Traktor 3 - Stammtisch

Hallo,

ich habe mir mal die Testversion von Traktor 3 gezogen.
Aber trotz aller Suche (die Doku ist ja äusserst dünn) sind noch einige Fragen offen.

Vieleicht können mir hier die Profis was zu sagen:

1. Können Tracks nach dem Laden sofort automatisch starten?

2. Wenn ich einen Track auf ein Deck lade soll dieses Deck automatisch den Focus haben?

3. Kann der Pitch automatisch langsam auf 0 faden?

4. Gibt es eine Möglichkeit Tracks zu bewerten?

5. Gibt es eine Möglichkeit Tracks mit passendem Beat anzeigen zu lassen?

6. Kann ich komplexe Effekte (z.B. Delay langsam ansteigen lassen dann Freeze) speichern und per Knopfdruck abrufen?

7. Wie entferne ich Beatport?

8. Wo stelle ich die Faderkurve ein?

Auch wenn einiges mit Traktor nicht geht - könnt ihr mir sagen wie ihr das macht?

Vielen Dank

Zu 1: Ja! Siehe Einstellungen.

Zu 2: Nein. Fokus wird immer extra gesetzt.

Zu 3: Wozu soll das gut sein? :confused:

Zu 4: Bin ich mir ziemlich sicher.

Zu 5: Nein. Du kannst den Browser aber nach BPM sortieren lassen.

Zu 6: Nein.

Zu 7: Einstellungen.

Zu 8: Faderkurve kann nicht eingestellt werden, weil der interne Mixer verschiedene Clubmixer simuliert.

Ja in der Liste wo Du die Tracks raussuchst kannst Du anhand von Sternen ähnlich [Windows Mediaplayer] die Tracks selber bewerten.;)

Genau so mach Ichs auch.

Erst nach Genre Soriteren und dann nach bewertung.

Du kannst auch die Tabs in der Liste umstellen, so dass du alles Wichtige direkt auf einen Blick hast.

Hallo,

ich habe mir mal die Testversion von Traktor 3 gezogen.
Aber trotz aller Suche (die Doku ist ja äusserst dünn) sind noch einige Fragen offen.

Vieleicht können mir hier die Profis was zu sagen:

1. Können Tracks nach dem Laden sofort automatisch starten?

2. Wenn ich einen Track auf ein Deck lade soll dieses Deck automatisch den Focus haben?

3. Kann der Pitch automatisch langsam auf 0 faden?

4. Gibt es eine Möglichkeit Tracks zu bewerten?

5. Gibt es eine Möglichkeit Tracks mit passendem Beat anzeigen zu lassen?

6. Kann ich komplexe Effekte (z.B. Delay langsam ansteigen lassen dann Freeze) speichern und per Knopfdruck abrufen?

7. Wie entferne ich Beatport?

8. Wo stelle ich die Faderkurve ein?

Auch wenn einiges mit Traktor nicht geht - könnt ihr mir sagen wie ihr das macht?

Vielen Dank

2. Kannste per Hotkey Zuweisung machen. Load Track und Deck Focus auf eine Teste.

5. Glaube neben dem BPM Wert im Browser is ne kleine Lupe die alle Tracks mit einem UNterschied von 3,5 oder so (siehe Manual) raussucht.

8. Schau ma im Master Panel

Mal interessehalber: Läuft Traktor exakt seit 3.3.0 mit Scratch oder kam das erst mit T 3.3.1? Hintergrund: Bei Traktor 3.3.0.x und instaliertem TS ist Scratch Disabled. Weiß da jemand was?

So nach langer suche habe ich mich endlich entschieden, es wird der M-Audio UC-33e Controller. Der sagt mir am meisten zu.
Gibt es eigentlich schon Testberichte irgendwo, ich habe keine gefunden.

So nach langer suche habe ich mich endlich entschieden, es wird der M-Audio UC-33e Controller. Der sagt mir am meisten zu.
Gibt es eigentlich schon Testberichte irgendwo, ich habe keine gefunden.

ich auch nicht. aber ich hatte lange zwei uc 17 und war sowohl mit verarbeitung als auch progranmmierung ziemlich zufrieden.
wobei ich sagen muss, dass die uc 33 eher für programme a la ableton und cubase gedacht ist und für traktor vll. etwas overkill ist.

wie auch immer, wenn du die fader brauchst und nutzt, kannst du imho mit dem teil kaum was falsch machen.

ich auch nicht. aber ich hatte lange zwei uc 17 und war sowohl mit verarbeitung als auch progranmmierung ziemlich zufrieden.
wobei ich sagen muss, dass die uc 33 eher für programme a la ableton und cubase gedacht ist und für traktor vll. etwas overkill ist.

wie auch immer, wenn du die fader brauchst und nutzt, kannst du imho mit dem teil kaum was falsch machen.

