Traktor 3 - Stammtisch

Nochmal zu meinem letzten Beitrag: Außer über Beatgrids gibt es keine Möglichkeit bei Traktor zwei Titel zu syncen, oder? Weil mit den Beatgrids laufen die zwei Titel am Ende auch auseinander.

djp

Wenn die Tracks korrekt gegriddet sind, dann läuft da auch nichts auseinander. Nicht am Ende eines Tracks, nicht nach ner halben Stunde, nicht nach einer Stunde und auch nicht an einem Tag.

Man muss eben Arbeit investieren, aber irgendwann kommt auch endlich ein Programm, dass alles macht und mit dem man sich nur noch um die eigene Frisur kümmern muss.

ok, dann weiß ich bescheid, dann hab ich offensichtlich die grids falsch gesetzt.

ich weiß nicht ob ein solches programm gewünscht ist, weil es mir zum beispiel keinen spaß machen würde, nur noch die play und stop taste zu drücken. dann könnte ja jeder halbstarke einen auf dj machen, wo kämen wir denn da hin...

Ich lese gerade "love saves the day" und glaub mir, das ist schon seit 1975 so das jeder Halbstarke er kann einen auf DJ machen...

so nochmal: Wie ich mitbekommen habe is weiterhin keiner auf meine Frage eingegangen.
Das Problem besteht weitehin das ich das Timecode vINYL NICHT IN t3 NUTZEN KANN.

Was soll ich machen bei TS läuft alles wie immer. Kann mir nicht jemand nen Screenshot erstellen von seinen einstellungen,den ich hänge nun 2 Tage dran und es geht immer noch nicht.das kann doch echt alles nicht wahr sein mehr.
Die Einstellungen vom Screenshot kann ich doch dann selber vornehmen nur muss ich schauen wo mir der Fehler unterlaufen ist und den finde ich einfach nicht.

Also nochmal +-0...

Du hast TS komplett gekauft, udn Traktor 3 auch... DIe Traktor Scratch Software ist installiert die Audio 8 wird erkannt und in der TS Software kannst du mit TC arbeiten?

Wenn du jetzt das Ebenfalls installierte T3 startest, dann passiert was?

Kannst du bei Tracking in den Einstellungen Timecode auswählen?

Bei mir lief das so: Traktor war Installiert, dann kam TS... TS installiert, alles angeschlossen, T3 gestartet, in den Panel oben 2x "Tracking" eingefügt, den einen auf Deck A, den anderen auf Deck B gestellt, dann noch jeweils oben bei den beiden Trackern "in Channel A" und beim 2. "in Channel B" ausgewählt.
jetzt in die Preferences, dort Output auf Audio8 DJ, und Routing auf external... Sonst habe ich nichts geändert und es läuft...

Hast du vielleicht vergessen den In-Channel beim tracking zu wählen? das war bei mir am Anfang auch fehlerhaft..

tc1.jpg

siehste und das zeigt er bei mir nicht an! Ws wurde alles legal erworben ohne Crack oder so.
Ich weiss nicht was mit meine *******e hier los ist.
so hier mal nen Screen wies aussieht

Ich werde morgen alles vom Rechner haun komplett platt machen und dann alees pö a pö so wie Du es hast installieren und dann werd ich sehn,den er zeigt mir noch nicht mal an das ich ABCD auswählen kann da fehlt was oder kann beim Installieren irgendwas falsch gelaufen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Zeigt er auch nicht automatisch!

Mach en Rechtsclick in deine Leiste oben und wähle "Tracking" aus... 2x das ganze... das eine dann auf deck a mit in deck a, und das andere auf deck b mit indeck b schalten!

AW: [Traktor 3.3 & TS] Wie habt Ihr die Deckanordnung konfiguiert?

