@+-0:
Ok, ich seh das Problem...
Ab nächster Woche wohn ich in wiesbaden, dann wärs kein Problem bei dir in FFM vorbeizufahren und dir zu zeigen wies geht ^^ Wär mir auch so recht, da ich keinen einzigen Menschen in dieser Ecke kenne, aber dein Problem scheint mir einfach zu lösen:
Aaaalso:
Du hast oben in Traktor 3 deine Tools.. Effects, Loops, Master, Master Clock usw... Das is standart...
Jetzt such dir ne Lücke zwischen den ganzen Panels, und mach mal nen rechtsclick. Da sollte dann ein Dropdownmenü erscheinen, in dem auswählen kannst zwischen solchen Sachen wie: Clase this panel, Make XY, Page, Mode, und eben auch (relativ weit untern) Tracking.
Wähle Tracking aus, und das TC Tracking Panel erscheint in deiner Leiste.... Is die Leiste zu voll, mach sie mal vorher leerer, oder geh über die Page Option in eine leerere Panel Page.
Wenn das Tracking Panel erschienen ist, dann wähle über den linken Reiter Deck A aus, und über den nach unten zeigenden Pfeil, oben links im Panel die zuweisung auf "In Channel A". Wenn du das getan hast, beende Traktor 3, starte es anschließend neu, und du solltest fähig sein über den Traktor Scratch Timecode das Deck A zu steuern. Anschließend dasselbe für Deck B, und freuen ^^
@Pbladerunner:
Ein TKS File is eine Datei in der z.B. Midipresets von Traktor abgespeichert werden. Klartext: Du schließt ein Midi sendendes Gerät an den Rechner an, aktivierst es in Traktor, lädst die TKS, die Tasten auf deinem Midi gerät steuern die Funktionen die ihnen in Traktor zugewiesen wurden.
Also Console anschließen, Traktor starten, Preferences öffen, doppelclick auf "Hotkey & Midi Setup", doppelclick auf "MIDI Interfaces", dort sicherstellen, das die entsprechende Konsole aufegführt ist, und ein durch en "X" als aktiv markiert wurde, dnn auf "MIDI Setup" clicken, dort auf "Load", und die entsprechende TKS laden. Anschließend sollte deine MIDI Console Traktor steuern können. Wenn eine funktion deiner Ansicht nach falsch belegt ist, oder für deine zwecke nicht passt, udn du gerne mit den Tasten deiner MIDI Konsole was anders machen willst, dann hast du in diesem Fenster auch noch die Option bestimmte Befehler enders zu belegn über die Taste "Learn"... dazu aber wenns dann soweit is... ^^