Traktor 3 - Stammtisch

hey ich hab seit vorhin das problem das sobald ich traktor öffne und die maus bewege er total rumspinnt! er wechselt einfach so auf 4 decks und zurück! also er wechselt einfach so die layouts! kann mir da einer weiter helfen??? am besten so schnell wie möglich!!!

danke!

1. Du hast vermutlich nicht die letzte Traktor 3 Version, richtig? Update auf 3.4.1 machen. ;)
2. Deine Traktor Settings Datei ist defekt. Beende Traktor und lösche die Traktor Traktor DJ STudio 3 Settings.XML aus dem Traktor3 Ordner.

Hallo zusammen =))
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber viieleicht könnt ihr mir helfen,
und zwar habe ich mir einen Behringer (bcd 3000, behringer xm 8500 ultravoice) zugelegt.
Nunja ich kann mit dem programm super mixen nur wenn ich dann auf Ext in A.klicke dann geht meine musik aus und mein micro an. wenn ich auf Ext in B anklicke tut sich bei mir gar nix..irgendwie bekomme ich es nicht hin das meine musik und microfon gleichzeitig laufen :( kann mir jemand helfen? brauche das für meinen Radio

wünsche euch schöne Festtagen =))
LG
Raverle

Ich hab ne frage bezüglich Traktor und sooo ich hab mir von Reloop das digital jokey geholt und die sennheiser HD 25-1 und ich bring iwie keinen sound zu den Headphones wie kann ich das einstellen oder soo ?

bitte um Hilfe

LG SparxX

wie hast du denn die Kopfhörer und die Lautsprecher angeschlossen?

Einfach so geht das natürlich nicht, du brauchst dafür entweder a) eine dementsprechende interne Soundkarte (die du an 6 Ausgängen erkennst, wie die teile genau heißen weiß ich nich ^^) oder b) ein Audio Interface (DJ IO von Numark beispielsweise ;) )

hoffe ich konnt dir helfen ;)

greetz - djsmuekoe

wie hast du denn die Kopfhörer und die Lautsprecher angeschlossen?

Einfach so geht das natürlich nicht, du brauchst dafür entweder a) eine dementsprechende interne Soundkarte (die du an 6 Ausgängen erkennst, wie die teile genau heißen weiß ich nich ^^) oder b) ein Audio Interface (DJ IO von Numark beispielsweise ;) )

hoffe ich konnt dir helfen ;)

greetz - djsmuekoe

alsoo die Workstation hab ich per USB am pC angeschlossen und sie funktioniert auch und die boxen funktionieren auch und die kopfhörer hab ich an die workstation angschlossen...bei input und output hab ich gar nichts angeschlossen....deswegen hab ich vl kein sound....tut mir leid das ich soo frage bin neu auf dieser ebene :D

greez SparxX

Hallo Leute,

bin ein blutiger Anfänger aber habe zu Weihachten eine Hercules DJ Console MK2 geschenkt bekommen. Ich benutze Traktor 3 LE.
Die Console ist installiert, das Problem ist, dass ich

1.) Wenn ich mit den Kopfhörern vorhören will, nur auf der linken Seite der Kopfhörer Sound habe (habe es mit mehreren ausprobiert, es liegt vermutlich an der Software?!)

2.) Ich habe nur auf der Option (an der Console) Split und Mix Sound auf den Kopfhörern, wenn ich aber nur Deck A oder nur Deck B hören will habe ich keinen Sound. Wenn ich die Lautstärke hochdrehe kommt auch ein leichtes rauschen, also es sollte schon Sound rauskommen, es hapert, denke ich an den Settings.

Ich habe ein HP-Notebook mit ner onboard soundkarte, aber die Systemrequirements sind erfüllt.

Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar. Frohe Weihnachten.

Ist das so? Die Console ist ja über USB an den Laptop angeschlossen und bekommt auch daher den Sound.

Ist das so? Die Console ist ja über USB an den Laptop angeschlossen und bekommt auch daher den Sound.
Du hattest die Onboard SC erwähnt. Daher dachte ich, Du würdest den Sound dorther holen.

Die Soundkarte des Controllers musst Du im Setup zuordnen. Dort kannst Du auch einstellen, ob Du extern oder intern mixt. Beim int. mixen sind zwei Kanäle für den Master und zwei für's Abhören.

Ja, sorry, ich hab noch nicht so richtig den durchblick. Die Console ersetzt doch quasi die Soundkarte, oder?
Ich mixe doch quasi extern, wenn ich die Konsole angeschlossen habe und auch dadurch die Tracks steuere, oder? Was wären denn dann die richtige Settings dafür?

an Patrick ich habe nur ein Problem ich hab acuh zu weihnachten von reloop das digital jokey bekommen und noch die sennheise HD 25 und ich bekomme einfach keinen sound zu den kopfhörern

ich hab die workstation nur per USB angesteckt und nur über tracktor laufen lassen und die kopfhörer sind direkt an der workstation angeschlossen.,...und in/output hab ich gar nichts stecken...

Bitte um schnelle hilfe :D

greez SparxX

im traktor handbuch ist bestens beschrieben, wie die soudkarte zu konfigurieren ist. hast du keine mehrkanalsoundkarte, kannst du es ohnehin vergessen. in dem fall empfehle ich eines der sehr guten faqs in der faqsektion, oder einen der ichweissnichtwievielen threads, die es schon dazu gibt.

wenn du aber hier, bei den absoluten traktor-basics schon richtig ins hängen kommst, solltest du eventuell auf ein herkömmliches setup (cd/vinyl) umsteigen, oder gleich ganz das hobby wechseln.