Ich benutze im Moment den Total Control und Hercules RMX und die software Cue und Virtual DJ. Da ich aber mit der LE Version von Virtual DJ unzufrieden bin stehe ich jetzt vor der Wahl von der Vollversion für 145 Euro oder Traktor für 99 Euro Angebotspreis. Den TKS File für Traktor habe ich schon weiß aber überhaupt nicht was das ist. Ich werde mal beim händler fragen ob die mir die ersten Schritte zeigen können, kann mir aber schon denken das die Antwort lautet Die Hercu8les RMX kennen wir nicht. Habe ich schon inj der Praxix erlebt da sie nur den VCI 100 verkaufen. Tja ein auskunftfreudiges Völkchen. Vieleicht kann mir ja jemand mein Konfigurationsangst nehmen und mir ein par Facts erklären bezüglich erste Schritte wo z.B. der TKS File hingepackt wird. Ich hoffe die Frage ist nicht zu Anmaßend wegen der Kompexität des Themas. Habe dazu mangels Erfahrung keine Vorstellung.

Zuletzt bearbeitet:

Habe noch vergessen komme aus Düsseldorf. Vieleicht können sich ja auch mal Leute aus der Umgebung zwecks Erfahrungsaustausches melden.

Ja, das Zeigt er auch nicht automatisch!

Mach en Rechtsclick in deine Leiste oben und wähle "Tracking" aus... 2x das ganze... das eine dann auf deck a mit in deck a, und das andere auf deck b mit indeck b schalten!

in na Leiste 2 mal Tacking?:( höäääääääääääää

Ich weiss für meine dummheit kassiere ich bald nen roten aber den nehm ich in kauf und T3 kommt wieder weg sowas von die Schnauze voll.

Kommt nicht jemand aus FFM der Plan hat und sich mal bei mir treffen will damit man die *******e mal aufm rechner bekommt.
Ich weine nicht oft aber heute is so ein Tag:mad:

@+-0:
Ok, ich seh das Problem...
Ab nächster Woche wohn ich in wiesbaden, dann wärs kein Problem bei dir in FFM vorbeizufahren und dir zu zeigen wies geht ^^ Wär mir auch so recht, da ich keinen einzigen Menschen in dieser Ecke kenne, aber dein Problem scheint mir einfach zu lösen:

Aaaalso:
Du hast oben in Traktor 3 deine Tools.. Effects, Loops, Master, Master Clock usw... Das is standart...

Jetzt such dir ne Lücke zwischen den ganzen Panels, und mach mal nen rechtsclick. Da sollte dann ein Dropdownmenü erscheinen, in dem auswählen kannst zwischen solchen Sachen wie: Clase this panel, Make XY, Page, Mode, und eben auch (relativ weit untern) Tracking.

Wähle Tracking aus, und das TC Tracking Panel erscheint in deiner Leiste.... Is die Leiste zu voll, mach sie mal vorher leerer, oder geh über die Page Option in eine leerere Panel Page.

Wenn das Tracking Panel erschienen ist, dann wähle über den linken Reiter Deck A aus, und über den nach unten zeigenden Pfeil, oben links im Panel die zuweisung auf "In Channel A". Wenn du das getan hast, beende Traktor 3, starte es anschließend neu, und du solltest fähig sein über den Traktor Scratch Timecode das Deck A zu steuern. Anschließend dasselbe für Deck B, und freuen ^^

@Pbladerunner:
Ein TKS File is eine Datei in der z.B. Midipresets von Traktor abgespeichert werden. Klartext: Du schließt ein Midi sendendes Gerät an den Rechner an, aktivierst es in Traktor, lädst die TKS, die Tasten auf deinem Midi gerät steuern die Funktionen die ihnen in Traktor zugewiesen wurden.
Also Console anschließen, Traktor starten, Preferences öffen, doppelclick auf "Hotkey & Midi Setup", doppelclick auf "MIDI Interfaces", dort sicherstellen, das die entsprechende Konsole aufegführt ist, und ein durch en "X" als aktiv markiert wurde, dnn auf "MIDI Setup" clicken, dort auf "Load", und die entsprechende TKS laden. Anschließend sollte deine MIDI Console Traktor steuern können. Wenn eine funktion deiner Ansicht nach falsch belegt ist, oder für deine zwecke nicht passt, udn du gerne mit den Tasten deiner MIDI Konsole was anders machen willst, dann hast du in diesem Fenster auch noch die Option bestimmte Befehler enders zu belegn über die Taste "Learn"... dazu aber wenns dann soweit is... ^^

