Traktor 3 - Stammtisch

@bassline : boahhh what a fu*** good page?? du bist der Hammer.. genau was ich suche! thanks 1000mal...

@ floh baerlin : yep .. du hast Recht, nun ich will auch nicht direkt Traktor oder Ableton kaufen ohne testen:rolleyes:

Klar ich habe geplant ,wenn alles richtig läuft wie ich denke, dann kaufe ich mir den Ableton Suite statt 999euro für nur 359euro GEIL oder?? wie geht das? Ich bin noch student:D... wenn du kein Student mehr bist, dann frag Kumpels... sogar NI Traktor Scratch statt 550euro geht für 399euro Education Edition:D mit dem gesparten Geld will ich ein A&H von HTFR.com kaufen, kostet statt 359euro nur 245euro:D
siehst du ich bin doch nett, und habe dir verraten wo ich mein SETUP kaufe! schadet doch nit ein Paar euro zu sparen oder? klar muss nicht alles billig sein, aber man muss auch nicht alle teuer kaufen;) oder? da gibst du mir jetzt recht? All Right my Friend? Nur Leider DJM800 oder XOne92 sind von Preis her genau wie bei uns in music Store Kölsch:cool:

Übrigens in der NI Traktor Bundle ist eine fette Soundcard drin die Audio8, würde doch reichen...

Neu ist das alles nicht ...
Und mit diesen 'EDU' Versionen darfst du auch nicht im Club auflegen.
Ein Upgrade gibt es (zumindest von NI) meines Wissens nach nicht (falls doch: bitte korrigieren, danke!)- und somit wurde (mal wieder) am falschen Ende gespart.

Würde mich auch interessieren und jetzt bitte nicht Quellen von Thomann oder was wählen, die weichen stark von der des Herstellers ab.

//Edit: Also Abletons einzige Restriktion (Laut Supportmensch am Tel. eben ^^) ist, bei Wiederverkauf nur an EDU-Berechtigte, das war es. Bei NI hab ich jetzt kein Bock anzurufen :D

Zuletzt bearbeitet:
vorher hieß, ich habe nix neues geschrieben, und jetzt wollen alle die Links haben:))

also ich habe 2 Links für Traktor scratch und 2 für Ableton Suite, ich muss aber noch in mein Favorit Liste suchen:rolleyes:
hier schonmal die Links für Scratch EDU :
Link1: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Native-Instruments-TRAKTOR-DJ-SCRATCH-EDU/art-PCM0007352-000

Link2 : http://www.quickaudio.de/dj-equipme...tive Instruments Traktor Scratch Schulversion

Warum kriegt man kein Upgrade als EDU Version?? ist doch das selbe Bundle?? bitte Quelle eingeben :))

Erste Link für die geile Ableton Suite habe ich gefunden : Ableton Suite Live 7 dt. EDU für 379euro statt 999euro, übrigens auf der Seite gibt es auch gebrauchte MACs :))

Link1 : http://www.unimall.de/advanced_search_result.php?keywords=ableton

Link2 : man kann bei SAE School der Kurs Dance Music Producer für 890 euro 5 Monaten Lang besuchen, in der Zeit kann man sich als "Alumni" anmelden Jahresgebühr ca 97euro, und somit hat man sehr viel Kontakte zur Musik Industrie und vorallem, man kriegt Rabatt auf alle Musik Software von 50 bis 70% ob Ableton Suite, cubase 4 oder Wavelab7 "kommt im Februar Raus, Insider Info ;-)"

Link3 : bin noch am suchen, to be continued ...

Zuletzt bearbeitet:
ok jungs, versprochen, ich schreib nur auf deutsch, aber dann kein Kritik ok? ;) danke

@Alfonso: Danke,sehr nett dass du reagierst hast, ich meine nur, Zitat bitte löschen :)

hier ist der Link von SAE School, es hat erstmal nicht viel mit Ableton zu tun ;-) sondern Allgemein über music Producing

http://www.sae-kurzkurse.de/index.php?id=45

hier noch der Link von Steinberg Education : http://esd.element5.de/pindex.html?publisherid=50183&languageid=2

OK auf die schnelle, finde den dritten Ableton Link nicht, Ich kenne sogar noch eine geile Seite exlusiv für Studenten wo man MAcbook für sehr günstiger Preise kaufen kann! wie gesagt reicht Schul- Studentenausweis von Freunde oder so, ich bin zwar noch student, aber naja, es gibt immer Wege.. Wenn ich die beiden Links finde, poste ich das sofort. Aber sorry, wir sind bei Traktor Stammtisch!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich vermute, ich denke --> tolle Quelle :D dererlei gibts paar hunnert. Ich schreib denen jezze ma ne mail und frach nach, Halbwahrheiten gehen mir aufn Sack.
Für Ableton stimmt es definitiv nicht und dieses Gerücht, dat gibts nur für Studenten an ner Musikschule ist genauso nen Schwachsinn.

Ich glaube, ich vermute, ich denke......

für Studenten an ner Musikschule ist genauso nen Schwachsinn.

zur Info noch, im Februar besuche ich der Kurs Dance Producer bei der SAE Köln, und solange man Student dort ist und als Alumni eingeschrieben ist, kriegt man die Software bis zur 50% günstiger!! von dieser Quelle bin ich 1000% sicher da ich letzte Woche bei der Tag der Eröffnung Tür von SAE School dort war..:D

Zuletzt bearbeitet:
@ Peeb : Mahlzeit, ich dachte hast du Zweifel an meine Quellen, ich labbere kein Sch***, das ist wirklich wahr!! na dann cool bleiben:D ich dachte du meinst mich:cool:

Hast du jetzt angerufen oder gemailt?? bei wem eigentlich? NI, Ableton ? Stores??

