Traktor 3 - Stammtisch

Funktioniert...

http://www.native-instruments.com/uploads/pics/erwTimecode_Setup.jpg

Wenn du an den Mixer auch ganz normale analoge Geräte anschließen kannst, dann funzt das.

Bei TS liegen Kabelpeitschen bei, die einen Eingang fürs Timecode Signal haben, und 3 Ausgänge - Einen fürs Audiointerface, das das Timecode Signal rausgeht, einen für den Mixer auf dem der Sound aus dem Computer ankommt, und einen um den TT durchzuschleifen, ohne umstecken zu müssen, wenn du man nicht mit einem Timecodegesteuerten MP3 auflegen willst...

Also Ein Kanal am Mixer, der Umschaltbar ist (meist Phono/Line), auf Phono ist der Durchschlaufkanal für den TT direkt, und auf Line das was aus dem Computer kommt... Alles klar? Wenn du Pro MIxerkanal nur einen Eingang ahst, dann musst du umstecken, wenn du zwischendurch normale Vinyls spielen willst.

O.k. habs auf den YouTube videos so gesehen das die Turns zum interface gehen.

Einen eingang kann ich Phono/Line umschalten, der andere ist Phono, somit muss ich keinen umstecken.
Aber wenn es von der BCD her funktioniert mit den 2x Stereo eingängen und dem einen Masterausgang isses natürlich super.

Dank dir.

Hab da auch mal ne Frage zu Traktor 3 bzw in der Verbindung auch Audio 8 DJ.

Ich nutze beides in Verbindung mit Mixer und 2 Plattenspielern.
Nun würde ich das Setup gern erweitern und das C & D Deck in Traktor nutzen.

Meine Gedanke geht dahin dafür den Vestax VCI-100 Controller zu nehmen.

Naja, ber funktioniert das - hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe ja noch Out Kanal 5/6 und 7/8 am Audio 8 DJ unbenutzt. 1/2 & 3/4 sind ja durch Plattenteller belegt. Aber ich weiß nicht ob Traktor ud das Audio Interface das Vestax Ding so annehmen und ich das problemlos als 2 weitere virtuelle Decks zusätzlich einsetzen kann.

Evtl hat ja jemadn das schon gemacht, versucht, gesehen und kann was sagen?

Danke

Hallo zusammen.

Bin seid etwa 3Monaten stolzer besitzer einer Traktor 3.3 Lizenz, fange aber aus Zeitgründen jetzt erst an mich richtig damit zu befassen. Traktor lief zwar schonmal in Verbindung mit meinen beiden CDJ 400 aber ich hab es nur zum Testen installiert und mich dann nichtmehr damit beschäftigt.
Heute habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt und ASIO4ALL und Traktor installiert. Will mich nun mehr mit dem Software-Mixing beschäftigen.
CDJs hab ich eingeschaltet, TKS geladen. Alles läuft, wunderbar. Naja, nicht ganz, nach ca. 20min tritt ein starkes rauschen auf beiden Kanälen auf was sich nur duch Neustarten von Traktor beheben lässt.
Wodran kann das liegen?

Ich muss dazusgen das ich Traktor im moment nur als demo laufen habe, muss morgen mal mit NI telefonieren, hab mein Passwort fürs aktivieren vergessen und die Passwort vergessen-Funktion liefert mir kein neues Passwort:-(

Liebe Grüße
Fabian

Hab da auch mal ne Frage zu Traktor 3 bzw in der Verbindung auch Audio 8 DJ.

Ich nutze beides in Verbindung mit Mixer und 2 Plattenspielern.
Nun würde ich das Setup gern erweitern und das C & D Deck in Traktor nutzen.

Meine Gedanke geht dahin dafür den Vestax VCI-100 Controller zu nehmen.

Naja, ber funktioniert das - hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe ja noch Out Kanal 5/6 und 7/8 am Audio 8 DJ unbenutzt. 1/2 & 3/4 sind ja durch Plattenteller belegt. Aber ich weiß nicht ob Traktor ud das Audio Interface das Vestax Ding so annehmen und ich das problemlos als 2 weitere virtuelle Decks zusätzlich einsetzen kann.

Evtl hat ja jemadn das schon gemacht, versucht, gesehen und kann was sagen?

Danke

Jo, du kannst jeden Midicontroller anschließen und neben dem Timecode Decks auch die anderen Decks und Funktionen damit steuern

Naja, nicht ganz, nach ca. 20min tritt ein starkes rauschen auf beiden Kanälen auf was sich nur duch Neustarten von Traktor beheben lässt.
Wodran kann das liegen?

vielleicht daran?--->>>

Ich muss dazusgen das ich Traktor im moment nur als demo laufen habe

nach 30 min is schluss. wenn die vollversion ähnliche zicken machen sollte, könnte es an einem problem mit asio4all liegen. wende dich dann am besten an den support. aber vergiss dein passwort dann nicht wieder. für den tech support brauchst du es!

Und installier mal die Original Pioneer Asio Treiber für die CDJ400. Die funktionieren sehr gut. Auch mit zwei angeschlosenen geräten. Also Asio4all runter!!

So, ne Antwort von NI bekomme bezüglich EDU (Falls sich noch jemand zig Seiten vorher an die rege Diskussion erinnert):

vielen Dank für Ihre Email.
EDU-Versionen sollen nur zu Lehrzwecken eingesetzt werden. Denn dafür ist die
Version im Angebot und von daher preisreduziert. Wenn Sie jedoch nur
gelegentlich auch in einem Club auflegen, ist es möglich, dass Sie auch dort
die EDU-Version nutzen.