Zuletzt bearbeitet:
@+-0:
Ab nächster Woche wohn ich in wiesbaden, dann wärs kein Problem bei dir in FFM vorbeizufahren und dir zu zeigen wies geht ^^ Wär mir auch so recht, da ich keinen einzigen Menschen in dieser Ecke kenne, aber dein Problem scheint mir einfach zu lösen:

O.k wie beschrieben hab ich,s nun eingestellt:) Jetzt weis ich was Du meinst.
Verdammter Bastart ******* hab,s gecheckt was die da wollen,das war genau das Ding was ich die ganze Zeit vermisst habe.:D

So jetzt müsste ich mir erstmal selbst ein in die Fresse haun für meine Blödheit:D
Na jetzt kann,s los gehn.
Ich hab mir echt ohe mist deswegen heute extra nen Tag frei genommen um die verdamte Kacke auf,m Rechner zu bekommen;)

@Sonic

Du musst erst eine Beiträge anderer User bewertet haben bevor Du Sonic erneut bewerten kannst..... aber ich merke es mir vor das schreib ich mir am Kalender:)

@+-0:

Sorry für,s doppelposting das kommt nicht mehr vor.

So jetzt brauchste auch nicht mehr kommen:D
Ich war echt am verzweifeln deswegen hab ich auch son leicht verwierten Mist geschreiben.
Und die härte ist ja ich habe mir das Handbuch im Zug durchgelesen und davon wurde nichts erwähnt oder es kann sein das einer dieser Stellen war die ich nur grob überflogen habe.:D

Ich benutze im Moment den Total Control und Hercules RMX und die software Cue und Virtual DJ. Da ich aber mit der LE Version von Virtual DJ unzufrieden bin stehe ich jetzt vor der Wahl von der Vollversion für 145 Euro oder Traktor für 99 Euro Angebotspreis. Den TKS File für Traktor habe ich schon weiß aber überhaupt nicht was das ist. Ich werde mal beim händler fragen ob die mir die ersten Schritte zeigen können, kann mir aber schon denken das die Antwort lautet Die Hercu8les RMX kennen wir nicht. Habe ich schon inj der Praxix erlebt da sie nur den VCI 100 verkaufen. Tja ein auskunftfreudiges Völkchen. Vieleicht kann mir ja jemand mein Konfigurationsangst nehmen und mir ein par Facts erklären bezüglich erste Schritte wo z.B. der TKS File hingepackt wird. Ich hoffe die Frage ist nicht zu Anmaßend wegen der Kompexität des Themas. Habe dazu mangels Erfahrung keine Vorstellung.

Hol dir doch mal die Traktor Demo. Dann hast du auch das Handbuch und kannst mit beidem rumexperimentieren.

@Sonic

Dann sag ich mal willkommen in Hessen. Kannst dich ja mal melden, wenn du wen zum kennelernen suchst :)

Ich war echt am verzweifeln deswegen hab ich auch son leicht verwierten Mist geschreiben.
Und die härte ist ja ich habe mir das Handbuch im Zug durchgelesen und davon wurde nichts erwähnt oder es kann sein das einer dieser Stellen war die ich nur grob überflogen habe.:D

dann ist dir ja jetzt auch klar, was wir dir immer sagen wollten *g*. aber nicht aufregen, ich habs auch ewig nicht gefunden. wirklich gut versteck für jemanden, der von t3 keine ahnung hat

^^ :D Naja, jetzt klappts ja, komm erstmal runter, rauch eine (wenn du raucher bist, ansonsten rauch keine ^^) und nehm dir die Zeit zum spielen. Ich glaub das steht tatsächlich nicht im T3 Handbuch, von daher mach dir keinen Kopp, ich denke ich hab das nur so schnell rausgefunden, weil ich davor Wochenlang schon an meinen T3 Einstellungen rumgeschraubt hab, und eben alle Optionen und Einstellungen aus dem FF kannte..