Ich hab das mal ausgerechnet, das ist auch das einzige Problem ich werde höchstens 4 Fader benutzen. Aber dafür sind alle anderen Knöpfe schon belegt.
Brauch ich jetzt eigentlich noch eine externe Soundkarte dafür ?

Hatt die Terratec Phase 26 denn DAC integriert. Oder kann ich die garnicht dazu gebrauchen.

Du kannst jede Soundkarte mit T3 verwenden, aber imho ist die Phase26 keine gute Karte. Ich hab sie selber mal besessen, das Ding ist Schrott.

Hmm was könntest du denn mit guten gewissen mir empfhelen.
Preislich gesehn mit der Terratec.

Grob gesagt würde jede Soundkarte die an Deinem PC/Mac/Notebook läuft funktionieren sofern sie 8 Mono bzw. 4 Stereo-Line-Outs bietet (sofern Du mit allen 4 Traktor-Decks arbeiten willst) und mehr als ca. 200 € kostet. Ob als PC-Card, USB- oder Firewire-Version oder PCI-Card ist Geschmacksache.

Billigmodelle haben oft Probleme mit der Linearität, der Stabilität, dem Ausgangspegel - oder kurz gesagt der Verarbeitungs- und Tonqualität - da ärgerst Du Dich dann nur noch!

Die Audio 8DJ von NI ist immer eine gute Wahl!

Ich möchte schon alle 4 Decks steuern.

Dann ist die Audio8 wohl wirklick die günstigste, funktionierende Lösung.
Selbes "Problem" hatte ich nämlich auch vor kurzem, ich suchte ebenfalls ein Interface mit 8 Outs für Traktor. Hier hab ich nen Thread zur Suche gestartet, evtl. bekommst du dadurch ein wenig Input, der dir bei der Suche behilflich ist.

Ich hab mir letztendlich die Audio8 geholt und bin mittlerweile wirklich recht zufrieden ;)
Alfonso hat die "kleine" Motu, das muß auch ein echtes Sahnestück sein.Allerdings mit ca 500 € auch nen guten Happen teurer.

Ui das ist ja dann schon ein wenig schockierend, wenn ich mir überleg das ich jetzt schon bei 580€ bin(Controller + Soundkarte & Software). Aber andersrum wäre ich dann auch wunschlos glücklich. Ich denke mal das ich noch eine Nacht drüber schlafen muss, ob ich wirklich komplett auf digital gehe.

Aber danke schonmal für die ganze Hilfe.

Kann ich mit der NI Audio 8DJ über USB in denn Laptop ?
2. Frage die mir grade einfällt, da ich ja zussamen mit dem M-Audio UC-33e arbeite die ja soweit ich weiß keinen Kopfhörerausgang hat muss ich ja denn von der Sounkarte benutzen, ich habe aber gelesen die soll nicht so dolle sein.
Und wie sieht es mit vorhören aus kann ich das auch über die Soundkarte ?

Zuletzt bearbeitet:
1min Suche nach der Audio 8 DJ auf der NI Homepage ergibt folgendes:

* Professionelles 24bit/96kHz Audio-Interface mit High-End Cirrus Logic® AD/DA Wandlern, USB 2.0 Bus Powered
* Robustes Aluminiumgehäuse mit kompakten Abmessungen für den mobilen DJ
* 8 Hi-Gain Ausgänge (RCA/Cinch), 8 Stereo-Eingänge (RCA/Cinch) mit 2 optionalen Phono-Vorverstärkern
* 1 alternativer Mikrofon-Eingang (XLR) mit Eingangsregler und Level-Meter
* MIDI I/O zum Anschluss von Controllern etc.
* Regelbarer Kopfhörerausgang (Input 5/6 oder Output 7/8) mit Level-Meter
* Hochwertige ASIO™- und Core Audio™-Treiber mit niedrigster Latenz
* 20 Status-LEDs zur Signalkontrolle und schnellen Fehlerbehebung
* Kompatibel mit jedem analogen oder digitalem DJ-Setup, ideal für TRAKTOR 3
* Enthält die DJ-Software TRAKTOR 3 LE, integrierter Zugang zum Beatport.com Music Store

Vorhören über den Kopfhörerkanal der Audio 8 geht.

Ok die Vorteile & Nachteile habe ich auch schon gegeneinander abgewogen, und alles steht für Digital. Hmm... schwere entscheidung.

Neue Themen

Zurück
Oben