Traktor 3 - Stammtisch

Kann mir jemand was dazu sagen?
Dank im vorraus

traktor schreibt die aktuellen id-3 tags in der version 2.4
gut möglich, dass winamp das nicht unterstützt. zudem werden relativ grosse mengen an infos in einem custom tag untergebracht. daraus resultiert der grössenunterschied.
zu dem thema gibts im ni forum übrigens ne diskussion mit vielen hundert beiträgen, wenn du dir das antun willst.

ich würde sehr empfehlen, traktor auf eine aktuelle version upzudaten. 1.1.1 ist recht alt, viele features fehlen und buggy is sie obendrein.

Mal davon ab, daß es hier um das noch ältere Traktor 3 gehen sollte.

Und 1.1.1 klingt ja fast nach nicht gekauft.

Ja, okay. Du hast recht. Ich nehme die Aussage zurück. Aber die mit daß es hier eigentlich im T3 geht bleibt.

traktor schreibt die aktuellen id-3 tags in der version 2.4
gut möglich, dass winamp das nicht unterstützt. zudem werden relativ grosse mengen an infos in einem custom tag untergebracht. daraus resultiert der grössenunterschied.
zu dem thema gibts im ni forum übrigens ne diskussion mit vielen hundert beiträgen, wenn du dir das antun willst.

ich würde sehr empfehlen, traktor auf eine aktuelle version upzudaten. 1.1.1 ist recht alt, viele features fehlen und buggy is sie obendrein.

Danke für den Tip, werds mir antun & sorry das ich in den falschen thread gepostet habe

hi leute also ich hätte da mal eine frage zu t3. ich hab mit t3 mit serial usw bei ebay gekauft und möchte es gern mit timecodes benutzen. jetzt hab uich leider nur timecodes von reloop, von mein alten system. die asio karte läuft mit dem asio4all treiber auf ein 64bit rechner, nur leider erkennt traktor meine timecodes nicht. hab ich iwas falsch eingestellt oder liegt es lediglich an den reloops?
vielen dank schonmal für die antworten und hilfe
mfg club_fever1

Das liegt da dran, daß Timecode bei traktor nur mit der Scratch Software und dem dazugehörigen Interface Audio8DJ sowie den Traktor Timecodes läuft.

Habe Traktor 3.0.0.041 auf CD-Rom. Ich habe dann mittels Native Instruments Service Center auf die letztaktuelle Version 3.4.1. geupdatet was prima funktioniert hat.
Nun habe ich mir ein Macbook geleistet, wo ich auch die 3.4.1.er Version draufhaben möchte. Nur leider sagt im Macbook das NI Service Center, dass bereits die aktuellste Version installiert sei. Daher sei kein Download mehr möglich. In Wirklichkeit ist aber am Mac das 3.0.0.041 drauf, da von original cd installiert. Habe ich noch irgendwie die Möglichkeit, auf 3.4.1 auf anderem Wege zu updaten? auf der NI Seite kann man nur noch Traktor pro downloaden...Ist das NI Service center nur auf ein update begrenzt?

Zuletzt bearbeitet:
hi leute also ich hätte da mal eine frage zu t3. ich hab mit t3 mit serial usw bei ebay gekauft und möchte es gern mit timecodes benutzen. jetzt hab uich leider nur timecodes von reloop, von mein alten system. die asio karte läuft mit dem asio4all treiber auf ein 64bit rechner, nur leider erkennt traktor meine timecodes nicht. hab ich iwas falsch eingestellt oder liegt es lediglich an den reloops?
vielen dank schonmal für die antworten und hilfe
mfg club_fever1

wie oft denn noch:

das SCRATCH funktioniert NUR, wenn man ein komplettes paket kauft ODER eine entsprechende soundkarte (oder certified mixer) hat und dazu das upgrade pack für 299€ kauft.
zusammengeschusterte traktor scratch systeme funktionieren nicht!

Habe ich noch irgendwie die Möglichkeit, auf 3.4.1 auf anderem Wege zu updaten? auf der NI Seite kann man nur noch Traktor pro downloaden...

äh, da liegst du falsch. ich hab das gerade mal probehalber überprüft und kann jede version von T3 runterladen.
logg dich ein, gehe auf updates, wähle "Traktor DJ Studio 3" aus und werd glücklich.

sehr cool! wusste gar nicht, dass man sich direkt auf der HP mit username einloggen kann und da direkt die gewünschte version downloaden kann!
dachte man kann nur mit der im installationsverzeichnus befindlichen NI Service Software updaten. Wieder was dazugelernt! danke!!

Habe nun die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt.
Die Anwendung läuft aber höchstens nur mit 2-3 Tracks, denn sobald ich den 3. oder 4. Track, den ich neu in Traktor aus der Itunes Einkaufsliste lade, stürzt das Programm direkt beim reinziehen ab.
das ganze ist jetzt bereits ca. 15 mal passiert.

Kommt mir irgendwie vor, als ob der ein Problem beim analysieren dann hätte...
(es handelt sich um ein MB Pro, 2,26ghz 2 GB Ram)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von OSX? Traktor 3 ist nicht mit 10.6.x Snow Leopard kompatibel!

Welche Version von OSX? Traktor 3 ist nicht mit 10.6.x Snow Leopard kompatibel!

hab das Macbook gerade nicht da um nachzuschauen, aber denke schon dass es 10.6.x ist, da das Macbook erst 2 Monate alt ist.

Hatte erst Traktor 3.0.0x installiert, da stürzte nichts ab. Jedoch nach der Aktualisierung auf Traktor 3.4.1. stürzt das Programm immer ab, wenn ich 2 tracks am laufen habe und einen Dritten in deck c oder d ziehe und dann loslasse, genau in diesem moment stürzt er ab. Es lief auch schon mal nach 4 tracks, aber sobald ich den fünften Track ins Deck gezogen habe, wird das Programm wieder von selbst beendet....

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich mich dazwischen ein klinke, kann mir jemand helfen mit dem midi mapping mit dem evo4? hat jemand ne datei die er mir zur verfügung stellt?
das wäre klasse!

danke und grüsse aus der schweiz
andreas

hab das Macbook gerade nicht da um nachzuschauen, aber denke schon dass es 10.6.x ist, da das Macbook erst 2 Monate alt ist.

Hatte erst Traktor 3.0.0x installiert, da stürzte nichts ab. Jedoch nach der Aktualisierung auf Traktor 3.4.1. stürzt das Programm immer ab, wenn ich 2 tracks am laufen habe und einen Dritten in deck c oder d ziehe und dann loslasse, genau in diesem moment stürzt er ab. Es lief auch schon mal nach 4 tracks, aber sobald ich den fünften Track ins Deck gezogen habe, wird das Programm wieder von selbst beendet....
Nochmal: Traktor 3 und Snow Leopard gehen nicht. Selbst wenn irgendeine Version 3.x.x lief, wird irgendwann der Punkt kommen, an dem etwas nicht funktioniert.
Offizielle Info dazu: http://www.native-instruments.com/k...ts+products+with+Snow+Leopard+-+Mac+OS+X+10.6

Sorry das ich mich dazwischen ein klinke, kann mir jemand helfen mit dem midi mapping mit dem evo4? hat jemand ne datei die er mir zur verfügung stellt?
das wäre klasse!
Schau mal hier (noch gibt's da nix, aber die Seite ist erst seit gestern online), im NI-Forum oder einfach googeln. ;)

Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet. Also erstmal "Hallo" an das Forum !

Als Neuling kann ich ja noch kein neues Thema erstellen, daher versuche ich an dieser Stelle mal mein Glück.

Ich suche nach der Möglichkeit, Traktor 3 zu kaufen. Ich benutze noch ein älteres Powerbook G4, daher kann ich nicht auf Pro zurückgreifen.

Bei NI scheint es diese Version nicht mehr zu geben. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Ich freue mich über Antworten !

Ich leider auch nicht.

Bei Amazon wird´s noch verkauft. Die Preisvorstellungen finde ich aber nicht akzeptabel.

Danke trotzdem für die Antwort !

Traktor 3 LE würde funktionieren.

Wobei ich gerne die vier Decks hätte, also Traktor 3...

NAchhaltig gedacht würde ich mir n anderes Book zulegen..

Ja klar, aber für einen neuen Rechner fehlt es mir noch an Geld.

Bis dahin ist T3 für mich ausreichend.

Schönes Wochenende !

Hallo,

ich teste gerade Traktor Pro und frag mich gerade ob die Snyc Funktion von denen wirklich deren Ernst ist!? Was bei Virtual Dj auf Knopfdruck in 95% aller Fälle sofort und wunderbar funzt muss hier bei Traktor vorher manuell (manuell!!!) per Beatgrid nachgepflegt werden??? OMG!! :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben