Traktor 3 - Stammtisch

Also in Traktor oben rechts bei Preferences, dann auf Midi Setup, und dann gibts nur Midi Interfaces, da ist Numark total control activated.

Natürlich gibts das Wort in deutsch! Es gibt auch das Wort Preferrences oder Midi-Setup in Deutsch. Ich habe lediglich aus dem Programm zitiert. Frag doch mal bei Traktor nach wieso die ihr Programm international programmieren.

Naja. Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich ein solches Handbuch nicht besitze und ich deswegen Hilfe von professionellen Leuten wie euch benötige. Entschuldigt das Missverständnis!

Natürlich gibts das Wort in deutsch! Es gibt auch das Wort Preferrences oder Midi-Setup in Deutsch. Ich habe lediglich aus dem Programm zitiert. Frag doch mal bei Traktor nach wieso die ihr Programm international programmieren.

Naja. Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich ein solches Handbuch nicht besitze und ich deswegen Hilfe von professionellen Leuten wie euch benötige. Entschuldigt das Missverständnis!

hast du die software gekauft, kannst du bei NI das handbuch downloaden. hier wird dir niemand weiterhelfen wollen, da es momentan leider den anschein macht, als wäre der traktor nicht legal erworben. sorry

Die Traktor Version ist beim Kauf des Gerätes inbegriffen. Ich habe die original Software mit original Seriennummer. Wie gesagt, das Handbuch hab ich verzweifelt versucht zu finden, was leider zu keinem erfolgreichen Ergebnis geführt hat.
Kann mir niemand sagen wie ich das auch ohne Handbuch schaffen kann? Es ist mir wirklich sehr wichtig!

So wie es aussieht, hast du eine "LE"-Version. Da gibt's einige (beachtliche) Unterschiede zum "richtigen" Traktor, auch was MIDI-Settings betrifft.

Mach dich mal auf der NI-Seite schlau, da gibt's ne Übersichtstabelle mit den Unterschieden zwischen LE und Full, evtl ist ja genau DAS dabei, was du verzweifelt suchst!?

Das ist doch mal was!
Du hast recht. War mir dessen nicht bewusst. Allerdings hätte Numark diese Version des Traktor niemals hinzugefügt, wenn beides nicht kompatibel wäre. Videos bei Youtube bestätigen meinen Verdacht. Es muss also möglich sein, nur wie? Irgendwo muss ein Fehler sein, den ich nicht berücksichtigt habe, oder ist das Numark Gerät defekt?
Fragen über Fragen...

Das ist doch mal was!
Du hast recht. War mir dessen nicht bewusst. Allerdings hätte Numark diese Version des Traktor niemals hinzugefügt, wenn beides nicht kompatibel wäre. Videos bei Youtube bestätigen meinen Verdacht. Es muss also möglich sein, nur wie? Irgendwo muss ein Fehler sein, den ich nicht berücksichtigt habe, oder ist das Numark Gerät defekt?
Fragen über Fragen...

Schreib mir ne PN und ich versuche dir zu helfen...

Du musst einfach nur bei den Midi-Belegungen die Play/Pause-Funktion von dem Deck, wo es nur beim Halten des Knopfes funzt, von Hold auf Toggle umstellen.

RICHTIG!
Das ergibt alles Sinn was ihr mir erzählt, nur weiß ich nich wo ich das umstelle. Dazu bräuchte ich das nicht vorhandene Handbuch!
Oder jemanden der mir genau sagt wie ich vorzugehen habe.

Das war genau DAS, was ich vermutet hab! (siehe oberer Post von mir)
Die LE hat Einschränkungen, was die MIDI-Funktion betrifft. Somit wird das wohl auch unter diese Einschränkung fallen.

Schau mal, ob du im Netz ne andere tks für deinen Controller findest. ZB bei NI direkt, bzw vom Controllerhersteller oder in nem Forum, und probier die dann einfach mal aus.

Hmm... gesucht und nichts gefunden.
Komme nur auf Seiten, die ich schon besucht habe. Hab mittlerweile den Treiber des Gerätes nochmal neu installiert und beim Geräte Manager den Numark de- und wieder aktiviert. NICHTS...
Liegt es nicht doch am Gerät?

Ich hab eben die Software von Numark installiert. CUE LE... da hab ich das selbe Problem. Sau dumm...

Sorry!
Kann mir jemand vieleicht Auskunft geben wo ich für Traktor 3 den TKS File für die DJ Console RMX bekommen kann?

Hab mir grad den kostenlosen "Ultra Mixer" geladen. Hier hab ich das Problem nicht. Also wird es wohl an der Software liegen. Krass dass Numark mit ihrer Free Software lockt, die niemand gebrauchen kann!:mad:

Lad dir doch mal die Demo von Traktor 3 runter und probier es da mal. Dort kannst du dann ja die Midid Belegung beeinflussen und bekommst auch ein Handbuch bei. Und wenn du damit zurecht kommst, kannst du dir ja dann für 99eus die Version kaufen.

Hab mir grad den kostenlosen "Ultra Mixer" geladen. Hier hab ich das Problem nicht. Also wird es wohl an der Software liegen. Krass dass Numark mit ihrer Free Software lockt, die niemand gebrauchen kann!:mad:

Was kann denn NI dafür, wenn Numark die Controller-tks *******e programmiert? :rolleyes:

Hab nie was gegen NI gesagt!
Finds von Numark schrott wenn die keine kompatible Software beilegen. Wenn die was beilegen, dann sollte das auch funktionieren. Is wie eine Alarmanlage die nur dann läuft, wenn man dabei steht und die Kontakte der Kabel zusammenhält. Bringt ja nix...

Traktor 3 Demo installiert! (war beim Numark dabei)
Im MIDI Setup steht Deck Play/Pause auf Toggle!
In der Demo mein neustes Problem aller Probleme!
Der Controller Zeigt an der Bass sei gekillt --> ich erlöse den armen Bass von seinem Problem!
Ich drücke wieder beim rechten Deck auf Play --> CUE schaltet sich ein, die Load Lampe leuchtet auf und der Bass wird erneut gekillt.
Wenn ich Glück habe und ich ganz schnell die Play Taste hintereinander drücke, spielt mein Pc kleine, kurzlebige Geräusche ab, die einem sterbenden Tier ähneln. Ich muss schon sagen. Ein witziges Teil dieser Total Control (besser gesagt: TOTAL out of CONTROL)!

was zur hölle...???

Sowas hab ich jetzt noch nie gehört... Und ich hab schon mit der Total Control gearbeitet, und auch bei nem Bekannten vor kurzem erst mit der beiliegenden Trakte LE Version eingerichtet...

Alles ohne Probleme...

In T3 könntest du ja alles neu Mappen, aber wenn du ab werk mit der mitgelieferten Software welche ja schon voreingestellt ist, und sich nicht anders belegen lässt, solche probleme hast (mehrfach makros, falsche belegungen), dann würde ich doch mal über ein programm dein Midi Signal abhören und kucken was die einzelnen Tasten denn da senden, und gegebenenfalls die Console beim Händler umtauschen... die Software is ja nur ne immer gleichbleibende Kopie, aber vielleicht is was bei der Hardwareproduktion schief gelaufen...

Neue Themen

Zurück
Oben