Traktor 3 - Stammtisch

Hi,
ich benutze Traktor mit einem VCI-100.Nun will ich zusätzlich auch noch ein Midi-Keyboard, das M-Audio Oxygen v2, verwenden.
Allerdings gibt's ein Problem. Es scheint, dass einige Regler beider Geräte das gleiche Signal rausgeben, d.h. weise ich einer Funktion in Traktor die Taste A vom VCI zu, wird die Funktion auch ausgelöst, wenn ich Taste B auf dem Keyboard drücke. Es liegt nicht an einer Doppelbelegung im TKS-File. Selbst wenn ich das mitgelieferte reine Vestax VCI-TKS file lade, kann ich mit dem Oxygen manche Funktionen steuern. Habe die Funktionen auch bereits gelöscht und per LEARN erneut gespeichert. Bringt leider nichts.
Hoffe ihr habt das Problem verstanden und könnt helfen.

Hoffe ihr habt das Problem verstanden und könnt helfen.

das keyboard sendet die selben "note" befehle wie der vci.
ich kenne das oxygen nicht, aber es sollte möglich sein, den midikanal auf dem es sendet zu ändern.
dann noch in traktor midisetup die tkseinträge für das keyboard auf den selben kanal (neben dem learn button) setzen und die beiden kommen sich nicht mehr ins gehege.

Danke für de schnelle Antwort!
Sorry, das hab ich nicht ganz verstanden.
Also wenn beide Geräte auf dem GLEICHEN Kanal (z.B. CH 1) senden, kommen sie sich NICHT in die Quere? Hört sich komisch an.

Also wenn beide Geräte auf dem GLEICHEN Kanal (z.B. CH 1) senden, kommen sie sich NICHT in die Quere? Hört sich komisch an.

andersrum. vci sendet nur auf ch1. das kann man auch nicht ändern (zumindest bei den ersten. wie es bei denen mit der neuen firmware aussieht , weiss ich nicht)
wenn du dein keyboard jetzt auf ch2 änderst und die befehle die du für selbiges bereits angelegt hast in T3 entsprechend anpasst, sollte alles klappen. (per default steht da meist omni. d.h. traktor horcht für diesen befehl auf allen kanälen. genau das willst du aber nicht)

@dj 76.. hast du auch unter audio set up deinen bcd ausgewählt und die audioausgänge richtig geroutet?
ich hab leider schon auf die vollversion upgedatet und kann die situation nicht nachstellen. kann mich nur noch daran erinnern, dass mit traktor le ohne groß dranrumzustellen eigentlich alles super funktioniert hat..

@finalcut.. das oxygen 8 v2 auf ch2 umzustellen geht recht einfach direkt auf dem keyboard, also ohne software, die beschriftung erklärt eigentlich alles.

allerdings besitze ich ein miditech i2 control wasweißich. das ist ein günstigerer nachbau des ersten oxygen 8. nur lässt sich dieses partout nicht auf einen anderen midikanal umschalten! weiss jemand was man da machen kann? (vllt. per software oder hat jemand die selbe schüssel und schafft es umzuschalten?)
achja.. nutze ein macbook.

Zuletzt bearbeitet:
allerdings besitze ich ein miditech i2 control wasweißich. das ist ein günstigerer nachbau des ersten oxygen 8. nur lässt sich dieses partout nicht auf einen anderen midikanal umschalten! weiss jemand was man da machen kann?
Das weiß das manual, Seite 31.

Nächstes Mal bitte kurz selbst googlen, hat jetzt keine 2min gedauert. ;)

@dj 76.. hast du auch unter audio set up deinen bcd ausgewählt und die audioausgänge richtig geroutet?
ich hab leider schon auf die vollversion upgedatet und kann die situation nicht nachstellen. kann mich nur noch daran erinnern, dass mit traktor le ohne groß dranrumzustellen eigentlich alles super funktioniert hat..

ih hatte es jetzt hinbekommen ....pc aus ...pac an und wieder gleiches spiel

erkennt den bcd aber kein sound oder im bcs aggregated zustand wo es funzt hatte erkennt er jetzt den bcd nicht ...ich raste aus...man ey aaaaaaaah

Kurze zwischenfrage: Hab Traktor Scratch + Traktor 3 installiert und nun das Problem das ich Traktor nicht mit den Timecodevinyls gesteuert bekomm. Auch das signal in den Optionen ist nicht richtig... Bei Scratch geht jedoch alles. Was genau muss ich noch einstellen ?

Kapitel 18 vom Traktor 3 Handbuch gelesen?

Nein hab keins da hab Traktor Scratch mit Traktor 3 von dieser kostenlos download aktion gebraucht gekauft... Gibs Online bei NI ein handbuch ?