Zuletzt bearbeitet:
Daß es EDU Versionen verbilligt gibt ist mir klar, daher interessieren mich Deine Quellen nicht, da ich meinen Krams früher auch als EDU bezogen habe :D
Mir ging es um den Quote, dat Ableton und NI EDU am falschen Ende gespart, da nicht kommerziell nutzbar.
Bei Ableton angerufen, gefragt --> Bullshit. NI jezze Email geschrieben wie es bei denen aussieht, da mir das ganze geblubber über EDU-Versionen aufn Keks geht. Jeder vermutet, sabbelt irgendwas daher, plappert blind nach, anstatt einfach direkt bei der Quelle nachzufragen, wie es aussieht.

1000 leute hier würden auch sofot behaupten man bekommt TS/T3 EDU nur als musikstudent... einfach mal die FAQ auf der NI seite lesen...
es bekommt jeder ar*ch.

außerdem steht auf der NI page nicht das die EDU version irgendwie nur privat zu nutzen sei... also ganz viel blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

für kommerziele Zwecke? weiss echt nicht:rolleyes:

Bei mir ist eher anders der Fall, weil ich die Dinge für Privatgebrauch kaufe, Hobby DJ, ab und zu mal Vinyls Premastern, und Mixed CDs erstellen, was neues mit Ableton experimentieren...

Wie Peeb sagt, dann muss man wirklich beim Hersteller anrufen falls es wirklich wichtig zu wissen ob die Dinge für kommerziele Zweck auch nutzbar sind oder nit!! sonst klaro, man bezahlt dann zweimal!!:D

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!Track nur gespielt von Troy Pierce !!!!

hallo, stand zum sms2008 direkt vorm troy als er diesen wahnsinns- track gezockt hat, nur leider weis bisher absolut niemand, wie dieser track heißt..
hoffe, dass es hier insider gibt, die mir weiterhelfen können-der track hats mir absolut angetan.
danke im vorraus!!

youtube.com/watch?v=7eCFrnuGJRw

AW: Hilfe!Track nur gespielt von Troy Pierce !!!!

hallo, stand zum sms2008 direkt vorm troy als er diesen wahnsinns- track gezockt hat, nur leider weis bisher absolut niemand, wie dieser track heißt..
hoffe, dass es hier insider gibt, die mir weiterhelfen können-der track hats mir absolut angetan.
danke im vorraus!!

youtube.com/watch?v=7eCFrnuGJRw

Du begibst dich gerade auf das dünnste Eis auf dem du jemals gestanden hast...

Ganz Falsches Forum, geschweigedenn Thread.

so, als neuer trekker fahr hab ich gleich mal ein problem. ich möchte die beatjump länge mit einem der rotary encoder von meinem evo 5 ändern können. das klappt aber nicht, da, wenn ich auf direkt stelle, er sofort auf einen nicht definierten wert (--) springt. auch wenn ich den encoder auf next etc stelle, klappt das nicht. hat das schonmal jemand versucht/hinbekommen?

so, als neuer trekker fahr hab ich gleich mal ein problem. ich möchte die beatjump länge mit einem der rotary encoder von meinem evo 5 ändern können. das klappt aber nicht, da, wenn ich auf direkt stelle, er sofort auf einen nicht definierten wert (--) springt. auch wenn ich den encoder auf next etc stelle, klappt das nicht. hat das schonmal jemand versucht/hinbekommen?

Probiere es mal so: Nicht Analogue "Fader/Knob" sondern "Rotary" ;)
(Bei Emfpindlichkeit 1% und Rotary-Accleration 0%)

beste Grüße

Probiere es mal so: Nicht Analogue "Fader/Knob" sondern "Rotary" ;)
(Bei Emfpindlichkeit 1% und Rotary-Accleration 0%)

beste Grüße

auf rotary hab ich schon gestellt, dann apssiert das oben beschriebene, also ich sprineg dann beim kurz drehen auf den wert (--).
Ebenso wenn ich statt direkt next einstelle. Dann lande ich auch sofort auf (--). hmm, komisch. scheint fast so, also würde er nicht blicken, dass ich nur einen wert weiter schalten will oder dass er die schrittweite nicht erkennt :(

Fragezeichen? Dann kann ich nicht weiterhelfen. Tut mir leid.

Rotary Acc. ist aber auf 0 und Sensitivty auf 1%, oder?

beste Grüße

Hi,

mal mal ne schnelle Frage.

Will mir das TS besorgen aber mir ist noch was unklar.

Die Turntables schließt man dann an die Soundkarte, die erkennt das Timecodesignal, und die Soundkarte hat aber auch einen Output den man an den Mixer schließt.
Somit wird das Signal umgewandelt und der sound vom PC geht dann an den Mixer und kann kann somit auch normale Vinyl abspielen.

Will nämlich weiterhin die BCD 3000 benutzen und die hat jeweils 2 rechts-links inputs.

Wollt nur nochmal sicher gehen ob es damit funktioniert mit den 2 Eingängen.

Markus

Neue Themen

Zurück
Oben