Wobei hier jeder Studi den Krams bekommt, wat mich in dem Zusammenhang bissle wundert. Nuja. NI eben nur für schulische Zwecke für jeden oO auch ab und an im Club, Ableton isses wurschd ^^

Zuletzt bearbeitet:
kenne jetzt die 400er nicht, aber stellt da jeder eine multikanalsoundkarte dar?

Ja, hatte mal ne Party mit zweien gehabt. Der Asio Treiber von Pioneer legt für jeden CDJ 2 Ausgänge bereit. Muss man dann nur noch in Traktor verteilen und eine TKS für 2 Player laden (Und einen der Player auf Midi Channel 2 stellen)

Moin Moin,
hoffe bin hier richtig gelandet... Ich hab mir jetzt Traktor DJ Studio 3 geholt. Dazu überleg ich jetzt mir den M Audio xponent zuzulegen, hat da jemand erfahrung passt das zusammen?

Oder doch eher die HERCULES DJ CONSOLE RMX? Sind momentan meine Favoriten weil integriertes Audiointerface und ich mir sagen lassen hab, das die Qualität für den Anfang durchaus ausreichend ist...

Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek:

So .. hab einen Upgrade auf 3.4.1 durchgeführt und muss nun feststellen, alle Gridds sind aus den Tracks verschwunden :confused:
Ich war immer der Meinung, dies wird in den Tracks gespeichert. Was issn hier passiert? Hatte noch jemand dieses Problem?

Du hast Tracks vor dem Update gegridded gehabt, und nach Update sind die grids weg?

Hasste schon ein Downgrade versucht, sind die Grids dann auch noch weg?

Von welcher Version aus, hast du auf 3.4.1. Upgedatet?

Du hast Tracks vor dem Update gegridded gehabt, und nach Update sind die grids weg?

Hasste schon ein Downgrade versucht, sind die Grids dann auch noch weg?

Von welcher Version aus, hast du auf 3.4.1. Upgedatet?

Nein Downgrad habe ich noch nicht versucht. Habe von der 3.3 einen upgrade bzw. neu installiert. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
downgrade dank unicode unterstützing ab 3,4 nicht mehr möglich ^^
entwerde haste noch nen backup oder öhm pech :D

also soweit ich weiss . kannst du die collection files der 3.4 nicht mehr mit der 3.3.2 einlesen wegen des uncode gedöns.Aber machst du keine backup deiner collection und stripes ? ..nur write tag ?

boah.. heißt ne ewige arbeit für den Popo? :eek:

Korrekt... ich hatte den gleichen Ärger und ziehe meine Konsequenzen daraus. Ich mache nichts mehr mit MP3-Dateien, was Traktor-spezifisch ist. Man sieht ja, was schon bei einem einfachen Update passieren kann. Von wegen wird alles in den Stripes gespeichert, am Arsch die Waldfee. Das Traktor-Forum ist voll von Leuten mit dem gleichen Problem. Zurück auf 3.3.2 und geduldig die nächsten Updates abwarten.

Hey Leute,
ich habe über Google zu eurem Forum gefunden. Ich brauche dringend eure Hilfe! Die Suchfunktion habe ich bereits mehr als 2 mal durchforstet. Da ich als Neuer hier im Forum noch keine eigenen Themen öffnen kann, hier meine Frage:

Ich habe mir vor kurzem den Numark Total Control von einem Freund geliehen (um ihn zu testen und ggf. selbst zu kaufen). Das mixen macht mit Traktor 3 richtig Spaß, wäre da nur nicht dieses eine Problem. Immer, wenn ich den Track wechsele und dabei einen Übergang zaubern will, muss ich die Play-Taste der rechten Seite gedrückt halten. Sobald ich diese loslasse, stoppt der ganze Track. Auf der linken Seite habe ich deises Problem nicht. hier muss ich nur kurz die Play Taste gedrückt halten und das Lied startet. Wenn ich in Traktor allerdings die Play-Taste (rechte Seite) per Maus am Bildschirm aktiviere, läuft der Track ohne zu stoppen. Woran liegt das? Ist der Controller kaputt oder liegt das an Traktor oder hat das was mit Windows Vista zu tun?

Danke für eure Hilfe und euer Verständnis! MfG navl

So wieder alles I.O. und Gridds sind wieder da .. habs wieder 3.3 gedaungrädet :D

Sobald ich diese loslasse, stoppt der ganze Track. Auf der linken Seite habe ich deises Problem nicht. hier muss ich nur kurz die Play Taste gedrückt halten und das Lied startet. Wenn ich in Traktor allerdings die Play-Taste (rechte Seite) per Maus am Bildschirm aktiviere, läuft der Track ohne zu stoppen. Woran liegt das? Ist der Controller kaputt oder liegt das an Traktor oder hat das was mit Windows Vista zu tun?

Handbuch nachschlagen -> Stichwort Toggle und Hold ;)

Hört sich prima an. Hab im Internet nach nem brauchbaren Manual gesucht, leider aber nichts gefunden. Seid mir nicht bse wenn ich wieder auf euch angewiesen bin:(:confused:

Neue Themen

Zurück
Oben