 min selbständig beenndet. Liegt es vieleicht an OSX 10.6 snow leo? Bitte um Hilfe. thx

Hallo Leute.
Habe ein Problem.
Ich habe Traktor LE.
Wenn ich die installations CD rein scheibe kommt allerdings nix.
Ich kann dann nur den ordner öffnen aber habe keinen zugriff auf Datein und kann auch das Programm nciht installieren.
Was is da los?

NUMARK Stealth Control MIDI

Grüß Euch,

ich habe eine Numark Stealth Control und benutze Traktor 3.
Nun habe ich zwar die offizielle Numark_Stealth_Control_T3_MIDI.tks bei Numark runtergeladen, jedoch unterstützt diese nur einige Funktionen der Console und die LEDs funktionieren auch nicht.

Über die Suchfunktion habe ich auch noch nichts gefunden.

Gibt es eine andere vollfunktionierende MIDI.tks oder ein gutes Tut?

Danke für Eure Hilfe :)

Grüße Paul

Wiegesagt, es gibt eine Vorlage, die jedoch unvolständig ist und bei der die LEDs nicht funktionieren. Gibt es da ein Tutorium oder ein Programm mit dem ich die MIDI mappen kann oder muss ich das alles über Traktor im Menu machen?

Das geht nur in den Traktor Preferences. Aber ist im Grunde mit der LEarn Funktion recht einfach. Schau mal ins Traktor Manual zum Thema Midi und auch auf www.traktorbible.com. Das werden sie geholfen.

Hi,
wenn ich bei Ebay ein älteres Traktor Scratch System mit Audio8 etc ersteigere, also nicht jene mit dem Pro auf der Verpackung enthält dieses Traktor 3
Ist damit ein Update auf das neueste Traktor Scratch Pro möglich um auch den Kontrol x1 zu benutzen?

hi
ich hab da mal problem....
und zwar seid we benutze ich traktor 3 und bcd 3000
so weit alles ok, aber sobal ich lieder laufen lasse, kommt nach ne gewisse zeit, knacken und ein verzerrtes sound raus. es hört sich so an als wurde die boxen überschlagen.
ich hab schon an der latenz probiert mal low mal high aber kein unterschied.
sobalb das knacken da ist und ich die latenz umstelle oder den control panel aufrufe ist es weg aber nur für bestimmte zeit.

ch werke schon seid tagen und find nix....???? kann mir da jemand helfen

lg marcin

Neue Themen

Zurück
Oben