Traktor 3 - Stammtisch

Hab mal ne frage:

Wenn ich mir ein midi interface für meinen DJM800 besorge, dann kann ich aber vom DJM aus nicht T3 steuern oder?
Irgendwie kann man ja mim DJM800 und nem interface ableton einbinden... Aber irgendwie kann ich mir das ganze nicht wirklich vorstellen :D

Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen..
T3 übern DJM800 steuern?!

:D thx

Also mit ableton gehts 100% so sicher war ich mir noch nie;)

http://www.youtube.com/watch?v=d1i7ppyY7jQ&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
ok.. in dem video sieht man ja nun nicht so viel..

Was mir vorstelle, ist das ich mit den fadern und potis des djm die ganzen traktor funktionen bedienen kann...
wenn das mit ableton geht.. muss es ja auch mit t3 gehen...?!
Ich will T3 nicht nur in der effektschleife hängen haben..

Klar geht das! Schau einfach in der Anleitung vom DJM nach welche Fader/Knöpfe/Rotarys fähig sind Midi zu senden und genau die Controller kannst du dann in Traktor nach belieben mit sämtlichen Midi Funktionen belegen.

gruß Malte

Klar geht das! Schau einfach in der Anleitung vom DJM nach welche Fader/Knöpfe/Rotarys fähig sind Midi zu senden und genau die Controller kannst du dann in Traktor nach belieben mit sämtlichen Midi Funktionen belegen.

gruß Malte

ja.. anleitung lesen.. öhh ähh :D
habs gemacht danke!
jetzt brauch ich son interface ding.. am besten schon gestern :D ;)
danke soweit erstmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage:

Wenn ich mir ein midi interface für meinen DJM800 besorge, dann kann ich aber vom DJM aus nicht T3 steuern oder?
Irgendwie kann man ja mim DJM800 und nem interface ableton einbinden, da gehts aber auch irgendwie nur um effekte glaub ich... Aber irgendwie kann ich mir das ganze nicht wirklich vorstellen :D

Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen..
T3 übern DJM800 steuern?!

:D thx

ok.. in dem video sieht man ja nun nicht so viel..

Was mir vorstelle, ist das ich mit den fadern und potis des djm die ganzen traktor funktionen bedienen kann...
wenn das mit ableton geht.. muss es ja auch mit t3 gehen...?!
Ich will T3 nicht nur in der effektschleife hängen haben..

ne.. hab ich nicht
hab noch garkein plan von solch interface dingern..
erstmal rumlesen :s

Ja das ganze ist etwas komplexer und dauert etwas länger ums zu erklären.
Deswegen wäre Gut das Du mal Deine vorstellungen hochpostest wie Dein Set
aussehen soll. (DVS - TC - T3 ) und so weiter dann kann ich schon einiges dazu sagen,aber sicherlich wirst Du auch schon einiges hier gelesen haben,will Dich ja nicht für blöd hinstellen:D

das Studentenangebot von TS lacht mich gerade an... da ist die Audi 8 ja bei...
denke das wirds wohl auch werden... damit sollte ich nichts falsch machen..
besser gehts ja immer... ;)

Irgendwie verstehe ich dich nicht.
Was willst du denn mit dem DJM800 steuern?
Die internen Fader vom Traktor Mixer?
- Da kannst du auch gleich den DJM800 nutzen
Die Effekte?
- Dann kannst du aber nicht den Mixer selber nutzen...

Kauf dir lieber einen gescheiten MIDI Controller und gut is.
Habe auch schon die DJM800 -Live/Traktor Aktion hinter mir nur um zu sehen das MIDI am DJM800 ne Spielerei ist.

Snaip, kein midicontroller den ich gefunden habe bietet mir die möglichkeit: bei 4 decks gleichzeitig an den equs rumzuspielen etc..
wenn du den 800 dann noch durch weitere controller erweiterst wird das ein ganz cooles gebilde!

Da gibt es aber einen ganzen Haufen zb M-Audio UC33E, CME Bitstream 3X, 2 mal Nocturn, BCR 2000 usw usw usw

ich muß nochmal auf die midid controller zurückkommen, ist es ohne probleme möglich mindestens 2 midi controller bei traktor einzubinden???

dann bräuchte ich ja noch ein gerät, das möchte ich umgehen. wie gesagt ich habe ein vcm 100 und überlege mir ein behringer bcr 2000 zu kaufen um die effekte zu steuern und weiß nicht ob sich die beiden controller stören, bzw ob es überhaupt möglich ist mit traktor zwei controller zu nutzen.
hat jemand das vielleicht schonmal ausprobiert oder ist es sogar gängige praxis?

Mehrere Controller sollte funktionieren,
wenn man sich anguckt wie viele hier z.B. mit 2 Xone 1D arbeiten.

Wichtig wäre da nur, daß die Controller Unterschiedliche Noten senden bzw auf mehreren Kanälen. Dann geht es ohne Probleme.

Wichtig wäre da nur, daß die Controller Unterschiedliche Noten senden bzw auf mehreren Kanälen. Dann geht es ohne Probleme.

Wenn Du das in Traktor in der TKS belegst kannste pro Funktion eh nur auf einem Kanal legen solltest Du die Note noch auf einen anderen belegen wollen zeigt er eh rot an. Also in Traktor geht das schon ganz Gut mit Midi belegen und so.;)

Warum soll man bei Traktor Befehle nicht doppelt belegen?
Ich habe ne ganze Menge Sachen doppelt belegt damit ich zwei Sachen gleichzeitig machen kann.

Wir reden doch nicht von mehreren Funktionen mit einem Midi Befehl sondern von mehreren Controllern an einem Traktor. ODER?

Wenn Du das in Traktor in der TKS belegst kannste pro Funktion eh nur auf einem Kanal legen solltest Du die Note noch auf einen anderen belegen wollen zeigt er eh rot an. Also in Traktor geht das schon ganz Gut mit Midi belegen und so.;)

Ja, aber wenn du zwei Controller hast, die dieselbe Note auf dem selben Kanal senden, bringen dir die zwei Controller NÜscht, weil du mit beiden nur exakt dasselbe machen kannst.

ich werde mal ausprobieren wie sich das ganze mit zwei controllern verhält.
wie euch euch verstanden habe hat also jeder midibefehl einen eigenen kanal den ich traktor zuweisen kann, da ich maximal insgesamt 50 befehle habe dürfte das ja ausreichend sein.

Also ich gebe zu, ich bin kein Midi Crack. Aber ich kann sagen, das "bessere" Controller die Möglichkeit haben, den "Midi Channel" auszuwählen bzw. einen alternativen zu nutzen. Ich kann halt leider nicht sagen, ob dein Setup 100%ig funktionieren wird. Zumindest bei Behringer weiß ich daß man den Channel nicht umstellen kann. Käme auf einen Versuch an.

ich habe gerade mit thomann gesprochen und der gute mann hat das gleich mal ausprobiert, mit den zwei midi controllern bei traktor. und siehe da es funktioniert, somit werde ich mir wohl den behringer bcr 2000 zulegen, da er mir auch keine alternative nennen konnte.

er war übrigens sehr erstaunt darüber das ich zwei controller anschliessen möchte, war bisher noch nicht vorgekommen, da stellt sich mir die frage wie ihr die midibelegung so wählt. ich benutze einen vestax vcm 100, mir ist klar das ich in die unterebenen auch noch die tasten und regler belegen kann, aber wenn du auflegst blickst du da ja garnicht mehr durch und mußt dich mehr auf die tasten als auf die musik konzentrieren.

Neue Themen

Zurück
Oben