@Bassfly: Auf das Angebot komm ich sicher zurück! Wahrscheinlich früher als dir lieb is ;) Ich melde mich dann irgendwann per PN ^^

"WRITE FILE TAG" Funktion

seit der unicode einbindung in traktor können mp3 id3 tags die mit traktor 3.4.x geschrieben werden auch nur noch mit traktor 3.4.x. & teilweise mit itunes ausgelesen werden.

SAUEREI!!!

bis t3.3.2 hab ich wunderbar in windows meine mp3 vorbereitet. mit mp3 filename formatter wurden die mp3 tags & filenamen auf einfache weise sauber und korrekt geschrieben. anschliessend mit mixmeisters bpm analyzer der korrekte bpm wert in den tag eingetragen. dann hab ich die jeweils neuen songs ins itunes geholt und die tags gecheckt. bei langsamen black music tracks hab ich dann den bpm wert halbiert. fertig.
in windows hab ich mp3ext installiert. das zeigte mir schön die kbit-rate als datei icon an. da sah man gleich die qualität der mp3. weiteres feature war, wenn man den cursor auf die datei stelle wurde ein fenster geöffnet mit dem id3v2 tag. dort standen sogar die traktor infos drin, falls die datei schon mal in traktor war.
somit war archivierung ne schöne und saubere sache.

ABER: seit t3.4.0 mit unicode geht das nicht mehr. ich hab alle titel mit "write file tag" geschrieben. hab sie auf meine externe hhd als backup kopiert. und stellte fest: 95% aller mp3 hatten ein kbite-rate symbol ohne eingetragene bkit rate. wenn ich die mouse auf eine solche datei gestellt hab: NIX. id3 tag LEER. manche tracks zeigen auf einmal 48,96 oder 112 kbit rate an obwohl sie 192 oder ähnlich gut sind. SHIT. in itunes hab ich zwar titel, interpret und genre, aber bei fast allen songs fehlt der BPM wert und das release jahr. WARUM NICHT BEI ALLEN?
seeeeeehr seltsam. ich will auch ausserhalb von traktor meine id3 tags sehen können und meine kbit rate icons als filesymbol.

hab mit NI ausgiebig telefoniert und mail geschickt. support war von andreas buff. der sagte mir kurz und knapp: id3 tag lesen und schreiben in traktor 3.4. geht doch. und in itunes geht doch auch fast alles. somit kein bug von traktor!
was soll der müll??? t3.4. schreibt tags die nicht mehr kompatibel ausserhalb von traktor sind? würd am liebsten wieder auf t3.3.2 runter aber dort werden meine tags jetzt nicht mehr gelesen. somit wären cue punkte und play counts... WEG!
was meint ihr dazu???

hi,

ich hab nen problem mit traktor, möchte das es wie bei nem kumpel von mir läuft.

mein system:

desktop pc
x-fi music + 5.1 soundsystem
traktor
midicontroler vci-100

rear channel zum vorhören

mein kumpel hat das gleiche system nur kein 5.1 sonder 2 boxen an einem receiver, und nutzt den rear kanal zum vorhören.

bei mir kann ich auf die hinteren boxen verzichten aber der bass und center sollten schon da sein, aber in trakor gibt es nur monitor, master, und booth.

ich kann ja nich center/sub auf booth stellen oder?

