Traktor 3 - Stammtisch

Und das MUSS man als vorkenntnisse mitbringen?
nein. aber den willen auch mal 5 sekunden selber nachzudenken und die handbücher zu lesen. genau dafür wurden sie geschrieben. ich war auch mal anfänger. allerdings hatte ich keine probleme, die benötigten infos aus den manuals zu extrahieren.
was ich hier teilweise lese, lässt mir wirklich die haare zu berge stehen.
Aber wie funktioniert dann ein Mac als Rechner fürs mixen? Der hat genauso nur einen Ausgang.

paradebeispiel.
du hast dich ein bisschen mit dem auseinandergesetzt, was ich geschrieben habe. warum sollte man dir also eine step by step anleitung schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was denn für ein manual? Es ist kein Manual von Traktor mitgeliefert worden, und im Netz habe ich keins gefunden.

Weil eine Step by Step Anleitung sehr nett wäre. Man schreibt ja in einem Forum, wenn man Hilfe braucht, und diejenigen die was wissen, die sollten ja auch in der Regel gerne weiterhelfen.

Ein Link zu einem Manual zB, wäre sehr hilfreich.

Ok, dann machen wir halt nen anderes "Spielchen" für die Anfänger hier... ich geb Euch nen Stichwort, und ihr informiert Euch darüber, ok?

1. Tipp: Audio2 (oder Audio4) von NI (= Native Instruments)

2. Tipp: Internes bzw. Externes Mixing

So, und jetzt geht Euch mal schön informieren :D

So, manual gelesen, alles ausprobiert was die einem raten, aber geht nach wie vor nicht. Der Tipp, dass ich eine Soundkarte mit 2 Kanälen brauche soll übrigens nicht stimmen, weil in der Hercules MK2 eine Soundkarte verbaut ist.

Jetzt will ich mal einen Screenshot von dem Output Routing sehen (in Traktor bei den Einstellungen)

(Und am besten noch einen, wo die ganzen Audiokanäle zu sehen sind, also welche verfügbar sind zum Auswählen)

Screenshot ist leider nicht möglich da ich zeitweilig nur Internet via iPhone habe. Output routing, Mixer Mode ist external, out Channel A ist bei Left die Console drin, bei right leer. Bei Channel b ist Left leer, right die console, out preview leer.
Ich kann die console ja nur bei 2 von 6 Optionen einstellen. Stelle ich zB bei Channel a beide also Left und right ein, kann ich nur Deck a hören sonst kommt bei b nix an den Boxen an.

Äääähm, die Herkules MK2 ist zum internen Mischen Gedacht.Left und Right für den Master Out und dann sollte es noch zwei Ausgänge geben, für den Preview Out.

Was meinst du genau mit preview out? Wenn ich den Mixer Mode auf internal Stelle dann hab ich die Optionen Monitor und Master, hab jetzt unter Master auf Left und right die console eingestellt. Aber was meinst du mit preview? Deck a und b geht immernoch nicht, kann da nichts hören.

Monitor=Preview

Und es sollte zumindest aus dem Masterout was kommen. Es sei denn, du hast den falschen Treiber für die MK2 instlliert. Wichtig ist, daß es ein Asio Treiber ist. Alles andere ist Sinnlos.

Ja okay, aber dann sind ja nach wie vor 4 Optionen (2 Master, 2 Monitor), wenn ich die console auf Monitor einstelle kommt ebenso nix auf Deck a und b an. Und ich kann die console ja eh nur auf 2 von 4 Optionen einstellen.

Was soll denn da ankommen? Wenn überhaupt kommt da was raus. Master sind die Master Ausgänge hinten an der Konsole, und Monitor, der Kopfhöhrer Ausgang. Wenn du dann mit der Maus auf ein Deck klickst und dann das Kophöhrersymbol aktivierst und schaust, das der PH Mix richtig steht, dann kommt aus dem Kopfhöhrer auch was raus.
Aus dem Master, wenn du Crossfader, Channel Fader und Master Regler entsprechend einstellst.
Wenn du jetzt meinst, das nix ankommt, an Tastendrücken auf der Konsole, dann würde ich vorschlagen, du lädst mal die TSK Datei von der Konsole in deine Midi Settings, weil sonst bleibt dein Rechner da auf Lebzeiten dumm. (Stichwort Midi im Traktor User manual).

Und wenn es dann noch nciht geht, empfehle ich dir, Gelbe Seiten zu nehmen und vielleicht mal jemanden ranlassen, der sich mit sowas auskennt. Oder einfach mit CDs Musik machen, weil dich dann Digitales DJing definitiv überfordert.

Gott spar dir doch einfach den Kommentar und hilf mir wenn du Ahnung hast.

Also ich habe jetzt bei Audio setup das Output routing auf Master gestellt und da Left und right jeweils die console eingestellt, ist das so richtig?Somit bleibt Monitor leer! Es ist wie gesagt nicht möglich unter Monitor und unter Master die Konsole einzustellen, ich kann nur 2 von 4 Optionen anwählen. Ich glaube da liegt der Fehler.

Nächstes Problem: muss ich unter den consolen Einstellungen den wdm oder asio Modus nehmen? Traktor Manual sagt asio, wenn ich die auswähle, wird in Traktor die console unter Output routing nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem bei der Sache ist, das ich hier nur auf die Basics von Traktor zurückgreifen kann, weil ich mit der MK2 nie gearbeitet habe. Aber im Grunde sollte die genauso wie alle anderen Konsolen funktionieren.
Und ja, du musst Asio nehmen, weil mit dem WDM Treiber wirst du keinen Spaßß haben. Wenn da im Output Routing nichts angezeigt wird, dann ist entweder der Asio Treiber nicht richtig installiert, oder du musst mit einem Herkules Programm oder sowas, da noch was einstellen. Eventuell mal das Manual von der Herkules nochmal nachschlagen.

Hi,

ich hab folgendes problem.

ich hab mir ne externe soundkarte gekauft, allerdings spielt traktor die titel nur ab wenn ichs über doie interne karte laufen lass... also ich kann sonst einfach nicht play drücken...
weiß da jemand was, wieso , weshalb, warum?

lg

also ich bekomm das iirgendwie nicht hin, kann mir vielleicht einfach wer sagen wie das genau funktioniert? weil ich hab die anleitung nur auf englisch bzw das handbuch oder wie man es nennen soll

Soundkartenproblem

Hi leuts,

Hab ein problem bei tracktor. Hatte erst einen sehr alten PC der aber schon eine 5.1 Soundkarte hatte einen Externalen mixxer angeschlossen.

Also Deck A - Soundkartenoutput 1 und 2

Deck B - Soundkartenoutput 3 und 4

Ging prima.

Jetzt habe ich einen neuen PC jetzt mit Windows 7 (vorher hatt eich XP) und plötlich kann ich die ausgänge von der soundkarte nicht mehr einzeln ansteuern.

Warum?

Habe 4 Ausgänge 2 Eingänge (Micro und Line) und einen Digitalen (Orange) und über HDMI.

Der win-7 Treiber wird dies einfach nicht unterstützen(!?)
Richtiger Zeitpunkt in ein ext. interface zu investieren, Zeit bis zur Lieferung mit asio4all überbrücken.

naja werde mir ja eh das reloop digital jockey holen^^ aber wäre halt gut gewesen da hätte ich bis ich das habe üben können^^

Neue Themen

Zurück
Oben