Ok da hab ich jetzt noch nicht nachgeguckt weil ich die Daten gerad nicht zur hand hab. Danke ;)

ndlich läufts bei mir auch...mann.....

so jetzt bin ich vorerst glücklich ...ist zwar nur die LE....aber egal....wisst ob man etwas dagegn machen kann das die scratch taste richtig funzt......wenn ich sie klicke dann bleibt sie nicht an...ich muss sie gedrückt halten Oo

thx

Tja ich hätte ja heute T3 haben können aber jemand aus dem Forum Namen,s Dosi511
hat,s mir bei Ebay vor der Nase weggeschnappt. :D

Für wie viel denn wenn man fragen darf!?
Für 99€ gibts das momentan neu.

Für wie viel denn wenn man fragen darf!?
Für 99€ gibts das momentan neu.

Das mit den 99,-€ das weiss ich ja,aber ich wollte es mir bei ebay schiessen um mir von dem rest den ich ja dann gut gemacht hätte mein Warenkorb bei BP noch auschecken,aber na ja man kann nicht alles im Leben haben:p

Mich lang rumlabern hier, ab in den NI-Shop und die DL-Version per PayPal gekauft, runterladen, installieren & registrieren und dann abrocken... :D
So hab ich's auch eines Abends mal gemacht, allerdings hat mich damals das Update von LE auf Studio bereits 99 € gekostet.

Wobei ich es hin und wieder auch ein bißchen bereue, so schnell gehandelt zu haben. Nicht wegen T3, sondern deshalb weil ich dadurch kein gedrucktes Manual bekommen hab. Ne pdf ist einfach nicht das selbe. :(

Nja, der Manuel(l) hilft auch nich immer und überall... Außerdem muß der morgen früh raus und schläft schon :D

Übrigens bin ich schon ne ganze Weile dabei, ein Set zu zaubern. Aber i-wie hat deine Zurückhaltung vom Set voll auf mich abgefärbt, das is'n einziges Rumgediller hier! *zweehündartbüülshabschhier* :rolleyes::mad:
Und außerdem will ich endlich meinen Controller haben! Mit der Mouse ist das echt kag.ge, die anderen beiden Decks zu steuern. Ich bestell nix mehr bei HTFR, echt ey!

Naja...Zurückhaltung kann man das nicht nennen. Man muss aber auch einzelen Tracks mal herausstechen und in Ruhe lassen. Bei manchen funktioniert eben ein Loop- und Effektgewitter, bei anderen nicht. :)

Hast ja Recht ;) Ich wollt halt hier mal schnell einen auf Moldover II machen und zeigen, wozu so ein Sync-Button gut ist :p Das hat sicher auch ein klein wenig mit dem anderen Thread zu tun...

Mal was anderes: nutzt du (oder auch jemand anders) die Rec-Funktion von Traktor?
Bisher hab ich meine Sets immer über die 2te Audiokarte mit nem Recording-Tool aufgenommen. Aber mit der Phase22 hab ich momentan ein paar Lantenzprobleme, k.A. warum... Von daher bin ich auf die Idee gekommen, die Aufnahme nun immer gleich über die Audio8 mit T3 zu machen.
Einziges Bedenken: Traktor bekommt dadurch noch zusätzliche Arbeit und mit 4 Decks, Loops & EFX könnte es dann zu unerwünschten Aussetzern oder Knacksern kommen - was ich natürlich dann schon ganz gerne vor der Aufnahme verhindern würde!

Ich nutze die Funktion, die Ergebnisse sind (wie Du an meinem Mix gehört hast) qaulitativ gut. Die Lautstärke war mein Fehler!

Wobei da mir der Lautstärke bei der Aufnahme aber irgendwas nicht so ganz passen kann. Der Rec-Pegel ist stets ca. 2 dB unter dem Masterpegel vom Mixer, egal ob der Aufnahme-Limiter an oder aus ist. Find ich jetzt aber auch nicht so tragisch, das schafft zusätzliche Sicherheit :)
Nach der Aufnahme nochmal kurz mit nem Limiter drüber und schön auf -0.1 dB hochgedrückt, dann wummst die Sache...

Die Aufnahme wird leiser sein, weil Dein Mixer am Rec Out ggf. begrenzt ist. Bei meinem Xone ist der Rec Out 10db leiser als der Main Out. Man kann ja den Pegel bei T3 nachregeln.

weil Dein Mixer am Rec Out ggf. begrenzt ist

Da müßte ich mal den Manuel fragen, wenn ich ihn seh :p
Aber ist ja auch wie gesagt nicht wirklich tragisch, und eigentlich gar nicht mal so dumm - eben als evtle Reserve nach oben.

Neue Themen

Zurück
Oben