Ja vielen Dank schon Mal. Jetzt überlege ich gerade ob ich mir Traktor noch vor dem 30.09.08 hole solange es noch im Angebot ist Oder zwei Monate später meine LE Version zum gleichen Preis per Upgrade zur Vollversion aufstocke. Ich möchte nämlich eigentlich erst noch das Korg Kaoss Pad 3 kaufen. Ich werde wohl mit der Hercules RMX arbeiten da man wohl lt. Bericht in der Raveline über die Mic on/Off Taste als eine Art Shift Funktion eine zweite Ebene mit Funktionen belegen kann. Vieleicht verkaufe ich meinen Numark Total Control mit Mit Numark Audiointerface DJ/IO. Ist gerade erst 4 Monate alt also mit Garantie. Kollege von mier hat schon Interesse bekundet muß ich mal abwägen. Interessenten können ja mal ein Angebot machen . Vieleicht beschleunigt das meine Entscheidung. Aber im Grunde brauche ich ja keine zwei Contoler. Wäre ja schade wenn einer nur in der Ecke steht und ein Anderer dringend Equpment benötigt. Eine andere Frage noch. In der Beat habe ich in einem Traktor Workshop gelesen das man bei der automatischen Sync-Funktion bei den zuverwendenden Stücken manuell Beatgrids setzen soll damit diese reibungslos funktioniert. Das hat mich voll von Traktor abgeschreckt. Ist ja viel zu zeitaufwendig. Überhaupt hinterlassen diese Workshps den Anschein das die Arbeit mit Traktor nicht gerade einen intuitiven Spielfluß zuläßt. Ist das so, oder könnt ich mich mit Euren Erfahrungen beruhigen?

Traktor setzt halt schon in gewisse Arbeit im Vorfeld vorraus. Wie früher die plattenkiste packen und durchhören.
Find ich auch gut so. So werden die Möchtegerns gerne mal abgeschreckt :)

Jo Danke! Bei der Numark Total Control habe ich auch noch die Traktor LE Version dabei habe diese aber noch nicht instaliert da ein Kumpel von mir meinte das der Zugriff und das Laden der MP3´s ziemlich lange dauern würde. Konnte ich mir zwar kaum vorstellen warum sollten sonst so viele wie unter anderemChris Liebing damit arbeiten. Trotzdem habe ich erst mal die Cue Software benutzt da diese mit Virtual DJ identisch ist und ich diese schon kannte. Zudem habe ich noch gelesen das die Vollversion von Traktor schlechter Funktioniert als die LE Version. Da ben die sich von der DE BUG mit wesentlich mehr Vorkentnissen beim einrichten schon schwergetan. Irgendwie komisch das, das so ist. Aber mann muß ja nicht immer alles verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich hoffe ich bin bei euch richtig. ich habe mir einen vestax vcm 100 controller für traktor zugelegt, jetzt würde ich gerne effekte etc. auch über einen controller steuer z.b. behringer bcr 2000. ist es ohne probleme möglich zwei midi controller in traktor einzubinden? gibt es erfahrungswerte?

danke im vorraus

Na spricht wohl auch für die Qualität und den Umfang der Möglichkeiten der Software. Da ich mich auch erst seit ein Monaten ohne jegliche Vorkenntnisse und in einem Alter von 36 Jaheren damit auseinander setze und ich meinen ersten Computer auch gerade ei Jahr. besitze, benutzte ich lieber erst einmal die einfacheren Programme zum Ausprobieren. Jetzt habe ich mich ja langsam an die Grundfunktionen herangeastete und habe nun Bock mir aufwendigeren Dingen.

Hab mal ne frage:

Wenn ich mir ein midi interface für meinen DJM800 besorge, dann kann ich aber vom DJM aus nicht T3 steuern oder?
Irgendwie kann man ja mim DJM800 und nem interface ableton einbinden, da gehts aber auch irgendwie nur um effekte glaub ich... Aber irgendwie kann ich mir das ganze nicht wirklich vorstellen :D

Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen..
T3 übern DJM800 steuern?!

:D thx

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben