Traktor 3 - Stammtisch

Doooch. Soweit ich weiß können beidee Midi, also ja.

Ja das schon,
aber diese Templates bzw. um den Kontrol X1 unter Traktor Pro zu benutzen zu können musste man auch erst die neueste Version updaten. :rolleyes:
oder gibts für das alte Traktor auch ständig neue Updates für die verschiedensten Hardwares?
thx

dann musst du dir das halt selber mappen...

Wie kann ich in Traktor3 meine Mp3 hochladen? Funktioniert bei mir nicht.

Ich vermute du meinst die MP3s die du im Browser siehst in die Decks laden?
Oder meinst du die MP3s im Browser zu finden?

Hallo mein Name ist Komiker und ich bin neu hier.
Habe ein Laptop der Marke ABUS. Eine Externe 500 GB Festplatte. Randvoll mit Musik. Auf dem Laptop befindet sich das DJ Traktor Studio 3 Programm. Habe die Lieder von der externen Festplatte auf das DJ Programm einlesen lassen. Ich kann die Lieder auf Deck A oder Deck B verteilen. Drücke auf Play um das Lied ab zu spielen. Aber es ruckelt. Wie kann ich das ändern. Hat da jemand Tipps für mich. Danke im voraus.

Naja, folgende Indizien:

1. Username: Komiker
2. Notebook Marke Abus
3. Keine Ahnung vom Programm aber 500 GB Festplatte

Naja, folgende Indizien:

1. Username: Komiker
Naja das kann ja gewollt sein, dass der Name für Verwirrung sorgt. ("es gibt keine schlechte publicity".... den namen Dj-Noob werd ich auch nicht vergessen ;-) )
2. Notebook Marke Abus
Ey man ließt auch echt nur was man lesen will! *ichpackmichweg* Das ist mir nicht aufgefallen. (Kennst du diese Gehirnforscher die dir Texte mit genau solchen Fehlern vorlegen, die man dann vorlesen soll? Nachweislich lesen die meisten alles so vor wie es lauten müsste und nicht exakt so wie es da steht! Danach bestrahlen die einen bestimmten Teil deines Gehirns und schwupps liest du fast alles exakt wie es dort steht. War ne Doku im Zusammenhang mit Savons....irgendwas mit Gehirnforschung)
3. Keine Ahnung vom Programm aber 500 GB Festplatte
Na gut, das kennt man doch aber: Kein Plan von nix aber dicke Eier! :d

Hallo zusammen!!!
Sind hier so welche Kommentare eigentlich überhaupt erlaubt?
Habe bei Youtube mich mal schlau gemacht. Dort wird in mereren Schritten auf deutsch das komplette Programm erklärt. Finde ich sehr hilfsreich.
Die Marke meines Laptops heißt ASUS. Neulinge wie ich müssen sich erstmal damit zu recht finden.
P.S. Mein Username ist Komiker weil ich in einem Karnevalsverein bin.
Ich sag ja über dich und deinem Usrnamen The Bassfly auch nichts, oder?

Wär ja noch schöner.

Aber sorry, zu deinem Ruckel Problem gibt es mehr als genug Beiträge und auch entsprechende Hilfe Informationen. Einfach mal die Suchfunktion nutzen, bzw. hat Raffy ja schon das wichtigste gesagt.

Und Sorry: Für mich klingt der Hinweis auf "Platte voll mit Musik" erstens nicht nach legal erworbener Musik und zweitens ist das kein Hinweis der bei der Fehlersuche helfen könnte.

Junge, Junge bist du hilfsbereit. Mit dir macht so ein Forum richtig "Sinn". Danke nochmal nach Frankfurt.;)

Soso ich hab da nen kleines Problem mit Traktor 3 Dj Studio ;)
ich mixe damit jetz schon seit über 1 jahr und hatte nie Probleme mit dem Beatgridding.... Einmal grid gesetzt und es passte bei fast jedem Track bis zum Ende....
Jetz plötzlich passt es bei 80% der Liedern aber nichtmehr.. das heißt ichi muss immer den BPM verändern, was natürlich sehr zeitaufwendig ist ;)

ich vermute das dies an irgendeiner Einstellung liegt... hab Traktor auch schon neu installiert, hat aber auch nix gebracht...
wenn jemand ne Idee hat wäre ich sehr dankbar :d

Hast du vielleicht deine Collection neu angelegt und da vorher die Infos nicht in den Tags gespeichert?

Hast du vielleicht deine Collection neu angelegt und da vorher die Infos nicht in den Tags gespeichert?
ja das stimmt, aber normalerweise war es sonst so, das wenn ich die Grids mache, auch wenn das lied neu is , das bis zum ende passt....
jetzt wo ich alles neu gridde, geht dies aber aus irgendeinem grund nicht so einfach....
mir ist gerade aufgefallen, das sich der BPM wohl während des lied abspielen verändert.... liegt das daran, das noch nicht das ganze Lied analysiert ist?
wie kann ich einstellen, das wenn ich einen track ins deck lade, Traktor den Track bis zum Ende analysiert (der blaue balken) und nicht nur die ersten 30sek oder so?

Du schmeißt da einiges DUrcheinander.
Also:

Wenn du die Collection neu machst, ohne die ganzen Grids und Infos in den Tags zu speichern (Rechtsklic > Write File Tags), sieht traktor die Dateien als neue Datei an und Analysiert diese. Dadurch gibt es kein Grid mehr und Trakt versucht die BPM neu zu bestimmen. Abhilfe ist da eben das regelmäßige Speichern in den Tags.
Das analysieren geht immer über die ganze Datei. Das was du meinst ist das Puffern des Tracks im Arbeitsspeicher. Das kann man in den Preferences einstellen.

Ich emfpehgle dazu auch bitte das Manual von Traktor zu konsultieren. Das kann dir viel Infos dazu geben.

Hallo,

befinde mich gerade in der Einarbeitungsphase mit Traktor Pro (Version 1.1.1).
Was mir schwer aufstösst ist die Tatsache das Traktor, sobald ein Track in ein Deck geladen wird an den ID3-Tags der MP3's "rumfummelt". Folgendes Phänomen habe ich beobachtet:

1. Track wird in Traktor in beliebiges Deck geladen
2. In einem Programm welches ID3 Tags anzeigen kann (Godfather) hat sich nichts verändert
3. Im Winamp jedoch ist die Eigenschafts-Seite ID3V2 Tags leer, welche voher befüllt war. Desweiteren hat sich das Änderungsdatum der Mp3-Datei geändert, was belegt das Traktor eine Änderung an der Datei vornimmt.

Im Handbuch habe ich unter der Section "Laden von Tracks" nichts dazu gefunden, in den Detailmenüs von Traktor habe ich auch nach verdächtigen Optionen gesucht.

Hier noch zur besseren Verdeutlichung 2 Screenshots der Eigenschaftsmaske von Winamp

Vor Traktor
hc_001.png

Nach Traktor
hc_002.png

Kann mir jemand was dazu sagen?
Dank im vorraus

Neue Themen

Zurück
Oben