Es gibt kein digital jokey, nur ein digital jockey in den Varianten:

a) als reine Controller Edition

b) als Interface Version = mit integrierter Soundkarte

und in Version 1 bzw. 2 (also 2 ist halt die digital jockey 2)

Welche Version hast du jetzt, und wenn du Variante a hast, welche Soundkarte benutzt du?

Es gibt kein digital jokey, nur ein digital jockey in den Varianten:

a) als reine Controller Edition

b) als Interface Version = mit integrierter Soundkarte

und in Version 1 bzw. 2 (also 2 ist halt die digital jockey 2)

Welche Version hast du jetzt, und wenn du Variante a hast, welche Soundkarte benutzt du?

ich benutze das Traktor 3 LE und Soundkarte = Realtek HD

im traktor handbuch ist bestens beschrieben, wie die soudkarte zu konfigurieren ist. hast du keine mehrkanalsoundkarte, kannst du es ohnehin vergessen. in dem fall empfehle ich eines der sehr guten faqs in der faqsektion, oder einen der ichweissnichtwievielen threads, die es schon dazu gibt.

wenn du aber hier, bei den absoluten traktor-basics schon richtig ins hängen kommst, solltest du eventuell auf ein herkömmliches setup (cd/vinyl) umsteigen, oder gleich ganz das hobby wechseln.

ehrlich gesagt finde ich den letzten Comment etwas deplatziert, aber gut. EDIT: oder ging das gar nicht an mich?!

Wozu brauche ich überhaupt eine Soundkarte? Die Konsole zieht sich die Musik über USB.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauche ich überhaupt eine Soundkarte? Die Konsole zieht sich die Musik über USB.
du postest sowas und hältst meinen kommentar für deplaziert?
weia...

die "konsole" macht nur eines: sie sendet mididaten an die software. genau wie ne fernbedienung an den ferseher. sonst macht die gar nix.
die software wiederum gibt musikdaten über den treiber an die sounkarte weiter und die an die boxe,/mixer/kopfhörer wasauchimmer.

für jedes deck der software werden 2 (in worten: zwei) physikalische kanäle benötigt. will man intern mixen, benötigt man 2 für den master und zwei für den kopfhörer.

die allinone konsolen haben eine integrierte soundkarte. das ändert aber nichts am prinzip, welches jeder verstehen sollte, der mit rechnern musik machen will. ansonsten empfehle ich tatsächlich die märklin bahn im keller.

EDIT: oder ging das gar nicht an mich?!

das geht an alle, die meinen sich nicht mit den grundlagen auseinandersetzen zu müssen.

du postest sowas und hältst meinen kommentar für deplaziert?
weia...

die "konsole" macht nur eines: sie sendet mididaten an die software. genau wie ne fernbedienung an den ferseher. sonst macht die gar nix.
die software wiederum gibt musikdaten über den treiber an die sounkarte weiter und die an die boxe,/mixer/kopfhörer wasauchimmer.

für jedes deck der software werden 2 (in worten: zwei) physikalische kanäle benötigt. will man intern mixen, benötigt man 2 für den master und zwei für den kopfhörer.

die allinone konsolen haben eine integrierte soundkarte. das ändert aber nichts am prinzip, welches jeder verstehen sollte, der mit rechnern musik machen will. ansonsten empfehle ich tatsächlich die märklin bahn im keller.

das geht an alle, die meinen sich nicht mit den grundlagen auseinandersetzen zu müssen.

Und das MUSS man als vorkenntnisse mitbringen? Danke, dass du sowas erklärst, ich wusste es nicht, aber ich glaube dennoch nicht dass du irgenjemanden hier sein Hobby empfehlen oder absprechen kannst / solltest. Wenn man Anfänger ist, muss man auch dumme Fragen stellen dürfen.

Aber wie funktioniert dann ein Mac als Rechner fürs mixen? Der hat genauso nur einen Ausgang.

Aber wie funktioniert dann ein Mac als Rechner fürs mixen? Der hat genauso nur einen Ausgang.

:rolleyes: :eek: OK:

Der Grund, weshalb viele einen Mac benutzen ist das Betriebssystem, das für die Hardware entwickelt wurde und somit stabiler laufen sollte. Man braucht sowohl für Mac als auch für Windows eine anständige Soundkarte, die auf beiden System die gleiche Aufgabe erfüllt, wie Livingstone schon gesagt hat: Entweder zum senden der Deck Signale oder halt zum Senden des Master und des Cue Signals.

Mal davon aba, das wir diese Diskussion in einem Thema fürhren, bei welchem die im Titel genannte Software schon seit jetzt über einem Jahr nicht mehr weiterentwickelt wird. Also schon abgelöst wurde.

Sollen wir etwa für diese paar Antworten ein neues Thema eröffnen? Zumal die Sachen bestimmt schon 100 mal erklärt worden.

BTW: aba, das würde ich aber, dass schreiben...

Naja, diese Antwoprten müsste man garnicht schreiben, wenn die entsprechenden Leute einfach mal die Handbücher ihrer Programme lesen. Man will es kaum glauben, aber da sind die meisten antworten schon drin.

Neue Themen

Zurück
Oben